Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuerlust in der Beziehung

**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Hast Recht.

Ist sogar noch viel schlimmer als: In 6-12 Monaten hast Du die Faxen dicke und er ist Geschichte!

*g*
Mal ernsthaft:

Liebe hin und Liebe her - irgendwann ist Schluss mit lustig, schätze ich.Wenn Frau merkt, dass sich da einer nur ausruht, es sich gut gehen lässt und kein bisschen auf die Bedürfnisse seiner Partnerin eingeht, wird auch die TE irgendwann die Reissleine ziehen.

Mein Beitrag zur Ferndiagnose *zwinker*
********able:
In virtuellen Foren können naturgemäss nun mal nur Ferndiagnosen abgegeben werden, denn genau zu diesem Zweck sind sie da.Was ist daran "schlimm"?Und die TE hat diesen Thread eröffnet, weil sie eben genau diese Ferndiagnosen möchte.

Kannst die TE natürlich auch um ihre Adresse bitten und ihr einen Brief schreiben....

Foren sind da zur Beurteilung, Bewertung, Verurteilung von anderen, die sich hier gar nicht äussern können? Das ist mir neu.

Die TE hat viele Dinge selbst gar nicht geäussert, sondern ist durch entsprechende Kommentare auf gewisse Ideen gebracht worden. Insbesondere, wenn andere Menschen direkt betroffen sind, sollte man sehr vorsichtig sein.

Die wichtigsten Tipps wurden längst gegeben, die TE hat auch mit ihren neueren Beiträgen nichts wirklich Neues ausgesagt - ausser dass sie nach wie vor in der Klemme steckt.
Foren sind da zur Beurteilung, Bewertung, Verurteilung von anderen, die sich hier gar nicht äussern können? Das ist mir neu.

Foren sind u.a. dazu da, um solchen Menschen zu helfen, die darum bitten und deshalb einen Thread eröffnen, was die TE getan hat.Wenn die TE nicht wollte, dass hier spekuliert wird, hätte sie das sicher in ihrem EP geschrieben.

Die TE hat viele Dinge selbst gar nicht geäussert, sondern ist durch entsprechende Kommentare auf gewisse Ideen gebracht worden.

Genau deshalb hat sie den Thread wahrscheinlich eröffnet..... *zwinker*
****tb Frau
51.540 Beiträge
JOY-Team 
Manchmal stellt der Klick von Seite 7 auf Seite 1 und das Eingangsposting ein nahezu unüberwindbares Hindernis dar. Dann helfen wir seitens der Moderation gern weiter:

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und noch verliebt wie am ersten Tag.

Allerdings gibt es ein Problem aufgrund des Altersunterschieds von 15 Jahren, ich möchte sexuell mehr ausprobieren und bin für einiges offen, allerdings ist er davon wenig begeistert. Sein üblicher Kommentar, wenn ich das Thema anspreche, ist dass er seine ganze Jugendzeit damit verbracht hat zu probieren und zu toben.

Nur hilft mir das in meiner Abenteuerlust nicht wirklich weiter. Ich möchte ihn auf keinen Fall deswegen verlassen und betrügen würde ich ihn mit Sicherheit auch nicht!

Ich wünsche mir, dass sich seine Einstellung diesbezüglich ändert und er offener wird für meine Bedürfnisse.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben, wie ich seine Abenteuerlust wecken kann, ohne ihn zu bedrängen?

Ich danke euch für eure Vorschläge und dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Fett gedruckt ist die Fragestellung und Bitte der Threaderstellerin. Erfahrungen und sich darauf beziehende Ratschläge sind willkommen. Diskussionen über Grenzen der thematischen Ausrichtung und Ferndiagnosen sind ein klasse Thema - für eine Clubmail.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Die wichtigsten Tipps wurden längst gegeben, die TE hat auch mit ihren neueren Beiträgen nichts wirklich Neues ausgesagt - ausser dass sie nach wie vor in der Klemme steckt.

Ganz wichtig war natürlich der Tipp, es sich im Wohnzimmer vor den Augen ihres Partners mit dem neuen Spielzeug zu machen. Ihres Partners, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen nur Sex im Schlafzimmer mag und alles andere kategorisch ablehnt. *oh2*

Ganz ehrlich? Aus ganz eigenen Erfahrungen kann ich dir, liebe TE, sagen, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich irgendwann nur noch die drei von A_HuMan_Being angesprochenen Möglichkeiten hast.

Eigentlich bist du ja jetzt schon in dieser Phase, in der du in Sachen Sex anfängst zu resignieren, denn du selbst sagst, dass du nicht mehr wirklich agierst und nur noch reagierst, weil ihn nur das (im Bett) zufrieden und glücklich macht. Er sagt, wo es lang geht und wenn du den Weg nicht mitgehst, gibt es gar keinen Sex. Er redet nicht über eventuelle Probleme und er geht auch nicht auf deine Bedürfnisse ein. Wenn ich das richtig verstanden habe ...

Wo siehst du Bemühungen seinerseits, eure Sexualität wieder in den Einklang zu bringen, außer dass er dich in anderen, alltäglichen Situationen verwöhnt? Mir scheint, als kompensiert er damit irgendetwas, über das er nicht reden möchte oder kann.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich habe es irgendwann aufgegeben, ihn zu etwas zu bringen, was er nicht möchte. Auf Zärtlichkeiten oder Praktiken, die nur halbherzig mitgemacht wurden, auf Stellungen, die nur seiner Befriedigung dienten, konnte ich irgendwann gut verzichten.

Ich glaube, dass der Altersunterschied bei solchen Problemen keine große Rolle spielt. Allerdings ist es gut möglich, dass seine anfänglich winzigen Probleme mit dem Altersunterschied immer mehr ausuferten, je mehr dumme Sprüche von Freunden und Bekannten kamen. Die meinen das vielleicht gar nicht so, aber wie du ja schon erzählt hast, hüpft dein Freund mittlerweile schon aus dem Anzug, wenn jemand den Altersunterschied nur anspricht.

Du hältst sehr an deiner Beziehung fest und das ist schön, gut und richtig. Pass aber auf, dass du dich selbst dabei nicht aus den Augen verlierst.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Ich kenne das Problem
ich glaube ich habe so ein ähnliches Problem. Eher genau das selbe *ggg*
Ich bin zwar nur 6 Jahre älter aber trotzdem möchte ich noch einiges ausprobieren und erleben.
Zusehen, zusehen lassen, in Clubs gehen, MMF, FFM, und und und

Doch leider ist meine Partnerin wenig begeistert von solchen Sachen *snief*
Ich frage mich immer ob es am Alter liegt?!
Ich zu mindestens schiebe es auf das Alter und ich hoffe das es sich noch ändert.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mir wurde gesagt ich sollte mit ihr darüber reden. Naja hat mir bisher wenig gebracht.
Ich meine wenn jemand nicht möchte, möchte er nicht.
Es gibt dinge die sollte man akzeptieren wie sie sind.

Lg *g*
*********fe_88:
Ich bin zwar nur 6 Jahre älter aber trotzdem möchte ich noch einiges ausprobieren und erleben.
Zusehen, zusehen lassen, in Clubs gehen, MMF, FFM, und und und

Doch leider ist meine Partnerin wenig begeistert von solchen Sachen *snief*
Ich frage mich immer ob es am Alter liegt?!
Ich zu mindestens schiebe es auf das Alter und ich hoffe das es sich noch ändert.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mir wurde gesagt ich sollte mit ihr darüber reden. Naja hat mir bisher wenig gebracht.
Ich meine wenn jemand nicht möchte, möchte er nicht.

Schreib doch mal ein wenig mehr, um etwas mehr Überblick zu bekommen, wie z.B.:

• Wie lange seit ihr schon zusammen?
• War sie von Anfang sexuell weniger experimentierfreudig als Du?
• Mag sie sich und ihren Körper?
• Kennst Du ihre Vorgeschichte?

Hey, sie ist erst 20. Da würde ich auch sagen: Ball flach halten, ihr Zeit geben, um selbst auf den Geschmack zu kommen. Und sechs Jahre Differenz können in Sachen Erfahrung und Reife in dieser Altersgruppe schon einen beträchtlichen Unterschied machen, mit entsprechenden Problemen, die sich dabei ergeben. Bei Dir steht das Testosteron bis zur Schädeldecke, bei ihr schwappt das Östrogen noch deutlich niedriger. Deshalb: Cool bleiben, es sei denn, Du kannst nicht warten. Dann stellt sich wieder die Frage, wie wichtig dieser Punkt für Dich ist, um darauf zu verzichten oder eben eine geeignetere Partnerin zu suchen.

Übrigens: Es wäre fair, wenn Du in Deinem Profil auch Deinen Beziehungsstand angibst, wenn Du eine Partnerin hast *zwinker*
*********fe_88:
Doch leider ist meine Partnerin wenig begeistert von solchen Sachen *snief*
Ich frage mich immer ob es am Alter liegt?!
Ich zu mindestens schiebe es auf das Alter und ich hoffe das es sich noch ändert.

Sorry, aber in deinem Profil steht nichts davon daß du eine Bezeihung hast, aber auf Ältere stehst und suchst Abenteuer und Bekanntschaften für Club-Besuche. Ich gehe mal davon aus daß sie vom Joy hier nichts weiß? Vielleicht solltest dann Schluß machen und dir eine neue Partnerin suchen?!

@*********y123

Ein ganz toller Beitrag, Hut ab. Kann der TE nur empfehlen den ruhig durch zu lesen und darüber nach zu denken. Ähnliches wurde mir mal in einem anderen Forum geraten -in Bezug auf meiner gescheiterten Partnerschaft- nur damals wollte ich nicht darauf hören/es wahr haben da objektiv drüber nach zu denken und auch mit den Konsequenzen zu leben. Das holt einen dann später mitunter ein.
****aX Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir eure Beiträge mit Riesen Interesse durchgelesen und viel darüber nachgedacht. Mir kam gestern dann plötzlich eine Idee bzw eine weitere Frage zur Problemlösung in den Sinn und hätte ebenfalls gerne eure Meinungen dazu gelesen.

Denkt ihr es wäre möglich das er vielleicht deswegen so abweisend und ignorant auf das Thema reagiert, weil ich sonst eher die dominantere Person der Beziehung bin und das evtl das einzigste ist was er allein kontrollieren kann?
Also doch ein Machtspiel? Fühlt sich nicht genug Mann? Dann wäre das aber eher die Trotzreaktion eines Kindes.
Frag ihm doch mal. Redet ihr überhaupt miteinander über Gefühl, oder werden die vorausgesetzt?

Wie ist eigentlich die Wohnsituation? Noch im Haus seiner Eltern?
****aX Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich weis es nicht das ist ja meine Frage. Wir hatten das Machtspielthema ja schon einmal und ich dachte mir tatsächlich ist das die einzige Situation in der er macht was ER möchte sonst ist es eher so das wir machen was WIR oder manchmal eben auch was ICH möchte. Verstehst du was ich meine?

Nein nicht bei den Eltern, wir wohnen zusammen in einer Wohnung seine Eltern sind auch im Ausland.
Okay, aber noch mal meine Frage: Redet ihr über Gefühle?
****aX Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ja das aufjedenfall wie schon gesagt normalerweise können wir über alles reden wir sind auf dieser Ebene wie beste Freunde ich bin die erste die über gutes oder schlechtes informiert wird er sagt mir durchaus wie er sich fühlt was ihm gefällt oder eben nicht was er mag und was nicht nur bei diesem Thema redet er über garnichts außer was für ein "Hengst" er damals doch war aber was die heutige zeit angeht also auf sexueller Ebene kommt nichts und da ist er auch Null Gesprächsbereit an einem "guten Tag" krieg ich ihn maximal dazu sich anzuhören was mir fehlt aber meistens verlässt er den Raum oder beschäftigt sich mit was anderem sobald ich das Thema nur anspreche!
Du darfst ihm also bei seinen Themen zuhören, bei Deinen Themen lässt er Dich eiskalt stehen. Großartig! Was bist Du für ihn eigentlich? Publikum, Mamaersatz, Mittel gegen Alleinsein? Alles, nur keine gleichberechtigte Partnerin auf Augenhöhe, oder wie fühlst Du Dich damit?

Wie viele Beziehungen hatte er eigentlich zuvor? Wurde er von den Frauen verlassen?
****aX Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ganz so schlimm ist es nun nicht ich darf durchaus ebenfalls alles andere mit ihm teilen nur das scheint so sein Tabuthema zu sein weshalb auch immer.
Normalerweise würde ich mich als gleichwertig sehen nach seinen fluchtattacken bei diesem Thema jedoch eher als wär ihm meine Meinung egal (auch wenn das sonst nicht der fall ist).

Wie viele es genau waren weis ich nicht ich weis nur von den beiden letzten und die haben ihn beide letztenendes wegen nem anderen verlassen. Dann gabs mal sone Phase da gabs wohl jeden Tag ne andere weil er garnicht mehr auf Beziehungen klar kam. Und nach 6 Jahren rumtollen sag ich jetzt mal kam ich dann.
So, und nun können wir munter vermuten, weshalb er immer von seinen Partnerinnen verlassen wurde... wenn er in Sachen Sex die gleichen Reaktionen gezeigt hat, wie bei Dir, wundert mich das in keinster Weise. Wann kam er jemals "auf Beziehung klar"? Er kann es offensichtlich in einem eminent wichtigen Punkt für eine Beziehung generell nicht: Reden, zuhören und Reflektieren.

Erlaube mir eine Prognose: In nicht allzu ferner Zukunft wird Dein Leidensdruck so massiv werden, dass Du ihn nicht mehr unterdrücken kannst. Im Resultat wirst Du ihn ebenso verlassen, wie seine früheren Partnerinnen ihn zuvor. Davor hat er Angst, aber nicht genug, um sich Dir vollends zu öffnen. Das sollte Dir ein Hinweis darauf sein, wie wichtig Du ihm bist - er öffnet sich Dir ja nicht einmal aus Liebe.

Tut mir Leid für Dich, aber ich sehe da keine Chance, dass sich da noch etwas zum Guten wenden sollte, wenn er sich Dir, seiner Partnerin, nicht anvertrauen will.
****aX Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Um ehrlich zu sein ist das nicht was ich hören wollte, aber mit Sicherheit wohl am nächsten an der Wahrheit dran. Aber noch habe ich Hoffnung das es vielleicht doch irgendwann mal Klick macht bei ihm *schiefguck*
Da kann es nur einen Rat geben: Schlussstrich ziehen.
Warum sollte es bei ihm noch "Klick" machen? Du scheinst für ihn ein "durchlaufender Posten" zu sein wie Deine Vorgängerinnen. Es wird Zeit ihn zu sehen, wie er ist, nicht wie Du ihn Dir wünschst.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Außerdem hat er doch alles, was er braucht!
Genau, er hat Null Grund etwas zu ändern und seine Konfortzone zu verlassen.
Letztlich sind immer zwei Seiten für so ein Dilemma zuständig.
Anyway, ich kenne solche Diskussionen zugenüge. Sie führen zu nix.
Eine Frau, die zu wenig Selbstwertgefühl hat und ein Mann der das auszunutzen versteht.
Klare und vielleicht heftige Worte meinerseits. Aber so ist es nunmal.
Und alles drumherum ist vergebene Liebesmüh, denn mit ein paar geistreichen Worten in so einem Forum kann man wohl kaum Verhaltensmuster ändern, die über Jahre internalisiert wurden.
Dafür braucht es weit mehr.
Da kann es nur einen Rat geben: Schlussstrich ziehen.
und auch das
Warum sollte es bei ihm noch "Klick" machen? Du scheinst für ihn ein "durchlaufender Posten" zu sein wie Deine Vorgängerinnen. Es wird Zeit ihn zu sehen, wie er ist, nicht wie Du ihn Dir wünschst.
kann ,wenn man die situation selber genau kennt,der beste rat sein

sollte das nicht so sein und es geht in die hose muß keiner der ratgeber für sich selber konsequenzen ziehen. die hat TE dann auszubaden,sollte sich nämlich erweisen das die ratgeber sich aus der ferne geirrt haben.

und was ist wenn man seine position mal verlässt und die sache anders betrachtet?
wenn Tinkax partner im gespräch wegläuft,kann es bedeuten das er vor der disskusion flieht. aber warum? vielleicht,achtung vermutung, wird er auf seiner ebene des themas nicht angesprochen. der andere gesprächspartner hat nicht das händchen bzw. das geschick dieses thema so anzuschneiden,das sich der männliche teil dazu öffnet.
und sollte dies so der fall sein,dann wird es nicht wirklich besser wenn ich immer und immer wieder verkehrt die disskusion von vorne beginne und druck erzeuge das eine antwort kommt.

ich kenne TinkaX nicht. aber es liegt auch hier im bereich des möglichen das es ihre art und weise ist die disskusion zu führen,der ihn dann blocken lässt. <---wäre das nun zu treffend,ist dann wirklich der ratschlag "trenn dich von ihm ,du bist "bestimmt" nur ein durchlaufposten,weil er nicht antwortet" genau der beste??

wie gesagt,ich kann hier kaum ein objektives bild für diese beziehung herstellen. dann aber zum abruch einer beziehung zu raten ,finde ich weit aus dem fenster gelehnt..zumal man sich dann seiner verantwortung durch schnelles ausloggen entziehen kann.

ich kann hier eben auch NUR TEs meinung dazu lesen,ihr partner bleibt komplett aussen vor. nach ihrer darstellung koketiert er mit seinen ehemaligen sexgeschichten.
was ist der grund wenn man sich so selbstdarstellt? was möchte man damit erreichen?
wenn ich es jetzt nicht mehr mache lebe ich doch erstmal sehr in der vergangenheit die jetzt NICHT mehr da ist,aber die ich so toll fand? ist da irgendwas vorgefallen was einen dan hemmt,womit man mit der sprache nicht rausrückt weil man nicht weiß wie?

dazu kommt noch die subjektive wahrnehmung.die muß nicht immer mit der realität überein stimmen.
geht einem hier z.b. eine sache sowieso schon auf den keks ,kann man sich dort so reinsteigern,das die fliege an der wand stört. und man interprätiert worte ,bewegungen verhalten in genau diese richtung,obwohl sie so garnicht gemeint worden sein müßen. das reicht aber aus um einen streit vom zaun zu brechen der komplett überflüßig war und auf einem bestimmten fehlverhalten zurück zuführen wäre.

generell möchte ich das nicht überbewerten,aber der altersunterschied von 15 jahren wird hier möglicherweise auch nicht ohne sein. wer quasi einen erfahrungsvorsprung hat,möchte sich ungern vom "neuling" belehren lassen. kennt sicherlich jeder von uns.


aber am ende möchte die TE wohl ihren partner in seiner sicht wohl verstehen. akzeptiert sie dann aber am ende auch dessen meinung?
wenn beide sich nicht verstehen gibte wohlmöglich ein kommunikationsproblem. und wenn sie sich gegenseitig nicht eröffnen , dann dazu noch wohlmöglich ein vertrauensproblem. und wenn beide das problem nicht fassen können, dann wohl dazu noch ein mögliches handlunsproblem in form von art und weise sich dem problem bestens zu nähern um es auf zulösen.<---und das kann viele gründe haben
wie gesagt,ich kann hier kaum ein objektives bild für diese beziehung herstellen. dann aber zum abruch einer beziehung zu raten ,finde ich weit aus dem fenster gelehnt..zumal man sich dann seiner verantwortung durch schnelles ausloggen entziehen kann.

TinkaX fragt hier nach Rat und Meinungen und ich halte sie durchaus dazu in der Lage, ihre Beziehung sehr (selbst)reflektiert zu betrachten. Sie kämpft um ihre Beziehung wie eine Löwin, warum also sollte sie sich dann einfach so auf Zuruf, von ihrem Partner, den sie liebt, trennen? Niemand hier übernimmt die Verantwortung für sie und ich glaube kaum, dass sie hier irgendwem die Verantwortung über sich und ihr Handeln gibt. Oder habe ich da was überlesen?

Es ist einfach nur so, dass sie ja schon festgestellt hat, dass es mit der Kommunikation nicht so recht funktioniert, jedenfalls nicht in dieser einen einzigen Sache, die ihr aber doch wichtig ist. Je öfter sie abgewimmelt wird, desto größer wird doch auch ihr Leidensdruck und Drang nach einer Erklärung.

Wenn man feststellt, dass die eigenen Bedürfnisse permanent übersehen werden, ist es irgendwann - so leid es einem dann auch tut - unmöglich, weiter diese Engelsgeduld aufzubringen und darauf zu warten und zu hoffen, dass er sich plötzlich und unerwartet doch mal der ihm unangenehmen Situation stellt. Er denkt doch gar nicht daran, das zu tun. Er schmollt, will nicht, kann nicht und denkt offensichtlich nicht mal ansatzweise darüber nach, wie es ihr dabei geht.

Klar sind das nur Vermutungen unsererseits, basierend auf ihren Beiträgen und ihrer Wahrnehmung, aber das ist nun mal so in einem Forum, in dem meistens nur einer versucht, Rat und/oder Hilfe zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.