Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?645
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr liebt euch und trotzdem streit???

***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Ihr liebt euch und trotzdem streit???
Die Frage richtet sich vorallen an Pärchen...

Ihr liebt den anderen, ohne das ihr es in Worte fassen könnt und dennoch streitet ihr schon bei Kleinigkeiten???

Woran liegt das, an euch selbst, am Partner oder stimmt etwas in der Beziehung nicht (mehr)?

wir freuen uns auf eure Antworten

FMUWE
Also wegen Kleinigkeiten streiten wir sicher nicht, dafür ist uns der Aufwand dann doch zu groß...

... aber wir frotzeln schon gerne mal *g*

Wenn wir streiten, dann liegt es jedenfalls an verschiedenen Auffassungen diverser Situationen, Angelegenheiten oder Sonstigem.

Klar ist auf alle Fälle:

Was sich liebt das neckt sich.
Streiten
Also, wir kennen das zugut. Ist einer nicht richtig ausgeschlafen oder frisst Kleinigkeiten in sich rein, dann explodiert er wesentlich schneller.
Somit wird jede Kleinigkeit zur Zerreisprobe.
Natürlich streiten wir nicht jeden Tag, haben auch viel Romantik dabei - und liegen uns in den Armen.
Doch manchmal sind Einflüsse von Außen mit dabei - die das ganze was eigentlich harmlos ist - zu einem gefährlichen coctail werden lässt.

Dieses Problem haben wir nun aus dem Weg geschafft, zwar sind die Nerven noch angeschlagen - doch es läuft wesentlich besser.

Und an der Liebe hat sich trotz allem nichts geändert.

Grüße

Feelings007 (w)
********ly78 Frau
64 Beiträge
Ich muss mich an cerberus anschließen, wir kappeln uns schon auch mal aber richtig streit gibt es eher selten und dann nicht wegen kleinigkeiten sondern wegen handfesten themen.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Das zarte Pflänzchen Liebe
@***we und andere,

also meine Frau und ich haben auch viel gestritten.

Immer schon - mehr als ich gut fand. Dann wuchs es sich in den Jahren zum Normalfall aus, also eigentlich gab es NUR NOCH Streit. Wegen wichtiger Dinge, wegen weniger wichtiger Dinge, wegen Nichtigkeiten. Es gab kaum eine Kommunikation mehr, die NICHT in Streit endete.

Und mit Streit meine ich: Streit. Nicht Frotzeleien, Neckereien. Das ist was ganz anderes. Streit heißt, man ist anderer Meinung und will die des anderen nicht gelten lassen.

Das hat Folgen. Die Harmonie ist weg. Nicht nur die des Augenblicks (sowieso), sondern auf Dauer die Grundharmonie. Wie Musiker, die anders gestimmt sind - einer auf wohltemperiert, der andere auf 12-Ton. Das klingt nicht.

Mit der Harmonie geht der Spaß aneinander verloren, auch die Lust. Sex wird dann eher Selbstbefriedigung in einem anderen Menschen. Das ist ja nicht gemeinsamer Sex, geschweige denn Liebe. Sondern geradezu Mißbrauch des anderen menschlichen Körpers, um den eigenen Hormonhaushalt zu regulieren. Keine Vergewaltigung zwar, aber auch nichts Schönes.

Der andere wird zum Mittel, ist nicht mehr Zweck. Man verliert den Respekt. Der Freudlosigkeit folgt die Sprachlosigkeit. Und dann ist nichts mehr zu retten. Dann sind aus dem Liebespaar zwei Fremde geworden, die einander früher mal mochten.

Also wenn Ihr wirklich viel streitet: Redet drüber, warum Ihr streitet! Geht es um die vordergründigen Themen - oder sind das nur Stellvertreterkriege? Wenn letzteres: Sucht die tatsächlichen Konflikte und schaut, ob Ihr die lösen könnt! Vielleicht mit Hilfe von außen (Paartherapie). Bevor es zu spät ist.

Liebe ist ja wie eine Pflanze.
Anfangs hübsch und zart, man streichelt sie, gießt sie, hegt sie, belastet sie nicht. Sie wächst.
Dann kommen unausweichlich die Lebenslagen, wo sie etwas (er)tragen muß. Hält sie das aus - gut! Aber dann muß man sie auch wieder hegen und pflegen, damit sie wieder zu Kräften kommt, sogar weiter wächst. Womöglich heranwächst zu einem starken Baum, vielleicht einer Eiche, an die man sich anlehnen kann, auf der man sogar herumkraxeln kann, an die man Kinderschaukeln hängen kann.
Tut man das aber nicht, pflegt man sie nicht, sondern belastet sie weiter und weiter, testet immerezu die Grenzen der Belastbarkeit - dann wächst diese Pflanze nicht heran zu einem starken Baum, sondern zu einem krummen, unansehnlichen, schwächlichen Gewächs, das bei irgendeiner, gar nicht mal so schweren Belastung, knirschend zuammensinkt.
Ob dann noch was zum Aufpeppeln da ist, ist zweifelhaft. Ein großer Baum wird nicht mehr draus. Aber wer auf dem darniederliegenden Häufchen noch herumtrampelt, hat rasch nur noch zerquetschte Zweige in der Hand und mag klagen, dass er doch eigentlich einen starken Baum zum Anlehnen gewünscht hat - doch dann ist es zu spät.
Dann ist die Liebe tot. Reanimation zwecklos.

Laßt es nicht so weit kommen.
****ija Frau
249 Beiträge
Ich finde,
so ein bißchen Streit gehört schon mal dazu.
Nennt mich streitsüchtig, meinetwegen, aber ich finde es schon langweilig, jederzeit Friede, Freude, Eierkuchen zu leben.
Das wichtigste am Streit ist, sich wieder zu versöhnen. Nie mit Wut im Bauch ins Bett.
Dann ist das doch kein Probem.
Wenn Streit kein Dauerthema ist und nicht grundsätzlich wird hab ich nichts dagegen einzuwenden.

Los, streitet mit mir *fiesgrins*
Ein wenig Streit ab und an ist sicher normal und kann auch nicht schaden. Vorausgesetzt, man kann sich hinterher auch wieder vertragen (wie bloss??) und die Sache ist dann erledigt. Bei jeder Kleinigkeit in Streit ausbrechen und darüber auch noch wochenlang sauer sein? Dann ist was nicht mehr im Lot.

LG
Hallo
Na bei uns wird sich nur gestritten wenn es sich lohnt, wegen Kleinlichkeiten fangen wir erst Garnichts an. Meistens gibt einer nach. Und so sollte es ja auch sein.


LG Paar14641(m)
Meist ist es doch die Summe der "Kleinigkeiten", die zu einem Streit führen.
Ein paar Sorgen bei der Arbeit, insgesamt nur noch Stress, kaum Zeit füreinander, Müdigkeit, Anspannung...dann ein falsches Wort und der Streit ist da. Da kommen die Wenigsten dran vorbei.

Die Frage ist doch nur, ob beide in der Lage sind, auch wieder einzulenken und runterzufahren. Dann schadet ein Streit nicht, sondern passiert einfach und vergeht genauso einfach wieder.
@bill41
Ein schön geschriebenes Posting mit einem Inhalt, den ich absolut unterschreiben kann.

Auch ich habe dies erlebt, dass es mit meiner Ex-Frau in unserer Beziehung immer mehr Streit gab wegen Nichtigkeiten. Bis es dann - nicht nur deswegen, aber auch - dazu kam, dass wir uns getrennt haben.

Bei der nachmaligen persönlichen Rückschau haben wir beide (heute haben wir ein gutes freundschaftliches Verhältnis) festgestellt, dass die Streitigkeiten nicht wirklich wegen der Sache war. Wir waren beide mit unserer Beziehung sehr unzufrieden und haben uns auseinander gelebt. Wir hatten unterschiedlichste Vorstellungen über die Art der Beziehung für die Zukunft.

Dies haben wir jedoch viel zu wenig thematisiert. Dafür haben wir ständig über Details gestritten, die es eigentlich überhaupt nicht wert waren.

In dem Sinne ist eine Zunahme von Streit für mich ein starkes Indiz, dass es möglicherweise in der Beziehung grössere, vermutlich unausgesprochene Probleme gibt, die auf den Tisch müssten.

Dann ist die Liebe tot. Reanimation zwecklos.

Laßt es nicht so weit kommen.

Eine Frage noch an bill41. War bei Dir Reanimation zwecklos oder habt ihr den Weg zurück in eine schöne Beziehung geschafft. Wenn ja, wie?

Herr-zliche Grüsse
Roland
Klar streiten wir schon ab und an mal ...
... aber dafür ist die Versöhnung doch umso schöner. *g*
das mit dem frotzeln trifft bei uns ganz gut......

gestritten haben wir noch nicht,werden es auch hoffentlich nie.

unsere momentane lösung bei meinungsverschiedenheiten ist folgende:
in den arm nehmen und reden...dann klärt sich bis jetzt alles.
und das obwohl wir eigentlich 2 hitzköpfe sind.

wir aus hessen
***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
bei uns...
ist es so gewesen, das wir den ersten heftigen Streit nach 4 Monaten hatten (Probleme sind immernoch vorhanden, nur reden wir heut viel mehr darüber)

Größtenteils lag es am mir selbst, denn ich konnte mit ihm nicht über die Probleme reden oder über das was gewisse Äußerungen von ihm in mir ausriefen...

heut ist es so, dass ich versuche zu sagen was mit mir los ist, oder das das was er gesagt einfach "Scheiße" war und es funktioniert, auch wenn ich lange dazu brauchte...

Es gab Tage, da wollt er mich verlassen, weil ich nicht in der Lage war zu reden, ich glaub erst das hat mir deutlich gemacht, das er es ernst meint und ich etwas tun muss, wenn ich ihn halten will...


jetz läuft es besser den je, klar ab und zu eine kleine Stichelei, aber ich geh nicht mehr mit der Wut im Bauch zu Bett....

LG
Stephanie
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Gesunder Streit gehört in einer Beziehung einfach dazu, aber jeder sollte die Grenzen kennen.
Wenn wir beide genervt sind, weil wir einen anstrengenden tag hatten, passiert das schon mal, aber bevor wir ins bett gehen, sprechen wir uns immer aus.

LG
skylover *hotlady2*
****os Paar
567 Beiträge
Streiten.....
.....bedeutet Auseinandersetzung, mit dem Partner, mit sich selbst und mit der Partnerschaft. Streit gehört dazu wie im Hochsommer ein anständiges Gewitter, danach ist die Luft so schon klar und frisch wieder!

Natürlich streiten wir, obwohl wir uns lieben, wir sind doch keine Maschinen, haben auch mal einen schlechten Tag und lassen irgendetwas ausgerechnet am Partner aus anstatt da, wo es hingehört.
streiten
wir sind absolut eurer meinung.
treffender kann man es nicht ausdrücken.
streit gehöhrt einfach dazu,genau wie die liebe.

und eins steht fest-die versöhnung ist immer besonders schön.

das sternepaar
***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
das ist wohl wahr...
es gibt nichts schöneres als sich nach nem Streit in den Armen zu liegen und dann vielleicht schon darüber zu lachen...
Ja, Streit gehört dazu. Blöderweise braucht meine Frau zum versöhnen länger, als ich. Sie staubt dann immer so eingeschnappt an mir vorbei, dass ich mir manchmal das Lachen verkneifen muss.

Meist bricht bei uns ein Streit aus, wenn wir eigentlich gerade richtig glücklich sind. So, als müsste das dann sein. Das kann auch eine Kleinigkeit sein...
******die Paar
1.738 Beiträge
Luftreiniger....
Manchmal kann ein Streit eine reinigende Wirkung haben, ganz bestimmt und es war im Nachhinein gut, dass es mal richtig rausgeplatzt ist, aber Streit ist auch mit Vorsicht zu geniessen. In der Aufgebrachtheit bemerkt man bestimmte Dinge nicht mehr, die Sensibilität für den anderen ist getrübt, man ist nur "ich" und will sein Ding durchbringen.

Im Streit kann man sich plötzlich zu nah kommen und der Weg zurück ist schwer, manchmal nicht möglich. Summieren sich solche Momente, verliert sich der Respekt voreinander, die Entfernung beginnt zu wachsen.

Ein Streit ist sicher manchmal wichtig, aber einen Streit auszulassen ist ebenso wichtig. Denn wird Zoff zum Alltagsgeschehen, vergißt man schnell die sanften und zarten Berührungspunkte, einfach, weil sie stiller sind und sich einfach verdrücken können....


Temperament ist sicher schwer zu zügeln, ich weiss das...;-), aber es ist steuerbar und wenn man es kann, ist es ein gutes Gefühl...für mich und für den anderen.

bad_tidie *hotlady*
Streiten
Also so einen richtigen streit hatten wir bisher noch nicht.
Wir würden es eher als kleine Meinungsverschiedenheit bezeichnen.
Sowas kommt wohl immer mal vor. Aber es dauert nicht lange und wir vertragen uns dann sofort wieder.
Einen richtigen Streit brauchen wir nicht....
Da wir beide dann eher gehen würden um mal luft zu holen, wird es wohl auch nicht so schlimm, falls es mal dazu kommen sollte...
Das ist auch gut so, da wir beide schnell laut werden können und uns dann bestimmt sachen an den kopf werfen würden, die nicht so gemeint sind.

Lg
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Streit ist doch ganz normal und auch gut für eine Beziehung, vorausgesetzt es kommt nicht alle 14 Tage dazu.
In einer Beziehung ist es wie in der Natur, es bauen sich unmerklich Spannungen auf, die sich dann in einem Gewitter entladen. Danach sollte man aber wieder in der Lage sein sich zu versöhnen.

Liebe Grüße
DieZwei1225
Also bei mir und meiner Ex-Freundin gab es duernd Streit. Immer war es irgendein Mist den eigendlich keine Sau jucken sollte. Das wussten wir auch beide.
Daran ist es dann auch irgendwann zerbrochen, obwohl wir uns wirklich sehr doll geliebt haben. Jetzt sind wir super Freunde und verstehen uns einfach genial...
Aber eine Beziehung sollte eben nicht sein.
sorry
wir kennen uns schon einige jahre und sind seit fast 1,5 jahren verheiratet, aber haben uns noch nie richtig gestritten und sind glücklich darüber
warum
soll man sich denn nicht streiten dürfen? es zeigt doch das man sich mit etwas auseinandersetzt .. um am ende auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen..es gibt viele Paare die behaupten immer einer Meinung zu sein?? geht das denn?
Wir hatten in unseren 6 Jahren Beziehung erst 3-4 größere Streits.
Meinungs-Verschiedenheiten gibt es öfters, dann wird darüber gesprochen und versucht ne Lösung zu finden.

Bei den größeren Streits gings um größere Aktionen.
Meine Frau hat die Angewohnheit, ihre Probleme in sich rein zu fressen und nicht darüber zu reden.
Irgendwann bricht dann halt mal nen Vulkan aus.

Einer war heftig. Da war ich so sauer, das nen Kaffee-Pot (halb-Liter-Tasse) zu Bruch ging. Hab die aus Wut auf den Tisch geschleudert (der hat jetzt ne Kerbe).
War da nen paar Minuten etwas lauter, dann ne Pause und anschliessend haben wir uns über den Fall normal unterhalten.

Streiks dürfen in einer Beziehung vorkommen, nur darf man gegen seinen Partner/in nicht handgreiflich werden.
Wenn mal was zu Bruch geht ist es besser, als den Partner zu schlagen.
Jede Beziehung hat höhen und tiefen, das ist ganz normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.