Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1536 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?73
Richtet sich an alle Single. Welche Kriterien locken euch, um den…
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien sucht ihr?

Nach welchen Kriterien sucht ihr?
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich (weibliche) Subs beschweren, dass sie immer nur von den Falschen angeschrieben würden, dass die Mails plump und niveaulos sein. Deshalb jetzt meine Frage: Wonach entscheidet ihr, wen ihr anschreibt? Was sind Eure Kriterien?
Nach dem „Schrotschuss-Verfahren“, jede(n) im Umkreis von x Kilometern, der bei seinen Vorlieben BDSM angekreuzt hat. Oder ist das Bild das entscheidende Kriterium.
Noch eine Frage an die Subs: Werdet ihr auch selbst aktiv und schreibt jemanden an? Oder macht Sub so was nicht?

Mike
********rtig Paar
27.845 Beiträge
als dom schreibt man nicht an!
man wird angeschrieben!

ich weis nich ... ich suche ja nix ... aber bei mir melden sich immer mal ein par willige
=> ich frag mal rum ob ich welche zu dir rüberreichen darf [b]zwinkert[/b]

entfernung spielt keine rolle - uns besuchen auch welche aus 350 km entfernung ... ich kenne ein paar das sich hier über 750 km gefunden hat (heute leben sie zusammen)

das bild kann es nun gar nicht sein [b]denkt[/b]

mach dich im forum interessant plaudere nett ... wie im normalen leben ... dann kommt das alles von selbst
massenhaft mädels anzuschreiben bringt sicher wenig - nur eine vermutung von mir

ein lesetipp zum abschluss:

Dom im Chat gesucht

  • SchlagFertige Grüße

man wird angeschrieben!

Genau, so und nicht anders! Denn wenn es etwas gibt, was im SM fehlt, dann sind es eindeutig weitere Regeln *zwinker*

Hier kann ich ja eh nicht anschreiben, woanders bin ich da flexibel. Wenn ich ein wirklich interessantes Profil seh, daß dann auch nicht all zu weit weg ist (weil kein Auto), dann schreib ich durchaus mal nur auf Grund des Profils an. Ist aber selten. Erstens weil mich ein Profil schon wirklich ansprechen muss und zweitens lern ich irgendwie nur interessante Leute kennen, die ewig weit weg wohnen, wahrscheinlich ein Fluch oder sowas. Bei nem Profil sind für mich vor allem der Text und die Vorlieben interessant, nur auf Grund eines Profilbilds würd ich nie jemanden anschreiben.

Ansonsten ists natürlich immer interessant zu sehen, was die Person im Forum schreibt, da kann man auch schon n bißchen abschätzen, ob die Chemie stimmen könnte. Und schlussendlich lass ich mich auch lieber anschreiben, weil ich auch nicht verzweifelt auf der Suche bin.
Ja nun, ich suche zwar nicht, aaaaaber: wenn man das nicht ausdrücklich in seinem Profil vermerkt hat, wird man trotzdem angeschrieben und selbst dann ist man vor vielen vielen Mails nicht sicher (am besten noch Massenmails, die davon zeugen, dass sich der Absender nicht mal das Profil durchgelesen hat... kann er ja auch gar nicht, sonst hätte ers wohl gar nicht erst versucht^^)

Ich kann dir aber trotzdem sagen, was jemanden im Internet interessant macht...

Nein, es ist nicht das Foto und auch nicht die Entfernung, das rückt ziemlich in den Schatten, wenn der Rest stimmt...

Mit Rest meine ich einfach, wie du rüberkommst... Selbstbewusstsein ist wohl wichtig, Humor und auch den Anschein zu erwecken, dass du was davon verstehst, eine Sub glücklich zu machen *zwinker*

Ich kanns nun auch nicht vernünftig erklären
aber Herr Schlagfertig macht da alles richtig (auch wenn du nicht suchst)

[vielleicht ist es aber auch grade das
hab ich im echten Leben auch erfahren müssen
sucht man, findet man niemanden, ist man aber vergeben, bekommt man x Angebote... vielleicht strahlt man dann einfach dieses Zufriedene aus, ich weiß es nicht... (was sich dann evtl auch auf Beiträge niederschlägt?)]

das ist so dieses typisch domige... uhm... verdammt schwer zu erklären
macht irgendwie einen gewissen Reiz aus
(bitte nur als Kompliment verstehen und nicht als Angraberei, das hab ich nicht nötig)
weckt das Interesse... und ich glaube, bei jemandem, bei dem man sich nicht mal sicher ist, ob man eine Antwort bekommt, ist das Ganze auch spannender... man will ja was Besonderes sein und nicht dass der Angeschriebene einfach wahllos jedem (das Gleiche) antwortet... dass es über platten Smalltalk hinausgeht, eine gewisse lockere Tiefe hat...

ich würde auch drauf schauen, wie sich jemand ausdrückt... ich denke schon, dass das eine Menge aussagt... wer seine Worte gut wählen kann, hat im Internet klar einen Vorteil... denn das ist ja (vor allem fotolos) das erste, was man voneinander mitbekommt und deswegen macht es viel aus... gibt wohl auch den Ausschlag, wen man anschreibt und wen nicht

unangebrachte Vulgärsprache, allzu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder einfach ein unsympathischer Stil machen jemanden im Netz auf einen Schlag unattraktiv, meine ich fast behaupten zu können


wenn ichs auf einen Aspekt reduzieren müsste, wärs wahrscheinlich doch das Selbstbewusstsein...
ich glaube bei einem Dom ist es noch wichtiger als bei einem "normalen" Partner, dass der "psychische Sex" funktioniert... Mindfuck eben
und wenn das mal passiert ist, sind Alter, Größe, Haarfarbe und Sommersprossenverteilung nun wirklich das Letzte, was interessiert

Nachtrag:

Über Aussehen, Alter, Beruf usw lügen kann im Internet jeder
aber seinen Charakter anders rüberzubringen als er ist, das funktioniert nunmal nicht
das würde nur jemandem gelingen, der an sich schon sehr intelligent ist, und was hätte so jemand davon
"das Tolle am Schlausein ist, sich dummstellen zu können, was andersrum leider nicht funktioniert"
einen Teil seiner wahren Persönlichkeit bringt man immer zum Ausdruck und daraus bastelt sich das Unterbewusstsein der Leser dann einen Eindruck, der ihm dann gefällt oder nicht gefällt
wie im echten Leben, in der Tat
********rtig Paar
27.845 Beiträge
und Sommersprossenverteilung nun wirklich das Letzte, was interessiert
hast du ne ahnung [b]lechts[/b] *sabber*

ich glaub ich muss unser profil mal sommersprossentechnisch anpassen *haumichwech*

  • SchlagFertige Grüße

amtlich verurteilter sommersprossenfetishist
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Einfühlungsvermögen
plus Souveränität plus Niveau wecken meine Aufmerksamkeit. Nein, ich habe noch nie jemanden angeschrieben.
jajaaaa
da haben wirs wieder
man stellt eine wunderschöne allgemeingültige Behauptung auf
alles wäre wunderbar
bis ein Dom angelaufen kommt und rummosert *baeh*

aber na gut, hab heute meinen braven Tag, ändern wirs in

und wenn das mal passiert ist, sind Alter, Größe, Haarfarbe und Irissprenkelfarbgebung nun wirklich das Letzte, was interessiert

^^
Also ich schreibe keinen an...
...schließlich muss ich meinem Nick treu bleiben. *zwinker* Und ein Mann mit dominanter Neigung, der meint, es ginge nicht an, dass er eine submissive Frau anschreibt, der passt sowieso nicht zu mir. In erster Linie bin ich nämlich ein Mensch und keine Sklavin.

Aber ich habe mal eine Kontaktanzeige in der Sklavenzentrale aufgegeben. Na ja - und jetzt bin ich halt hier im Joyclub ohne Kontaktanzeige.

Also unter den Anfragen sind beileibe nicht alle plump und niveaulos - eine gute Mischung aus allem, würde ich sagen. Und mittlerweile bekomme ich auch keine Schwanzpics mehr - diese CM wanderten eh immer sofort zum Support - so musste ich mich nicht damit aufhalten.

Ich habe festgestellt, dass die plumpen weitaus seltener geworden sind, seit ich in meinem Profil sehr klare Aussagen darüber treffe, was ich will und was ich nicht will (ich hatte früher mal einen anderen Text drin, in dem das nicht so deutlich war).

Zu wissen was man selber will und nicht will und dies sehr deutlich zu artikulieren, ist schon sehr hilfreich. - Und nichts über das Knie brechen, sondern sich die Zeit nehmen, bis Kopf, Herz und Bauch d'accord sind. Tja - und zwei Mal habe ich auf diese Weise das große Los gezogen.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich bei der Fragestellung des Threaderöffners geblieben bin. Notfalls kannst Du ja mal nachfragen, Mike - falls das nicht zu undommig ist (Scherz).

Viele Grüße
Angelika



*ggg*
Sub anschreiben
Also ich werde sicher keine oder auch keinen Sub anschreiben wozu auch die Sub´s melden sich und dann entscheide ich wer in Frage kommt.
Ich kenn diese plumpen anmachen von Dom´s in der SZ sorry teilweise unterste Schublade das hat nix mehr mit Dom zu tun !!!
Ich habe auch viel Kontakt zu weiblichen sub´s auch die beklagen sich immer mal wieder das sie das blöd finden ..
Ich finde es schade das sich viele Dom´s für was besseres halten ..
Denkt doch mal da dran was wären wir Dom´s ohne die Sub´s ..zwinker.
Auch hier stehen Frauen den Männern mit nichts nach.

Solche beschriebenen Anschreiben erhalte ich auch von Weiblichen Subs.
Sicher sind die Männlichen anschreiben in der überzahl, dennoch ist der Inhalt bei Frauen wie Männern oft gleich!

Das zumindest aus meiner Erfahrung .
Ich denk mal das da weibliche Sub´s zurückhaltender sind als männliche so ist meine Erfahrung wenigstens .
Ich lauf keinem oder keiner Sub nach das hab ich nicht nötig ergiebt sich etwas ok wenn nicht ist das auch ok .
Wobei ich ja noch eine weibliche Sub suche , auch dies sollte dann was festes sein und nicht nur gelegendlich ..


LG

Lady_katze
nichts suchend
Hallo@Mike_S


Also ich bin auch nicht auf der suche. Anschreiben nein, sicher nicht meistens werde ich mit Mail`s bombadiert. Na und die haben sicher oft nichts mit Stiel oder Niveu zutun.
Natürlich gibt es auch sehr schne Mail`s wo ich auch drauf Antwortet aber die sind dann doch eher selten.
Es sind eh immer die gleichen standart fragen. Es ist schon schade das so manche einfache keine Profile lesen, und einfach drauf los schreiben, naja und dann wundern sie sich wenn man als antwort auf sein Profil verweisst.

tztzztzztzzttzz also manchmal muss Lesen doch echt schwer sein [b]denkt[/b]

noch mal amerkt sommersprossen sind inn. *lol*

Lieben Gruß Golden_Girl
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Gefunden werden
Mir geht es da wie Angelika, ich möchte lieber gefunden werden als aktiv suchen. Einmal hat das schon bestens geklappt, warum also nicht noch einmal?
Ein Dom der es ehrlich meint und wirklich was festes sucht wird keinen Sub anschreiben , ich mache das auf keinen Fall !!!
Mich schreiben ja immer welche an wobei so manch eine Bewerbung schon recht erfinderisch und mit Geschmack geschrieben sind allerdings wohnen die meisten weiblichen Sub´s einfach zu weit weg das ist das Problem .
ich kann dir nur sagen wie ich ausgewählt habe. Is zwar schon ne Weile her, damals gabs noch keinen Joycob, aber ich würd es heut auch nicht anders machen.

Also

Die Mails die für mich in betracht kamen, die mussten schon was aussagen. Mir das Gefühl geben, he, das könnte was sein. Kein Eigengelobhuddele, kein übertriebenes sich selber oder mir auf die Schulter geklopfe, keine Detailaufnahmen von Geschlechtsteilen, der Nick musste passen.
GeilerBock, Dauerständer, HerrDeinerLust usw, die wären eh gleich mal in den Müll gewandert.
Tja was noch? Mal überlegen: Größe und Gewicht war eh egal, ich *hotlady2* dann kann TOP so klein sein wie er will, er überragt mich geistig.
Was war noch wichtig?
Dass keine 100km zwischen uns sind, dass es auch in einer erreichbaren Nähe war.
Dass sich die Mail "rund" gelesen hat. Ein Teil war, keine Aufzählung (so wie meine Beitrag hier, *sorry*)
Dass aber auch klare Aussagen gemacht wurden, warum ich überhaupt angeschrieben wurde. und das nicht erst in der zigsten Mail erfahren musste.

Reschtschraipung hat mich da überhaupt nicht interessiert, erstens bin ich da auch eine Kanone (unter aller Wutz) und was solls, so lang ichs lesen kann, egal. Später schreibt mir Top ja nicht: knie nieder, sondern sagt es, oder befiehlt es mit einem Blick.

Die Dominanz muss im Brief spürbar sein, aber sie darf nicht zu kopflastig sein.
Das interessiert mich nun aber.
Ein Dom der es ehrlich meint und wirklich was festes sucht wird keinen Sub anschreiben , ich mache das auf keinen Fall !!!

Wirklich?
Es geht doch, finde ich, in erster Linie um den Menschen.
Und wenn da 'was rüberkommt und du dir vorstellen kannst "hmm, er/sie sucht das was ich habe und er/sie hat das was ich von der Art der Submission her sehr mag", dann schreibst du die Person dennoch nicht an, nur weil du DOM bist?

Das nenne ich mal so richtig verspielte Chance.

Ich finde auch nicht dass das dann ein "dem/der Sub hinterherlaufen" ist. Es ist einfach eine nette Anfrage der Sorte "hey, bin auf dich aufmerksam geworden", einfach so.

Zum Zweiten gibt es ja auch die Subs die (was ich genauso unsinnig finde) glauben ihnen stünde es nicht zu, von sich aus DOM anzuschreiben, weil sie damit ja eine Initiative ergreifen würden die sie nicht haben dürften. Die würdest du so dann auch nie im Leben erreichen.

Also, wenn da ein Draht möglich wäre, warum nicht?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wieder was gelernt!
Ganz ehrlich, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das Sub einen Dom anschreiben könnte. *rotwerd* Wahrscheinlich bin ich einfach noch viel zu unsicher, um auch nur einen geraden Satz formulieren zu können.
****77 Paar
730 Beiträge
...
..wir suchen nicht nach irgendwelchen kriterien,... denn das ergibt sich meist von ganz alleine oder eben nicht... und das mit den subs und doms ist ja alles ganz schön...aber wir leben das eben anders aus... wir haben uns jetzt mal ein buch geholt, mit erfahrungsberichten über die disziplinierung der frau... sind schon ganz gespannt...
papperlapapp!
wer wen..anschreibt...ist eigentlich irrelevant, wenn zwei sich interessant finden.

ich habe mich noch nie gescheut, mir interessante menschen anzusprechen, anzuschreiben... ohne konkretes ziel, aber eben..neugierig auf den- oder diejenige(n).

meist beruht das interesse auf gegenseitigkeit.

manchmal...entwickelt sich etwas daraus.
manchmal..versandet es...im laufe der worte..warum auch immer.

manchmal...in spontaner laune..verewige ich mich in gästebüchern...oder wage den vorstoß in ein fremdes postfach...
wenn ich das gefühl habe, etwas dem- oder derjenigen mitteilen zu wollen..und sei es ein kompliment...für profilierung, beiträge, bild oder..von mir durch die virtualität ersprürte...und erlesene...erste nähe ...sympathie.

mein profil ist recht klar.
früher hatte ich noch dort stehen: "ich finde lieber selbst, was ich nicht suche".
das hält so manchen ab, mir (irgendwelchen belanglosen blödsinn) zu schreiben, aber unter den mich anschreibenden gab es auch schon die ein oder andere 'perle'.

ein unaufgefordertes schwanzbild...habe ich übrigens nie bekommen.
einen von mir begehrten mann...musste ich direkt darum bitten...

und eins (schwanzbild) habe ich dann selbst geknipst...

hmmm...

(um was genau ging es nochmal?)

...

sophia
Vielen Dank an alle für Eure Postings!
Also wenn ich das jetzt mal repräsentativ hochrechnen würde, schreibt die Mehrheit der Doms keine Subs an, weil es nicht "dom-like" wäre. Und die Mehrheit der Subs schreiben keine Doms an, weil es nicht "sub-like" wäre.

Na ja....


Also ich halt´s da eher mit Hanije und Magdalena. Wenn mich eine Frau wirklich interessiert, dann schreibe ich sie auch an.

Das nenne ich mal so richtig verspielte Chance.

Es ist einfach eine nette Anfrage der Sorte "hey, bin auf dich aufmerksam geworden", einfach so.

So sehe ich das auch.

Aufmerksam werde ich in erster Linie durch Forumsbeiträge, also erstmal durch "Inhalte". Erst dann schau ich mir das Profil an und zwar erst mal den Text

"das Tolle am Schlausein ist, sich dummstellen zu können, was andersrum leider nicht funktioniert"

Gott sei Dank!

einen Teil seiner wahren Persönlichkeit bringt man immer zum Ausdruck und daraus bastelt sich das Unterbewusstsein der Leser dann einen Eindruck, der ihm dann gefällt oder nicht gefällt

Das kann ich nur unterschreiben.

Das Bild (oder die Bilder) sind für mich kein entscheidendes Auswahl-Kriterium, können aber ein Ausschluss-Kriterium sein. Wenn ich mir vorstelle, ich wache morgens auf, schaue in ihr Gesicht und muss die Augen vor Schreck gleich wieder zumachen... Das hat nichts mit gutem Aussehen oder den gängigen Schönheitsidealen zu tun, ich könnte nicht mal genau beschreiben, was mich stört, aber in manchen wenigen Fällen geht´s einfach nicht.
Die Entfernung spielt nicht unbedingt eine Rolle, wenn das andere stimmt.

Mike
Also ich halt´s da eher mit Hanije und Magdalena. Wenn mich eine Frau wirklich interessiert, dann schreibe ich sie auch an.

Ich denke, Mike_S , damit hast du es auf den Punkt gebracht :
*pfeil* Mann schreibt an Frau
*pfeil* Frau scxhreibt an Mann

Wer weiß den schon bei der ersten Mail ob er da seinen Dom oder Sub anmailt ? Zuerst doch wirklich den Menschen, der interessant scheint !
Mal nebenbei : abzulehnen finde ich JEDES Dom/Sub Verhalten, BEVOR sich das Paar gefunden hat !

Gruß,
Morticia
@ Morticia

Mal nebenbei : abzulehnen finde ich JEDES Dom/Sub Verhalten, BEVOR sich das Paar gefunden hat !

Wenn es echt ist, dann zeigt sich das sowieso und muss nicht besonders betont werden.
@*****cia
Wer weiß den schon bei der ersten Mail ob er da seinen Dom oder Sub anmailt ?

Wozu gibts im Profil die netten Häkchenlisten?
Ich tippe mal, dass Dom sein Häkchen bei Dominant sein setzt, Sub bei Devot sein. Nur mein Tipp *zwinker*
Hallo ???
Ich meinte damit nicht die Häkchen !!!

Sondern die Tatsache, das MEINEN Dom wesentlich mehr ausmacht als das Häkchen !
Und deshalb würde ich doch nie akzeptieren wenn mich jemand anschreibt als wäre ich seine Sklavin !
Und ganz sicher würde ich nie irgendeinen Text mit `geehrter Herr`anfangen oder ähnlichem Quatsch !

Ich denke ja nicht .... aaaaber, das ist jetzt kein Kriterium um einen Partner zu finden ???

Nur als Tip .... die Häkchen zeigen die Wünsche und Veranlagungen, aber sicher nicht ob er sie mit mir ausleben darf !

Gruß,
Morticia !
Sicher kommt es in erster Linie auf den Menschen an , das ist schon klar .
Ich steh mit vielen Sub´s in Verbindung vor allem mit weiblichen und ich bekomme immer wieder erzählt wie plump doch vor allem die männlichen Doms schreiben.
Ich finde das eher bedenklich denn ich seh auch in erster Linie den Menschen dann ob Dom oder Sub , egal ich habe regen Kontakt mit beiden Seiten .
Ich besuche auch regelmäßig einen SM Stammtisch mit einem meiner Sub´s
ich mag die Leute und wir kennen uns privat nur das zählt .

Aber deshalb muß ich nicht jede Sub anmachen , kann schon passieren das wir virtuell mal spielen das ergiebt sich eben so , viele fragen mich allerdings auch um Rat egal von welcher Seite ich find es ok wenn ich helfen kann ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.