Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag578
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann und Rock - immer noch so ungewöhnlich?

******e60 Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Mann und Rock - immer noch so ungewöhnlich?
Da alle sich mit diesem Thema befassenden Beiträge die ich gefunden habe bereits sehr alt und geschlossen sind, möchte ich gerne das Thema nochmal aufgreifen.
Sehr selten zwar, aber doch habe ich schon Männer in der "freien Wildbahn" gesehen welche wie selbstverständlich einen Rock trugen. Das hat mir bei dem einen oder anderen gar nicht schlecht gefallen. Also habe ich das für mich auch einmal probiert und ich muss sagen, trägt sich sehr bequem und komfortabel. Damit unter Leute zu gehen habe ich mich bisher aber noch nicht gewagt. Für mich persönlich macht es nur Sinn, wenn man nicht feminin sondern selbstbewusst als Mann auftritt. So gefällt es mir nicht wenn man mit Heels und anderen Damenschuhen und sonstiger Damenkleidung und Perücke auftritt. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Den allermeisten Männern die sich nämlich so "verkleiden" steht das überhaupt nicht. Mir gefällt es auch nicht wenn Männer mit Rock, Kleid etc. sich zeigen und diese Klamotten wie ein Kartoffelsack an ihnen aussehen oder so wie sich ältere Damen aus unserer Kindheit gekleidet haben. Ich persönlich (betone ich immer wieder!) fände einen sportlichen Kleidungsstil mit Rock kombiniert interessant, sowohl bei Frauen als eben auch bei Männern.
Wie weit ist die hoffentlich aufgeschlossene und tolerante Gesellschaft denn schon im Jahr 2023?
Würde mich über Meinungen, sachliche Kommentare und evtl. auch Fotos dazu freuen, wobei das sexuelle Empfinden bitte eher im Hintergrund verborgen sein sollte.
*******lker Mann
1.857 Beiträge
Ich trage nur ab und zu Kilt (kariert oder schwarz) und da habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Auf Festivals oder ähnlichem sowieso nicht, aber auch z.B. in NL am Strand gab es da gefühlt kein Vertun.
Ist aber natürlich schon etablierter, als ein normaler Rock.

Anbei ein Bild. War das erste was ich gefunden habe, was nicht von einem Festival o.ä. ist.
****Ba Mann
298 Beiträge
Ich kann dich da unterstützen. Ich selber bin Crossdresser. Habe also nichts mit Feminisierung oder Sissi im allgemeinen am Hut. Ich trage im Alltag sowohl gute Lederschuhe, wie auch Heels (sieht einfach toll zum Anzug aus). Ich habe normale Kleider und viele ganz normale Röcke. Für mich bedeutet es einfach das tragen zu dürfen, was mir gefällt. Und seien wir ehrlich, für Frauen gibt es einfach mehr Auswahl und die Sachen sind einfach viel chicker und raffinierter.
Ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall dein Umfeld. Ich kann mich erklären und auch wehren. Eigene Kinder sollten dem nicht ausgesetzt werden. Die Gesellschaft ist noch nicht so weit. Hoffentlich gibt es bald keine Abteilung mehr für Herren und Damen.
Dein Einwand bzgl. "verkleiden" kann ich mit tragen. Leider versuchen zu viele Männer extrem und sexy Frau zu sein. Leider zu oft gar nicht ihrem Erscheinungsbild angepasst. Und Frauen laufen so ja auch nicht auf der Straße herum. Also warum bitte wollen diese Männer das so? Sicherlich unserer Sache nicht zuträglich.
Zitat von *******lker:
Ich trage nur ab und zu Kilt (kariert oder schwarz) und da habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
*top*

Ein schwarzer Kilt fehlt mir noch - kann mich nicht entscheiden.


.
Kilt (kariert)
Je mehr Männer sich für Röcke entscheiden desto mehr wird es sich in der Gesellschaft manifestieren können.

Also jedes Bild von Männern in Röcken ist ein Baustein für das Annehmen dieses Verhalten in der Gesellschaft
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Auf Metal-Festivals oder -konzerten sah ich schon mal Männer in Kilts, finde ich schick.
Ansonsten nur an Fasching oder Darsteller bei gewissen Veranstaltungen.
Bewusst im Alltag habe ich das noch nicht wahrgenommen.
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Auf Metal-Festivals oder -konzerten sah ich schon mal Männer in Kilts, finde ich schick.
Ansonsten nur an Fasching oder Darsteller bei gewissen Veranstaltungen.
Bewusst im Alltag habe ich das noch nicht wahrgenommen.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Gutes Thema

es gibt auch ein Mann im Rock Forum ausserhalb der BDSM Szene

Ich selbst liebe es seit Jahren Rock zu tragen, habe sehr viele und kombiniere sie auch gern mit Tücher.

Ich trage zum Rock gerne meine Herrenhemden, drüber Gürtel mit Motivgürtelschnalle und "ganz normale" Herrenschuhe.
Habe aber auch Damenstiefeletten die nichtmal so auffällig sind, manche Röcke sind halt so lang das ein höherer Absatz besser ist

Und 2 Freundinnen aus der Modeszene haben mir je ein Kleid geschenkt und sagen das ich das tragen kann und es mir steht

In der Stadt kann Mann das tragen aber auf dem Land ist es schwierig

Ich habe auch schon oft von Frauen schöne Komplimente bekommen wie toll sie es finden das ein Mann den Mut hat Rock zu tragen und es super aussieht.

Natürlich trage ich auch einen Kilt aber der läuft eben nicht unter der Riege Rock, der Kilt ist Männerbekleidung

WandererBW
Ist ein etwas älteres Bild von einem Auftritt bei einer Vernissage
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wichtig finde ich, das keine Ausbeulung an der typischen Stelle zu sehen ist, das sieht blöd aus, daher sollte Mann unterm Rock enge Slips oder gar einen Damenbody über dem Slip oder und einen kurzen, kleinen KG tragen!

WandererBW
********aika Frau
1.422 Beiträge
MIR gefallen an Männern nur möglichst lange Männerröcke im Mittelalter- oder Schottenstyle.
*******eger Mann
2 Beiträge
Ich liebe es auch Röcke zu tragen, aber nur Damenröcke. Die gefallen mir viel besser als Männerröcke. Trage manchmal auch Stiefeletten
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *******eger:
Ich liebe es auch Röcke zu tragen, aber nur Damenröcke. Die gefallen mir viel besser als Männerröcke. Trage manchmal auch Stiefeletten

Geht mir und halte ich, genauso .

Und Mann kann durchaus bunte lange weite Damenröcke tragen ohne lfeminin oder ächerlich zu wirken

Gruß, WandererBW
*****EIZ
778 Beiträge
Im Sommer bin ich so gerne in der Freizeit draussen unterwegs! Ein herrliches Gefühl von Freiheit!
*******eger Mann
2 Beiträge
Und vor allem, man schwitzt nicht so wie in Hosen. Trägst du im Herbst/Winter auch Röcke?
*****EIZ
778 Beiträge
Ich trage draußen nur im Sommer Röcke. Im Winter nur Zuhause. Ich mag besonders feines, leichtes und anschmiegsames Material und damit Frauenröcke. Kilt habe ich auch mal probiert, das war aber nicht so meins. Da fehlt mir persönlich die sinnliche Komponente.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ********aika:
MIR gefallen an Männern nur möglichst lange Männerröcke im Mittelalter- oder Schottenstyle.


Also ich würde ja an heißen Tagen am liebsten kurze Rücke tragen. Das stelle ich mir sehr luftig vor und angenehmer als Hosen.
Aber ich habe keine Lust mich in der (kleinen) Stadt zu Gespött der Leute zu machen. In anonymen Großstädten geht es sicher leichter.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *******s66:
Zitat von ********aika:
MIR gefallen an Männern nur möglichst lange Männerröcke im Mittelalter- oder Schottenstyle.


Also ich würde ja an heißen Tagen am liebsten kurze Rücke tragen. Das stelle ich mir sehr luftig vor und angenehmer als Hosen.
Aber ich habe keine Lust mich in der (kleinen) Stadt zu Gespött der Leute zu machen. In anonymen Großstädten geht es sicher leichter.

Ein langer weiter Rock aus feinem Stoff ist im Sommer so schön zu tragen und schützt die Haut, umspielt und kühlt die Beine.

Ich kam zum Rock als ich im Hochsommer Boreliose hatte und Antibiothika schlucken musste, meine Hausärztin sagte damals das ich keine kurzen Hosen tragen soll weil die Haut llichtempfindlich ist, ich hatte einen Sarong daheim, wagte es ihn zu tragen, viel angenehmer als kurze Hosen

Aber klar, ein leichter kurzer Rock ist auch wunderbar

WandererBW
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Bei Hitze würde ich am liebsten eine Minirock tragen (unten ohne).
*****EIZ
778 Beiträge
Zitat von *******s66:
Bei Hitze würde ich am liebsten eine Minirock tragen (unten ohne).

Und was hält Dich von ab. Ich mache das oft im Sommer. Wandern mit Minirock und nichts drunter. Einfach herrlich! Aber auch mal mit Heels!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
In der Anonymität der Gro0stadt kein Problem.
In ländlicher Gegend, wo du immer damit rechnen mußt, daß dich Leute kennen, schwierig.
Außer du hast die Nerven dem Gespött der Leute, dem Getratsche und dem Ruf den du dann hast, Stand zu halten.
*****EIZ
778 Beiträge
Ich wohne auf dem Land. Ich laufe nicht direkt im Ort so rum, aber ein zwei Orte weiter. Absolut kein Problem - mir sind schon so oft Leute unterwegs begegnet und niemand hat Notiz davon genommen!
****Ba Mann
298 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
!

Ich sag mal: *wow* wow

Und ja, auch ich wohne ländlich und trage normale, aber schicke Röcke und Heels auch mal zum Anzug. Ich habe aber auch keine Familie hier.
********1983 Mann
13 Beiträge
ich finde auch, dass die dinger echt bequem sind 😂
********ight Paar
1.382 Beiträge
sieht sogar mit den socken passend aus *g*
********1983 Mann
13 Beiträge
najaaa, ist eher als spontaner schnappschuss zu verstehen 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.