Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3669 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3495 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht Kinderliebe

Wie weit geht Kinderliebe
bei euch Frauen?
Mal angenommen, euer Kind ist Krank, zb. hohes Fieber schwächelt total,ihr kennt die Diagnose noch nicht, Ausschlag total, überall am Körper, alles geschwollen.Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.
Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Mutter, auch wenn der Vater zu Hause ist.
In welchen Zwiespalt würdet ihr kommen?
Fahren Ja, oder nein?
Die Frage müsste richtigerweise lauten: Wie weit geht Mutterliebe?

Und diese Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten. Zum einen kommt es immer auch auf das Alter des Kindes an.

Und sicherlich kann der Vater das Kind genauso gut betreuen. Die Frage ist allerdings, ob sich eine Mutter, die ein akut krankes Kind zu Hause hat, auch wirklich amüsieren kann/will.

Ich würde die Diagnose des Arztes abwarten und es davon abhängig machen, wie schlecht es meinem Kind geht. Im Zweifel immer Kind statt Vergnügen!


Claudia
erst kommen die kinder
und dann ich. denn ich weiss genau, das ich mich nicht entspannen könnte, immer mit den gedanken zu hause wäre:" wie gehts dem kind.....usw...."
sicher liegt das bei mir auch in der vergangenheit begraben, denn ich weiss wie es ist, wenn das kind so schwer krank ist, das es schon auf der kippe steht...

was andere in der situation machen, ist mir total egal, solange sie dafür sorgen, das es den kids in der zeit an nix fehlt!
*********ngel Paar
5.777 Beiträge
JOY-Team 
Auch wenn ich weiß, dass Vater und Kind allein klarkommen - ich könnte nicht mit ruhigem Gewissen wegfahren und Spaß haben, würde wahrscheinlich zig mal zuhaus anrufen und alle mit Sorgen nerven, deshalb würde ich zu Hause bleiben.
Wobei ich sagen muss, mittlerweile sehe ich das nimmer ganz so eng, aber mein Sohn ist mit elf Jahren auch nimmer so empfindlich. Es kommt sicher auf das Alter und die Art der Krankheit mit an.

In dem anfangs beschriebenen Fall - Zuhause bleiben.
Sehe ich auch so.
Mein Sohn ist inzwischen zwar schon "gross" mit seinen 16 Jahren.

Aber als er klein war, hätte ich nie meinem Vergnügen nach gehen können, wenn ich gewusst hätte, dass es ihm schlecht geht.

Josi
Keine Frage für mich
Ganz klar, das Kind geht vor. Ich könnte mich sowieso nicht richtig amüsieren und selbst wenn der papa da ist, es ist eine Stresssituation in der man auch froh is sich zeitweilig am Krankenbett mal anwechseln zu können und meißt möchte ein Kind dann auch beide mal sehen.
Hab nur ich...
... bei dieser Fragestellung das Gefühl, da wolle sich jemand "Munition" gegen die darin beschriebene Mutter holen? Der Ausdruck "um Spaß zu haben" ist in diesem Beispiel eindeutig wertend und zeigt für mich klar, in welche Richtung das hier laufen soll....


BtT:
Es kommt auf sovieles an in dieser Situation....
Grundsätzlich gibt es für mich zwei Gedanken dazu:

Ein Vater kann sich genau so gut um ein Kind kümmern wie eine Mutter. Als Alleinerziehende ist man oft wenn nicht immer in solchen Situationen allein, man hat die Möglichkeit gar nicht, jemand anderen "einzufordern". Die Fähigkeiten, die eine Frau als Mutter (meistens) lernt und entwickelt, die sind einem Mann der Vater ist, durchaus auch zuzutrauen. Blöd stellen gilt nicht!

.... dann ist da aber noch die Überlegung, ob die Mutter irgendwas positives an einem Ausflug finden kann, wenn es dem Kind daheim so schlecht geht - und nebenbei noch jemand ganz "nett" das schlechte Gewissen schürt....
Natürlich...
...würde ich Kind und Vater nicht alleine zuhause lassen, zumindest – oder gerade - nicht in der von dir beschriebenen Situation! *schock*
Mir wäre wichtig, erstmal von ärztlicher Seite abklären zu lassen, woran mein Kind eigentlich erkrankt ist, da die von dir genannten Symptome u. U. auch auf eine ernsthafte Erkrankung zurückzuführen sind.
Außerdem: Ferienwohnung, Freundinnen, Party, Stimmung… etc… Der Spaßfaktor wäre für mich < 0, wenn ich wüsste, mein Kind liegt krank zuhause im Bett. *snief*
Von daher fiele es mir leicht, auf die heiteren Stunden zu verzichten, die kann man ja getrost irgendwann einmal wiederholen bzw. nachholen, doch die „Fehlzeit“ im Leben eines Kindes nicht, denn Kinder vermissen ihre Mutter, erst recht, wenn es ihnen schlecht geht! *snief2*
Im Übrigen gibt es bei uns daheim eine unausgesprochene Abmachung: Wir sind immer füreinander da, d.h., auch wenn Mama mal ernsthaft krank ist, sind die Kids für sie da... und dies ganz freiwillig *g*
Für mich ist dieses aufeinander Reagieren die Basis jeder dauerhaften und liebevollen Beziehung, nicht nur in Bezug auf Mutter und Kind *zwinker*
*love3*

Liebe Grüße

Mrs. T *wink*

PS: lieber46, stellst du uns Frauen eigentlich diese Frage, weil du dich persönlich in solch einer Situation befindest und evtl. konstruktive Kritikvorschläge benötigst? *hm* *grübel*
PS: lieber46, stellst du uns Frauen eigentlich diese Frage, weil du dich persönlich in solch einer Situation befindest und evtl. konstruktive Kritikvorschläge benötigst?

diese frage kam mir auch, als ich den anfang gelesen habe.
lg

kvc
Muss
mich leider mit anschließen.

Wieso will dies ein Mann wissen? Willst du mit dem kranken Kind nicht alleine bleiben oder willst du ihr das schlechte Gewissen nehmen?

Mein Kind ist krank, Fieber, Pusteln - Diagnose vom Arzt einholen. Handelt es sich um eine Kinderkrankheit (Windpocken) kann Papi mal zeigen, was in ihm steckt. Das schafft jeder Papi und Mami kann ruhig mal Spaß haben.
Nun
Um einmal euch Klarheit zu verschaffen, mein Sohn ist 15, 40 Fieber, am ganzen Körper Pusteln, alles zugeschwollen seit ein paar Tagen und am Mittwoch musste ich Ihn ins Krankenhaus einliefern, weil nicht so klar zu diffenieren ist, warum das so ist.Es hat mich umgehauen das trotz alledem meine Frau in den urlaub fährt für ein paar Tage, denn ich bin der Meinung, Mama ist Mama.Sicher kann Papa auch viel ausrichten, aber Mutter bleibt Mutter.Zumal ich mich ein wenig allein gelassen fühle in dem Moment.Es ist der Gedanke, als Mutter, wie kann sie ihn alleine lassen.Das meine ich damit.
Unabhängig davon, dass Papa auch auf die Kinder aufpasst, damit Mama auch mal allein Spaß haben kann, hätte ich in solch einem speziellen Fall - Kind muss ins Krankenhaus, Diagnose nicht klar - überhaupt keine Ruhe, einfach in den Urlaub zu fahren.
Aber da denkt wohl jede Mutter anders.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach ja- unsere Spaßgsellschaft
Wenn ein Kind krank ist und man selber was vorhat , hier Reise mit Freundinnen und langgeplant, ist es natürlich Mist aber: Man trägt dem Kind gegenüber eine Verantwortung ! Und auch wenn einige jetzt meinen, ich sei spießig: Verreisen sollten in solch einen Moment weder Mama noch Papa. Euer Kind hat nicht darum gebeten, geboren zu werden sondern Ihr habt es gewollt und gezeugt , also übernehmt jetzt bitte auch die Verantwortung dafür ! Eigentlich sollten diese Fragestellungen gar nicht nötig sein, aber in der heutigen Zeit scheint der Spiel- und Spaßfaktor und der damit verbundene Egoismus ganz oben zu stehen. Bloß auf nichts verzichten. Man könnte ja was verpassen. Sorry, aber für diese Einstellung hab´ich kein Verständnis !
LG, Birgit
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
@ lieber46
hallo!

zunächst macht es mich einmal stutzig, wie geschickt unpersönlich diese frage fomuliert ist. verräterisch ist, daß ein mann sie stellt!
mir drängt sich der verdacht auf, daß du persönlich von der mutter des kindes in diese situation gebracht wurdest. na ja, wie andere menschen ihr leben gestalten, geht mich prinzipiell nichts an... aber allein durch deine frage hier habe ich den eindruck, daß es dich hilflos gemacht hat. hast du das nötig, die erst die meinung anderer menschen zu dieser situation einzuholen, um dann ggf. im nachhinein nochmals mit der frau darüber zu diskutieren, bzw. gegen ihr verhalten argumentieren zu können?

wie gesagt, alles nur vermutungen, an denen nichts dran sein muß. aber sollte es doch so sein, finde ich es ein wenig traurig, daß du deine eigene meinung dazu nicht klarstellst, insbesondere der mutter gegenüber!
mit diesem entree möchte ich dich natürlich nicht angreifen, sondern lediglich zum nachdenken anregen!

nun zur eigentlichen frage: als mutter sage ich: kinder haben für mich absolute PRIORITÄT, besonders wenn es um krankheit geht! da würde ich dann ohne zucken die spaßreise absagen, insbesondere bei den geschilderten symptomen... wenn auch mit einem seufzer. ich hätte gar keine ruhe, auch dann nicht, wenn der vater des kindes dieses kompetent betreuen würde! mein schlechtes gewissen, das kind könnte nach seiner mama verlangen, sie brauchen, sich sehnen.... würde mich sehr quälen. und jeh kleiner das kind, desto schlimmer wäre es.

bei größeren kindern, ab pubertät, würde ich evtl. noch gründlich abwägen... inwieweit meine spaßreise negative konsequenzen für alle beteiligten haben könnte.

liebe grüße *g* !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
devotion_nrw
über lara_max wird das ganze erklärt. Kurzform ist Kind (15 Jahre alt) ist am Mittwoch mit 40 C Fieber, Hautaausschlag , Schwellungen und unklarer Diagnose ins Krankenhaus gekommen und "Mama" ist nach Spaßreise. Ich kann Gerd schon verstehen.
@lieber46
Aaaaahaaaaaa... *zwinker* ... nun sind wir alle etwas schlauer, danke für die Aufklärung! *top*
Dachte ichs mir doch, dass du persönlich betroffen bist...
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie alleine gelassen du dich fühlst und verstehe das Verhalten deiner Frau nicht. *hae*
Bei aller Liebe zum Vergnügen, aber das Kind - auch wenn es schon "älter" ist - hat doch absoluten Vorrang.
Nun weiß ich natürlich nicht, wie bei euch die häuslich-partnerschaftliche Situation ist, ob das Verhalten deiner Frau eine Art Trotzreaktion auf irgendwelche Unstimmigkeiten ist, ob sie öfters so verantwortungslos handelt etc.... - es ist eben schwierig, über einen Menschen zu urteilen, den man gar nicht kennt! *hm*
Dennoch ganz klar meine Meinung: Egal was passiert, Mütter wie Väter sollten im Interesse ihres Kindes handeln - klar, dass man häufig zurückstecken muss, aber ist ein Kind das nicht wert??? *genau*

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung, dir die richtigen Worte und deiner Frau - tja - sollte ich jetzt schreiben: einen schönen Urlaub? *zwinker*

Liebe Grüße

Mrs. T *wink*
Diese Frage ist doch ganz wunderbar geeignet um Müttern ein richtig schlechtes Gewissen zu machen - super !

Sag mal, 46, hast du dir mal überlegt, ob deine Frau eigendlich irgendeinen guten Grund hatte , diese Auszeit unbedingt zu nutzen ?
Ich persönlich werde mich ganz gewaltig hüten, in dein Horn zu stoßen. Nicht, ohne deine Frau gehört zu haben !

Beim Lesen deiner Frage habe ich mich gefragt, was mein Ex Mann gesagt hätte :
ER wäre sauer gewesen, wenn ich unterstellt hätte, das er nicht ebensogut für UNSER Kind sorgen kann, wie ich es auch könnte .
Was hatte dein Kind eigendlich ? Eine `Kinderkrankheit `(Masern u.s.w. ) oder eine allergische Reaktion ?
Und das kann MANN nicht alleine stemmen ?

Fazit : bei einer übersichtlichen Krankheit wäre ich mit dem Segen der Familie gefahren .... und hätte das Telefon ständig am Start !


In diesem , für einen Aufschrei sorgenden, Sinn -
Morticia !
also ich würd mal sagen eher nein. weil familie hat vorang. was anderes währe wenn z.b. das "kind" schon 16 währe oder so und vllt bei oma/opa währe
aber imnormalfall denk ich nein
Das Kind von 49 ist 15 !!!!!

Und, warum Oma oder Opa .... wenn der Vater da ist ???
hmm ja hast recht ja dann is naürlich schon was anderes. zumindet wenn ich mich aufn vater verlassen kann. der hat ja genauso die plicht sich um'S kind zu kümmern
Ärger mich
wirklich!!!! Es ist ein 15 Jahre altes Kind!!! Wenn Mama die Diagnose weiß und entscheiden kann, dass das Kind (15 Jahre - also im besten Pubertätsalter - entsprechend groß, vielleicht schon am sexeln) gut aufgehoben im Krankenhaus ist, könnte sie beruhigt fahren.

Würde der Papi denn auch auf seine Reise verzichten? Würde mich mal sehr interessieren.

Und für Scheidungseltern: muss eine Mutter auf einmal wieder zur Mami mutieren, wenn ein Jugendlicher/Jugendliche krank zum Vater soll, dieses dann lieber zu Hause hüten, obwohl sie evtl. mal eine Auszeit benötigt?

Wenn ich einen Vater zu Hause hätte und dieser würde zu meinen jugendlichen Mädchen, Kinder sagen, wäre ich mehr als irritiert. Und als Eltern teilt man sich die Sorge und fühlt sich nicht allein gelassen.

Aber, wie bereits geschrieben, es kommt auf die Diagnose an.
Absolut richtig, Eva !

Natürlich abhängig von der Diagnose, keine Frage !
jop abhängig davon aber ich hab des so verstanden das der papi daheim is ?!
wenn der weg is würd ich auch daheim bleiben keien frage
Braucht das n 15 Jahre alter Junge, dass die Mutter ständig um den rumschwirrt und seinetwegen den Urlaub, den die vielleicht schon lange geplant und sich drauf gefreut hat, absagt?
Ich hätte meiner Mutter was gehustet und nen Vogel gezeigt, vor allem wenn der Vater auch da ist und ich hab auch keinen Bock auf viel Besuch, wenn ich mich sowieso beschissen fühl.

Sieht für mich mehr so aus als ob der Vater keinen Bock auf Krankenpflege hat und jetzt versucht, der Mutter n schlechtes Gewissen zu machen oder der vielleicht einfach den Urlaub nicht gönnt. Wär was anderes wenn der noch n Kind wär oder kurz vorm Sterben steht, aber so? Ne.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ins Krankenhaus eingeliefert und unklare Diagnose? - Würde es bei keinem von uns eine Diskussion geben. Egal wer den Urlaub geplant hat, wir würden beide jeweils darauf verzichten.

Kinderkrankheit, wie Windpocken oder auch eine Magen-/Darmgrippe - egal wer zu Hause ist, ob Mama oder Papa, beide können trösten und verwöhnen, Urlaub findet statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.