Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasur bei älteren

******sig Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
rasur bei älteren
Mich würde mal interressieren bei Personen über 50 Jahren, ob sie sich auch rasieren. In Saunen sehe ich eigentlich nur jüngere die komplett rasiert sind. Die die sich rasieren, würde mich interressieren, wann Sie es zum 1. Mal gemacht haben.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Aber sicher machen das auch ältere
bei uns in der Sauna sind mehrere Ü50 intim rasiert
glaub auch nicht das es Alters abhängig ist sondern eine Frage der
Hygiene .
ab wann das erste mal ist hier in anderen Freds schon oft geschrieben
worden.
bei mir als 18jähriger schon!

LG
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Hey
Natürlich rasieren sich auch Ältere. Ich kenne da wohl Einige.

Ich bin zwar noch nicht über 50...aber auch dann werde ich mich weiterhin rasieren.
Bei mir hat es schon recht früh angefangen...ich erinnere mich noch sehr gut, es war diese stinkende Enthaarungscreme (die mir dann auch noch einen Pilz beschert hat *rotwerd* )
Später hab ich dann immer mal wieder sporadisch meine Haare ganz kurz geschnitten...und nun rasiere ich mich seit Jahren...

Ich denke, es hat mehr mit Esthetik als mit dem Alter zu tun...und wenn du mal genau schaust, auch in der Sauna gibt es ältere, rasierte Menschen. *baeh*

L.G. Wings
*****_by Frau
3.069 Beiträge
nun ja, ich glaube schon, dass es auch etwas mit mode zu tun hat...
ich war früher also so von78-95 sehr viel auf fkk campingplätzen unterwegs...
ich hab in der ganzen zeit NIE jemanden gesehen der sich rasiert hätte...mann nicht, frau nicht.
als für mich letztes jahr die frage aufkam wieder mal auf nen fkk campingplatz zu gehen, hab ich mich tatsächlich gefragt ob ich da(nun seit ca. 12 jahren immer blank) so nackig *lol* hingehen kann.
kann gut sein, dass die jüngere generation das als nettes "muß" sieht und ältere eher als nettes "kann".
denke es ist wirklich so, dass es mehr ältere nicht rasierte gibt.
lg rubia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich werde bald 50....
und seit 30 Jahren bin ich rasiert, das
wird sich auch kaum ändern.

*zwinker* vom Frenchlover
warum denn nicht?
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem persönlichen Geschmack.
hygiene sollte beim alter nicht aufhören..
wer was anderes sagt, hat sich einfach nicht die konsequenzen überlegt..
*floet*
  • BonDy

ich habe erst
vor ein paar Jahren angefangen, mich zu rasieren. Früher war das für mich überhaupt kein Thema. Im Gegenteil, wenn ich mich wegen Geburt oder OP rasieren mußte, empfand ich es sehr oft als unangenehm(nackt). Heute ist es ganz anders. Doch es ist kein Muß für mich. Ich tue es, wenn ich das Bedürfnis danach habe.
Mein Ex...
hat sich auch vor ca. drei Jahren angefangen zu rasieren...
bei sehr viel Körperbehaarung hat er sich nur unter den Armen,
den Schwanz und die Eier rasiert, den Rest hat er gestutzt.
Ach ja, er ist jetzt mittlerweile 61.

LG
Kaja
...Rasieren hat sicher nichts...
mit dem Alter zu tun. Wir sind zwar noch einige Jahre von der "Fünfzigergrenze" entfernt, doch sicherlich werden wir uns auch weiterhin rasieren. Es ist ein total schönes Gefühl an den gewissen Stellen ganz nackt zu sein. Ausserdem; wer hat schon gerne Haare im Mund... *rotwerd*

Da wir seit Jahren einen Stellplatz auf einen FKK-Campingplatz haben, können wir bestätigen, dass auch ältere -Frauen wie Männer- komplett rasiert sind. Der älteste uns bekannte Mann, der intim rasiert ist, ist bereits 76 Jahre alt.

LG
Nakedskin
ich stimme hier einigen zu... rasieren hat echt nix mit dem alter zu tun... mit der einstellung eben! und es gibt mit sicherheit ältere die es machen und die es nit machen, genauso wie bei jüngeren...
*********n007 Mann
696 Beiträge
Natuerlich
Ich bin deine Zielgruppe und ich rasiere mich. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Seit wann ich mich rasiere weiss ich nicht mehr aber bestimmt 20 Jahre
*******_BH Paar
5.278 Beiträge
Rasur
Moinsen Ihr alle,

na klar rasieren wir uns noch, mein Mann ist 51 und ich 45 Jahre alt, warum sollten wir damit aufhören nur weil wir schon älter sind?
Das ist genau wie mit dem Sex der hört dann auch nicht auf, er wird nur noch geiler und entspannter..
Und dazu kommt noch das wir beide keine Flocken im Mund lieben wenn wir uns gegenseitig oral verwöhnen.. *rotwerd*
Intimrasur
seit unsere Kinder aus dem Haus sind und wir viel Zeit für uns haben, sind wir im Intimbereich rasiert. Es macht viel Spaß sich gegenseitig die "Haare zu nehmen", was regelmäßig als Vorspiel endet.
Wir haben Beide das Gefühl, dass der Sex schöner ohne Haare geworden ist.
So lange uns der Sex erhalten bleibt und wir unseren Hintern noch hoch bekommen, werde ich lustvoll die Enthaarung an meiner Frau vornehmen. Meine Frau hat immer noch eine recht hübsche Muschi und ich liebe diesen unbehaarten Anblick.
Auch das Gefühl "untenrum" saubere zu sein, ist nicht von der Hand zu weisen.
****88 Mann
197 Beiträge
hygiene?
wohl kaum erher nicht. bin auch etwas über das alter. rasur ja. soll das nur für die jugend sein? nein!!! eigenes ich und das selbstbewustsein spielt hier die rolle. auch gehe ich auf ffk zeltplätze. seit wann? ja gute frage, nächste bitte! keine richtige ahnung mehr. auch beim doc'in nie ein thema gewesen.
frage, wie weit hoch sollte man? weil die haare gehen dann ja auf den bauch über.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
vieleicht ?
wird mann im alter auch etwas eitler als in jungen Jahren und pflegt
diesen Körper mit viel mehr Interesse .

LG
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
lässt nach, deutlich
wächst ja auch nicht mehr so heftig... *idee*
********over Mann
4 Beiträge
Die verruchte Nacktheit der Scham
In der Tat habe ich bei älteren Frauen - mit Männern kenn ich mich da nicht so aus - häufig ein Schamgefühl beobachtet, manchmal aufgrund der Angst, in der Öffentlichkeit (Schwimmbad, Sauna, Arzt) für eine Prostituierte gehalten zu werden. (Da hat die Intimrasur eine sehr lange Tradition - früher sogar mancherorts flächendeckend amtsäztlich vorgeschrieben bei Verdacht auf Filzläuse.) Auch habe ich festgestellt, dass viele Frauen - gerade ältere - sich der Schönheit ihrer Vagina nicht bewußt sind und diese daher am liebsten unter einem Gestrüpp von Schamhaaren verbergen. Bisher waren alle Damen, die ich von der Rasur überzeugen konnte, völlig Begeistert über die wesentlich größere Sensibilität ihre Scham - aber auch über das Gefühl der "verruchten Nacktheit" wie es eine mal formulierte.
blitzblankrasiert
1
Wer Hygienebewußt ist, sollte das einfach machen, egal welches Alter.
Und es bringt ja auch noch andere Vorteile mit sich.
**MI Paar
714 Beiträge
Das rasieren hat wohl nichts mit dem alter zu tun, wohl eher mit der Einstellung dazu. Wir rasieren uns schon lange und werden das auch wohl auch noch machen wenn wir die "50" überschritten haben. Und wenn es dann langsam nicht mehr so dolle nach wächst geht es auch schneller und einfacher. *zwinker*
lg m+c
*********ar_he Paar
175 Beiträge
Wir denken mal, das es nichts mit dem Alter zu tun hat. Hier spielt auch die Hygiene eine wichtige Rolle. *undwech*

Sachsenpaar
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich glaube, bzw weiss es war bei mir nicht weniger hygienisch mit Haaren...
ansonsten müßt ich mir ja auch den kopf glatt rasieren..wär ja hygienischer...
ne ich mags glatt..aber ich denke es ist wirklich eine Modeerscheinung..der ich selbst gern folge..aber deshalb wiellleicht einige Menschen na....so ab der 4ß die sich nicht rasieren. aus Erfahrung, da ist das aufgeklärte, offene jc Publikum evtl. auch nicht DAS
representativd Umfrageergebnis...
*******aria Frau
486 Beiträge
Du
liebe Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ist denn das für eine Frage!!!!!!!!!!!!!!! Ich fange gerade mal richtig an zu leben, ich werde im Januar 54 und bin natürlich rasiert. Gruss Monika
kommt doch nicht auf das alter an
mein mann ist jetzt 60j alt und hat angefangen sich vor 4j intim zu rasieren und sagt" das es schade ist das er nicht früher hat damit angefangen, er füllt sich unrasiert unwoll und findet das genau so wie ich viel besser und schöner..
*wink*

also ich weiß ja nicht. ich kann definitiv sagen das bei den läufern ( beim Volkslauf) zb. die älteren frauen nicht rasiert sind. ide jungen frauen die nachkommen die sind sehr häufig rasiert aber nicht die älteren. ich glaube aber auch das es ein gewaltiger unterschied ist zwischen "normalos" und den swingern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.