Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1539 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?73
Richtet sich an alle Single. Welche Kriterien locken euch, um den…
zum Thema
Auf welche Kriterien achtet ihr im Profil als erstes?749
Profile Mich würde interessieren welche Kriterien im Profil beachtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien sucht ihr?

Mein Nerv...
...wird getroffen, wenn sich mein Gesprächspartner wirklich einlässt auf meine Vorlagen oder selbst etwas zum Thema macht und sich daraus ein Dialog entwickelt, bei dem aufmerksam gehört wird, was der andere sagt und auch die eigene Position bezogen wird.

Einseitigkeiten , bei denen es nicht fließt, weil - er nichts von sich rauslässt - er keinen Bezug zu dem findet, was ich sage /schreibe - er herumschwafelt und mit Sinnsprüchen und Volksweisheiten antwortet - von mir ganz genau wissen will, wie ich sexuell ticke, aber selber nichts erzählt - machen mich müde und lassen mein Interesse ganz schnell wieder abflauen.

Einer hat z.B. an die große Zahl meiner Postings angeknüpft, ohne auf die Inhalte einzugehen. Oder er konnte mir die Uhrzeit mitteilen, wann ich seine Mails gelesen habe, um im nächsten Atemzug mir mitzuteilen, dass er beruflich viel mit Daten und Zahlen zu tun habe und nun doch gerne hätte, zur Entspannung etwas Lebendiges zu schreiben. *lol* Damit meinte er natürlich, ich solle etwas Lebendiges schreiben.

Klar - er ist sehr höflich und schreibt in vollständigen Sätzen -aber es funkt nicht - mir fehlt etwas. - Es sind sehr subjektive Kriterien, die wohl bei jedem anders sind - wer kann schon genau sagen, was genau ihn / sie aufhorchen lässt?

Viele Grüße
Angelika
@youwillfindme
Einseitigkeiten , bei denen es nicht fließt, weil - er nichts von sich rauslässt - er keinen Bezug zu dem findet, was ich sage /schreibe - er herumschwafelt und mit Sinnsprüchen und Volksweisheiten antwortet - von mir ganz genau wissen will, wie ich sexuell ticke, aber selber nichts erzählt - machen mich müde und lassen mein Interesse ganz schnell wieder abflauen.

Kann ich gut nachvollziehen, diese Menschen scheinen hier des öfteren vertreten zu sein. Und wenn man dann etwas intensiver nachfragt ist es für diese etwas, mit dem sie nicht umgehen können/wollen. Zu misstrauisch, nicht devot genug - sind die Formulierungen, mit denen ich dann verabschiedet werde, wenn ich mich nicht vorher bereits verabschiedet habe.

Liebe Grüße

Glyxkind
Hallo an alle,
es ist Samstag, ich muss nicht ins Büro und so finde ich endlich mal wieder Zeit, mich mit dem Thema und den vielen Postings zu befassen.
Wie gesagt, ich halte es eher mit hanije und magdalena, wenn mich eine Frau interessiert, schreibe ich sie an. Dabei bestimmt die Art, wie sie sich gibt, die Art und den Inhalt meines Anschreibens. Nicht dass ich sie in plumper Dumm-Dom Manier überfalle und mit Schw…bildern bombardiere, aber ich versuche schon, ihr zu zeigen, was mich aufmerksam gemacht hat, was mich an ihr interessiert. Nun, ich bin kein Standard-Mitglied, ich kann jederzeit andere anschreiben. Wenn ich das nicht könnte, müsste ich mir andere „Tricks“ einfallen lassen.
Ich bin nicht der Ansicht, dass Dom Sub nicht anschreiben darf, weil er damit seine dominierende Position „gefährden“ könnte. Eher im Gegenteil, wenn ich eine Sub in der richtigen Art und Weise anschreibe, kann ich ihr zeigen, dass sie mich in erster Linie als Frau interessiert und erst in zweiter Linie als Sub.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es einer Sub nicht zusteht, einen Mann anzuschreiben. So wie ich das sehe, wollen die meisten Subs hier in erster Linie als Mensch geliebt werden, mit oder gerade auch wegen ihrem Selbstbewußtsein. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich angesprochen werde, ob per CM, hier im Forum oder auch durch Besuche auf meinem Profil. Mails, die mit „werter Herr“ oder so anfangen, finde ich eher unpassend. Sie sprechen zwar eine Neigung in mir an, aber das ist nur ein Teil meiner Persönlichkeit (aber wenn es mit dem richtigen Sinn für Humor benutzt wird, kann es auch genau der richtige „Aufhänger“ sein).
Für mich ist es einerseits wichtig, dass ich sehe, mein Gegenüber hat sich mit mir (meinem Profil, meinen Homepage, meinen Postings) beschäftigt, sie gelesen und nicht nur gezählt hat, andererseits sollte sie auch soviel von sich „rauslassen“, dass meine Neugier geweckt wird, dass ich sehe, was ist das für ein Mensch, worüber könnte ich mich mit ihr unterhalten.
Ich hoffe doch, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine darstehe, denn wo kämen wir denn hin, wenn beide, Sub und Dom, immer nur darauf warten würde, dass der / die Andere den ersten Schritt macht. *g*

Mike
Hallo, @Glyxkind
Zu misstrauisch, nicht devot genug - sind die Formulierungen, mit denen ich dann verabschiedet werde

Wir wissen, dass der aktive Partner sehr viel leisten muss, um die Beziehung und das Spiel zu steuern und zu kontrollieren. Ein Thema, das an anderer Stelle schon diskutiert wurde (nein, es geht nicht darum, wer mehr leistet - die Unterschiede sind qualitativ, nicht quanitativ).

Er ist der aktive Part, der sich um einen Zugang zur Persönlichkeit seiner submissiven Partnerin bemüht - eine Herausforderung, die ihm bei einem Gelingen viel bedeutet. Wenn es nicht gelingt, kann dies verschiedene Ursachen haben in verschiedenen Situationen.

Wenn nun in einem Kennenlernkontakt dieser "Nerv" bei Subbie nicht getroffen wird - es nicht fließt - dann kann dies auch verschiedene Gründe haben. Vielleicht harmonieren die beiden einfach nicht.
Aber zu behaupten, sie sei nicht devot genug, ist in meinen Augen eine faule Ausrede, eine Rechtfertigung des eigenen Versagens. Wenn er sich schon im Mail-Kontakt nicht bemüht, sondern eine Frau erwartet, die sich ihm quasi geöffnet präsentiert und er nur noch zulangen muss, dann haben wir mit Sicherheit auch im Spiel einen Menschen, der nur sich selber bequem bedienen (lassen) will.

Viele Grüße
Angelika
@ youwillfindme
Er ist der aktive Part, der sich um einen Zugang zur Persönlichkeit seiner submissiven Partnerin bemüht - eine Herausforderung, die ihm bei einem Gelingen viel bedeutet.

Eine sehr schöne und treffende Beschreibung eines "echten" Doms.

Aber zu behaupten, sie sei nicht devot genug, ist in meinen Augen eine faule Ausrede, eine Rechtfertigung des eigenen Versagens.

Wie beurteilst du die gegenteilige Situation, wenn subbie nun sagt, er sei nicht dominant genug, rechtfertigt sie dann auch eigenes Veragen?

Versagen finde ich finde ich, ist nicht der richtige Ausdruck. Es gibt soviele Arten, dominant oder oder devot zu sein, da kann es auch passieren, dass es einfach nicht passt.

Mike
@ youwillfindme
Er ist der aktive Part, der sich um einen Zugang zur Persönlichkeit seiner submissiven Partnerin bemüht - eine Herausforderung, die ihm bei einem Gelingen viel bedeutet.

Eine sehr schöne und treffende Beschreibung eines "echten" Doms.

Aber zu behaupten, sie sei nicht devot genug, ist in meinen Augen eine faule Ausrede, eine Rechtfertigung des eigenen Versagens.

Wie beurteilst du die gegenteilige Situation, wenn subbie nun sagt, er sei nicht dominant genug, rechtfertigt sie dann auch eigenes Veragen?

Versagen finde ich finde ich, ist nicht der richtige Ausdruck. Es gibt soviele Arten, dominant oder oder devot zu sein, da kann es auch passieren, dass es einfach nicht passt.

Mike
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Muß doch wissen was mein Gegenüber erwartete...
Hallo, ich finde egal auf welche Seite man steht, das was das Profil ausdrücken versucht ist die Grundlage ob überhaupt die Person für mich in Frage kommt.

Da helfen nicht ganz wenige Km, rein nur optisches Aussehen was natürlich
auch wichtig ist, aber niemals alles ausmacht.

Die menschliche Basis, vielleicht sich vorher ganz, ganz unverbindlich zu treffen kann gewinnend wirken, ob oder ob nicht was daraus wird.

Unklarheiten, andere evtl. Neigungen können so leichter erfragt werden.

Liebe Grüße aus Bayern...Günther
Wenn es nicht passt...
..., lieber Mike, dann sage ich, dass es nicht passt, aber niemals, dass er nicht dominant genug ist. Ich verunglimpfe niemanden, dessen Dominanz mir persönlich nicht weitreichend genug ist oder meinen Vorstellungen nicht entspricht.

Die verallgemeinernde Aussage:"Du bist nicht devot genug" ist bewertend und verunglimpfend. Er könnte sagen, Deine Art der Devotheit ist mir nicht weitgehend genug oder sie passt nicht in meine Vorstellungen und Erwartungen.

Viele Grüße
Angelika
Wenn´s nicht passt
dann muss man es auch sagen.
Ich möchte auch nicht so einen Spruch an den Kopf geworfen bekommen, am "besten" noch ergänzt mit Du bist ja ganz nett, aber...,
Wenn ich feststelle, dass mir eine Frau nicht gefällt, dann versuch ich ihr deutlich zu machen, in welchem Punkt sie nicht meinen Vorstellungen entspricht. Freundlich, nett und ohne eine Schuldzuweisung.
Zum Thema "nicht devot genug" ...
Wenn jemand diesen Terminus verwendet, dann mag es kein Hinweis auf eigenes Versagen sein, aber sehr wohl einer auf mangelnde Bereitschaft, sich mit dem anderen Menschen auseinanderzusetzen.

Ich finde es immer wichtig herauszufinden, warum Dinge blöd laufen.
Natürlich kann man sich auf so einfache Formeln zurückziehen wie "ist nicht devot/dominant genug" oder "du hast keine echte Hingabe", macht ja keine Arbeit *roll* . Aber es ist höchst unhöflich bis unverschämt in meinen Augen.

Gerade Sub gibt viel von sich (egal ob im Spiel oder drüber hinaus). Da ist es nur recht und billig, Sub auch zu sagen dass einen etwas stört und ernsthaft sich gemeinsam damit auseinanderzusetzen.
Manchmal gibts ja auch ganz einfache Lösungen für: Dass Sub dachte "naja, er mag das so und so vielleicht nicht" und sich täuschte und umgekehrt *zwinker*
Aber auch wenn es anschließend nicht zusammenpasst: Dann ist man auch danach noch auf Augenhöhe und niemand hat sich über den anderen gestellt.

Machtgefälle hin oder her: Respekt auf Augenhöhe sollte immer -wirklich immer- gegeben sein.
Vielleicht trifft...
...es der Begriff "Versagen" wirklich nicht richtig. Können wir uns darauf einigen zu sagen: "Er macht es sich zu einfach oder zu bequem." ?

*zwinker*
Angelika
@ youwillfindme
"Er macht es sich zu einfach oder zu bequem." ?

Liebe Angelika, du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe. Danke!

Michael
*******ster Mann
14 Beiträge
Dumme Anmache
Ich glaube, dass sich die meisten Subbies darüber (zu Recht ) aufregen, dass immer nur blöde Sprüche, Schlechte Fotos oder
Möchtegern-Dominanz ins Postfach kommt!

Bei einer vernünftigen Ansprache bekommt man auch Antwort!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Grübel
Ich will nicht provozieren, suche aber ehrlich nach der Antwort auf die Frage, warum so etwas in meinem Postfach noch nie gelandet ist.
Grinsel, @Die_Duchess
uche aber ehrlich nach der Antwort auf die Frage, warum so etwas in meinem Postfach noch nie gelandet ist

Was meinst Du - eine vernünftige oder eine blöde Ansprache?

Viele Grüße
Angelika
*******ster Mann
14 Beiträge
@ Duchess
Man hört immer wieder durch Subbies von diesen Mails! Und nicht nur hier!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nix blödes
Ganz echt, ich hatte in 10 Monaten keine einzige Mail der primitiven Sorte und glaube langsam, ich muss irgendetwas richtiger machen als andere...
*******ster Mann
14 Beiträge
Tja
Das lässt sich ändern ! (hehe)

Aber im Ernst! sei froh! Da muss es auch ganz unangenehme Mails geben
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nicht bei mir
Ich bin echt nachdenklich...Ist es einfach mein Alter? Oder mein selbstbewusstes Auftreten? Irgendwie scheine ich Idioten im Vorfeld abzuschrecken und das finde ich gut.
Vielleicht ist der Text den du in deinem Profil geschrieben hast einfach zu lang. *lach*
ok, lesen die Dummdoofen eh nicht. Ich tippe mal drauf dass die bei steigendem Alter auf abnehmende Attraktivität setzen und damit mal so gar keine Ahnung beweisen. *zwinker*
@hanjie
Auch wenn Du versucht hast, das Ganze elegant (ein Smilie hilft nicht immer) zu verpacken: charmant ist das mit dem Alter und der Attraktivität nicht umbedingt.......

Liebe Grüße

Glyxkind
Vielleicht hätte ich den zweiten Teil des Satzes besser betonen sollen, Glyxkind ...

Tatsächlich denken viele Doofe, dass mit steigendem Alter die Attraktivität abnehmen würde. Dass das Gegenteil der Fall ist nach meiner Erfahrung, kommt ihnen überhaupt nicht in den Sinn!
Das meinte ich mit dem zweiten Halbsatz
... und damit mal so gar keine Ahnung beweisen.

Jetzt klarer was ich meinte? Ich hoffe doch!
sorry, aber jetzt riecht hier doch einiges nach Eigenlob. [b]Zeig mir den Rock, hinter dem nicht hergepfiffen wird[/b] entweder selbstüberheblich oder grottenhässlich.
sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
@zimtohnezicke:
Hä? Beziehst du das auf mich?
Aus deinem Beitrag werde ich mal so gar nicht schlau. Wer lobt sich denn hier selbst? Oder meinst du youwillfindme? Das ist für mich kein Stück Eigenlob! Sondern nachdenkliche, aber sicher auch erfreute Erkenntnis dass sich irgendwelche Klappspaten bei ihr nicht melden.

Mein Kommentar war vielleicht etwas unsensibel. Ich bin aber halt manchmal ECHT TAKTLOS, dafür aber eben auch gnadenlos ehrlich. Ich glaube wirklich dass es Menschen gibt die jegliches Hirn ausschalten und nur "Sub" lesen oder irgend so etwas. Und je älter Frau ist, desto weniger beeinflussbar ist sie (glücklicherweise), und das wissen jene natürlich auch. Und so stürzen sie sich auf recht junges Volk, wo sie vielleicht schneller landen können.
Ich hoffe, dass es ihnen dennoch nicht gelingt *zwinker*

Und, ja, ich stelle mich da drüber. Falls das Eigenlob sein sollte, nehme ich es gerne *g* - vielleicht mögen meine Messages nicht immer der Knüller sein *lach*, aber Besseres als "du hast mir zu antworten, Sklavin, SOFORT !!!!" oder "benutze mich, ich will dein Fußabtreter sein" bekomme ich dann doch schon hin. *zwinker*
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Mir passt nach wie vor das Klischeedenken nicht! Nicht im normalen Leben und schon gar nicht im Bereich BDSM.
Ich bin ich - und das können alle "Regeln" der Welt nicht ändern. ICH schreibe an wen ich will und wann ich will. Ich habe auch nichts dagegen angeschrieben zu werden.

Allerdings kann ich auch dies sagen:
Entweder... Da kommt eine Mail, ein Zweizeiler...manchmal auch drei. ---> Ich antworte auf derlei "Anfragen" einfach gar nicht. Wer keine Zeit oder keine Lust für einen ordentlichen Text hat mit Aussage an dem verschwende ich auch nicht meine Zeit durch eine Antwort.

Oder... Es kommt ein Text der ganz ok ist und auf den ich auch antworte. Aber gnade Gott es ist eine Absage! Dann wird noch zigmal angeschrieben nach dem Motto... "Bist du dir auch sicher?" oder "Vielleicht überlegst du dir ja doch noch mal mich zu treffen" etc.
Auch von Männern die im Profil in ihren Abneigungen genau das stehen habe was ich BEVORZUGE!
Für manche gibt es kein Nein. Unglaublich.

Ich hasse es wenn Profile nicht gelesen werden und man das auch direkt bemerkt!

Und diejenigen die sich insgeheim denken was das für eine blöde Kuh ist die noch nicht mal mehr antwortet...euch sei gesagt: "Es ist für euch besser so, als darauf noch das zu lesen was in meiner Antwort stehen würde!"

Ich für meinen Teil habe mittlerweile meinen Profiltext so verändert das mir kaum noch jemand schreibt. Deswegen schreibe ich die Damen die mir gefallen - denn genau das suche ich: FRAUEN - selber an und lasse sie entschieden ob sie einem kennenlernen zustimmen.

In erster Linie sind wir hier alle Menschen die einen Kontakt suchen. Und welches Klischee will mir denn das verbieten nur weil ich ne Dom bin!?
Blödsinn!

Die sexualität ist so vielfältig - und auch gerade der BDSM Bereich - da macht jeder der in Schubladen denkt einen großen Fehler! Und verbaut sich vielleicht auch den ein oder anderen netten Kontakt.

LG
Betty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.