Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du gehörst (zu) mir!

favea_s
Wie wir bereits geschrieben haben wollten wir mit unserer Meinung niemanden provozieren...
...wollten niemandem Dummheit [b]gripsaus[/b] oder einen fehlenden Intellekt unterstellen.
Aber die Eingangsfrage war doch "Er gehört (zu) mir"
...und auf diese Frage war auch unsere Antwort aufgebaut.
Wir wollten nicht Deine Meinung kritisieren oder als blöd hinstellen, aber wir würden nach wie vor niemals den anderen als Besitz verstehen, klar, wir haben uns einander geschenkt und schenken uns auch jeden Tag Liebe, aber eben nicht als Selbstverständliche Voraussetzung, als Bedingung.
Mit dem Wort Freigeist war auch nicht irgendeine sektenähnliche Vereinigung aus dem Mittelalter gemeint, sondern ein freier Geist, ähnlich wie Ihn Nietzsche beschrieben hat.
@ Caballito
.... genau dann, lieber Caballito, ist Dir dieser Besitz nicht wertvoll genug, liegt Dir nicht genug am Herzen.

Außerdem lass ich mich nicht so einfach "archivieren" - ich sorg schon dafür, daß ich in diese Schublade nicht reinpasse.
****ce Paar
165 Beiträge
ich denke keiner gehört einem Anderen aber ein Zusammengehörigkeitsgefühl bedeutet ja immer auch Zweisamkeit, man teilt das gemeinsame Leben und den Alltag, die Zärtlichkeiten und die Liebe, also gehört man in gewisser weise auch zusammen, und da ist das " zu " ja schon drin, trotzdem bleiben wir beide eigenständige Menschen, ich glaube wenn man das verinnerlicht ist es unwichtig ob man das "zu" gebraucht oder nicht,
Gruß Hotice
@ ceyenne
Freigeister oder auch Freidenker sind keine Sekte aus dem Mittelalter. Was Ihr da meint, sind wohl die Freimaurer, aber das ist 'ne andere Baustelle.

Und wenn Ihr Nietzsche erwähnt, dann sei doch hier ein Zitat angebracht, das aus "Also sprach Zarathustra" stammt:

Ein Spielzeug sei das Weib, rein und fein, dem Edelsteine gleich, bestrahlt von den Tugenden einer Welt, welche noch nicht da ist. Der Strahl eines Sternes glänze in eurer Liebe! Eure Hoffnung heiße:"möge ich den Übermenschen gebären!"

Nietzsche war übrigens erst 44 als er dem Wahnsinn verfiel.

So, und jetzt bin ich ruhig.
hotice
schön gesagt,...und klasse rübergebracht *genau*
favea_s
wir jetzt auch *snief*
****ce Paar
165 Beiträge
ja vielen Dank Ceyenne, aber das denke ich ist die einzige Basis für eine Beziehung, und ich weiß was ich da schreibe, glaub es mir,
Gruß Hotice *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich gehöre mir alleine
....und ich gehöre auch zu meiner Partnerin.

Aber so von wegen sie gehörte mir oder so - nee, da bekomme ich so´n komisches Gefühl und ich liebe sie, aber sie ist nicht mein Eigentum.

Dieses "sie gehört mir" kann man sicher auch anders verstehen - was ich auch manchmal tue, etwa wenn ich von ihr sozusagen beim Sex "geraubt" werden möchte, aber in alltäglichen Dingen oder auch so im Großen und Ganzen gehöre ich nur mir und das ist auch gut so *zwinker*
Zughörigkeit ja - Eigentum nein!
Ich gehöre mir alleine
....und ich gehöre auch zu meiner Partnerin.

Aber so von wegen sie gehörte mir oder so - nee, da bekomme ich so´n komisches Gefühl und ich liebe sie, aber sie ist nicht mein Eigentum.

Genau so sehe ich das auch. Ich habe zu meiner Liebsten schon ein starkes Zughörigkeitsgefühl, aber ich gehöre ihr? - Niemals *achtung* Das klingt ja so, als ob ich ihr Eigentum bin? ... Nee, nee *achtung*
Wir sind immer noch zwei eigenständige Personen und ich denke nur so kann eine gute Partnerschaft auch auf Dauer funktionieren *cool*
es hat etwas von eigentum und besitz
jeder mieter einer wohnung kennt das; man ist der eigentümer, aber nicht besitzer.

also kein grund, hier gleich einen thread aufzumachen...
favea_s

warum ist mir dieser Besitz nicht wertvoll genug. Ich habe doch nur darauf hingewiesen, was alles möglich ist.

Ausserdem genügt mir Besitz nicht. Die Partnerin ist mein Eigentum, dass ich besitze und wehe, hieran wird - auch von ihr - gerüttelt. *lol* Aber ich sage es nicht. Sie gehört zu ... ja mir. *zwinker*

LG
**S Paar
4.167 Beiträge
@catch62
GENIAL!!!
S und ich haben uns durch den ganzen Thread gekämpft, fast schon am aufgeben, da alles mehr oder weniger gesagt wurde und sich die Statements wiederholen - doch da... ein Lichtblick!

Genau das ist ein ganz wichtiger Punkt - Eigentum und Besitz, ein grosser Unterschied!
Und genau deswegen kann ich (C) immer noch aus ganzem Herzen und voller Überzeugung zu ihr (S) sagen:

DU GEHÖRST MIR - mit Haut und Haaren, mit Leib und Seele!

Und sie weiss genau, was das bedeutet - und geniesst es endlos!
Chris & Silvi
******die Paar
1.738 Beiträge
...Besitztümer....
Kein Mensch gehört einem anderen Menschen, Partner gehören einander nicht, Geschwister nicht und auch ein Kind gehört nicht seinen Eltern.

Was liebende allerdings zueinander oder voneinander sagen, ist eine sehr eigene Welt, die nicht immer allgemeingültig verstanden wird oder werden muss.

Ich habe in einem Liebeslied den Satz gehört: "Wärst du ein Stück Holz, ich würde dich auf die Erde nageln..." Ich finde das wunderschön, andere nennen es brutal.....


Sie, bad_tidie
ich finde es schön, ZU jemandem zu gehören.

Im Gegensatz dazu bin ich nur mein eigenes Eigentum...

In diesem Sinn...
@ C_S
28. Oktober 2007 @****h62 GENIAL!!!

kleiner schmeichler. *lol*
...
ich gehöre zwar zu jemanden, aber ich gehöre immer noch mir alleine!
kein mensch hat irgendwelche besitzansprüche an mich

lg, talyria
Auch die Seele?
Menno, da habt ihr aber viel Verantwortung übernehmen wollen, oder?

Besitz, Eigentum verpflichtet nun mal. Viel Erfolg bei der Pflege.

DU GEHÖRST MIR - mit Haut und Haaren, mit Leib und Seele!

Daher wohl auch euer nick, gelle? catch - nomen est omen
Würde euch ein seltsames Gefühl beschleichen bei einem : Du gehörst mir?

mich persönlich beschleicht ein seltsames gefühl beim wort "gehören" - ob mit oder ohne "zu" ...

Nach meinem sprachverständnis "gehören" dinge zueinander, oder ein ding "gehört" einem menschen ... dass aber ein mensch einem anderen "gehört" - das ist für mich fast zu "sachlich" (deshalb kommt vielleicht auch die frage nach besitz und eigentum rein ...)
**S Paar
4.167 Beiträge
@Love4eva
Da hast Du wohl was falsch verstanden... unser Nick ist C_S *g*
catch ist wer anders...

aber das mit der Verantwortung ist klar - aber absolut kein Problem für uns beide *g*

C&S
Oh, nein
[b]patchanStirn[/b] zu blöde zum Lesen, Verzeihung, Asche auf mein müdes Haupt. *ggg*

Ab jetzt, merke ich mir eure Initialen *ggg* und viel Freude euch beiden.
ist einfach
DU gehörst ZU mir...

beinhaltet....ich nehm Dich an....betrachte Dich als einen Teil meines Lebens und laß Dir die Freiheit DU zu sein, laß Dich teilhaben an meinem Leben, weil Du zu mir gehörst, Teil meines Lebens bist, das ich gerne mit DIR teilen möchte

DU gehörst mir....
heißt....ich nehm Dir die Freiheit, weil Du nun so sein mußt, wíe ich es will.... weil ich willst, daß Du mir "hörig" bist...kein selbstbestimmter Mensch, nur dazu da, meinen Anweisungen zu folgen
Wie so oft...
... ist dies wohl auch eine Frage des Tons.

Ein leises "du gehörst mir" beim Sex ist für mich ein Synonym für "ich liebe dich", ein barsches "DU GEHÖRST MIR!", wenn ich mal weggehen will, wäre für mich reines Besitzdenken.

Ein zärtliches " du gehörst ZU mir" ist ein großes Kompliment, ein schnippisches "Du gehörst zu mir!", wenn ich mal einem netten Po hinterschaue, ein Vorwurf.

@****a_s,
Nietzsche war übrigens erst 44 als er dem Wahnsinn verfiel.
Hmm, ich bin der festen Überzeugung, dass dies deutlich früher geschah *zwinker*

Liebe Grüße,
Uwe
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Gehören
Ich finde,wenn ich sage,dass mein Partner "zu" mir gehört,dass er mit mir zusammen ist,bzw.liiert ist.
Aber er "gehört" nicht mir.
Kein Mensch gehört jemandem.
Das ist meine Meinung.


Greetz,Cher
@immediasres
endlich weiß ich das nu auch mal (Nietsche)

dann ist ja alles gut *ggg*
Weder gehört mir ne Frau noch gehört sie zu mir und umgekehrt. Ist ihre Entscheidung ob sie bei mir sein will, und darum sag ich sowas wie sie gehört zu mir bloß wenns drum geht wer mit wem gekommen ist bei ner Party oder sowas oder in nem Restaurant.
Das hat was von ner unveränderlichen Tatsache, und so isses nicht, keine Beziehung hat ne Garantie dafür dass die hält.

Mich interessiert bloß dass ich sagen kann "sie IST bei mir".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.