Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Cellulite - ein Frauen Thema27
Nun die Zeichen der Zeit gehen an mir auch nicht so spurlosvorrüber…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

cellulite und haut straffung - was hilft wirklich??

cellulite und haut straffung - was hilft wirklich??
hallo liebe joyclubber ;),
ich hätte mal eine frage speziell an die frauen unter uns :).
undzwar folgendes...
meine freundin (19) (ca. 176cm groß und ungefähr 61kg) (vor gut 2jahren ungefähr 10kg mehr) leidet ein wenig unter cellulite an den oberschenkeln.
mich (m) störts eher weniger aber sie leidet schon ein bissl arg darunter.
da sie jetzt zum wintersemester hin angefangen hat zu studieren, hat sie relativ wenig zeit um in irgend einer hinsicht nachmittags noch sport zu treiben und deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr liebsten mir vielleicht sagen könnt, was am meisten gegen cellulite an den oberschenkeln und vielleicht noch gleichzeitig zu einer straffung des po's beiträgt.
hilft sport wirklich? und wenn JA welche art von sport?!
ich selbst bin regelmäßiger rennradfahrer - hilft fahrrad fahren in den o.g. "problemzonen" gegen cellulite oder besser andere sportarten?!
wären über ratschläge von euch echt super erfreut!!! *g* *g* *g*
haben auch schon die suchfunktion benutzt aber konnten da irgendwie nicht wirklich etwas hilfreiches finden *snief*
freuen uns nun tierisch auf eure beiträge - hoffentlich wird fleißig gepostet *zwinker*
schöne liebe grüße
RidgeRacer *g*
*****a22 Frau
163 Beiträge
Also
erst einmal zu deiner ersten Frage hier sind ein paar maßnahme die ich bei Wiki gefunden habe und die man anwenden kann und die angeblich gegen Zellulite helfen aber hier liegt die Betonung auf angeblich da ein wirkungsnachweis bei diesen Methoden fehlt.
* Behandlung mit Unterdruck in einer speziellen Vakuum-Röhre
* Lymphdrainage
* Anregung der Durchblutung der Haut durch ausreichende Bewegung, Wechselduschen und Bürstmassagen
* Endermologie, mechanische Bindegewebsmassage zur „Hautgymnastik“
* Unterstützende Ernährung, beispielsweise Verzehr von Vitamin C, welches durch die Vernetzung kollagener Fasern zur Stärkung des Bindegewebes führen kann
* Meersalz-Bäder
* Thermowickel (Körperwickel mit Frischhaltefolie) bringen Fettzellen angeblich zum Schmelzen
* Körperwickel mit Bandagen entschlacken und straffen das Gewebe
* Kryotherapie - (Anwendung extrem niedriger Temperaturen – bis zu minus 160 Grad C für eine kurze Zeit) – insbesondere die Ganzkörper-Kältetherapie in einer Kryokammer
* Alternativmedizinische Therapien mit fehlendem Nachweis einer Wirksamkeit, wie z. B. galvanische Feinstrom-Behandlungen

Da Zellulite tiefe Hautstrukturen betrifft, kann durch Cremes, Salben und andere kosmetische Behandlungen kein Erfolg erzielt werden. Eine gewisse Wirkung ist nur auf das Einmassieren zurückzuführen. Bei der Fettabsaugung (Liposuktion) wird zwar Körperfett entfernt, die typischen Hautdellen können jedoch bestehen bleiben oder entwickeln sich später erneut.

Und um den Po zu straffen gibt es eigentlich richtig viele Übungen die man auch gut mal zwischen durch machen kann(treppen steigen etc.) oder sie setzt sich einfach mit dir aufs fahrad ist auch ein super training für den hintern *g*
Cellulite ist leider Veranlagung und trifft deshalb auch Frauen mit weniger Fett (siehe deine Freundin *zwinker* ). Bei mir hat neben einer ordentlichen Gewichtsabnahme auch noch das tägliche massieren mit einer bestimmten Lotion geholfen. Durch die Massage wird einfach die Durchblutung angeregt und die Dellen sind wirklich etwas weniger und alles ist straffer geworden.
Manche sagen auch, dass Wassergymnastik sehr wirkungsvoll sein soll.

Lg,
Courtney
*****ara Frau
4.670 Beiträge
Tipp
Ich als übergewichtige Aerobic-Trainerin habe trotzdem recht straffe Haut und verfechte daher: Bewegung und Cremen! Beides allerdings sollte diszipliniert und regelmäßig erfolgen. Schwimmen und BBP-Gymnastik, Radfahren und Stepper (mind. 3x wöchentlich), Treppen steigen - sowie am besten koffeinhaltige Lotionen / Gels, täglich zweimal (darf ich hier eigentlich Markenwerbung machen?). Ohne Fleiß einfach kein Preis - ja, ich weiss, es schmeckt halt immer alles so gut ;-999
danke danke danke
danke erstmal für die hilfreichen antworten! *g*
zum thema stepper kann ich nur sagen, dass meine freundin dies bereits ca. 1jahr gemacht hat und dies wohl ein wenig zuviel, da sie obwohl ihre kniee bereits schmerzten einfach weiter machte. nun hat sie arge knieprobleme.
kann mir vielleicht jemand sagen, ob fahrrad fahren die knieprobleme nun noch verschlimmert oder ob man es trotzdem betreiben kann?
wäre echt super dankbar. *g*
und nochma n liebes danke an alle die bereits gepostet haben! *g*
liebe grüße
RidgeRacer
********e_ni Frau
996 Beiträge
alsooo...
...hilft ihr nicht wirklich, aber mir hat dieser Satz zu sehr viel innerem Frieden verholfen....

"95% aller Frauen haben Cellulite.... sollen doch die übrigen 5 % zusehen, woher sie sie auch bekommen!"

*zwinker*
tja...
leider hat cellulite was mit der veranlagung zu tun; manche frauen neigen zu bindegewebsschwäche, andere weniger und gegen cellulite hilft eigentlich nicht wirklich viel, auch wenn uns die werbung und all die fitnesstempel was ganz anderes weiß machen wollen....

ich habe das glück, trotz drei schwangerschaften immer noch über einen cellulitefreien körper zu verfügen und ich creme mich eher selten mit diversen lotions etc. ein...allerdings halte ich meinen körper mit pilates fit!

aber was solls, auch frauen mit cellulite können sehr sexy sein, sie müssen ja nicht nackt durch die gegend laufen und es gibt sehr schöne strümpfe mit stützender wirkung, die überhaupt nichts von den problemzonen darunter preisgeben! *genau*

frau ist immer noch so sexy, wie sie sich fühlt

lg, talyria
@****ria:
sie müssen ja nicht nackt durch die gegend laufen und es gibt sehr schöne strümpfe mit stützender wirkung, die überhaupt nichts von den problemzonen darunter preisgeben!

Figurhöschen ouvert? *lol*
Zu kaschieren ist das Eine, zu wissen, dass man es hat und das man es hasst das Andere.
Leider kann man Cellulite nur leicht mindern, wenn man sie denn mal hat. Aber das selbst magersüchtige Models sie haben fühlt sich für mich trotzdem nicht besser an.

frau ist immer noch so sexy, wie sie sich fühlt

Und wenn man sich dadurch nicht gut fühlen kann? *snief* Gegens Fettsein kann man abnehmen, wenn man zu dünn ist zunehmen, wenn man die Haaren nicht mag, dann macht man sich eben eine andere Frisur und wenn man mit irgendetwas absolut nicht zufrieden ist und leidet, dann kann man sich auch noch schlussendlich operieren lassen.
Aber das Gewissen, dass es da etwas gibt, auf das ich keinen (oder kaum) einen Einfluss habe ist nicht sehr schön.

Lg,
Courtney
*****ara Frau
4.670 Beiträge
AW
RigdeRacer - in Rehas wird meist ja als erstes nach derartigen Beschwerden geradelt, in der Natur oder auf dem Hometrainer. Evt ist aber der Crosstrainer eine Alternative? Der ist etwas gelenkschonender.

Die Aussagen zum Wohlfühlen, wie man ist, unterstreichte ich ja schon mit meinem Anfangsposting hierzu.


In diesem Sinne - genußreichen Donnerstag wünsche!
Rundumpaket
Eine Kombination aus Sport (Fitnesscenter, Radfahren, Laufen, ...), Cremen, Massagen und gesunder Ernährung kann die Cellulite schon lindern, ganz wegkriegen tut man sie aber im Endeffekt nicht mehr und sie wird, sobald man diese Dinge nicht mehr macht auch wiederkommen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Thaifood
Hallo Community,

mir ist bei einem längeren Asienurlaub aufgefallen, dass Reis, Gemüse, Fisch,..., sich sehr positiv auswirken. Kein fried rice sondern gedämpfter. Dazu etwas im Meer schwimmen und lange Spaziergänge am Sandstrand.

In diesem Sinne - Sawadee Kha

LG Sie von aficionados
Cellu
Also, da bei uns das Thema Bindegewebsschwäche in der Familie auch eine große Rolle spielt kenn ich mich mit meinen 20 leider auch schon damit aus *snief*

Naja, jedenfalls gibt es bei mir vieeel Obst, Gemüse und Fisch. Das hilft erstmal und jeden Tag lasse ich mich eine dreiviertel Stunden von meinem Mann mit Frischhaltefolie einwickeln und das hilft !!


*wiegeil* *wiegeil* *meinheld*

habe die hoffnung schon aufgegeben und er hat von einer LKW-fahrerin den den tipp bekommen - ich freu mich super
Sport, Sport, Sport
Neben cremen, massieren, zupfen und dem ganzen Kram ist doch am wichtigsten Sport!!! Bewegung und gezielte Übungen, dann geht auch die Cellulite *g*
@*******e66:
Bewegung und gezielte Übungen, dann geht auch die Cellulite
Nein. Einmal da, geht Cellulite leider nicht mehr ganz weg. Allerdings kann man sie mit straffenden Cremes, Peelings, Sport und der damit einhergehenden "Entfettung" mindern. Mehr ist leider nicht drin.

Lg,
Courtney
*****_An Frau
38 Beiträge
Sport
Hallo,
ja Sport soll da bekanntlich helfen, und das kann man ja auch zuhause mit einem Stepper machen,
was allerdings sehr gut sein soll,
es macht spaß
gibt selbstvertrauen,
und strafft nicht nur die Oberschenkel sondern gibt auch eine schöne Tailie,
egal ob man etwas mehr hat,

na jedenfalls soll Bauchtanz da sehr gut sein,

Viel Spaß

Lgr. Thien_An
****77 Paar
730 Beiträge
schwimmen...
... und zwar mit brett nte rden armen um kein kreuz zu kriegen... so regst du die durchblutung in den beinen an.. und es reicht eine halbe std. vielleicht ein oder zweimal die woche... wassergym ist auch super sieht abe rauch lustig aus, wenn du da in einer horde alte rfrauen durchs wasser "läufst"...
*********er123 Frau
905 Beiträge
Massage in Zusammenhang mit Cremes und DIÄT

Gruß
Anita
*****ell Frau
91 Beiträge
Wenig Zeit? -Powerplate
Hallo! *blume*

Da deine Freundin wenig Zeit zu haben scheint, denk ich die Powerplate wäre das richtige!

Sie ist noch relativ neu auf dem Markt! Laut Test aber wirkungsvoll!

Das ist ein Gerät, wo man statt auf ner Matte auf der Powerplate seine Übungen macht!
Der Vorteil ist, das diese "Rüttelplatte" 50 Schwingungen pro sek ausführt! Wodurch die Muskeln stärker und schneller gefordert werden als normal!

Deshalb wird auch nicht mehr als 2x10min pro Woche empfohlen!



Wo trainiert werden kann bzw. solche Maschinen in eurer Gegend stehen erfahrt ihr unter powerplate.de

Durchblutungsfördernt
Massageeffekt
hilft gegen Rückenschmerzen durch Erreichen der Tiefenmuskulatur
angeblich auch bei Cellulitis

So selbst probieren werd ich es dieses WE! Vielleicht kann ich euch dann mehr erzählen *blabla*
Mittlerweile, nach vielem "Herumexperimentieren", habe ich das (für mich) beste Mittel:
regelmäßiger, ausdauernder, sehr aktiver Sex.
Und morgens, zur weiteren Unterstützung und aber auch für die grundsätzliche Hautpflege, nach dem Duschen eine Massage mit Babyöl.
Ganz weg zu bekommen ist die Orangenhaut zwar nicht, aber sie ist massiv reduziert, sodass beispielsweise das Tragen von Shorts und kurzen Röcken überhaupt kein Problem mehr ist *zwinker*

LG
der weibliche Part von Veda *g*
Cellulite-
also da müssen viele Faktoren zusammenwirken wenn man wirklich Erfolg haben will.
• das Gewicht ist meist zu groß
• die Bewegung strafft und reduziert obiges - egal was, nur die Beine sollen sich bewegen(Radln, Gehen, Laufen, Tanzen, Schwimmen.......usw)
• APM-massage
• Massage mit Creme (s.u.) und Schröpfkopf
• Creme, am besten war bisher Enzymcreme einer holländischen Firma
• homöopatisch das Bindegewebe entgiften und straffen, auch die Gewichtsreduzierung unterstützen (kann nur ein erfahrener Homöop. weil jeder sein eigenes Mittel braucht).

das ganze eine relativ lange Zeit konsequent durchgezogen - damit haben wir sehr gute Erfolge.
Veranlagung und das Kreuz der Frauen!
Cellulite ist numal ein Kreuz das Frauen schleppen müssen, die einen mehr die anderen weniger.
Um das ganze aber nicht zu fördern rate ich, nicht zu heiß duschen und am Schluss schön kalt abduschen, dabei mit einem Massagehandschuh in kreisenden Bewegungen den Körper massieren.
ich habe auch ein ganze weile Algen-Duschgel und Algen Lotion benutzt, ich kanns mir jetzt einbilden aber ich hatte schon das Gefühl das sich was getan hat, aber ich musste aufhören, das Zeugs war einfach zu teuer.
********susi Paar
266 Beiträge
Der ganze Wickelquatsch kostet nur Geld und hilft nicht. Gleiches gilt für Cremes und Massagen, die schaden wenigstens nicht. Wirklich helfen kann da nur Sport und vernünftige Ernährung. Beim Sport sollte das Radfahren oder Walken/Joggen ausgeübt werden. Hierbei sollte man nicht auf einen Pulsmesser verzichten und mit 60-70% der Leistungsfähigkeit trainieren. Wir empfehlen zumindest für den Anfang einen fitnesscheck/ Arztcheck wenn sonst nie Sport betrieben worden ist.
Übersäuerung des Gewebes
mit Schlackenstoffen ist Hauptursache für Cellulite.

Hier kann man auch viel mit basischer Ernährung begleitend mit Bewegung erreichen. *cool*

Was nützt einem die oberflächliche Cellulite-Creme, wenn es nicht bis in die Tiefe geht? Da sollte man zuerst mal dran denken. Wie ernähre ich mich? Habe ich genug Bewegung? Trinke ich genug Wasser?
Sehr witzig!
Dreiviertel der Beiträge hier in diesem Threat beruhen auf geschickten Werbekampagnen der verschiedensten Anbieter und Hersteller irgendwelcher Zaubermethoden!
Erstaunlicher Weise ist die Cellulite noch nicht ausgerottet!
Woran könnte dies wohl liegen?
Vielleicht daran, daß man damit den Damen der Schöpfung die Kohle in Bündeln aus der Tasche zerren kann!!!

Wer in die Kleidergröße Null paßt, der hat garantiert keine Cellulite mehr und auch nicht mehr besonders lange zu leben!

Liebste Frauen: Cellulit ist keine Krankheit, sondern von der Natur absichtlich so angelegt!
1. lassen die senkrechten Haltefilament im Unterhautfettgewebe massive Zunahmen zu, die in der Urgeschichte wichtig waren um Kinderlein heile durch die Schwangerschaft zu bringen.
2. Waren in der Zeit, als es noch keine magersüchtigen Hungerhaken auf jeder Seite irgendeiner Zeitung gab, der pralle Hintern und wohlgestopfte Hüften DAS Lockmittel für den männlichen Durchschnittsneandertaler!

Ich bin Papa von zwei gesunden kleinen Mädchen, die erstaunlicher Weise beide Cellulite haben! Könnte also mit den Genen zu tun haben????

Schmiert Euch weiter Cremes für teures Geld auf den Hintern und laßt Euch die Cellulite von irgendwelchen Hilfsmedizinern wegmassieren!! Ihr unterstützt damit das Bruttoinlandsprodukt, aber die Cellulite wird nicht weniger! Im Gegenteil: Wenn Ihr die Unterhautstrukturen genug schädigt, werdet Ihr im Alter massivste Probleme mit der Beindurchblutung, Krampfadern und eventuell auch mit der Lymphe bekommen!

Denkt doch mal mit dem Kopf und nicht mit "Brigitte" und "Für Sie"!!!!

Euer Bad

(eigentlich echter Frauenversteher, aber in diesem Fall sehr leidenschaftlicher erhobener Zeigefinger!)
Behandlung mit Unterdruck in einer speziellen Vakuum-Röhre


also...dat klappt nun mal garnet *ggg*

diese LPND-Kopie geht nicht mal ansatzweise...
und alle anderen technische versuche eigentlich auch net.

was evtl hilft sind 3-4 liter wasser am tag und 2h stunden stramm laufen...

und definitiv kein schweine-/und oder zuchtfleisch essen...
die armen viecher bekommen nämlich genau das gespritz, was das bindegewebe schwächt. daher bekommen auch schon immer öfters männer dieses problem.

und unter cellulite leiden auch sportler...
daher...

schlechte karten, wenn man(n) *ggg* besser gesagt...frau hat *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.