Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2344 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3898 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?

*******tte Paar
909 Beiträge
Weil Herr Schroeder seine Haare nicht gefärbt, sondern getuned hat.

Bei bestimmte Sportarten (Tanzen) ist ein Färben der Haare Standard. So habe auch ich schon früh die Farbe entdeckt. Heute färbe ich mir immer wieder mal die Haare in eine passende Farbe zum Aussehen, also immer sehr dezent wirkend aber eben getuned.

Der Adler
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Kein Problem damit, wenn Männer sich die Haare färben. Jedem das seine.
Bei meinem Hasen gibt es nicht viel zu färben *lol*
graue Haare sind okay, gefärbte auch
Ich finde auch, das Haupt sollte zum Typ passen. Und ob Frau oder man die Haare färbt sollte im Jahr 2014 doch eh egal sein. Blöd fände ich einen schwarzen mit blonden Haaren. Das passt nicht, aber sonst solange der Mann sich wohl fühlt in Ordnung
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich habe kein Problem mit den ersten grauen Haaren - färbe aber trotzdem. Das hatte ich allerdings schon vor dieser Entdeckung gemacht, hat also nichts mit dem schleichenden Grau zu tun. Mir gefällt mein Schwarz mit dem dunkelblauen Schimmer allemal besser als mein natürliches Straßenköterblond. Demnächst werden auch mal blau und rot ausprobiert (abwechselnd natürlich).

Muss halt zum Typ passen, dann kann man(n) das machen...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Kommt darauf
an.

Hat der Mann öfter mal einen Dreitagebart oder starken Bartwuchs, der sich farblich dann vom Haupthaar unterscheidet finde ich es ziemlich doof.
Hat der Mann öfter mal einen Dreitagebart oder starken Bartwuchs, der sich farblich dann vom Haupthaar unterscheidet finde ich es ziemlich doof.

Danke.

Nun, so rein theoretisch liesse sich auch ein Bart färben... nur ob dann das Ergebniss in Relation zum Aufwand steht möchte ich nicht beurteilen (müssen) *floet*
Kopfhaar und Bart haben auch natürlicherweise nicht selten eine unterschiedliche Farbe, genauso wie es bei Kopfhaar und Schamhaar vorkommen kann.

Z.B. kann das eine früher ergrauen, oder Bart- bzw. Schamhaar ist dunkler (selten heller) als das Kopfhaar.
********hen3:

Z.B. kann das eine früher ergrauen, oder Bart- bzw. Schamhaar ist dunkler (selten heller) als das Kopfhaar.

Das kann ich nur bestätigen!

Meine beiden Männer haben graue, bzw. weiße haare - und bei beiden ist der Bart noch fast schwarz!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Männer und Haare färben
Wenn ich in Filmen Männer wie DeNiro, Sly Stallone, Pierce Brosnan und andere sehe die im sog besten Alter volles dunkelbraunes Haar haben muß ich schon ein wenig lächeln. Und auf mich wirkt das irgendwie künstlich. Von einer berfreundeten Maskenbildnerin weiß ich das es auch einen recht großen Zeitaufwand bedeutet, schließlich passt dann dazu kein grauer Dreitagebart usw.
ich für das gut
Herrschaften die unzufrieden sind mit dem dem eeinen Aussehen sollen ruhig was dagegen tun!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, ich mag Farbe weder bei Frau noch bei Mann sonderlich gern. Iwie... der Lord Helmchen Look stört gewaltig und Strähnchen finde ich auch nicht wirklich schön.

Iwie mag ich die natürliche Haarfarbe am Liebsten und versilbern bzw. silber übt auf mich einen ganz speziellen Reiz aus.
schein öfter zu gefallen...
...
*********irgit:
versilbern bzw. silber übt auf mich einen ganz speziellen Reiz aus.

Daher lasse ich mir schon seit Jahren immer die restlichen "schwarzen" Haare sorgfältig rausschneiden *lol*
halllooooo
*haumichwech*

ist grau (silber) nicht auch irgendwie ein Stilelement....wie eben jede andere Farbe auch und dem (der) einen gefällts und der anderen nicht....hallo hallo das Gesamtbild ist doch das was anmacht (oder auch nicht)...
***an Frau
11.000 Beiträge
Nö, finde ich nicht.

Für mich ist eine "natürliche" Haarfärbung auch beim älteren Mann etwas Attraktives.

Ich möchte gar nicht wissen wie ich aussehe mit meiner "natürliche" Haarfarbe.

*huebschmach*
wiesoooo älter?....ich pers. bin mit Mitte 3o grau geworden und eine eventl. Färbung...wie auch immer, würde doch nur einem Zeitgeist hinterherjagen...und von mir abverlangen mich ständig zu hinterfragen ob das Bild, das ich abgebe, auch nur um Gottes Willen jedem Geschmack entspricht...dem kann ich doch sowieso nie entsprechen...
und!!!! ganz ehrlich...dem Zeitgeist will ich sowieso nicht entsprechen...
***an Frau
11.000 Beiträge
Zeitgeist hin oder her, es geht doch darum wie wohl ich mich mit meinem Haupthaar fühle.

Und gefärbt wurden die Haare schon immer, nur waren es eben früher naturbedingte Farben und keine Chemischen. Naturfarben für Haare werden übrigens immer noch verwendet.

Und es gab Zeiten, und die ist nun noch nicht soooooooo lange her, da haben Damen und Herren Perücken getragen. Wenn das auch damals etwas mit dem sozialen Stand zu tun hatte.



http://www.joyclub.de/my/1000188.variado.html

Ich bin kein Hellseher und in Deinem Profil steht 58 Jahre, woher soll ich wissen, dass du schon mit Mitte Dreißig ergrautest. Mit dreißig Jahren hatte ich für die damalige Zeit ein avangardistische Frisur und Farbe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, also ich ergraue jetzt und je nach Frisur sieht man es sehr deutlich oder auch nicht.

Und ehrlich? Mir wäre das ewige Nachfärben zu lästig und zu zeitintensiv, ebenso die Pflege danach.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich als angehende silvertabby mag!
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Schauspieler..
Ich hab das Problem nicht und das find ich gut so.

Hab noch keinen Mann gesehen, bei dem gefärbte Haare nicht sofort als solche erkennbar waren. Wers für seinen Auftritt braucht, kann gerne auch die Wimpern tuschen, Nägel lackieren…..oder gleich die Lippen mit aufspritzen lassen wie …naja ihr wisst schon .

Nicht vergessen das Rüschenhemd, viele Kettchen, Anhängerchen und das puffige Parfüm von Gaultier zu den Lackstiefelchen , passend zum Lippenstift..

So findet zusammen was zusammen gehört *zwinker*
Hab noch keinen Mann gesehen, bei dem gefärbte Haare nicht sofort als solche erkennbar waren.
Dito Frauen... gefärbt sieht man IMMER.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jap, weil das natürliche Weathering fehlt....
Bitte was....? *hae*
übrigens..
... können graue Haare auch bei Frauen sehr sexy aussehen. *spitze*

Mit dem richtigen Haarschnitt, ein optisches Highlight und muss nicht durch (unsachgemässes) Färben vertuscht werden.
***an Frau
11.000 Beiträge
Dito Frauen... gefärbt sieht man IMMER.

Es gibt aber schon Unterschiede in der Farbgestaltung und Handhabung. Und ob etwa gefärbte Haare die Attraktivität unterstützen, oder ob etwas schlecht gefärbt wurde. Das sieht natürlich grauselig aus.

Dann dürften wir uns auch nicht schminken.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
graue Haare...
.. na und.. ich steh dazu

abgesehen davon würden sie ausfallenn..würde ich ganz klar zur Glatze tendieren

aber färben sieht teilweise bei männern gerade im späteren Alter sehr affig aus

aber auch hier die Geschmäcker sind zum Glück verschieden *zwinker*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
@Meriba
wir schreiben hier nur über Männer, nicht abschweifen..

Gefärbte Haare bei Frauen sind normal, machen schon Teenies. Ich kenne Frauen, die ihre Haarfarbe über 30 J. haben, in keinster Weise unnatürlich wirken. Liegt wohl an der Qualität vom Friseur und dem Produkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.