Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3792 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3492 Mitglieder
zum Thema
Absolut geflasht vom Körper Eures Sexpartners?131
Hattet Ihr auch schon die Erfahrung, dass Euch eine Person körperlich…
zum Thema
Den eigenen Körper erotisch finden89
Ich möchte fragen, ob ihr beim Sex ) auch euren eigenen Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht Kinderliebe

Hallo, hallo
@*******elle hat doch Recht:

Ehe wir Mütter uns hier noch an die Kehle gehen und sich der Herr Threaderöffner dank phantastischer PR-Eigenwerbung ins Fäustchen lacht, sollten wir wirklich mal bei ihm nachfragen, welche Intention in seiner Frage liegt.

Verdächtig er sogar die Mutter, dass diese auf Kur gewesen einen gewissen "Spaß" zuviel hatte?

Leute, ich spreche aus geschädigter Ehe-Erfahrung. Ich wollte bloß mal mit meinen Freundinnen essen gehen und was passierte? Männe schnitt sich an einer Dose die Hand auf und blutete derart, dass ich mit ihm ins Krankenhaus musste.

Ich kann da Stories zum Besten geben, was alles passieren kann, nur damit Frau nicht mal weg kann.

Und jetzt geht es um einen 15 jährigen Sohn, der wohl vom KH-Personal bestens versorgt wird. Denn wenn es wirklich gravierend ist, hätte Papi anstandshalber keine Zeit gehabt, hier Threads zu eröffnen.

Wir Rabenmütter und Supermütter sollten schnellstens innehalte und mal den Thread-Eröffner um Ehrlichkeit uns gegenüber bitten.

Ich/Wir (Mr. Love hat selber drei Kinder) haben Erfahrung und fühlen uns arg verkohlt, da die Hintergrundinformationen fehlen. Welche Krankheit hat das Kind? Liegt es überhaupt noch im KH oder ist es schon längst zu Hause und guckt Fern bis zum Abwinken. Gönnt Papi nur seiner Frau den Ausflug nicht? *gr3*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Grundsätzliches
Die Verpflichtung, die ich sehe, Kinder in die Welt zu setzen, bedeutet, daß ich immer für sie da bin, wenn sie mich brauchen.

Allerdings hat dieses nichts mit Überfrachtung zu tun, denn egal wie alt Kinder sind und werden, ich als Mutter (und da spreche ich nur für mich) bin immer da!


Niemand vermag zu ermessen, wie nötig ein kleines Kind mit hohem Fieber aus rein psychologischer Sicht die Anwesenheit der Mutter oder auch natürlich des Vaters benötigt (von der elterlichen Kompetenz, eine Krankheit einzuschätzen rede ich hier nicht) - die Gewissheit, nicht hilflos und leidend allein gelassen zu sein, prägt ein Kleinkind immens. Nach wissenschaftlichen Erfahrungen ist die Prägung in Kindheit und Jugend etwas, das wir positiv beeinflußen können und müssen. Da würde ich mir als Mutter immer Mühe geben, denn wir haben die Pflicht, unseren Kindern viel zu geben in dieser Hinsicht. So ist mein Denken.

Wenn ein Kind älter ist und in der Lage sich selbst einzuschätzen, ob es klar kommt oder nicht, ist das ein beachtenswerter Fakt, der in eine solche Diskussion einfließen muß.

Wie kompetent ein Vater sein kann im Falle der korrekten Betreuung eines kranken Kindes, wenn es dann auch noch hohes Fieber hat (das ist ein wichtiger Faktor!!!), muß immer persönlich und im Einzelfall betrachtet werden; man kann da keine pauschale Auskunft geben!

Ihr seht, auch das Forum des Joy kann keine Absulution erteilen!

Es grüßt

La Sweet
*******der Frau
70.978 Beiträge
man sollte sich hier vielleicht noch mal ganz genau die fragestellung des threatstellers durchlesen:

Wie weit geht Kinderliebe
bei euch Frauen?
Mal angenommen, euer Kind ist Krank, zb. hohes Fieber schwächelt total,ihr kennt die Diagnose noch nicht, Ausschlag total, überall am Körper, alles geschwollen.Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.
Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Mutter, auch wenn der Vater zu Hause ist.
In welchen Zwiespalt würdet ihr kommen?
Fahren Ja, oder nein?


für mich liest sich das eher, als wenn hier ein mann das verhalten einer frau nicht verstehen kann, dass sie trotz krankheit des kindes NICHT auf ihren spass und urlaub verzichten will.

eigentlich hat der threatsteller gewünscht, dass das thema geschlossen wird, da er solch eine negative diskussion nicht haben wollte. aber ich lasse das thema noch ein wenig offen und hoffe auf mehr toleranz und niveau und kein gegenseitiges gezicke zwischen "supermamas" und "rabenmütter".

*modda*
lg
mod
spielluder
*********rl76 Frau
97 Beiträge
Niemals !
würde ich weggehen bzw. wegfahren wenn meine Kinder krank sind.Schon gar nicht bei solch gravierenden Symptomen wie du sie beschrieben hast.Selbst wenn der Vater daheim ist.Das ist nicht das gleiche.Eine Mutter weis eher was das Kind braucht.Ist zumindest bei mir so.Mein Mann könnte tausend mal sagen: geh ruhig, ich würd niemals gehen.Ich hätt keine ruhige Minute mehr.....

LG chelsea
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Auch wenn man mich gleich erschlägt
Eine Frage habe ich da noch und zwar an die Mütter , die trotz der Krankheit des Kindes fahren würden: Angenommen Euer Kind stellt Euch irgendwann die Frage:" Mam, wo warst Du als es mir schlecht ging und ich Dich brauchte ? Warum warst Du nicht bei mir ? Ich hatte Angst, Mam. Papa war zwar da, aber ich habe Dich gebraucht ? "
Wie würde Eure Antwort lauten ?
LG, Birgit
@Spielluder
Vielen dank für den Eintrag.
@Birgit
Du fragst theoretisch aus deiner Sicht: aus deiner Sicht jedoch ist es keine Last und keine Beschwernis für dein großes Kind da zu sein. Spürst du deine Leichtigkeit? Für dich stellt Opfer bringen nicht das gleich Gefühl dar, wie für andere Frauen evtl.

Doch da gibt es auch Frauen, die sich aus ihrer Sicht auf etwas freuten, was für sie immens wichtig war. Deren Enttäuschung groß ist. Aus Pflichtgefühl werden sie natürlich zu Hause bleiben. Ihr Kind wird unbewußt immer wieder spüren, dass Mama zwar da war, aber nicht von Herzen da war.

Was ist besser? Eine Mutter zu haben, der es auch mal gut geht, die gesund und fröhlich ist, oder eine Mutter, die enttäuscht mit schwerem Herzen zwar anwesend ist, aber nicht mit der Leichtigkeit, die du besitzt?

Ich denke, jede Mutter sollte es für sich selbst entscheiden.

Und mal ehrlich, was ist deine wirkliche Intention, dass du solche Fragen stellst - aus eigenem erlebten? War Mama auch für dich ständig da?
Ich höre aus der Fragestellung einen versteckten Vorwurf heraus.

Und im Ernst, wenn das Kind mit 16 Jahren in die Disco will und Mama hat Fieber, soll der Junge dann zu Hause bleiben?
@46: Würdest du bitte mal die Fragen beantworten? Nur damit vielleicht ein klein wenig Licht ins Dunkle kommt? *roll*

@*******girl:
Eine Mutter weis eher was das Kind braucht
Nein. Ja, es gibt Elternteile, die einen besseren Zugang zu ihren Kindern haben als der andere Teil, aber das ist nicht zwingend die Mutter. In Zeiten von Emanzipation und Gleichberechtigung ein richtig schönes Rollenklischee. Los Mütter, an den Herd wo ihr hin gehört - da kennt ihr euch doch eh besser aus, da wisst ihr, was die Lieben brauchen ;).
Aber ich schweife ab ;).

@****it:
Angenommen Euer Kind stellt Euch irgendwann die Frage:" Mam, wo warst Du als es mir schlecht ging und ich Dich brauchte ? Warum warst Du nicht bei mir ? Ich hatte Angst, Mam. Papa war zwar da, aber ich habe Dich gebraucht ? "
Wie würde Eure Antwort lauten ?
"Ich konnte nicht da sein, weil meine Reserven erschöpf waren. Auch eine Mutter braucht mal Urlaub, auch eine Mutter muss sich erholen. Und ganz besonders braucht sie diese Erholung, wenn ihr Handeln immer als selbstverständlich angenommen wird und sie nie ein Geste des Dankes erhält."
Nun, der zweite Teil wird wohl nicht immer angebracht sein, aber leider dennoch zu oft.

Lg,
Courtney
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@Courtney,
erstmal Danke für Deine Antwort, find ich persönlich supermutig von Dir, so offen zu antworten.
@*****eva
Schön geschrieben , aber keine Antwort auf meine Fragen !
LG, Birgit
@courtney
ggfs. mal Profil nebst Forenbeiträgen lesen, um Antworten zu erhalten.
Kleiner Tipp. *zwinker*
@*****eva: Nein, ich will, dass er sich selbst "outet" *fiesgrins* .

@****it: Nun, im Moment habe ich noch keine Kinder denen ich dies sagen müsste (und ich möchte auch nicht in die Lage kommen...). Aber ich kann mich daran erinnern, was meine Mutter mir über die Beweggründe ihrer Kur erzählt hat. Da ging es zwar nicht darum, dass wir ihre Arbeit nicht schätzen würden, aber darum, dass auch eine Mutter mal Erholung fern ihrer Kinder braucht. Ganz einfach Zeit für sich und DAS verstehe ich vollkommen. Schließlich ist man mit Kindern nicht nur Mutter sondern auch noch eine eigene Person mit eigenen Bedürfnissen *ja*.

Lg,
Courtney
*********1977 Frau
174 Beiträge
Hm.. ich weiss es nicht ob ich fahren würde, aber , WENN ich mich für die Fahrt entscheiden würde, würde ich das Handy immer dabei haben und mein Ex und seine Freundin wüssten, was sie zu tun hätten, nämlich, dem Kind die Möglichkeit geben, IMMER wenn das Kind selbst danach verlangt, mit mir telefoniern zu dürfen, dem Kind erklären, diese Fahrt ist lang geplant, es ist auch schwer, das evtl angezahlte Geld verfallen zu lassen, wenn man selbst evtl nicht so viel hat und sichs mühsam zusammengespart hat.
Es gibt gründe, zu fahren, es gibt aber auch gründe nicht zu fahren.. und das der Vater seinen 15 jährigen Sohn mit 40°C Fieber dnan ins KH bringt, sehe ich nicht als bequemlichkeit, sondern als väterliche Fürsorge, denn, der Flüssigkeitsverlust kann so enorm werden, das er durch Infusion oder ähnlichem ausgeglichen werden muss, weil er über das trinken nicht mehr reguliert werden kann... und, ich denke, wenn er seiner Frau gegenüber geäussert hätte er fühlt sich alleingelassen, aufgrund keine Diagnose usw. ich denke, sie würde dann auch bereit sein notfalls den Urlaub abzubrechen, wie es jede andere Mutter auch wäre
**********rst22 Paar
129 Beiträge
Auf keinen fall!
Die Mutter gehört nach hause zu ihren Kind.
Kranke kinder brauchen nun mal ihre " Mama"
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich finde
Courtney`s Posting und dessen Aussage sehr bemerkenswert . Dies bitte ich einmal zu lesen und zu bedenken.

LG, Birgit
P.S. Erst wenn Du mich loslässt kann ich wieder auf Dich zugehen ?
Hrm... Heikles Thema aber:

1. Wissen wir hier alle nicht, wie die kompletten Umstände sind
-> Hat die Mutter mit dem ''Kind'' gesprochen, ist es bei den beiden abgeklärt?
-> Wie schlecht geht es dem Kind wirklich, ist mittlerweile eine Diagnose da?
-> Wie nötig ist dieser Urlaub wirklich, denn auch eine Mutter hat das Recht sich mal um sich selbst zu kümmern, auch wenn das ''Kind'' mal krank ist.

2. Das ''Kind'' ist 15 Jahre alt und somit nicht mal mehr Kind sonder Jungendlicher. Meine kleine Schwester ist 16, ich bin 20, und sowohl sie als auch ich würden/hätten unserer Mutter was erzählt, wenn sie nicht in den Urlaub gefahren wäre, da wir beide wissen, was sie jeden Tag für uns leistet/geleistet hat. (EDIT: Etwas anderes wäre sicherlich, wenn einer von uns im Koma ins KH eingeliefert worden wäre, aber ich denke, solange der Junge nicht in Lebensgefahr schwebt, kann Muttern ruhig in den Urlaub fahren, sicherlich mit der selbstauferlegten Prämisse, erreichbar zu sein)

3. Ist es schon etwas seltsam, dass der Hr. Lover nicht auf detailierte Fragen antwortet/eingeht. So erhält der ganze Thread einen ganz bitteren Beigeschmack.

4. Jede Mama sieht es wohl anders, doch ist das ein Grund die, die es anders als man selbst sieht, in irgendeiner Weise anzugehen? Ich dachte, Eltern sind erwachsen *zwinker* (hoffentlich)

Es grüßt,
Lia
**********ind20 Paar
87 Beiträge
hmmm
habe jetzt alle 8 seiten gelesen und kann mich am ehesten courtney anschließen. man ist auch als mutter noch immer einzelperson, geliebte, mama, jemandes beste freundin etc. irgendein schlauer mensch hat da wohl sogar mal fünf verschiedene seiten gefunden und empfohlen, jeden tag jede rolle auch einmal zu erleben. nun, wir stehen nicht so sehr auf lebensberatende bücher, finden aber den gedanken nicht nur schön, sondern auch sinnvoll für eine funktionierende partnerschaft und auch elternschaft. wir finden es fatal, wenn mama und papa erst dann wieder zu mann und frau "mutieren" dürfen, wenn die kinder schlafen gegangen sind. das kann man auch tagsüber so absprechen. aber wir schweifen ab.

wir stimmen auch deshalb courtney zu, weil der threadsteller, wie zu lesen ist, wohl intern darum gebeten hat, den thread zu schließen, aber nicht einmal die wirklich lieb gemeinten fragen nach der gesundheit des kindes/jugendlichen beantwortet.
wenn er selbst die "schlechte" stimmung hier schlimm findet, müsste unserer meinung nach nicht der thread von oben geschlossen werden. er selbst könnte durch das beantworten einiger fragen selbst dafür sorgen, dass die wogen sich glätten.

z.B könnte er sich bedanken für die lieben nachfragen nach der gesundheit seines kindes und vielleicht auch einräumen, dass sein ausgangsposting etwas missverständlich formuliert war, er aber aus persönlichen gründen die fragen zu seiner beziehung nicht beantworten möchte und sich trotzdem für die vielen antworten bedanken.

naja, wir meinen damit nur:
egal WAS der threadsteller schreiben würde, er könnte selbst dafür sorgen, dass die wogen sich etwas glätten und das thema vielleicht auch für alle gegessen ist. schließlich geht es hier nicht um indiskrete neugierde.

in der hoffnung auf ein mutiges und wogenglättendes posting des threadstellers,

two_of_a_kind
Der Threadersteller scheint mir derbe angepisst zu sein, dass hier nicht alle gegen die Mutter sind und darum bloß dann seinen Senf dazugibt, wenn er was lesen kann, was ihm selber in den Kram passt.
Ich kenn den Jungen nicht, aber ich wollte schon als Kurzer nicht, dass meine Mutter immer um mich rumspringt, wenn ich mal gehustet hab. Ich kanns auch nicht so oft ab wenn mich andere krank sehen.

Die Arschkarte hat in meinen Augen hier bloß der Threadersteller, der meiner Meinung nach nicht mal die Eier hat hier Klartext zu reden und auf mehrfach gestellte Fragen zu antworten, sondern wohl lieber die Mutter niedergemacht sehen wollte. Pech für den, dass hier nicht bloß selbsternannte Muttertiere sind sondern auch welche, die erwarten dass n Vater auch damit klarkommt.
Ganz ehrlich Kalle, wenn mir jemand derart dumm kommt, würde ich mich auch bloß umdrehen und meiner Wege gehen. Dass es hier UNSACHLICH und FEINDSELIG zugeht, muss nämlich wirklich NICHT sein! Auch wenn man eine andere Meinung hat!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Kalle_Kelle,
Dann meldet sich mal ein "selbsternanntes Muttertier" zu Wort. Meine Kinder sind 17 ( Tochter,80% schwerbehindert) und 15( Sohn) . Ich hab überhaupt kein Problem damit, daß meine Kids ( beide) auf die Piste gehen, ihre Freunde treffen, ins Kino gehen, Billiard spielen oder die Bude voll ist mit deren Freunden. Ich bin abends oft unterwegs ( SM-Stammtische, Hobby; Freunde treffen etc, ), selbst auf Party gehen, überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, je größer mein Kids werden, desto mehr Freiheiten hab ich wieder für mich und meine Partnerschaft und Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das genieße. Aber, sobald eines meiner Kinder krank ist, bleib ich mit meinem Hintern zuhause und kümmere mich um dieses Kind. Und wenn es mal wieder im Krankenhaus landet, ja peng, dann gibt es halt den Spagat zwischen Krankenhaus und zuhause. Ich hab mein Kids gewollt, hab sie ausgetragen und geboren und verdammt noch mal, es gehört zu den Aufgaben einer Mutter und deren Fürsorgepflicht im Krankheitsfall für das noch minderjährige Kind ( und mit 15 ist es das noch) dazusein. Vorallemwenn ich weiß, daß Papa das wohl nicht gebacken kriegt und eine mittelprächtige Katastrophe droht. Eheschwierigkeiten auf dem Rücken eines Kindes auzutragen, und darum geht es hier ja wohl, das ist für mich das allerletzte.
Wohlgemerkt, ich halte den Eröffnungsthread hier für überflüssig und fehl am Platze, zumal der weiblich Part sich hir nicht äußern kann. Trotzdem sollte man das Wohl des Kindes im Auge haben und darum geht es mir ausschließlich.
LG, Birgit
@*****Max
Nicht ärgern nur wundern. Ich glaube, der Typ ist nicht mehr so cool, wenn sein Kind mal ernstlich erkrankt oder einen Unfall hat. Dann zeigt es sich nämlich meist, daß diese Leute zwar wunderbar reden und mit Schlagworten um sich schmeißen können, aber dann nur noch panisch sind und die Entscheidung lieber der Partnerin und Mutter des Kindes überlassen. Wenn man selbst nicht in der Situation steckt oder sie schon erlebt hat ist jeder groß im Reden.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Das unterschreibe ich!!!!!!!!
@****it, was soll all das Männergelaber hier???

Genau das ist der Punkt, wenn es dem Kind schlecht geht dürfen keine Fragen entstehen! Wenn doch, tut mir das Kind um diese Eltern leid.

Das scheibt ein kinderloser aber verantwortungsvoller Mann!

Immer öfter schäme ich mich für die Dummheit meiner Artgenossen!

Dat Calm
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Irgendwie macht der Ton die Musik. Problem mit dem Gegenwind?!?
LG, Birgit
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Niemals...
...aber bei kindern hört für mich Geplänkel auf, das ist zu ernst!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Na also, bei mir nämlich auch. In meinem vorherigen Posting bin ich darauf auch eingegangen und habe auch darauf hingewiesen, daß offensichlich Eheschwierigkeiten auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden ( Machtkampf? ) , das zu allem Überfluß auch noch krank ist. Der Nachsatz war an Lara_max gerichtet.
LG, Birgit
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Wer.....
....Verantwortung für einen Menschen auf sich nimmt muß sie auch erfüllen!

Wir haben zwar keine Kinder aber einen alten dementen Frauenmenschen und dieser hat Vorrang!

Wir wollten ihn nicht wegsperren sondern begleiten!

Dieses tun wir, mit ganzer Kraft.

Auszeiten muß man halt dann planen, und siehe da, es geht, wenn beide das selbe lied spielen!

Dat Calm
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wer Verantwortung für einen Menschen auf sich nimmt muß sie auch erfüllen.
Eben und ich weiß, manchmal ist es verdammt schwer. Was mich beschäftigt ist der Junge, der zwischen seinenEltern hängt.
Ich find es toll, das Ihr Euch um den dementen alten Frauenmenschen kümmert und ihn begleitet, anstatt ihn wegzusperrren. Ich wünsch Euch als Paar ganz viel Kraft , Verständnis und Geduld und vegeßt Euch als Paar nicht!
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.