Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4215 Mitglieder
zur Gruppe
Candaulisten
424 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Bei welchem Berufsstand, geht euch die Phantasie durch???449
Für euch! Es gibt ja sehr viele Berufe! Bei welchen Beruf, habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?

**********ger87 Mann
275 Beiträge
Ich lebe meine Phantasien größtenteils aus *g* Die Phantasien müssen ja auch realisierbar sein *ggg* Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinen Lieblingsschauspielerinnen auf einer einsamen Insel lande ist dann doch sehr gering *ggg*

Es geht darum die eignen Phantasien zu erleben aber auch die Phantasien der Partnerin zu erfüllen. Ein Gleichgewicht aus geben und nhemen *g*

In der bdsm szene bin ich seid einigen Jahren aktiv und fühle mich dort auch sehr wohl. Man muss nur den Mut haben zu seiner Neigung zu stehen *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Investigator und Nirgal
Wenn ein handlungsunfähig gemachte Person, das (wirklich) freiwillig macht ist es natürlich kein Missbrauch. Da steht aber Missbrauch.
Ein echter Missbrauch ist eine Straftat. Und ich finde mit Fantasien, die eine Straftat beinhalten, muss man anders umgehen. Da sollte man sich schon mal Gedanken machen und sich nicht "hirnlos" erregen lassen. Zuerst ist da doch in der Regel die Fantasie und dann wird sie vielleicht umgesetzt. Und ich sehe in einem Missbrauch ein völlig anderes Potential als in der Fantasie über das Tragen von Strumpfhosen.
Das gilt für mich auch für erschossene Pixel!!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich denke gerade,
dass ist vielleicht auch ein Übersetzungsfehler und sollte vielleicht "Gebrauch" oder "Benutzen" einer handlungsunfähigen Person heißen. Das ist für mich etwas anderes.
****al Mann
2.832 Beiträge
Ich lebe meine Phantasien größtenteils aus *g* Die Phantasien müssen ja auch realisierbar sein *ggg* Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinen Lieblingsschauspielerinnen auf einer einsamen Insel lande ist dann doch sehr gering *ggg*

Und letzteres verwehrst du dir aus dem Grunde, weil es nicht realisierbar ist, oder hattest du es auch nie als Phantasie?

Sicher, Menschen sind verschieden. Vielleicht verstehen wir auch unterschiedliche Sachen beim Wort "Phantasie".

Und ich finde mit Fantasien, die eine Straftat beinhalten, muss man anders umgehen. Da sollte man sich schon mal Gedanken machen und sich nicht "hirnlos" erregen lassen. Zuerst ist da doch in der Regel die Fantasie und dann wird sie vielleicht umgesetzt. Und ich sehe in einem Missbrauch ein völlig anderes Potential als in der Fantasie über das Tragen von Strumpfhosen.
Das gilt für mich auch für erschossene Pixel!!

Wir haben also viele Tausende potentieller Amokläufer im Lande? *g*

Daß man sich irgendwann darüber Gedanken gemacht hat, bestreite ich ja nicht. Sonst käme man ja auch nicht zu dem Schluß, daß man manches aus sozialverträglichen Gründen und aus einem hoffentlich vorhandenen Mindestmaß an Empathie und Respekt nicht tun kann. Allerdings wäre das dann für mich kein Grund, sich unbedingt diese Phantasie verwehren zu müssen.
****al Mann
2.832 Beiträge
dass ist vielleicht auch ein Übersetzungsfehler und sollte vielleicht "Gebrauch" oder "Benutzen" einer handlungsunfähigen Person heißen. Das ist für mich etwas anderes.

Lässt sich leider auf der verlinkten Überblicksseite nicht feststellen. Ich würde aber schon vermuten, daß da "abuse" benutzt wird.


BTW:

The main goal of this study was to determine which SF are rare, unusual, common, or typical from a statistical point of view among a relatively large sample of adults recruited from the general population. A secondary goal was to provide a statistical comparison of the nature and intensity of sexual fantasies for men and women. This study also aims at demonstrating with both quantitative and qualitative analyses that certain fantasies often considered to be unusual are common.
[...]
Submission and domination themes were not only common for both men and women, but they were also significantly related to each other. Moreover, the presence of a single submissive fantasy was a significant predictor of overall scores for all SF in both genders.

Entgegen der Überschrift hier im JC geht es um beide Geschlechter, und BDSM-Phantasien werden "common" genannt.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Nirgal
Ich möchte hier keine Diskussion zu Computerspielen und Amokläufen aufmachen!!!!
Nein, ich fürchte das nicht! Aber ich finde, es ist berechtigt auch diese Art von Spielen mit einem gewissen Plus an Aufmerksamkeit zu betrachten, bzw. ihre jugendlichen Spieler!

Ich halte das Verdrängen von Fantasien erst einmal für schädlich. Wenn man sich damit auseinander gesetzt und einen Weg des sozialverträglichen Auslebens gefunden hat, wird die Fantasie sich ja vermutlich in irgendeiner Form mit dem real Erlebten verbinden und da sind die Menschen ja einverstanden. Wenn ich dann allerdings anfange, mir ganz bewusst sich davon abgrenzende Fantasien von Vergewaltigung in meinem realen Leben zu machen.... Ej, sorry, aber da liegt doch dann auf der Hand, dass da was schiefläuft...
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Aus dem Artikel kopiert:
Zu den eher "ungewöhnlichen" Fantasien zählen mit 15,9 Prozent u.a. Natursex, der Missbrauch einer handlungsunfähigen Person und der Sex mit einer Prostituierten.

Ich vermute mal, es soll Natursekt heißen?

Ich unterscheide für mich Fantasien und sexuelle Wünsche.
Fantasien nutze ich hauptsächlich als Kopfkino bei der Selbstbefriedigung und dabei gilt: die meisten Fantasien sollen Fantasien bleiben.

Meine sexuellen Wünsche lebe ich mit meinem Partner oder mit anderen Damen.
Fantasien....
die Machbaren lebe ich zusammen mit meinem Partner, bzw. durch ihn, aus.

Allerdings haben wir beide manchmal ein derart extremes Kopfkino, dass bei Umsetzung desselben ich wohl auf der Strecke bliebe und er sich mit 68 kg Sondermüll rumschlagen müsste.

Da siegt dann die Vernunft...

Ansonsten bin ich sehr gerne seine persönliche Laborratte!
******ine Paar
174 Beiträge
Sicher doch....
Da jeder wohl etwas unterschiedliche Fantasien bezüglich des Sex hat leben wir die Schnittmenge aus.
Was ausserhalb dieser liegt bleibt nicht unausgesprochen, wird aber zunächst einmal
nicht umgesetzt!!
****al Mann
2.832 Beiträge
Ich halte das Verdrängen von Fantasien erst einmal für schädlich. Wenn man sich damit auseinander gesetzt und einen Weg des sozialverträglichen Auslebens gefunden hat, wird die Fantasie sich ja vermutlich in irgendeiner Form mit dem real Erlebten verbinden und da sind die Menschen ja einverstanden. Wenn ich dann allerdings anfange, mir ganz bewusst sich davon abgrenzende Fantasien von Vergewaltigung in meinem realen Leben zu machen.... Ej, sorry, aber da liegt doch dann auf der Hand, dass da was schiefläuft...

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Oder wir trennen anders zwischen - wie Lovely_Sexy gerade meinte - sexuellen Wünschen und Kopfkino.
Letztendlich kommt das doch auch in der Studie zum Ausdruck, daß man nicht alles auszuleben wünscht, und das sicher nicht nur aus Schüchternheit oder wegen des fehlendes passenden Partners.

Wenn ich in mein Kopfkino (um mal bewußt irreale extreme Beispiele zu nehmen) den Agonie-Simulator aus der dunklen Seite von Star Trek oder 5000 Kreuze an der Via Appia einbauen würde, wäre mir durchaus klar, daß das nicht auslebbar ist, und ich käme trotzdem ausgezeichnet damit klar. Selbst wenn da zufällig das Gesicht der hübschen Nachbarin auftauchen würde.
Keine Ahnung, aber zumindest meine Phantasien betreffen nicht nur mein reales Umfeld und meine realen Möglichkeiten. Aber das ist bei jemandem, der beim wöchentlichen Ausfüllen des Lottoscheins schon überlegt, was er mit einem Hauptgewinn tun würde, auch nicht anders. Und das halte ich für sich erstmal für genauso unbedenklich, wenn er noch klar erkennen kann, was Traum und was real ist und daß er auch nicht mit einem Bankraub nachhelfen sollte.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich sehe Gemeinsamkeiten
Wenn Du gelernt hast, Deine Fantasien im Einverständnis auszuleben und Dir dann das Gesicht der hübschen Nachbarin vorstellst, findest Du sie im realen Leben vermutlich attraktiv und hegst eher Sympathien für sie, als dass Du sie tatsächlich "missbrauchen" willst. Das ist dann doch auch in Ordnung.
Ich sehe Unterschiede in den Qualitäten von sexuellen Fantasien darin, dass ein Strumpffetisch Deiner Nachbarin wohl kaum gefährlich werden könnte. Eine sich verselbstständigende, nicht reflektierte und nicht bewusst ausgelebte Fantasie von Missbrauch schon. Mehr meine ich doch gar nicht!!!

Ich hab auch schon mal Fantasien gehabt über jemanden, den ich im realen Leben als bedrohlich empfunden habe. Das war für mich eine Möglichkeit, die Kontrolle zurück zu erlangen. Eigentlich gar nichts Sexuelles! Solche Fantasien habe ich unter "normalen" Umständen überhaupt nicht. Ich finde es einfach wichtig, da zu unterscheiden. Sonst galoppier ich vielleicht völlig unreflektiert in eine Richtung, die mir am Ende gar nicht gut tut.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mehrfach
habe ich (nicht mir gegenüber, ich lebe lieber aus als zu fantasieren) aus Frauenmund gehört, dass sie verbieten, von Männern in deren Wichsfantasien aufgenommen zu werden. Allerdings eher ein frommer Wunsch, gerade von Frauen, die real unerreichbar scheinen.
****77 Mann
363 Beiträge
Manche mittlerweile ja.
Manche (noch) nicht.
Andere wohl nie. Wäre ja auch doof, dann hätte ich ja keine mehr.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
fesselnd
Na, dass hängt doch wohl stark vom Mann ab, oder? Ich möchte auch nicht Wichsfantasie von jemandem sein, den ich nicht mag. Verhindern kann ich das natürlich nicht. Aber ich finde es verständlich, wenn sich eine Frau damit unwohl fühlt.
**********ger87 Mann
275 Beiträge
Dieses Thema ist bekanntlicherweise sehr komplex und nicht einfach und eindeutig zu klären weil die individuellen Emotionen unterschiedlich groß ausgeprägt sind.

Eine Phantasie/Kopfkino ist generell sehr harmlos. Freud ging ja damals auch davon aus, dass jeder Sohn sexuelle Phantasien mit seiner Mutter hat und jede Tochter sexuelle Phantasien mit ihrem Vater hat. Dadurch bedingt, dass die Eltern die wichtigsten Bezugspersonen waren. Heute ist das Umfeld und die sozialen Kontakte so groß, dass diese These wohl hinfällig ist.

Ein Problem entsteht erst dann wenn aus der Phantasie ein Trieb wird. Der Betroffene wird immer mehr Zeit aufwenden um sich seiner Phantasie zu nähern.
Dabei kann z.B eine erotische Geschichte mit dem Inhalt seiner Phantasie, die Befriedigung für mehrere Tage oder sogar Wochen decken. Spannenderweise sind diese "aus Phantasie wird Trieb" Reaktionen bei Frauen wesentlich verbreiteter als Männern.

Mittels Traumreisen und Hypnose habe ich schon mit sehr vielen über unterdrückte Triebe und Neigungen gesprochen. Nach meiner persönlichen Einschätzung kennt jeder Mensch nur etwa 20 bis 30% seiner Phantasien und Neigungen.
Daher kann ich jedem raten, der eine Phantasie hat, die immer stärker und präsenter wird mit jemandem darüber zu reden. Das Reden befreit von Druck und Sorgen und macht es leichter es zu verstehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist Hypnose allerdings kein Weg, um nur zu erkennen, sondern der Kompromiss zwischen Fantasie und Wirklichkeit, der Fantasien virtuell erlebbar macht und in der Regel abschließt.
**********ger87 Mann
275 Beiträge
Mithilfe der Hypnose(Vorstellungskraft) ist jede vorstellbare Phantasie im Kopfkino möglich sodass die Betroffenen ihre Phantasie einmal erleben können und sich damit selbst den Druck/Trieb nehmen. Allerdings ist das nur sehr selten auch notwendig.
jetzt wird es spannend!

*popcorn*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sexualentwicklung
Es gibt heute andere Sexualtheorien als die von Freud. Sie bauen auf Freud auf, sehen ihn aber auch kritisch.
Die ersten Bezugspersonen, sprich meistens eben die Eltern, sind aber immer noch wichtig dabei. Das liegt daran, dass den ersten Berührungen des Kindes zum Beispiel durch die Körperpflege, großes Prägepotential zu gesprochen wird. Manche Theorien besagen, dass diese von der elterlichen Seite sexuell aufgeladen sind. Natürlich nicht im Sinne von Pädophilie, sondern einfach weil sie erwachsenen, sexuelle Wesen sind. Dadurch würde die Fantasien der Kinder, die ja bei der Pflege auch erste lustvolle Erfahrungen machen, mit den Fantasien der Erwachsenen aufgeladen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
jetzt entfernt ihr euch aber schon gaaanz schön weit vom Ursprungsthema, wäre schön wenn wieder jemand einen Bogen schlägt

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hm, hm Ödipuskomplex
Gerade dieses komplexe Thema ist hoch brisant diskutiert.... Da wäre ich mal vorsichtig mit "nachgewiesen". Den kann man nämlich aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachten.
Aber vielleicht sollten wir wirklich wieder zurück zum Thema!
Trotzdem die Frage: wie kommt die Fantasie in den Menschen ist doch hochspannend
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Vor vielen Jahren..
…hat ein Fernsehteam in HH Frauen jeden Alters gefragt ob sie sich genau mit dieser Frage beschäftigen. 90% haben damals gesagt es gibt vieles was sie lesen, sich vorstellen, interessant finden, aber nur wenig davon mit ihrem vorhandenen Lebenspartner oder überhaupt erleben oder wollen. Nichts neues also in diesem unserem Lande.

Gedanken, Phantasien sind frei. Ich lebe die, die in absolutem Einverständnis zu zweit lustvoll zelebriert werden. Ist ein Lebenselixier *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Trotzdem die Frage: wie kommt die Fantasie in den Menschen ist doch hochspannend

Stimmt, da frage ich mich auch manchmal wie sehr ich mich durch entsprechende Partner auf deren Fantasien eingelassen habe. Aber letztendlich waren das auch immer gegenseitige Anregungen, wie ein Ping Pong Ball der hin und her geht.

Für dem Alltag haben sie meist wenig Bestand, allerdings möchte ich auch in keiner Fantasiewelt behaftet sein. Alles zu seiner Zeit.
Vielleicht sollten einige Menschen weniger verkopfen und nicht nur theoretische Herangehensweisen überdenken, auch wenn es die Zickigkeit einzelner wirklich ausreichend erklären würde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich habe zusammen mit Markus das Glück, dass wir einen sehr großen Teil unser Phantasien in dieser Richtung miteinander ausleben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.