Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
496 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
294 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

Solomann: die umstrittene Spezies
Guten Abend an die Swinger-Gemeinde,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Swingerclub. Als Solo - Mann ist man da ja doch sehr umstritten.

Zunächst möchte ich hier keinem zu Nahe treten und habe Respekt vor jeglicher Meinung und Position die vertreten wird. Sicherlich spielen eure Erfahrungen eine Rolle die zu dieser Einstellung führen.

Ich habe hier im Forum unter den Suchbegriffen mal Solomänner eingegeben und nach einigen Berichten abgebrochen.

Ich habe mich auf Clubseiten umgesehen und gelesen, worauf Solo-Männer achten sollten, um von Paaren nicht abgelehnt zu werden und welches Verhalten als angepasst gesehen wird.

Ich habe Forenbeiträge gelesen, bei dem sich Paare über Solo-Männer und Solo-Männer über Paare ausgelassen haben.

Der Knigge hier im Forum ist sehr gut geschrieben und hilft einem als Anfänger und Solo-Mann schon mal enorm viel weiter. Gratulation an dieser Stelle für diese Ausführungen. Was für mich als zivilisierter Mensch nicht selbstverständlich ist, werde ich beherzigen :-).

Dennoch hat es mich in den Fingern gekribbelt, selbst als Neuling oder gerade als Neuling hier etwas dazu zu schreiben.

Mein derzeitiges Gefühl, bevor ich auch nur einen Fuß in einen Club gesetzt habe, ist sehr ernüchternd.

Bevor ich in das Thema näher einsteige, möchte ich kurz einen kurzen Abriss geben, weshalb ich in einen Swingerclub gehen mag und auch Swingerpaare kennenlernen mag. Ich bin ein offener, interessierter Mensch, der einfühlsam auf andere Menschen zugeht (Männer und Frauen). Ich bin nicht BI-Interessiert, dennoch kann ich mich mit Männern auch ohne Sex gut unterhalten. Nach Ehe und anschließenden Beziehungen bin ich an dem Punkt, mich aus sexueller Sicht weiterzuentwickeln. Wie leben andere Paare ihre Beziehung aus? Wie offen gehen andere Menschen mit ihrer Sexualität um? Und ja, auch ich möchte sexuell Erfahrungen machen und Sex haben wie ihr alle auch. Ich bin kein Heiliger! Jedoch werden die Solo-Männer doch sehr pauschal negativ abgestraft. Natürlich kann es sein, dass ich nach dem ersten Besuch eines besseren belehrt werde und positiv überrascht bin.

Hier mal verschiedene Meinungen und Positionen, die ich bisher gesammelt habe:

Die einen sagen, dass Solo-Männer schließlich den Paaren den Abend finanzieren. Gleichzeitig heißt es auch, dass der Eintritt den Männern noch keinen Freifahrtschein für Sex gewährt, die Erwartungshaltung der Männer häufig so ist.
Das ist eine sehr monetäre Betrachtung. Meine persönliche Meinung hierzu ist: Wenn ich in ein Konzert gehe, bezahle ich dafür unabhängig davon, wie gut mir dieses gefällt und kann meinen Frust nicht am Dirigenten oder der Band auslassen.

Weitere Menschen sehen in den Solos sexgeile Störenfriede, die nur mal bei ihrer Frau landen wollen (das sehen z.T. beide Teile der Swingerpaare so).

Wieder andere sehen es etwas positiver und sehen die Solos als Bereicherung, die schließlich die Dynamik im Club erhöhen.

Natürlich kann der geneigte Leser jetzt meinen: Mach doch deine eigenen Erfahrungen. Genau das möchte ich auch tun. Ich neige aber dazu, Fehler im Vorfeld zu vermeiden und erkundige mich, um den größten Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.

Ich möchte nun Fragen an das Swinger-Forum stellen:

Stehen die Swinger-Paten auch Solo-Männern zur Verfügung?

Ist es sinnvoll, ein Swingerpaar vorher kennenzulernen und mit diesem gemeinsam in einen Club zu gehen?

Wie würdet ihr euch wünschen, dass ein Solo-Mann agiert im Swinger-Club?
Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen in den verschiedenen Foren, Clubs etc.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie würde ich mir das wünschen, wenn ich als Paar im Swinger-Club bin? Das war dann doch sehr abstrakt.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen und möchte nur durch mein persönliches Verhalten die Solo-Männer nicht ganz so übel da stehen lassen.

Nur aus dem Grund eine Beziehung eingehen, um im Club eine bessere Position zu haben, möchte ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße
E.J.
re
Ich denke mal das es männer immer schwerer haben im swingerclub als paare
**********licht Frau
11 Beiträge
ganz einfach
Sucher dir eine Bekannte die mit dir in einen Club geht. Vielleicht wird ein Solomann auch eher als ein "Konkurrent" gesehen.
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Ich finde den Forenbeitrag von Magicmerlin sehr differenziert und kompetent.

Meine Frage an Magicmerlin wäre: Was willst Du dort als Solist?

Dort sind doch fast nur Paare. Und in aller Regel wird ein Solist von Paaren als "Eindringling" empfunden. Sehr viele Paare bleiben auch ganz "unter sich".

Ich bezweifele auch, dass "Partnertausch" überhaupt das "Geschäftsmodell" von SCs ist, - sondern es ist wohl was Anderes.
Es ist eher so'ne Party, - eher eine Disco oder eine Sauna, in der "Sex" "erlaubt" ist.
Jedenfalls ist mein unmaßgeblicher Eindruck der, dass es eher der exhibitionistisch-voyeuristische Aspekt ist, der Menschen SCs besuchen läßt.
Insofern empfinde ich natürlich auch die Preisgestaltung dubios.

Meiner Ansicht nach liegt die Zukunft von SCs in der Tat bei Paare-Abenden.
Und mich überrascht es, wie wenig reine Pärchenclubs es doch gibt.

Nur mal so zur zusätzlichen Desillusionierung....
Lg
Gernot
Der Solomann
Also ich für meinen Teil empfinde den Solomann als eine Bereicherung wenn er nicht zu aufdringlich ist.
Anfassen ohne Fragen geht gar nicht.
Blickkontakt, nettes Anreden, zeigen das man Interesse hat.
Bei Gefallen gebe ich dann schon einen Wink, dass Mitspielen erlaubt ist.

Es gibt schliesslich Phantasien die ohne einen zweiten Mann nicht durchführbar sind.
Und auch diese sollte man sich erfüllen können.

Ich acht auf ein gepflegtes Äusseres, ein niveauvolles Auftreten.
Ein wenig flirten und die Sache nimmt ihren Lauf.

Also einfach mal den Schritt wagen.

lg. Ruth
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Lieber magicmerlin, allein, wie du dir all diese viele Mühe gemacht hast - und deine Gedanken zeigst, ist für mich schon ein Zeichen, dass du ich positiv von den "notgeilen, grapschenden, unhöflichen, unangenehmen Solo-Männern" abhebst.
Klar stehen Paten auch den Solo-Männern bei. Die Paten zeigen dir den Club, erklären, wie es so "abläuft" - aber stehen dir in der Regel nicht für Sex zur Verfügung. Sie sind einfach dafür da, dir alles zu zeigen und dir ein wenig Unsicherheit zu nehmen.

Aber in einem Club mit viel Herren-Überschuss wird es für einen Solo-Mann immer schwer sein. Anfangs ist es leichter, wenn du mit jemandem hin gehst, der schon Swinger-Erfahrung hat. Entweder eine Frau, oder ein Paar - oder noch besser: in einer kleinen Gruppe, in der du dich wohl fühlst.

Meine sehr persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass es viel geselliger, netter, lockerer ist, wenn man mit ein paar Freunden hin geht.
Und diese Freunde habe ich bei div. Stammtischen kennen gelernt. Also nicht im Club, sondern in öffentlichen Lokalen, bei einem netten Essen, beim Plausch...

Beim ersten Club-Besuch wird es dir helfen und auch ein "Sicherheitsgefühl" geben, wenn du dann in Gesellschaft hin gehst.
Und wenn du mit deinen Fragen genauso offen auf andere Leute im Club zu gehst - dich nett - z.B. an der Bar - mit anderen unterhältst und alles locker angehst - wird sich bestimmt jemand finden, der dir Mut macht - dich vielleicht mit auf die Matte nimmt oder dich eben "mitmachen" lässt.

Ein gepflegtes Äußeres, höfliches Benehmen, Offenheit... - das öffnet viele Türen. Ist im Swingerclub genauso wie auch außerhalb *g*

Ich wünsche dir, dass all deine Sehnsüchte erfüllt werden und du viele schöne Begegnungen im Club haben wirst. Nur Mut - das wird schon *zwinker*
Der schlechte Eindruck
von Solomännern kommt durch Exemplare die (im Gegensatz zu Dir) sich an keine Regeln halten und auch sehr belehrungsresistent sind. Ein Swingerclub ist eben kein Sexclub, das ist scheinbar dem einen oder anderen nicht klar.

Nach meinen wenigen Eindrücken ist der Besuch eines Swingerclubs dann ein Erlebnis wenn Du gern mit anderen offen ins Gespräch kommen willst / kannst. Ich fand es immer faszinierend locker an der Bar über Themen zu plaudern die sonst Tabu sind.

Hilfreich ist immer ein Date zu haben, hier im Joy ist es ja recht einfach ein Date einzustellen bzw. auf ein Date zum Clubabend zu reagieren. Deine Suche nach Swingerpaten geht ja in die Richtung.

Das so wenig positives im Joy in Richtung Solomänner zu lesen ist hat für mich zwei Gründe.
Der Gentleman genießt und schweigt.
Was im Club passiert bleibt im Club.

Was für mich als zivilisierter Mensch nicht selbstverständlich ist, werde ich beherzigen :-)
auch mit Smilie am Ende verstehe ich den Teil nicht, was soll das sein ?
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Im Club kennengelernt haben wir bisher nur positive Erfahrungen mit Solomännern gemacht. Es waren die schönsten Erlebnisse, weil unverhofft kommt meistens oft.

Als Solomann musst du dir im Klaren sein, dass der Eintrittspreis, den du zahlst nicht gleich ein Freifahrtsschein ist.

Sei natürlich und suche netten Kontakt an der Bar oder im Pool, dann stehen dir die Türen offen.

Schleicher, die hinter jedem Paar hinterherrennen und sich dann in der Tür stehend einen von der Palme wedeln, mögen wir nicht so. Die haben bei uns keine Chance. Oder was noch schlimmer wäre ( ist uns noch nicht passiert), dass sich ungefragt jemand zu uns legt.
********1981 Frau
355 Beiträge
Nicht jeder Abend ist gleich, an dem wir als Paar ausgehen. Mal haben wir Lust auf einen Einzelherrn (also: ich ;-)) und mal eben eher nicht.

Ich selektiere ziemlich schnell, welche Männer mich ansprechen. Nicht nur optisch, sondern auch vom Verhalten her.
Einerseits etwas offensiv, ja, um Kontakt zu knüpfen (was sehr selten ist) an der Bar, andererseits mag ich es nicht, wenn Soloherren zu aufdringlich dazu kommen und teilweise ein Nein ignorieren.

Einen dezenten Einstieg von Soloherren mag ich, auch wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, ein zartes Streicheln und vorsichtige Berührungen und nicht gleich als erstes an die Brüste oder zwischen die Beine greifen.

Swingerclubs nur mit Paaren können zwar mal nett sein, aber so ganz ohne Soloherren... och nöööö.
Übrigens haben Soloherren bei mir (als Teil eines Paares) die besten Chancen, wenn ich vorher nicht gesehen habe, dass sie alles angrabbeln und sich selbst auch die ganze Zeit nur rubbeln oder sie direkt davor womöglich (nach der Sauna o.ä. bspw.) duschen waren.
******er5 Paar
84 Beiträge
Solos
sind für uns immer Willkommen,wenn Sie sich nett an der Bar mit Blickkontakt auf sich aufmerksam machen und dann einfach die Nähe und das Gespräch suchen.Das können einfache Sachen übers Essen,Getränke oder die Räumlichkeiten sein,hauptsache man kommt ins Gespräch !Für die meißten Frauen ist auch eine Bierfahne nicht so schön,also lieber nicht !Nach einer Weile merkt man meißt auch ob Interesse an der anderen Person besteht und man auch direkter werden kann. Alles eine Sache des Fingerspitzengefühls.
Schade ist nur ,das einige Paare die Einzelherren als Landplage hinstellen und sich schon aufregen wenn Sie angesprochen werden und dann die Männer richtig anpflaumen.Es gibt aber auch genügend Solos die kein benehmen haben und sich einfach über Gewisse Regeln hinwegsetzen .Wie im wirklichen Leben auch,sei natürlich und bringe Dich ein,dann klappt es bestimmt ! *zwinker*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Stehen die Swinger-Paten auch Solo-Männern zur Verfügung?
Vom Prinzip her: Ja.
Aber schaue doch auf die individuellen Profile von Swingerpaten, ob sie auch Soloherren helfen... Niemand ist zu etwas verpflichtet.*zwinker*

Ist es sinnvoll, ein Swingerpaar vorher kennenzulernen und mit diesem gemeinsam in einen Club zu gehen?
Ja, warum nicht?! Aber die Frage ist, wie viel Zeit du damit verbringst, ein passendes Paar zu finden.
Das ist so ähnlich, wie die Suche nach einer Solodame, um gemeinsam einen Club zu besuchen: Klar, kann man(n) machen, aber man darf jedoch nicht enttäuscht sein, wenn es wochen- oder monatelang nicht klappt, jemand Passendes zu finden...*zwinker*

Wie würdet ihr euch wünschen, dass ein Solo-Mann agiert im Swinger-Club?
Wie ein Gentleman.
*top* für mich:
Natürliches Auftreten, sich nicht verstellen, freundlich, charmant, gepflegtes Äußeres, an Gesprächen interessiert und stets die Grenzen des Anderen respektierend.

Insgesamt sollte sich ein Mann im Swingerclub nicht viel anders als in einem Restaurant, einer Discothek, in einem Freibad oder in der Bahn verhalten. Auf nette Weise ein Gespräch oder einen Kontakt suchen und nicht beleidigt oder enttäuscht sein, wenn es nicht passt.

Ich persönlich rate auch dazu, sein Beuteschema nicht so stark auf Paare auszurichten, sondern eher die Solodamen in den Blick zu nehmen. Da es an vielen Abenden an Solodamen mangelt, sollte man(n) sich vor Betreten des Clubs informieren, wie das Geschlechterverhältnis ausschaut.
Bei zu hohem Herrenüberschuss sich lieber den Clubbesuch verkneifen als gelangweilt den halben Abend in der Ecke zu sitzen, weil man keine weiblichen Kontakte findet.
Was dann vor Ort passiert, ist jedem selbst überlassen. Auch die Paare sind viel entspannter, wenn Männlein und Weiblein einigermassen gleich verteilt anwesend sind.
Sprich: Als Solomann kommt man mit Paaren auch stressfreier in Kontakt.
"Auch die Paare sind viel entspannter, wenn Männlein und Weiblein einigermaßen gleich verteilt anwesend sind."

Dem kann ICH so nicht zustimmen!
Ich bin viel "entspannter", wenn definitiv HÜ gegeben ist und nicht allzu viele Paare anwesend sind...
Für meinen Mann sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus...*zwinker*

LG
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Spiritangel65
Ich bin viel "entspannter", wenn definitiv HÜ gegeben ist und nicht allzu viele Paare anwesend sind...
Warum?

Geht es nur um die größere Auswahl an Männern oder hat das noch andere Gründe?
Ganz einfach:
weil ich nicht auf MFMF stehe! Sondern definitiv auf HÜ...
Zu viele Paare = zu viel "Konkurrenz".... *floet*
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Mal muss dein Mann aber auch auf seine Kosten kommen. Sonst verliert er vielleicht die Lust an Clubbesuchen.
Wir versuchen immer, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Es soll ja jeder seinen Spaß haben.
Solo Mann im Club
Sehr schwierig, am besten ohne Erwartungen hingehen, sich nicht verstellen und vor allem sich dursch nichts entmutigen lassen, immer die Nettigkeiten!
Vielfalt unterscheiden!
Wie Du gut erkannt hast, kann man gerade im Forum ausführlich mitbekommen, wie viele unterschiedliche Erwartungen und Ansichten es zum Thema gibt.

Von daher halte ich es für hilfreich, sich dessen bewusst zu sein und umgekehrt auch keine Vorurteile gegen Paare aufzubauen.

Was ich aus früherer Erfahrung und mehr noch aus den Foren mitbekommen habe:

Es gibt Paare, die keinen Sex-Kontakt zu einem Solo-Mann suchen.
Es gibt Paare, die sich diesbezüglich noch unsicher sind.
Es gibt Paare (und vor allem auch Solo-Damen), die sehr auf Solomänner stehen - gestern abend habe ich mehrfach die Aussage gehört, dass auf reine Pärchen-Abende gerne verzichtet wird, weil ohne HÜ etwas fehlt - also es ist keineswegs unwahrscheinlich, als Solomann als Bereicherung gesehen zu werden.

Von den Paaren, die auf Solo-Männer stehen äußern dann einige, dass sie es gerne haben, wenn der Mann dann einfach auf der Matte "dazustösst". Das mit "try&error" zu erproben, halte ich für ziemlich riskant.

Mein Tipp: Menschen, die Du interessant findest im neutralen Bereich ansprechen.
"Ich finde Dich/Euch interessant, warum seid Ihr hier?" Wenn dann ein "Schnauze halten - Ficken kommen!" als Antwort kommt ist ja auch gut *smile*

Ich fände es toll, wenn ich so angesprochen werden würde. Statt dessen habe ich erlebt, dass irgendwelche komplizierten Aktionen gestartet werden um herauszufinden, ob ich mich einlassen mag oder es wird gleich direkt gefragt und ich muss einen Korb geben. Ist für mich nicht so angenehm, wie wenn einfach offen und neutral nach meinem Interesse gefragt wird.
@Hasen
...kann er ja, wenn er will.
Ist ja nicht so, dass wir nur dahin gingen, wo außer mir keine anderen Frauen sind.
Ist in Clubs ja eigentlich auch so gut, wie nie, der Fall.

(Und des Weiteren findet er es ja auch nicht schlecht, wenn sich mehrere/viele Männer um mich "kümmern"...)

Es ging ja jetzt nur darum, ob ICH dem zustimme, was Your_Joker geschrieben hatte.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Spiritangel65
Mal ehrlich:
Natürlich kann hier jeder seine Wünsche äußern und sich sein Lieblingspublikum zusammenbacken. Aber das bringt uns bei der Frage, wie ein Soloherr einen schönen Clubabend verbringen kann, ohne gleich ein riesiges Joyclub-Kontaktnetzwerk mitzuschleppen, keinen Schritt weiter.

Eine Zeit lang wollte ich immer FÜ haben, damit ICH die Auswahl unter den Damen habe. Bis ich nach einigen eher zähen Clubabenden mit FÜ gemerkt habe, dass dies für eine gute Stimmung überhaupt nicht gut ist. Zu wenig Dynamik beim Kontakte knüpfen stattdessen mehr Herumgezicke...*roll*

Bei HÜ, gerade dem höheren HÜ an normalen Clubabenden, habe ich den Eindruck, dass Solomänner jegliche Verhaltensregeln vergessen, weil sie wegen Frauenmangel ihre Felle wegschwimmen sehen.
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Naja
der TE Magicmerlin schein an seinem eigenen Thread nicht sonderlich interessiert...
Es ist wie so oft im Leben
warscheinlich besser ist wenn man das Gedankenlesen beherrschen würde. Und daß die meisten Menschen ihre Bedürfnisse /Wünsche (vorausgesetzt sie wissen was sie wollen) nicht gerade wahrheitsgemäß mitteilen ist leider auch Fakt.

Allerdings sollten manche (Solo)Herren auch mal den gesunden Menschenverstand benutzen. So war in einem Pornokino mal ein Pärchen auf der Couch in Aktion und der ganze Raum war schon fast voller Soloherren. Und der letzte Trottel setzte sich doch glatt auf das Sofa neben das Pärchen. Natürlich brach dann das Päärchen ab.

Daß Swingerclubs die Nachfrage über den Preis regeln wurde ja vom TE schon erörtert. Allerdings frage ich mich da warum der Spread manchmal so gewaltig sein muß. Deswegen weiche ich (wenn möglich) da ja gerne auf Damenwäsche aus. Das senkt den Spread schon um mindestens 50%. Noch besser finde ich allerdings wenn geschlechtsneutraler Eintritt erhoben wird.

Leider läuft es bei (privaten) Stammtischen manchmal auch nicht anders. So hatte ich mal einen SM Stammtisch welcher ab und zu Playveranstaltungen macht. Allerdings nur für Päärchen und Solodamen. Somit war dieser Stammtisch für mich auch erledigt.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Wie im "normalen Leben"
Die Bandbreite "Solomann" ist genau so groß wie die von Frauen und Paaren.
Von "geht gar nicht" bis *top*.
Wenn alle Solo's einer Frau, bzw. der Frau eines Paares so gegenüber treten,
wie sie es auch im "normalen Leben" tun würden, um einer Frau zu gefallen,
und dann mit ihr Sex zu haben, gäbe es diese Threads gar nicht.
Was natürlich ein bissel "Frechheit", wenn die Situation passend ist, nicht ausschließt.
Ja, wir sind Swinger, aber unsere Frauen deshalb immer noch "normale Frauen",
auch wenn sie gerne mal mit anderen Männern vögeln ... *g*
3. Versuch
Hallo Zusammen,

das ist nun mein 3. Versuch zu meinem eigenen Thema einen Beitrag zu schreiben. Leider erschienen die ersten Beiden nicht. Nachdem von der Technischen Hilfe Tipps bekommen habe, hoffe ich nun dass es funktioniert.

@****oT. Hiermit möchte ich auch deine Frage darauf beantwortet, ob mich das Thema interessiert. Das ist in der tat so, nur wenn die Beiträge nicht erscheinen ist das sehr frustrierend, weil ich mir immer Mühe gebe ausführlich zu schreiben, um dann später festzustellen, der Beitrag ist im Nirvana verschwunden.

So nun zum Thema:

Ich danke allen die sich zu meinem Thema geäußert haben. Ich bin insgesamt sehr positiv überrascht über die Foren und Gruppen hier im Joy. Es kommen wirklich interessante Kontakte zustande und die Beiträge sind überwiegend sehr hilfreich und spannend.

Gerade Beiträge wie von Tanz_Marie und andere geben doch ein positiveres Bild ab, als ich das ursprünglich gesehen habe. Am WE habe ich zudem einen schönen Abend mit einem Pärchen verbracht, die öfters in ein Swinger-Club gehen. Die Erfahrungen die ich dadurch direkt erhalten habe, decken sich mit dem Spektrum was hier an Beiträgen geschrieben wurde.

Für mich heißt es nun. Einen passenden Club suchen für das "Erste Mal" und dann ab ins Vergnügen mit allen den Infos und Tipps die von euch und dem Pärchen gekommen sind.

Dann kann ich hier eigene Erfahrungen einbringen *smile*

So bevor ich mir zum 4. Mal schreibe und mir neue überlege was ich nun schreibe, werde ich den Beitrag kopieren, falls es wieder nicht klappt.

Ach bevor ich es vergesse. Welche Clubs in Süddeutschland gefallen euch am Besten?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Tanz_Marie
Ich fände es toll, wenn ich so angesprochen werden würde.

Nun bin ich aber stark irritiert, wenn ich es im Kontext zu Deinem anderen Forenbeitrag lese : Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

Da willst Du nur tanzen .... *gruebel*
@***i6

Bitte dem TE seinen Beitrag nicht zerschreddern und private Anfragen an mich per cm - Danke!

Oder einfach den ganzen Absatz lesen und den Zusammenhang verstehen *g*


@*******rlin

"Erstlingsberichte" finde ich meist sehr spannend - ich wünsche Dir aufregende Erlebnisse!

Und willst Du das Thema Deines Fadens jetzt ändern? Das klappt eher nicht, weil viele sich natürlich an der Überschrift orientieren. Deine Frage gibt es aber natürlich bereits:

Lieblingsclubs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.