Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasur bei älteren

rasiere mich auch,finde es hygienischer und angenehmer.
rasieren hat meiner meinung nach nichts mit
dem alter zu tun.
***dF Paar
7.833 Beiträge
ich kann nur sagen:
schade, daß ich es nicht schon früher gemacht habe!

Hallo,
bin neu hier, lese aber schon mal des öfteren hier.
Ich kann von mir nur sagen, daß ich es erst seit kurzem mache, bereue es aber, nicht schon früher damit angefangen zu haben! (Bikini-Bereich schon früher, Achseln auch, aber nicht viel mehr!)

Es ist viel schöner (beim Sex sowieso) und auch bei der Hygiene ist es wesentlich angenehmer!

Ein Problem habe ich allerdings dabei: Wenn ich mich morgens glatt rasiere, habe ich abends schon wieder richtig harte Stoppeln! Habe schon verschiedene Rasiermethoden ausprobiert (Rasiergel, Rasierschaum) und auch Elektro-Rasierer, vielleicht habe ich einfach zu viele männliche Hormone??? *roll* *hae* *schock*

@ casual_lover: So glatt war ich noch nie! Wie bekommt man sowas denn hin? - Neid -

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich denke mal, ich werde das beibehalten, egal wie alt ich bin und meinem Mann gefällt es auch! *zwinker*
voll normal
Gerade jetzt ... empfinde ich mich rasiert als viel schöner. Und das ist denn auch (fast) der einzige Grund für mich, meine Haut im Intimbereich regelmäßig zu rasieren und einzucremen. Mein Freund hat mir gestern abend in der Badewanne dabei zugesehen - und schon hatte das Vorspiel angefangen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
bei jungen Mädchen
ist es heute fast die Normalität !

Aber auch reifere Damen wissen die Vorzüge eines rasierten Intimbereiches
zu schätzen .

Es ist mir auch schon gesagt worden das Frau erst jetzt im Alter es als angenehm empfindet sich Intim zu rasieren und es nicht mehr missen möchte.

Wenn das rasieren zur Täglichen Pflege gehört gibt es auch kaum
Hautirritationen in Form von Pickelchen .

LG
********over Mann
4 Beiträge
@ AundF
> So glatt war ich noch nie! Wie bekommt man sowas denn hin?

Geheimtipp: Gillette Fusion 5 Klingen Rasierer mit Vibrator und statt Rasierseife Bodylotion verwenden *ggg*

ps: Die Dame auf dem Foto ist übrigens 51 *schock*
Hygiene
Aus hygienischen Gründen rasiere ich mich manchmal wochenlang NICHT, und zwar wenn ich die Nase voll von Pickeln und Entzündungen "da unten" habe!

Mag sein, dass meine Haut besonders zart und empfindlich ist, aber ich sehe oft auch andere intimrasierte Menschen mit offensichtlichen Hautentzündungen. Ist das hygienisch?

Tatsächlich erfüllen Schamhaare sehr wichtige Funktionen: sie dienen zum Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern, sie halten die Haut trocken, indem sie den Schweiß und usw. auffangen, und beim Geschlechtsverkehr schützen sie die Haut vor der Reibung. Sehr wichtig, wenn man sexuell sehr aktiv ist.

Außerdem, frisch gewaschene Schamhaare sind genau so sauber wie ein frisch gewaschener rasierter Intimbereich, oder? Und sicherlich sauberer als ein ungewaschener rasierter Intimbereich!

Und an Leute, die Schamhaare unästetisch finden, sage ich immer: Sex muß obszön sein! *zwinker*
***dF Paar
7.833 Beiträge
WOW
ich bin sprachlos!

Super glatte Haut und keine Ansätze von Haaren zu sehen. Werde direkt nächste Woche lostigern und mir auch so einen Rasierer zulegen. Mal schauen, ob es bei mir auch so wird! *zwinker*
Er ist 50 und rasiert, im Gesicht wie auch im Intimbereich.
bin
über 50 rasiere mich seit 30 jahren und werde es auch weiter tun.Egal ob die scham oder unter den armen.Ich fühle mich gepflegter und sauberer und ich rieche nicht so stark nach schweiss als mit haaren.unrasierte menschen törnen mich nicht an!!!!!
aber jeder wie er es mag.LG.aachenerin *roll* *hae*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zum ersten Mal
Ich habe mit 50 angefangen, mich zu rasieren.
****r84 Mann
477 Beiträge
@la_lupa
Sinnlos, hier pro haarig zu schreiben *ggg*

Der Versuch ist durchaus ehrenwert, aber gegen diesen Trend kann man nicht schwimmen. Da heißt es abtauchen und Luft anhalten ^^

Im übrigen finde ich einen nicht-rasierten Intimbereich wesentlich ästhetischer. Egal *ggg*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
so ne blöde Frage......

nein, die rasieren sich nicht mehr..... die lassen die Schamhaare wachsen, bis sie auf die Straße reichen und damit den Gehweg fegen kann...... *lol*
Ich mach's .....
wenn ich im Bad eine Stelle finde wo ich den Stützstock hinstellen kann und eine Stelle finde wo ich nicht umfallen kann. Natürlich vorher eine Woche lang keinen Kaffee wegen dem zusätzlich Zittern.

Gerne lass ich es auch vom Hauspflegedienst machen. Die können es gleich beim Windelnwechseln - meiner nkontinenz wegen - mit eledigen. Sehr schön.

Aber mal im Ernst. Lasst Euch versichet sein. Es gibt nicht nur ein Leben nach dem Tod. Nein, und dies muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen, es gibt sgar ein Leben nach 50!!!!!!!!!!! Toll nicht?
Imtimrasur 50+
Hallo zusammen,

bin jetzt 56 Jahre gut gereift und habe meine Schamhaare dauerhaft epilieren lassen.

Meine Gründe wollt Ihr jetzt bestimmt auch wissen *g*

• Ich persönlich finde das sehr erotisch.
• Meine Muschi kann sich und auch alles andere noch sehr gut sehen lassen.
• Man(n) mag doch bestimmt keine Haare im essen, hihi

Schöne Grüßle, trotz dem miesen Wetter an Alle.

wicca_of_sith
*****e59 Mann
618 Beiträge
bin jetzt 61
und weiß nicht mehr, wann ich mit dem rasieren angefangen habe.
ich bin nicht immer vollständig glatt. das kostet zuviel zeit. aber vor bestimmten ereignissen muß es sein.
kopf - 4 mm
arme unrasiert
sonst alles glatt.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich
gelyncht werde ;o):

ich finde es immer wieder interessant, dass die intime Rasur sozusagen zum ungeschriebenen Gesetz erhoben wird! *roll*

@****upa, Dein Einwurf ist meines Erachtens nach ganz richtig. *top*

Ich lasse mich hin und wieder gerne rasieren, wenn es passt. Die meisten Männer übernehmen diese Arbeit gern für mich.
Ansonsten wird die Behaarung dort unten ganz normal gepflegt und gereinigt (Wasser und Seife hilft auch hier hygienische Verhältnisse zu schaffen).

Es ist sicher keine Altersfrage, ob man sich rasiert oder nicht, sondern entspricht eher den eigenen Vorlieben und der momentanen Mode (wenn man ihr den folgen muss). *sonne*

Liebe Grüße

Glyxkind
*****le1 Paar
715 Beiträge
Klar
rasieren sich ältere Frauen oder Männer auch im Intim Bereich.
Wir sind noch nicht ganz 50 Jahre und rasieren uns schon seit Jahren.
Oder was wir an FKK Stränden schon gesehen haben ist auch Aussagekräftig, das sich unserer Ansicht nach, ältere häufiger im Intim Bereich rasieren als die Jüngeren unter uns.
****56 Paar
22 Beiträge
ü50
Hallo auch wir haben die Schallgrenze überschritten und sind je nach Lust und Laune entweder teil oder ganz Rasiert.Angefangen habe ich W erst mit 45 als ich meinen Lebensgefäheten kennen lernte und mitbekam das Sex und alles was dazu gehört spaß machen kann.Also klar keine Frage des Alters und des Anfangs.Es ist nie zu spät.L.G. Wing56
@darkling
Du hast vergessen, zu erwähnen, dass die Schambehaarung ergraut. Da dies doch sehr beschämend ist, wird dies durch eine Rasur super kaschiert.
*****e59 Mann
618 Beiträge
wieso sollte eine graue
schambehaarung beschämend sein?
bei mir mag ich keine haare - aber ich mag durchaus bären mit grauen haaren.
*******667 Frau
335 Beiträge
Hi ihr Lieben...

Meine Mum ist Ü40 und hat mehr oder weniger in den letzte Jahren erst richtig angefangen sich zu rasieren und zwar durch meine Schwester und mich inspiriert.
Als sie jung war, war wie bereits dargestellt, das Rasieren nicht so ein hygiensches "must have" wie heute. Haare galten als erotisch und waren ja auch in zahlreichen Pornos aufzufinden.
Das, was heute eher ein Fetisch ist, war vor ein paar Jährchen normal. Deshalb sind wahrscheinlich einige "Ältere" diesen neuen Trend des Rasierens nicht mitgegangen.
Aber: Gerade die Menschen ,die sexuell aktiv sind, und sich auch hin und wieder umschauen, werden das Rasieren für sich gewinnen. So wie es meine Mum auch gemacht hat...
*****e59 Mann
618 Beiträge
und wie hast du festgestellt, daß sie
behaart und wie dazu gebracht sich zu rasieren
vielleicht ist das dann ein patenrezept für alle?
Nini hat recht
Ich denke du hast es ganz gut getroffen.....

Wer im Alter sexuell noch aktiv ist, wir wohl früher oder später auch auf die Rasur kommen....

Die Generation unserer Eltern war noch mit anderen Dingen beschäftigt...

Also in der Sauna, oder in Clubs findet man kaum noch behaarte Exemplare...
Es muß ja nicht der ganze Körper ratzeputz clean sein, aber gewisse Stellen find ich doch eher angenehm...
also, ich finde es auch glatt rasiert sehr schön..besonders beim oral verkehr, aber ich glaube nicht, dass das rasieren etwas mit hygienischen dingen zu tun hat...entweder, man wäscht sich oder man wäscht sich nicht..das hat nix mit den haaren zu tun ...sondern mit der einstellung zur hygiene *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Frauen sollten sich rasieren
Frauen sollten sich rasieren, um ihre Fraulichkeit zu unterstreichen. Auch der Hygiene kann es vielleicht nicht schaden, wenn hier schon viele der Meinung sind. Warum Männer sich rasieren sollen, erschließt sich mir nicht.
Ach ja, das ist jetzt en vogue.
Ein Gentleman trägt nie den letzten Schrei und läuft auch nicht mit knallbunter Krawatte herum.
Bei Frauen ist das anders und sollte auch mit dem Alter nichts zu tun haben.
L.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.