Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
519 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
295 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

voller Vorfreude
Hi an alle die geschrieben haben.

Ich bin sehr positiv angetan über die Beiträge zu dem Thema die viele Facetten des SC und der Menschen die einen Club besuchen. Es ist bei aller Offenheit ein sehr intimes Zusammentreffen, was man glaube ich nicht vergessen darf. Trotz der Offenheit scheint mir eine langsame Annäherung nicht auf der Matte sondern an der Bar die für die meisten Paare angenehmste Basis zu sein, um sich näher zu kommen. Natürlich gibt es wie man liest auch andere Meinungen und spontanere Menschen die gegen einen Erstkontakt auf der Matte, wenn es mit Stil passiert, nichts einzuwenden haben oder sogar bevorzugen.

Das Thema Gefühle der Männer finde ich eine zusätzliche Komponente, die so meine ich, unabhängig vom Besuchs eines Clubs ein threadfüllendes Thema ist (Danke neugier6762). Ich bin auch dafür, dass Männer ihre Gefühle zeigen sollten, denn hinter den sexlüsternen und fickgeilen Tieren steckt auch eine verletzliche Seele die eben häufig Unsicherheiten durch Konzentration auf den Sex überdeckt. Das ist mal wieder etwas provokant formuliert, sorry. Im Club treffen dann überspielte Unsicherheiten auf Paare die in diesem Moment vielleicht gerade für sich sein möchten. Dann wird's emotional.

Wow, jetzt wird es echt Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Tja mit Kindern sind die Zeitfenster für Clubbesuche begrenzt, aber ich kann es auch dank eurer Beiträge kaum noch erwarten. Dieses WE bin ich schon komplett verplant, aber dann ;-).

Wünsche allen eine tolle Woche.

LG
Merlin
gefühle zeigen
Hallo Merlin, du hast es wirklich schön geschrieben.
Im grund genommen hast du wirklich recht.
Wieviel Männer sind da die einen auf Stark machen, und dabei evtl Gebrochene seelen dabei sind, oder von verschiedenen misslichkeiten gezeichnet sind, und versuchen für einen moment dem alles zu entfliehen!, egal was auch immer ist.
Man sollte sich wirklich gegenseitig verständnis, respekt, toleranz, und höflichkeit entgegenbringen, dass hilft!.

VLG
der vor-und nachteil von wissen
mein vorteil meines ersten clubbesuches,welches ich dazu als soloman auch ausgeführt habe,war das ich keinerlei ahnung hatte was mich erwartete und ich mir genau dadrrüber auch keinen kopf machte. quasi ohne bild,vorurteilsfrei ,bin ich dort rein und wollte generell eigendlich nur erste eindrücke auf mich rieseln lassen.

es entpuppte sich zu meiner überraschung als grandioser abend.<---mit diesem wissen und der dazu gehörenden erwartungshaltung ,diesmal als besuch mit vorurteil, wiederholte ich diesen abend und wurde bitter enttäuscht. manchmal ist weniger mehr?


ergo.klar kann ich im vorfeld mir die verschiedensten meinungen und tipps und trick im vorfeld besorgen,die dann alllerdings meinen meinung und meinen ursprünglichen umgang mit dem thema schon beeinflußen. frühere sichtweise oder verhalten unterlasse ich,obwohl sie vielleicht wichtig wäre ,weil ichmal gelesen habe oder jemanden passiert ist....

letzendlich bekommt man seine persönlichen eindrücke am ende doch nur,durch den liveauftritt im club selber. und wie sich dieser gestaltet hängt wohl dan auch damit ab,wie man sich dort dann selber gibt.
**********eName Paar
265 Beiträge
Regel Nr. 1: Sei nie das was dort andere von dir erwarten.
Sei du selbst! Alles andere ist Schwachsinn. Wenn du dich wild verbiegst, kannste besser innen Puff gehen. Sei interessant und kein Beischlafbettler. Im Regelfall entscheidet im Club die Frau ob du ins Gespräch kommst und der Mann ob du es bleibst. Bevor Männer dich überhaupt bemerken haben Frauen dich schon beurteilt. Biste so lieb und nett wie es geschrieben steht, haste hier schon verloren. Nett ist scheiße und lieb auch. Es wird ein Mann gesucht der kommt und dann auch wieder geht. Betonung liegt auf Mann (siehe auch Regel 3!!!)
Regel Nr. 2: Sei kein bedrängender Prolet!
Wenn du es nicht im Gespräch schaffst, dann schaffst du es auch nicht indem du ungefragt zu Paaren hinzusteigst.
Regel Nr. 3: Sei nicht needy oder creepy. Diese sabbernden und merkwürdigen Typen holt nie jemand dazu.
Regel Nr. 4: Lehne dich zurück und genieße. Jagen bringt nichts
Es wird was oder es wird nix. Mit Druck zaubert man nichts herbei.
@ Merlin
So wie ich das hier lesen konnte, bist du doch auf einem sehr guten Weg. Sei einfach du selbst! Dann wird es auch ein gelungener Abend & du bist eine Erfahrung reicher. Alleine die Tatsache, dass du dich vorab etwas informiert hast, ist doch schon der erste positive Schritt - so finde ich. Viel Spaß *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Trotz der Offenheit scheint mir eine langsame Annäherung nicht auf der Matte sondern an der Bar die für die meisten Paare angenehmste Basis zu sein, um sich näher zu kommen. Natürlich gibt es wie man liest auch andere Meinungen und spontanere Menschen die gegen einen Erstkontakt auf der Matte, wenn es mit Stil passiert, nichts einzuwenden haben oder sogar bevorzugen.


Hhhhmmm also in einem Forum wie diesem dürfte die Mehrheit für das Ansprechen an der Bar sein....

.....in der Realität meine ich , ist die Mehrheit für die dezente Kontaktaufnahme auf der Matte zu haben.


Kirk ende
**********eName Paar
265 Beiträge
Kommt drauf an was du willst und wie du es willst. Deine Realität sind einige...den meisten gehen die "dezenten" Kerle einfach nur auf den Sack und versauen den kompletten Spaß dran!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus meiner
Sicht als "Zulasser" wäre mir das an der Matte lauern definitiv zu aufdinglich, denn dort kann ich nicht mehr ausreichende Information über den Mann erhalten.

An der Bar ist das anders, da kann man ein paar Worte mehr wechseln, erhält die Möglichkeit der Einschätzung, ist er charmant, hat er Ahnung von Erotik, oder will er nur rammeln? Und mit ihr ergibt sich, wenn ich abnicke, die Möglichkeit, sich verführerisch zu nähern, gerade auch über die Blicke und ersten Berührungen schließlich mehr zu erreichen, als ein Rammler je erreichen würde.
Kommt drauf an was du willst und wie du es willst. Deine Realität sind einige...den meisten gehen die "dezenten" Kerle einfach nur auf den Sack und versauen den kompletten Spaß dran!
Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Anwesenheit von anderen Männern in überhaupt irgendeiner Form viele männliche Swinger extrem ankotzt. Ganz besonders falls sie nicht 100% absolut unmissverständlich hetero sind. Ich bin ja seit einer Weile ernsthaft daran interessiert, mal in die ganze Swinger-Kultur reinzuschnuppern, aber die unverhohlene Art mit der einem klar gemacht wird, wie unwillkommen man ist wenn man nicht wenigstens ein extra Stück Fleisch als Bestechung mitbringt, lässt mich wirklich zwei mal drüber nachdenken.
********3281 Frau
12 Beiträge
Solo-Dame
Ich sag es mal so manche benehmen sich wie die axt im walde. Aber ausnahmen bestätigen die regel! Und als Solo-Dame mal einen Mann abzubekommen ist fuer mich sehr schwierig. Weil ich mich nicht als Beute sehe sondern als Mensch mit stil!

Daher möchte ich die Person erstmal kennenlernen und kontakt knüpfen. Und dann ganz sachte spass haben und wenns dann passt kann man gern ne stufe höher schalten. Aber alles im gegenseitigen Einvernehmen.

Achja und an alle die ihren Mann nicht teilen können! Dann seid ihr im Club falsch!!!!

Denn dort wollen alle wenn die Chemie stimmt ihren gelüsten nachgehn!

LG und hoffe meine Sicht bringt etwas Licht ins Dunkel
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ lamarr
Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Anwesenheit von anderen Männern in überhaupt irgendeiner Form viele männliche Swinger extrem ankotzt. Ganz besonders falls sie nicht 100% absolut unmissverständlich hetero sind. Ich bin ja seit einer Weile ernsthaft daran interessiert, mal in die ganze Swinger-Kultur reinzuschnuppern, aber die unverhohlene Art mit der einem klar gemacht wird, wie unwillkommen man ist wenn man nicht wenigstens ein extra Stück Fleisch als Bestechung mitbringt, lässt mich wirklich zwei mal drüber nachdenken.

Völlig falsch!

Dass es evt. manche stört, wenn sie von einem einzelnen Mann angefasst werden ist sicherlich richtig, aber in der Konstellation MMF geht es eher darum, dass sich der einzelne Mann mit der Frau beschäftigt. Bzw. beide Männer mit der Frau. Und uns "kotzt" das ganz sicher nicht an, sondern wir WOLLEN es so. Und kennen so einige andere Paare, bei denen es auch so ist.

Insofern, wie kommst Du zu der Feststellung?
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Bitte, bitte tut der Menschheit einen Gefallen und schreibt nur über Solomänner, wenn ihr
1) Swingerclubs besucht (habt).
2) euch als Swinger bezeichnet
und 3) euer Posting nicht verkappte Eigenwerbung werden soll.

Der Mist, der hier teilweise geschrieben wird, ist hanebüchen. Noch nie einen Club betreten, kein Interesse an fremder Haut - geschweige Soloherren -, aber hier kluge Ratschläge verteilen. Vollkommen absurd.

Als Soloherr ist man stets im Zwiespalt zwischen Theorie und Praxis.
Gehe ich in einen Swingerclub, wo ich eventuell der 10. Mann bin, wenn um mich herum nur Paare sind, die für sich bleiben wollen???
Gehe ich nur in Swingerclubs, wenn ich eine weibliche Begleitung finde?
Gebe ich einer Dame, die mich angesprochen hat und gleichzeitig potthässlich ist, einen Korb oder bin ich dankbar, dass ich auserwählt wurde???

Nur drei Beispiele. Beliebig erweiterbar. Jeder wird seine eigene Antwort auf die drei Fragen haben.

Wichtig ist, dass man zu sich selbst ehrlich ist. Sich extra für den Clubbesuch ganz anders als sonst zu geben, geht sicherlich schief.
*******ago Mann
283 Beiträge
Erfahrungen als Solomann mit Paaren
1)Paare die unter sich bleiben wollen, gehen meist in einen Raum mit einer Kette
Kette eingegangen heisst - bitte nicht stören

2) Sind 2 Paare auf einer "Matte" zugange ist dazu setzen oder gar anfassen nicht erwünscht
Nickt einer der Herren oder der Damen heisst das meist komm dazu
Dann bitte defensiv und erst mal raus finden was gewünscht wird

3)Paar auf der Matte
Er liegt auf dem Rücken, sie kniet und bläst Ihm einen
Kein Kontakt
Zeigt Ihr Hinterteil in Deine Richtung. zunächst abwarten
Sie dreht sich rum und schaut Dich an
Kurz warten und Ihr dann leicht über den Rücken streicheln
Schiebt Sie Deine Hand weg heisst das Abflug
Tut Sie es nicht kann es weitergehen

4) Paar an der Bar
Einfach dazu setzen - Nein
Mindestens 1 Stuhl freilassen
Auf Körpersprache achten
Wenn Sie mit Dir sprechen wollen werden Sie es Dich wissen lassen
Wenn nicht bitte akzeptieren

5)Körperkontakt
Der erste Kontakt geht immer von Ihr aus
egal ob Solofrau oder Paar
Danach nicht zurückgrapschen sondern abwarten, war es Zufall oder doch Absicht

6)Es gibt Paare, die wollen keinen Partnertauch oder 2. Mann, die finden es nur geil in den Club zu gehen
Auch das ist zu akzeptieren.

7) Beim Gangbang Sie nur anfassen wenn Er zuvor
Signal gegeben hat.

8)Nicht in den Mund spritzen ohne Genehmigung
Ebenso Anal nur nach Absprache

9) Nicht jedes Gespräch endet auf der Matte.

10) Nicht jede Frau steht auf jeden Mann
Das ist nicht nur im Swingerclub so !!!!

11) Bist Du besser " bestückt" als Ihr Mann
Schnauze halten und genießen.

12) Nicht mit langen Fingernägeln in Sie eindringen.

Ich hoffe das reicht fürs Erste.
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Danke
Für die Tipps.

Wenn sich jeder nur ein bisschen an diese Regeln hält, wird der nächste Clubbesuch ein Erfolg.
*****ani Frau
54 Beiträge
Solo-Dame
Solo-Herr, echte Paare und Unechte (Zweckgemeinschaften), Bi oder Hetro, TV oder TS und alles was das Leben abwechslungsreicher macht. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile in der großen Swingerwelt. Aber gerade das finde ich ja so spannend und aufregend am SC.
Mich persönlich törnt nichts mehr ab als Menschen, die versuchen sich anzupassen, zu sein wie andere oder sich sogar als etwas komplett anderes auszugeben als sie sind. Ich mag die Swingerszene gerade wegen der großen Vielfalt und Abwechslung. Jeder soll so sein wie er ist, ohne Tabus und ich denke mit ein bißchen Rücksichtsnahme und Einfühlungsvermögen kann auch jeder auf seine Kosten kommen.
Natürlich gibt es gewisse Grundregeln aber das Ganze jetzt zu verallgemeinern finde ich falsch. Meiner Meinung nach setzt man sich damit schon wieder unter Druck und verpasst unter Umständen sehr schöne Erfahrungen.
Normalerweise lerne ich die Menschen mit denen ich zu tun habe auch gerne vorher erst kennen aber: Ich habe auf der Matte schon mal ein Paar mitmachen lassen von denen ich bis heute nichts weiß, noch nicht einmal wie sie aussehen. Aber dieses Erlebnis gehört absolut in meine Top Ten, denn beide waren sehr erfahren und geschickt. Sie haben sich zu uns gelegt und waren auch schon wieder verschwunden bevor auch nur ein Wort gewechselt werden konnte.
Deswegen mein Rat: Sich vorher Gedanken machen ist gut, nur nicht alles kaputt denken. Lieber raus gehen und machen, denn nur vom Denken alleine wurden noch nie Erfahrungen gemacht.
*****san Frau
2 Beiträge
Wir waren noch nicht oft in clubs, aber leider ziehen wirklich viele solomaenner den gesamten abend runter. Meist sind sie so dermaßen aufdringlich, werden sogar frech wenn man beim dritten mal "nein!" Sagt. Ich habe mir schon Beleidigungen anhören dürfen, warum man dann überhaupt hier sei!
Na mal ganz ehrlich, wenn da niemand ist, der einem auch allein nur vom aussehen her nicht gefällt, dann ist der abend halt nichts für einen. Nur weil man dort hin geht, bedeutet es noch LANGE NICHT, dass man dort gezwungen ist Sex zu haben mit irgendwem. Das verstehen viele Single Männer nicht, meinen Erfahrungen nach. Ich geh in einen Swingerclub, und nin schon irgendwie angenervt weil ich irgendwie weiß, wie es meistens gelaufen ist.
Ich gehe in einen club, um UNGEZWUNGEN jemanden kennen zu lernen, egal ob paaerchen, frauen oder Männer.

Lg Melissa
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
Solomänner in Clubs noch nie ganz verstanden. Wenn sie ins Bordell gehen, bekommen sie eine vertragliche Leistung von einer Frau, die ihnen zusagt, für oft weniger Geld als dem SC-Eintritt, warum also Club? Vielleicht doch wegen dem Drumherum, etwas Abenteuerlust, es darauf ankommen lassen, sich anders ausprobieren zu können (z.B. MMF), Bar und Buffet?
*******ago Mann
283 Beiträge
Warum als Solomann in den Sc
Wer ficken will soll in den Puff gehen.

Wer den unbeschreiblichen Kick sucht,
wer zu 95% nette und attraktive Frauen sucht,
wer sich 3 h mit " Ihr" unterhalten kann ohne
das "was" läuft und trotzdem
zufrieden heim geht,

Der ist im SC richtig....

Ich hatte unbeschreibliche Erlebnisse,
die es nirgendwo sonst gibt....
warum geh ich lieber in den SC als in den Puff.? beides würde das selbe geld kosten

nur fühl ich mich im puff,auf wenn die damen sich sonst wie bemühen, als dienstleistungsGEGENSTAND. der noch dazu zeitlich eingegrenzt zu sein hat.

wohingegen dann im SC wohl kaum einer asu finanziellen gründen sex haben möchte,denn er bekomt ja nix dafür, und somit wohl eher an mich als MENSCH intressiert ist. mit ecken und kanten. drum werd ich ja auch im SC öfter abgelehnt als im Puff<---hier gehts eben um geld primär,nicht um den mensch. naja irgendwie dann doch,dem menschen der am ende alles geld abkassiert in der summe*floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als
Solomann war ich weder im Puff noch im SC, im letzteren immer nur in angenehmster Begleitung und nie lange, da Sex mit einer Ausnahme nur außerhalb des SC stattfand, wir dazu aber meist passende Begleitung fanden. Daher ist es schon interessant zu wissen, was Solomänner dort sein lässt. Es kommt höchst selten ein Paar vorbei, das sich Begleitung wählt, meist sind sie nur die sichere Bank des Clubbetreibers.
****ne Paar
170 Beiträge
Stimmt...
...wer "nur" ficken will, der soll in den Puff gehen...
...aber will man das?!? ...
Machen das Solofrauen oder Paare auch??? Sind Swinger-Clubs daher nur eine Alternative zum Bordell...ich glaube nicht...möchte man nicht in erster Linie einen
prickelnden Abend erleben, mit dem Nutzen der bestehenden Gelegenheit -Aussicht?!?
Das derzeitige wirklich große Angebot von tollen Swingerclubs wird nicht ohne Grund intensiv genutzt...und zwar von Allen!!!
So wie oben beschrieben: wegen des "Drumherums" !!! *smile*

und...wir suchen doch aus...ob Paareevents oder mit HÜ oder FÜ...
und...dazu gehört für uns immer die besagte "gute Mischung"...
*******_45 Frau
328 Beiträge
..ich würde mir wünschen,
dass Solomänner vorher den Mut finden, uns anzusprechen, Kontakt zu knüpfen, wenn sie mit uns aktiv werden wollen. Er muss ja zwei Personen sympathisch sein.

Ich hasse es, wenn ich mich mit meinem Partner umschaue, ein Handtuch dabei habe und eine Gefolge von Solomännern.....

Wir haben es dann schon vermieden, auf eine Matte zu gehen, weil klar war, dass wir nicht mit uns beschäftigt sind, sondern mit aufdringlichen Herren.
Insofern, wie kommst Du zu der Feststellung?
Ich hab ein Paar Themen hier gelesen, weil ich sehen wollte, wie so die Erfahrung als Single bei Erstbesuchen ist, und ich hab eine riesige Menge mehr wütende Worte über Single-Männer als Single-Frauen gesehen. Dass aufdringliche, ungepflegte Frauen ohne Respekt für persönlichen Freiraum einfach nicht existieren, glaubt aber niemand, der tatsächlich irgendwelche Frauen kennt. Lässt mich also wundern, was es sonst sein könnte. Homophobie und Revierverhalten klingen realistischer. Wie viele Männer hier würden den gleichen Grad an verbalem Anfall bekommen, weil ihnen eine Frau etwas zu nahe kommt, während sie sich bei ihrem Anblick selbst befriedigt?
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Und warum sollte sich eine Frau im Club selbst befriedigen? -
Das kann "Frau" ja zu Hause machen *g*
Im Club hat "Frau" gewöhnlich viele Männer "zur Auswahl", die alle "froh sind", wenn sie "zum Zug kommen".
*****ani Frau
54 Beiträge
Das wäre ja wie bei einer Weinverkostung nur seinen eigenen Wein zu trinken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.