Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6807 Mitglieder
zum Thema
Mann und Rock - immer noch so ungewöhnlich?41
Da alle sich mit diesem Thema befassenden Beiträge die ich gefunden…
zum Thema
Ohne Slip unterm Rock ausgehen - ist das für euch reizvoll?267
Ich finde den Gedanken sehr reizvoll... Wenn sie im kurzen Rock beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann im Rock ausgehen

Als Mann im Rock ausgehen
Ich will mich nicht komplett umstylen, sondern nur mal mit Rock in die Öffentlichkeit.
Natürlich erst mal dort, wo einen keiner kennt. Hat da jemand Erfahrungen?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
hi du,
wäre evtl. ein männerrock ein kompromiss?
ich persönlich finde das bei männern sehr schön und kenne auch welche, die so angefangen haben zu ihrer weiblichkeit zu stehen.
*****110 Frau
735 Beiträge
warum nicht...
einfach raus und geniessen, ist halt nur die Frage ob du Pumps oder so etwas auch tragen möchtest.

Es muss ja sonst keine komplette Kleidung sein, aber Pumps bzw Damenschuhe würde ich zum Rock dann schon tragen.


Auf jeden Fall viel Spass dabei du wirst es bestimmt geniessen ! *g*
*******e_ni Mann
21 Beiträge
Je nach Größe des "Gemächts" kann es vielleicht hilfreich sein, dies zu verstecken, da sich sonst, gerade bei eng anliegenden Miniröcken, die (mehr oder weniger große) "Beule" im Schritt abzeichnet. Dafür gibt es beispielsweise spezielle "Versteckhöschen" (Slips).

Oder eben ein entsprechend langes Oberteil anziehen, welches bis zur "Beule" hinabreicht und sie so versteckt.

Also, sofern man die "Beule" denn auch verstecken möchte!
****n22 Mann
134 Beiträge
Das ganze könnte
dann zum Beispiel so aussehen......

LG
****nyA Frau
195 Beiträge
Ausprobieren
Ausprobieren kannst du es ja mal, spätestens seit Conchita Wurst ist die Welt da hoffentlich etwas toleranter. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, denn ich lebe das Leben einer Frau, wenn ich im Rock hinausgehe, dann sehe ich auch aus wie eine Frau (zumindest schreibt man mir das). Jedenfalls gebe ich mir größte Mühe.
Es kommt darauf an wo Du hingehst
Ich würde es keinesfalls in sozialen Brennpunkten, rund um Fußballspiele herumtreiben. Da könntest Du Prügel beziehen oder zumindest auf das übelste beschimpft werden.
Ansonsten : versuche es, ich glaube aber das es sicherlich kein wirkliches Erfolgserlebnis sein wird. Dazu ist ein Mann im Rock zu ungewöhnlich und wird sofort mit negativen Begriffen assoziiert. Dann doch lieber versuchen als Frau durchzugehen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
was mir gerade noch dazu einfällt, warum suchst du dir nicht eine selbsthilfegruppe-MzF oder gleichgesinnte, wo du relativ beschützt gemeinsam in die öffentlichkeit gehen kannst?
****ja Frau
318 Beiträge
Kleide dich normal bis modisch.

Nicht langweilig
Schlecht gekleidete Frauen gibt es genug .

Die positive Aufmerksammkeit der Passanten wird dir gefallen .

.
*****gli Mann
372 Beiträge
im herrenrock..
fühle ich mich sehr wohl, aber ums fussballstadion wandern ist keine gute idee. alle reden von toleranz aber keiner geht hin!
ich habe ganz grossen erfolg wenn ich eine frauenrunde bedienen darf, ich bin mann und bleibe es auch..der rock ist so alt am manne wie die menschheit....
Vielleicht hilft es, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, ohne direkt in die Öffentlichkeit zu gehen- Step by Step *g*
Probiere es doch einfach mal aus!
Mein "erstes Mal" im Rock draussen fand auch im Dunkeln statt, und zwar unmittelbar da, wo ich wohne. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber Mann bekommt Mut, es immer öfter zu tun. Heute gehe ich im Jeansrock einkaufen, auf die Bank, oder was auch auch immer und das natürlich bei Tage, es sollen mich ja alle sehen. Nur auf der Arbeit (Büro) war ich noch nicht im Rock. Blöde Kommentare gab es bisher nicht. Nur eine Gruppe Teene-Tussis gickelten sich neulich einen ab, als ich an ihnen vorbei ging. Mein Outfit: Jeansrock, mindestens Knielang, schwarze FSH und je nach Jahreszeit, normale Halbschuhe, oder Stiefel. Oben herum völlig normal als Mann, inklusive Bart, ich will je keinen auf Tussi machen, sondern nur ein Mann der einen Rock trägt.
einfach machen
.bin auch öfters als Mann mit Rock FSH und Damenschuhen resp. Stiefel in der Öffentlichkeit unterwegs. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass der eine oder die andere etwas blöd schauen.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
...schwarze Szene fürs erste Mal?....
Hallo in die Runde,

In Mannheim oder Heidelberg gibt es Diskotheken, die das "superschwarze Mannheim" oder "schwarzes Schwimmbad" anbieten. Das sind sog. Gothik Events, die Musikrichtungen gehen über NDH, Mittelalterrock, EBM, Depeche Mode...

Die Szene ist sehr offen, tolerant und liberal, hier kannst Du alle möglichen sexuelle Orientierungen sehen. Es wird Dich niemand komisch anschauen, versprochen.Nur den Dresscode solltest Du beachten: schwarz und sexy *zwinker* sollte er sein.

Hier tragen sowohl die Damen als auch die Herren sehr oft Röcke.

Hier wäre so ein Beispiel: http://www.emp.de/art_279362/ oder einen Kilt.
Wie Du siehst kannst Du dazu einfach Chucks oder DocMartens Schuhe tragen.

Wäre das eine Idee fürs erste Mal?

Grüssle
Stahlwittchen
*******e_ni Mann
21 Beiträge
Das ist - erfreulicherweise - ja zumeist überall in der "schwarzen Szene" so. *g*
(also, die Offenheit & Toleranz)
*******old Mann
4.185 Beiträge
kilt
bin in der schwarzen szene und auf mittelalter veranstaltungen recht oft im kilt unterwegs und mag dieses kleidungsstück, auch wegen seiner "luftigkeit", sehr.

geht man auf parties ist es ja meistens eher spät am abend und wenige auf der strasse bekommen es mit.
bei mittelalter veranstaltungen ist das etwas anders. allein der weg vom parkplatz zum ort des events bietet der "normalen breiten masse" genug möglichkeiten des amüsierten schauens, teils grinsens.
da muss "mann" einfach drüberstehn bzw stolzen hauptes weiter schreiten.

ich wünsche dem themenersteller auf jeden fall viel spaß und die nötigen "eier im rock" für seine ersten erfahrungen *zwinker*
***48 Mann
3 Beiträge
Re
Oder versuche es doch erst mal im Wald, wo Du alleine bist. War da auch das erste mal mit meiner Partnerin im Rock unterwegs. War sehr schön.
****n22 Mann
134 Beiträge
Da darf
doch ein Bild nicht fehlen *freu2*
***48 Mann
3 Beiträge
Re
Net schlecht. Mag ja selber Jeansröcke. Würde aber eher Beine ohne Wollsocken bevorzugen. Lache.
****ja Frau
318 Beiträge
.
In der ""Szene"" ist es ja alles kein Problem .
Da sind wir alle irgendwie Aussenstehende der Gesellschaft der ""Normalos"" ,
des guten Deutschen .

Ich merke es immer wieder , wenn ich gestylt durch die Stadt gehe .

Dummies des ""männlichen"" Geschlechts , wo man hinschaut .
In ihrer Angst vor sich selber , oder wo vor auch immer , können diese männlein nichts anderes , als ausfäälig zu werden .
Die Frauen dagegen sehen das alles sehr entspannt ,
fast immer mit einem wohlwollendem Lächeln .


.
****nyA Frau
195 Beiträge
@sonnja
Das hat aber nun nicht wirklich etwas mit deutsch oder nicht deutsch zu tun. Frauen haben nun mal ein anderes Wesen als Männer.

Aber, mir gegenüber wird nie jemand ausfällig, ich bin entsprechend zurecht gemacht, dass ich "stealth" durch mein Leben komme. Mein Leben, das Leben einer Frau, lebt sich verdammt gut damit.
Gehe doch einfach mal durch den Wald oder mal in eine Frivole Kneipe und du wirst sehen umso öfter du das machst desto schneller wirst du das als normal mit der zeit empfinden
*******983 Mann
4 Beiträge
Noch nie
Hi!
ich bin bis heute noch nie in meinen Klamotten unterwegs gewesen *g*
Bisher standen immer nur Fotos an.

Marschmal weiß man auch gar nicht wo man hin will mit seiner Neigung *zwinker*


lg
Sascha
****nyA Frau
195 Beiträge
Stammtische
Junge_1983,

es gibt heutzutage in jeder Region entsprechende T-Stammtische, bei welchen man jederzeit willkommen ist, sofern die Klamotten nicht zu freizügig sind.
****n22 Mann
134 Beiträge
Also ich finde es
toll auch mit dem Rock vor die Tür zu gehen, ist ein schönes unbeschreibliches Gefühl *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.