Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3043 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasur bei älteren

*****e59 Mann
618 Beiträge
daß ich mich rasiere
unterstreicht natürlich auch meine weibliche seite.
hygiene sollte beim alter nicht aufhören..

--------------------------------------------------------------------------------

wer was anderes sagt, hat sich einfach nicht die konsequenzen überlegt..


wenn ich sowas lese sträuben sich mir alle nackenhaare. Ich rasiere mich seit ca. 10 Jahren. Und ich wehre mich total, daß ich davor Unhygienisch gewesen sein soll nur weil ich zuvor nicht rasiert gewesen sein soll.
Das ist doch der grösste Schwachsinn, wenn immer wieder behauptet wird, wer sich nicht rasiert sei unhygienisch. Hygiene hat ganz alleine was mit waschen zu tun.
Es gibt doch viele Vollbartträger, sind die alle Unhygienisch?? Auch George Clooney hatte mal einen.

**********wings Frau
11.348 Beiträge
@ leif
...ist doch klar, weil auch Frauen beim Oralverkehr keine Haare zwischen den Zähnen haben wollen...

Aber (meine ganz eigene und persönliche Meinung) einen "Rundumschlag" bei Männern mag ich auch nicht. Wenn Schaft und Hoden schön glatt sind, finde ich es voll ausreichend...eine glattrasierte Brust hingegen mag ich bei Männern weniger.

L.G. Wings
sorry das gehörte nicht mehr zum Zitat. Nur der obere teil war ein zitat.

wenn ich sowas lese sträuben sich mir alle nackenhaare. Ich rasiere mich seit ca. 10 Jahren. Und ich wehre mich total, daß ich davor Unhygienisch gewesen sein soll nur weil ich zuvor nicht rasiert gewesen sein soll.
Das ist doch der grösste Schwachsinn, wenn immer wieder behauptet wird, wer sich nicht rasiert sei unhygienisch. Hygiene hat ganz alleine was mit waschen zu tun.
Es gibt doch viele Vollbartträger, sind die alle Unhygienisch?? Auch George Clooney hatte mal einen.
@**********wings

Es ist doch recht selten das die Damen beim Blasen bis zu den Haaren kommen, es sei den er ist extrem Klein oder Stark behaart. *zwinker*
**********wings Frau
11.348 Beiträge
@Romantik_ER1967
...wenn du das sagst...

Jedem seine Erfahrungen, nicht wahr? *zwinker*

Ps: Davon abgesehen...mitunter macht auch das Knabbern an den Hoden Spass...aber ich kenne deine Erfahrungswerte nicht und will dich auch nicht überfordern *fiesgrins*

L.G. Wings
Nein, soviel erfahrung habe ich auch wieder nicht. Ausserdem Blase ich ja nicht *lol*. Ich bin ja selber teilweise Rasiert und auch am Hoden *zwinker*. Aber ich wehre mich halt das die Unrasierten immer wieder in eine Ecke gestellt werden. Seit 10 -20 oder vielleicht 30 Jahren wird sich Rasiert und zuvor war Natur Pur angesagt.
Haare
mit unhygienisch gleichzusetzen ist mehr als ungezogen. Die Natur hat nun einmal Haare vorgesehen. Es ist allenthalben ein ästhetisches Problem.

Und Haare zwischen den Zähnen beim Oralverkehr ist ebenfalls kein Vergnügen. Insofern muss Mann nicht so ungezogen daher schreiben, dass beim Blasen Haare doch egal sind, aber bei der Frau es verlangen, nur um ihre Scheide völlig nackig sehen zu wollen. Als Frau möchte ich jedenfalls, dass beim Mann aus ästhetischen Gründen Hoden und Schaft "getrimmt" sind. Achselhaare können bitte schön ebenfalls völlig entfernt sein.

Gleiches Recht für alle. Ansonsten gibt es tatsächlich Wasser und Duschgel und richtig angewandt gibt es auch keine Unhygiene.
ich bin 56 und rasiert
aber ich habe mit nie gedanken darum gemacht, ob das hygienischer wäre oder nicht.
ich rasiere mich inzwischen seit mehr als 15 jahren (ist eigentlich auf meinem profilbild zu sehen...)
- unter den armen und rings um Penis, Sack und den hintern...!
ich fand es beim ersten mal geil und habe das dann nie mehr anders haben wollen - aufhören? nie.
meine frau macht es seit 10 - 12 jahren - oder wir rasieren uns gegenseitig (ist auch ein schönes vorspiel).

mit dem alter hat das wenig zu tun, denke ich zumindest.
ich lehnen es aber ab, den ganzen körper zu rasieren - das wäre eine teure angelegenheit und das gönn ich den herstellern der ohnehin schon total überteuerten rasur und pflegemitteln NICHT!
*********fgang Paar
626 Beiträge
Was "darf" Ü50 alles (oder nicht)
Da war doch schon die Frage nach Tattoos und Piercings im Alter, jetzt die Frage zur Rasur.

Von uns ein klares "Ja". Wir rasieren uns schon seit etlichen Jahren. Wir haben es irgendwann mal Ü50 aus einer Laune heraus probiert und sind dabei geblieben. Heißt aber nicht, daß es immer 0 mm sind, lassen es auch manchmal etwas wachsen.
Und ein klares "Nein": Wir sehen es nicht als eine Frage der Hygiene, schließlich waschen wir uns ja auch dem Kopf mit den Haaren drauf.

Wir sehen aber auch nicht weg, wenn sich unseren Blicken ein gepflegtes schwarzes Dreieck oder ein schöner Intimhaarschnitt bietet.
***si Mann
62 Beiträge
Rasieren
Hi

Wir waren 18 und hatten uns noch nie rasiert.Später dann fingen wir an uns etwas zu rasieren,erst stutzte meine frau sich die haare im intimbereich.Dann folgte ein strich.und nun sind wir beide komplett rasiert.gehen regelmäßig in die sauna.dort ist das verhältnis rasiert unrasier so 70:30
Wenn ich meine frau frage ob sie sich die haare mal wieder wachsen lassen will verneint sie es immer deutlich.auch ein strich möchte sie nicht mehr.
blank ist ihr lieber.
mir auch
lg
blasi und biggi
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
seit 30 Jahren
Hat nix mit dem Alter zu tun! Wer sich regelmäßig rasiert, hört sicher nicht auf damit, weil er jetzt 50 ist...

Ganz glatt rasiert ists ja auch intensiver das Gefühl beim Sex. Bei mir liegt der Venusrasierer in der Dusche und hat täglichen Einsatz.

Haare habe ich NUR am Kopf!!!

L.G. Gabi
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Hallo
seit wann hat das rasieren was mit dem alter zu tun
Nervige Fragerei
Diese Frage hat ungefähr die gleiche Qualität, wie die, ob Twens noch Sex haben. Ich, der Mann, mache seit fast 20 Jahren gelegentlich und seit etwa 15 Jahren dauerhaft Intimrasur. Bei mir hat es was mit Hygiene zu tun, denn totale Nacktheit war Vorschrift meines Urologen vor der Sterilisation und später bei Leistenbruchoperationen.
Wir waren im September im FKK-Club Origan in Südfrankreich und haben unter rund 30 Paaren jenseits der 40 nur ein einziges mit Naturbusch entdecken können. Ähnliches haben wir in Valalta schon beobachtet. Dafür war aber viel Aufgeschlossenheit für frivole und weitergehende (Outdoor-)Aktivitäten zu beobachten, aber das ist ja ein anderes Thema. Merke: Intimrasur und Sex sind kein Privileg irgendeiner Altersgruppe.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ganz deutlich
Habe mich schon öfters zu der Problematik geäußert, so auch hier.
Was soll das bei Männern.
Am Schwanz rasiert - ich käme mir vor wie kastriert oder noch nicht erwachsen.
Ich möchte die Zeit nicht missen, als die ersten Haare sprießten, wenn es auch nicht einfach war, soll bei heranwachsenden Männern ja so sein, aber ich hab's überstanden. Es ist so wie ein Erfolgserlebnis oder eine gut vollbrachte Tat.
Und das soll ich jetzt aus irgendeiner bekloppten Modelaune entfernen.
Das ist ja glatter geistiger Selbstmord und Selbstverleugnung. Ich tu's auch keiner Frau zu Gefallen und ich bin bereit, für sie viel zu tun.

Ich habe den Eindruck, die Männer geben sich langsam aber sicher auf. Es ist ein Jammer.

Und bei den Frauen. Die sollten sich erstens die Haare dort entfernen, wo sie im allgemeinen bei einer Frau nicht hingehören. Wenn sie sich zweitens die Muschi rasieren, ist das auch ok. Warum werdet ihr fragen. Na das weckt die Beschützerinstinkte beim Mann - vielleicht wollen sie es ja auch - und sie sind jetzt ganz entrüstet. Aber ich kenne euch. Ihr habt euch nicht geändert und ihr werdet euch nicht ändern.
L.
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
DANKE!!!
Ich liebe Eure Antwort! *blume*

L.G.
******967 Frau
60 Beiträge
Rasur
ist doch nicht altersabhängig (meine Meinung)... es hat was mit Hygiene und Erotik zu tun... und wenn er erotisch sein/bleiben möchte.... bis ins hohe Alter... ich werde mich wahrscheinlich noch im Altenheim rasieren... finde es schön ... *g*
****o57 Mann
44 Beiträge
gibts da noch viel zum rassieren??
also im alter wird doch alles weniger. darum braucht man
nicht mehr so viel machen.
****r84 Mann
477 Beiträge
Ich habe den Eindruck, die Männer geben sich langsam aber sicher auf. Es ist ein Jammer.

Kann ich nur unterstreichen... aber wie so vieles in der Geschichte, merkt man(n) es erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wer heute als Mann seine Meinung vertritt, ist ein arroganter, bornierter Macho, ganz einfach.

Diejenigen, die über diesen Gesellschaftlichen Zwängen stehen, sehe ich als eigentliche, von Friedrich Nietzsche beschriebenen, Übermenschen an. Jetzt heißt es nur noch, diesen Status zu halten.

Ups... b2t... rasieren hat nichts mit dem Alter zu tun *ggg*
**********wings Frau
11.348 Beiträge
so ein Quatsch
Sorry, es ging hier um die Frage, ob Menschen die jenseits der 50 sind, sich noch rasieren.

Was bitte hat es damit zu tun, ob Mann sich aufgibt, wenn er sich rasiert und ob Männer, die ihre Meinung äussern Machos sind?

Da spricht doch nur die gekränkte Männerehre und nicht der objektive Menschenverstand...also echt...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie ist das denn
zu verstehen?
Diejenigen, die über diesen Gesellschaftlichen Zwängen stehen, sehe ich als eigentliche, von Friedrich Nietzsche beschriebenen, Übermenschen an.

Die die etwas anderes tun als andere sind nun einmal anders oder wie ?

Gesellschaftliche Zwänge ?

Frau bedecke deinen Leib und trage keine Kleidung die einen Mann
auf Irgendwelche Gedanken bringen könnte !Trage dein Haar an allen Stellen
des Körpers Lang .

Männer mit Anzug und Krawatte müssen Behaart und nur im Gesicht rasiert sein.

Aussteiger (Naturmenschen) müssen Fell tragen .

Nur Damen aus dem Gewerbe sind Intim rasiert .

Nur Leute die Im Knast waren tragen Tattoos sind sind intim rasiert auch so ein Vorurteil .

nee nee !!!es so zu sehen währe auch falsch .

"jedem das seine " ist auch schon missbraucht worden .

LG Lummpi56 der sich glatt rasiert einfach wohler fühlt !
Wie es da bei den älteren Herrschaften ausschaut!? Keine Ahnung will ich eigentlich gar nicht wissen. Aus ein paar Saunabesuchen kann ich aber schliessen, dass die Quote dort bei ca 50% lag, bei den jüngeren deutlich höher, ich kann mich gerade nicht erinnern mal jemanden in unserem Alter mit Wildwuchs in der Sauna gesehen zu haben.

Also ich hab mich das erste mal mit ?16/17 rasiert, dann hin und wieder (wenns zu viel wurde) und ab ca. 19 regelmäßig.
*******an41 Mann
780 Beiträge
ich darf noch 4 Jahre und 8 Monate rasieren
dann wächst wieder alles zu ****lach***** nein war nur Spaß,
also ich schließe mich an solange es mir und meinem Partner gefällt so lange werde ich mich rasieren... hoffentlich noch viele viele Jahre
Mal so drüber nachgedacht
Lese hier sehr oft, dass die Rasur ein Hinweis darauf ist, ob jemand auf Hygiene achtet oder nicht.

Ehrlich gesagt, stimme ich dem überhaupt nicht zu!

Die "Natur" hat uns so gemacht, wie wir sind. Mal mehr, mal weniger...
Das ist die "Normalität"....

Was WIR machen ist eigentlich "unnormal"... (Sprich Intimrasur)

Und auch wenn ich es selber bin, meine Frau auch, dann hängt das schlichtweg damit zusammen, dass es sich viel schöner anfühlt, oder besser ???? aussieht.

Aber in meinen Augen ist das überhaupt kein Hinweis darauf, ob "hier" die Hygiene groß geschrieben wird, oder auch nicht...

LG

Michael
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
In Zeiten des
Elends und des Krieges ist das entfernen von Haaren an allen Körperstellen

auch schon gemacht worden Thema (Filzläuse)

da war Hygiene zwar nicht überall ein Thema nur konnte man die Verbreitung

so besser Eindämmen .

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.