Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?

*********kele Mann
33 Beiträge
Lächerlich und irgendie traurig. Mein erstes weißes Haar bekam ich mit 17...mittlerweile sind ein paar dazu gestoßen so das es meliert ist (Seiten). Aber färben würde ich mir die Haar nie!
Auf der anderen Seite - um meine erste Aussage wieder etwas zu drosseln - bei Männern, dessen Selbstwertgefühl darunter leidet, ist es wohl besser. Muss jeder selbst wissen - ich weiß, dass ich es nicht will.
*********kele:
Lächerlich und irgendie traurig.
Ich persönlich halte eher solche Wertungen für lächerlich und traurig. Frauen dürfen sich die Haare bis ins hohe Alter färben, dass sich die Balken biegen, wieso nicht auch Männer?

Vor ein paar Jahren hat meine Frau gemeint, wieso ich es nicht mal versuchen würde... einfach so zum Spass. Habe ich auch gemacht und mich dabei nicht wohl gefühlt, es einfach wieder gelassen. Nach einem Monat war der Spuk zu Ende.
Wenns natürlich aussieht... Mein Ex hatte schwarz. Mir gefiel es.
******n83 Mann
263 Beiträge
Wenn die Haare grau werden
ja, dann würde ich färben, auf den Originalzustand zurück. Und das finde ich auch völlig ok, so lange man jung im Kopf und in den Aktivitäten ist, braucht man doch wirklich nicht alt zu wirken.
Warum denn nicht? Wenn es einem gefällt.
Mir stellt sich die Frage nicht...ich trag Glatze *smile*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* .. ob man Glatze färben soll, wäre dann wohl ein anderes Thema ...*fiesgrins*

*sorry*

*zumthema* der Haare.
******n83:
Wenn die Haare grau werden
ja, dann würde ich färben, auf den Originalzustand zurück. Und das finde ich auch völlig ok, so lange man jung im Kopf und in den Aktivitäten ist, braucht man doch wirklich nicht alt zu wirken.

Da stellt sich aber ja die Frage, womit man(n) dann wirklich "alt" aussieht... mit ein paar oder auch mehr grauen Strähnen im Haar oder mit einem peinlichen Ansatz, der ja nun mal leider spätestens nach ein paar Tagen sichtbar ist...

Aber ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Du liebe Güte,
bei Frauen sind auch nicht ständig Ansätze zu sehen ...*huebschmach*
Ehrlich?
Doch, ich finde bei den meisten schon und hübsch finde ich es auch da nicht.
Sorry.
da gibt es doch auch kleine Unterscheidungen?

da ist der Mann der zunehmend weiße Haare zwischen seiner natürlichen Haarfarbe bekommt (wie ich selbst auch), das läßt sicherlich den einen oder anderen an seinem Ego kratzen, er fühlt sich "zu alt", bzw. erkennbar alt und möchte dagegen steuern.
Ich finde, wenn ich solche Männer sehe - und man erkennt stets, wenn gefärbt wurde - strahlen die Männer aus, das ihnen das älter werden nicht behagt, oder sie krampfhaft jünger wirken wollen.

Mir selbst würde nicht in den Sinn kommen, meine Haare zu färben - ich hab mal vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt sie schwarz zu färben, einfach weil ich das hätte geil gefunden. Habs aber dann nicht gemacht.

Dann gibts genau die Männer, die sich einen anderen Look verschaffen wollen, sich die Haare schwarz färben, oder bleichen / Spitzen blondieren

am Ende des Tages soll das natürlich jeder für sich entscheiden, ob und wie er sich wohl fühlt
Auf jeden Fall gibt es Unterschiede.

Jetzt mal geschlechterunabhängig - wenn jemand sich die Haare färbt, weil ihm die eigene Farbe nicht gefällt, weil er etwas anderes probieren möchte oder einfach Lust auf einen verrückten Look hat, finde ich das absolut verständlich.
Man zieht ja auch nicht jeden Tag dasselbe an *lach*

Aber das Färben nur aus Angst, sonst "alt" auszusehen oder - noch schlimmer... !! - dafür gehalten zu werden, das ist etwas, dass ich halt sowas von gar nicht nachvollziehen kann.
Ich finde nicht, dass jemand automatisch jung wirkt, nur weil die Haarfarbe kein grau zeigt (und umgekehrt).
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mag ich gar nicht.
Bei Frauen auch nur bunt. Lila find ich klasse, blonde Strähnchen nur lahm...
Hab selbst sandblond, nix besonderes, aber färben würde ich nicht.
Aber das Färben nur aus Angst sonst "alt" auszusehen

*ja* man sieht dadurch nicht jünger aus...weil gefärbtes Haar jedem sichtbar ist...

honey und *my2cents*
***an Frau
11.000 Beiträge
*ja* man sieht dadurch nicht jünger aus...weil gefärbtes Haar jedem sichtbar ist...

Kann man so interpretieren.

Meine Erfahrung in all den Jahren ich denen ich meine Haare färbe bzw. blondiere hat es eher was mit "Frische" zu tun. Ich färbe sie nicht weil ich dadurch jünger wirken möchte ect. pp, sondern weil mir meine Naturfarbe (man sagt dazu Straßenköterblond) überhaupt nicht gefällt. Und jetzt ist das Haar durchgraut, wahrscheinlich jetzt auch "Straßenkötergau". Ein anderer Effekt ist, falls darauf Wert gelegt wird, dass ich noch nie auch nur annähernd auf mein richtiges Alter geschätzt wurde. Ist halt so.

Bei Männern finde ich es auch nicht gerade prickelnd wie sie mit ihren grauen Einheitsköpfen in den späteren Jahren aussehen. Und wenn sie wirklich färben, dann sollten sie natürlich darauf achten, dass die Haaransätze stets so aussehen wie das sonstige Haupthaar. Dazu gehört Pflege die eben auch Geld kostet.

Keiner wird annehmen, dass der ehemalige Bundeskanzler Schröder immer noch so tiefschwarze bzw dunkle Haare hat. Aber er ist stets gut frisiert und perfekt gekleidet.

Ich mag solche Männer eher als wenn sie als ältere Semester zum Einheitsbrei mutieren, einschließlich der drei BBBs.
***an:
Keiner wird annehmen, dass der ehemalige Bundeskanzler Schröder immer noch so tiefschwarze bzw dunkle Haare hat.

Pass bloß auf, dafür hat er schon Leute bis nach Karlsruhe verklagt - die behauptet haben, er färbe sich die Haare ... *lol*
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Der Mann
von einem befreundeten Ehepaar läßt sich die Haare färben.
Ich habe es nicht erkannt, bis ich beim Friseur neben ihm saß😀

Er sieht sehr natürlich aus, weil gleichzeitig dezente Strähnchen dabei sind.

Klar finde ich das in Ordnung!

Ich lasse mir aus dem gleichen Grund wie Evian die Haare färben. Meine sind auch straßenköterblond...
Blond mit einem Hauch Kupfer wirkt es viel frischer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.