Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3150 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3494 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht Kinderliebe

@****it
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und kann dies kommentarlos nur unterstreichen.

oder doch ein Kommentar:

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr
ohne frage
...man bleibt natürlich beim kind *achtung*
ginge es meinem kind schlecht,könnte ich nie im leben weg von zu hause...
Meine Meinung hab ich aus meiner persönlichen Sicht geschrieben. Davon mal ab brauch ich keine Kids zu haben um was von Krankenpflege zu wissen, auch wenn das jetzt vielleicht vielen nicht in den Kram passt. Wie, der Typ hat keine Kids, hat aber trotzdem Dunst, wie man mit Kids umgeht? Kann ja gar nicht, sowas wissen doch bloß Mütter, Väter sind unfähig und brauchen immer die Mutter im Hintergrund, weil die ja unverzichtbar ist.
Ne, Leute, so einfach isses nicht. Ist mir klar dass hier n paar Muttertiere sich angegriffen fühlen, wenn man wagt in deren Domäne einzubrechen, die meisten kriegen ja schon nen Anfall wenn die an männliche Erzieher denken, sowas kann ja gar nicht gutgehen, schließlich können bloß Frauen mit Kids umgehen. *roll* *roll* *roll*

Sorry aber ich erwarte sowas auch von nem Vater und auch, dass der nicht vor der Verantwortung, die auch der trägt, den Schwanz einzieht und rumheult, dass die Mutter ja wohl auch Pflichten hat. Warum denken hier n paar die Pflichten von ner Mutter sind höher zu bewerten als die von nem Vater? Und sowas 2007, ist derbe traurig.
Mich interessiert nicht, was andere drüber denken, ich hab zu dem Thread meine Meinung gesagt und von der weich ich nicht ab, erst recht nicht nachdem hier n paar Frauen wieder mit Volldampf und totaler Begeisterung ins alte Hausmütterchen am Herd-Rollenmuster zurückgekehrt sind. Kind krank, Vater unfähig, klaro, da muss Mama ran, bloß die hat Dunst davon. Ich könnte heulen.

Habe die Ehre, ich wünsch euch noch viel Spaß hier, ich mach den Trapattoni, wird bestimmt noch derbe lustig für manche, ich jedenfalls hab ne Menge Spaß gehabt. *lol* *lol* *lol*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Warum
habe ich genau diese Antwort erwartet? Manche Leute disqualifizieren sich gekonnt selbst.

LG, Birgit
@*******elle: Ton 6, Inhalt (teilweise) 1 ;).

Und egal WIE das Klima hier auch sein mag: 46 hat den Thread eröffnet und nun sehe ich ihn auch in der Pflicht auf ein paar Fragen zu antworten.
Tut er das nicht - Armutszeugnis.

Lg,
Courtney
ich glaube nicht...
dass man dem vater unterstellt,mit der situation nicht umgehen zu können. auch bei dem tollsten vater der welt würde ich lieber bei meinem kind bleiben...würde eh aller halbe stunde anrufen und könnte nicht abschalten.
...und das auch 2007...sorry
@*****fee: Darum ging es doch nicht. Es ging um die Haltung, dass die Pflichten der Mütter stärker eingestuft werden, als die der Väter.
Wie sich die Mutter schlussendlich entscheidet bleibt ihr überlassen. Aber teilweise muten manche Posts hier sehr Postemanzipationär an ;).

Lg,
Courtney
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Bevor wir uns
wieder an die Kehle gehen, hat einer von den beteiligten Postern eine Ahnung, wie es dem Jungen geht ? Und wie man die Situation zwischen den Eltern für die Kids entschärfen kann ? Offensichtlich ist da ein Machtkampf entbrannt, der auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Und das interessiert mich mehr als welche Mutter hat hier welchen Status.
Lg, Birgit
*******_Hot Paar
174 Beiträge
Es ist was schönes ein Kind zu haben. Auch wenn man manchmal ganz schön am Ende seiner Kräfte ist. Doch wenn es einmal nicht da ist, zum Beispiel bei der Oma zu Besuch, dann wird es schon recht komisch. Es ist so ruhig so ungewohnt man könnte sich ein Leben ohne so einen Wurm garnicht mehr vorstellen.

Wir haben eine kleine Tochter, relativ lieb und unkompliziert und oft in ihrer Art und Auffassunggabe bewundernswert. Dann schwillt der Stolz bis zum Himmel.

Doch was es heißt ein Kind zu haben wird einem erst bewusst wenn es mal "Komplikationen" gibt.

Wenn der Wurm krank wird, und ich meine keinen Husten, sondern etwas wo man sich Sorgen macht wo man nicht schlafen kann weil man Bedenken hat wenn man einfach nur froh ist sie bei sich zu haben und merkt das es ihr gut geht.

Doch es ist etwas unbeschreiblich schönes! Zu sehen wie das eigene Kind wächst und gedeiht eine Persönlichkeit entwickelt und man sich das eine oder andere Mal auch selber wiedererkennt.

Auf so einen Schatz sollte man immer Acht geben auch wenn man sich selbst oft vergisst oder nicht immer die Zeit und Ruhe hat die man gerne hätte oder auch bräuchte!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Klingt, als ob Ihr
auch schon heftige Erfahrungen gemacht habt und wißt, wie schnell eine "Kleinigkeit " zu einer bedrohlichen Krankheit wird.
LG, Birgit
Doch, Courtney, darum ging es!
Mal angenommen, euer Kind ist Krank, zb. hohes Fieber schwächelt total,ihr kennt die Diagnose noch nicht, Ausschlag total, überall am Körper, alles geschwollen.Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.
Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Mutter, auch wenn der Vater zu Hause ist.
In welchen Zwiespalt würdet ihr kommen?
Fahren Ja, oder nein?

Und es gibt eben doch Mütter, die dann in einen Zwiespalt kommen würden. Das hat überhauupt nichts mit "Übermutter" zu tun!
Das Gleiche gilt natürlich auch für Väter.
Wenn sich eine Mutter entscheidet, sich in solch einem Fall selbst um das Kind kümmern zu wollen, dann ist das weder ein Grund, sie deswegen zu verlachen - weil wir ja schon im 21. Jahrhundert leben(!?) -, noch ein Grund zu sagen, dass nur das allein die richtige Entscheidung sein muss.
Das müssen die Eltern ganz allein MIT SICH SELBST ausmachen.


Ich sehe den Knackpunkt in diesem Fall ganz woanders:
Wenn der Auslöser für den Thread eine Trennung ist und hier Einer dem Anderen eins auswischen wollte (z. B.: "Sieh doch zu, wie Du allein zurecht kommst": -> spekulativ), dann finde ich das allerdings ein bisschen .... na ja eigenartig.
*******_Hot Paar
174 Beiträge
Naja es ist jetzt kein Krebs oder ähnliche schlimme Krankheit. Aber es war ein Anfall wo die Luftwege zuschwellen. Wir hatten dies zwar schon vor drei Jahren schonmal aber da wussten wir noch nicht was es ist. Diesmal waren wir uns dessen bewusst das wenn wir nicht schnell reagieren das es durch aus sein kann das sie auf einmal anfängt zu hecheln und dann keine Luft mehr bekommt. Und dies ist schon eine Situation für uns gewesen wo wir ziemlich in Panik geraten sind weil man selbst nicht viel ausrichten kann. Und wenn das eigene Kind anfängt keine Luft mehr zu bekommen. Das wollen wir uns lieber garnicht erst ernsthaft vorstellen!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Sieh doch zu wie Du alleine klarkommst. ...Ich find`s nicht eigenartig sondern traurig und mit tun die Kids leid.
LG, Birgit
*******_Hot Paar
174 Beiträge
Wenn es in der Beziehung der Eltern, alles bestens ist, dann sehe ich keinen Grund dem anderen nicht zu vertrauen und ihm auch zuzutrauen das er das alleine schafft.

Aber dafür muss die Beziehung sicherlich voller Vertrauen sein sonst hätte ich auch Bedenken und würde vorher klären was mit meinem Kind ist bevor ich weg fahren würde. Außerdem wäre das garkein Urlaub für mich sondern ein ständiges Nachdenken und Anrufen ob alles in Ordnung ist.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
@Two_for_hot
Das glaub ich Euch gern. Man hat in solchen Situationen ganz einfach Angst und es wird einem grausam bewußt, wie schnell so ein kleines Leben in Gefahr gerät. Ich hatte mit beiden Kindern schon Momente( Frühgeburt 33.SSW, Krampfanfälle ,Tachykardien, Darmverschluß, Lungenentzündungen, Verkehrsunfall) da wußte ich nicht , ob oder wie sie Überleben. Deshalb seh ich manche Dinge auch nicht so locker, easy und entspannt.
LG, Birgit
*******der Frau
70.978 Beiträge
Die Arschkarte hat in meinen Augen hier bloß der Threadersteller, der meiner Meinung nach nicht mal die Eier hat hier Klartext zu reden

wirklich sehr niveauvoll [b]kopfschüttel[/b]

Ich sehe den Knackpunkt in diesem Fall ganz woanders:
Wenn der Auslöser für den Thread eine Trennung ist und hier Einer dem Anderen eins auswischen wollte (z. B.: "Sieh doch zu, wie Du allein zurecht kommst": -> spekulativ), dann finde ich das allerdings ein bisschen .... na ja eigenartig.

warum wird in eine einfache frage so viel rein interpretiert.

der threatsteller hatte mich eigentlich gebeten diesen threat zu schließen, da das niveau immer weiter sinkt. im moment bin ich wirklich drauf und dran ihn zu schließen.

lg
mod
spielluder

*modda*
@*******der:
der threatsteller hatte mich eigentlich gebeten diesen threat zu schließen, da das niveau immer weiter sinkt. im moment bin ich wirklich drauf und dran ihn zu schließen.
Mit ein paar Informationen seinerseits könnte er das Thema doch relativ leicht entschärfen.
Aber wenn er nicht die Courage hat sich hier selbst (!) zu äußern... *roll* .

@*****Max:
Wenn sich eine Mutter entscheidet, sich in solch einem Fall selbst um das Kind kümmern zu wollen, dann ist das weder ein Grund, sie deswegen zu verlachen - weil wir ja schon im 21. Jahrhundert leben(!?) -, noch ein Grund zu sagen, dass nur das allein die richtige Entscheidung sein muss.
Da stimme ich euch doch zu! Es ging darum, dass der Mutter in diesem Fall eine Handlungsoption zur Verfügung gestellt wird und sie nicht von vornherein "ihre angestandenen Pflichten" zu erfüllen "hat"!

Lg,
Courtney
******r35 Mann
759 Beiträge
Objektiv betrachtet,
gibt es keinen Grund warum ein Mann das nicht alleine schaffen soll, die Eingriffsmöglichkeit der Eltern bei Diagnose und Behandlung ist eh begrenzt.
Aber, emotional ist das natürlich eine ganz andere Geschichte und ich Frage mich was ist das für ein Elternteil (ich schreibe das bewußt geschlechtsneutral) der sein Kind in so einer Situation verläßt. In einer Situation in der ein Kind schwer erkrankt ist und noch nicht einmal die genaue Diagnose feststeht, ist es für mich unverständlich wie man in einen Kurzurlaub fahren und dies geniessen kann.
Vielleicht sollte man aus der ganzen Sache eine Umfrage machen.

Ich glaube die Meinungen gehen zu sehr auseinander und werden keinen gemeinsamen Nenner finden.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
aha...
der threatsteller hatte mich eigentlich gebeten diesen threat zu schließen, da das niveau immer weiter sinkt. im moment bin ich wirklich drauf und dran ihn zu schließen.
... das niveau konnte nach dieser aussage:
Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.
nicht mehr sinken, es war ja schon ganz unten...
und deshalb bin ich immernoch
... fassungslos, dass du hier öffentlich die mutterliebe deiner partnerin zu euren kids in frage stellst...

wer andern eine grube gräbt...
*******der Frau
70.978 Beiträge
ok, ich denke das wars dann.

lg
mod
spielluder

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.