Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du gehörst (zu) mir!

@ Moskito
Sehe ich *genau* so wie Du [b]hehe[/b]

Mfg
Kathi
ob und wie jemand sagt...Du gehörst mir...
kann je nach Umstand positiv wie auch negativ
sein.
Du gehörst zu mir ist aber immer richtig und wie
man es auch nimmt, kein Mensch gehört einem
anderen.

Sehe das genau wie Frenchloverpaar, der Kontext ist wichtig.
Es kann durchaus reizvoll sein soooo etwas von seinem Partner zu hören, in gewissen Situationen *ko*

Ansonsten kann man keines Menschen Eigentum sein!!!!!
hmm...
[b]grübel[/b]
Wenn ich davon ausgehe, dass ich ein gesundes Selbstbewusstsein besitze was dazu führt, dass ich davon ausgehe, nur mir wirklich zu gehören, dass ich die freie Entscheidungsgewalt habe ob ich (zu) jemandem gehöre oder auch nicht, fühle ich mich von einem leidenschaftlichen "Du gehörst zu mir" äusserst beglückt! Es schmeichelt, und wird von mir nicht als besitzergreifend empfunden. Eher als Zeichen der Zusammengehörigkeit in der Beziehung.

Wenn ich nun den erotischen Sinn dazu ziehe, gibt es kaum etwas schöneres als ein sinnliches, bestimmtes "Du gehörst mir!" Man bemerke ich bin devot... *roll* kann es aber gut nachvollziehen, dass es von anderen Menschen als beängstigend empfunden wird. Es kommt auf die Situation und die Stimme an...
******iss Frau
130 Beiträge
wenn dieses Du gehörst mir in verbundenheit mit Privatleben und zeitverbringen etc... zusammen gehört, dann ist es gar nicht gut! Weil ich bin ich und ich mache was ich will! Kompromisse in der Beziehung sind okay, aber ich bin trotzdem noch ein selbstständiger Mensch!
In anderen zusammenhängen finde ich es nicht schlimm!
Aber in der Regel gibt es nur zu mir!
Das heisst ja, sein Leben mit dem anderen zu teilen,... und ihm zu sagen das man ein Teil seines Lebens ist!
Das ist einfach nur schön!

Lg Kiss
*******ips Paar
115 Beiträge
Ich kann diesem "du gehörst zu mir" irgendwie nichts abgewinnen, das erinnert mich zu sehr an ein bekanntes Schlagerlied.

Ich finde es einfach nur schön, wenn ich und meine Freund gegenseitg sagen, dass wir einander gehören.
Das ist für mich in keinem Fall negativ zu verstehen!

*lol* *lol* *lol*
....
es heisst:

"Du gehörst mir!"

...kommt doch von hören...oder etwa nicht?? *cool*

LG P.
****01 Frau
307 Beiträge
genau @******r40,
es kommt von hören und vermittelt Besitz und Hörigkeit. *hae*
Mit dem Wort "zu" dazwischen gewinnt der Satz eine völlig andere Bedeutung.
Für mich heißt das dazu zu gehören und mich geborgen fühlen.
LG kara
*blume*
so...
ist es, Kara, wir sind einer Meinung in der
Farge! *zwinker*

LG p.
nein
ich gehöre keinem!und mir gehört auch keiner.es gibt zwar ein zusammengehörigkeitsgefühl und wenn ich jemanden liebe oder sehr mag dann möchte ich ihn auch für mich aber ich kann keinen anspruch dran stellen...so sehe ich das zur zeit.es kann sein das ich es anders sehe wenn ich älter bin.schaun wir mal.. grins *ggg* zur zeit geniesse ich es so wie es ist. *g*
******ica Frau
20 Beiträge
kommt darauf an...
...für mich hat beides eines sehr individuelle, aber auf gleiche weise schöne bedeutung!

es ist schön, wenn man in einer beziehung sagen kann - er gehört zu mir - wir gehören zusammen und dies auch zeigt.

auf der anderen seite (man muss dazu sagen, dass ich eher der devotere part bin) ist es auch schön, dominiert zu werden - du gehörst mir. sich völlig fallen lassen zu können, weil man weiß, dass einem nichts passiert, weil der partner einen schützt.

und so schließt sich der kreis - beides vermittelt mir ein gefühl der vertrautheit und verbundenheit...
In
einer Partnerschaft können beide Aussagen ihre Berechtigung haben, ohne dass es ins negative geht. Auch wir gehören zueinander, aber manchmal brauche ich auch ein klares deutliches " du gehörst mir" und sie denkt genau so.

Ronni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.