Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
hysterie - typisch weiblich??22
Mich erreichte heute folgende mail eines 'gutmeinenden' kollegen: hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychotische Störungen und die Auswirkung auf die Partnersc

Albe's Auslese
Und ich bin immer noch der meinung das ein paar milionen menschen weniger den Planeten nicht schaden würden auch auf die gefahr hin zu den aussortierten zu gehören.

Entschuldigung, welche Menschen möchtest du vernichten? Eine bestimmte Gruppe? Ein bestimmtes Volk?

Oder war der Satz ironisch gemeint? Sorry, ich sehe da keine Ironie.
@la_lupa
Albe sieht ganz tapfer der Gefahr ins Auge, aussortiert zu werden. Zumindest hat Albe für sich selbst noch Ironie zu fassen. *zwinker*
das Leben mit psychisch "gestörten"
Menschen ist in der Tat schwierig, lieber Albe...
da sie nicht so reagieren, wie ein "normaler" Mensch...
es raubt sicher Energie und Zeit, es erfordert Einfühlungsvermögen und Geduld...dennoch glaube ich, daß der einzige Weg, diesen Menschen zu helfen genau der ist....sich ihnen zu widmen und zu stellen...sie nicht abzuschieben und mit Medikamenten vollzupumpen,Sie in die Hände GUTER Therapeuten zu geben (fast ein Ding der Unmöglichkeit, der diensthabende Arzt meiner Freundin ist nach ihrem Suizid freiwillig aus dem Dienst geschieden.....das sagt doch schon alles.....!) und sie vor allem nicht alleine lassen....sie ernst nehmen, annehmen und lieben..auch wenn es schwer fällt....ihnen wieder Sicherheit zu geben, ihr Leben in den Griff zu bekommen und selbstbestimmt zu leben....
vielleicht nicht UNSERE Aufgabe, aber die der Mediziner in dem Bereich?!?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
war klar des es wieder jemand nicht versteht ..... wie soll man es denn sonst noch schreiben..
.....mal sehen wenn ich auf den sprachschatz meiner alten mickymaushefte zurückgreife gehts vieleicht. *lol*

Noch mal für die dies nicht verstanden haben.

wer hier zu den paar millionen gehört die verschwinden sollen , würde ich schon einen entscheiden lassen der über mir steht ..... also gott schon mal nicht ..... aber mutter erde wäre nicht schlecht.

Also kein volk ...... keine menschengruppe ........ keine bestimmten leute ......einfach ein paar millionen menschen weniger.
Das würde Mutter Erde bestimmt gut tun .....

..... und wenn der Albe dabei mit drauf geht , egal.

der
albe
(der langsam net mehr weiß wie er sich noch ausdrücken soll) *roll*
****be Mann
147 Beiträge
vielleicht nicht UNSERE Aufgabe, aber die der Mediziner in dem Bereich?!?
Im Falle [i]schwerster[/i] psychischer Krankheit, der richtige Weg, niemand soll bitte in der Illusion leben so etwas handhaben zu koennen.

Und Gaia wird das sicherlich noch entscheiden, ich wuerd nur hoffen das der Sozialdarwinismus der betrieben wird endlich aufhoert, denn wenn nicht, wird diese Problematik in 50 Jahren ueberall praesent sein in den Industriestaaten (und jene die dazu werden)
Weder
Gaia noch Sozialdarwinismuss gehören zum Thema, sorry.

Mich interessiert nach wie vor, wie andere Paare mit ihren seelischen Schwierigkeiten klar oder nicht klar kommen. Den Auswirkungen, dem Erlebten. Den Schlußfolgerungen aus der Problematik.
Also kein volk ...... keine menschengruppe ........ keine bestimmten leute ......einfach ein paar millionen menschen weniger.
Das würde Mutter Erde bestimmt gut tun .....

Ich verstehe trotzdem nicht.
Bitte hole deine Mickymaushefte wieder raus, ich nehme an, es sind die letzten Bücher, die du gelesen und verstanden hast... (bitte verstehe hier MEINE Ironie!) *zwinker* *zwinker* *zwinker*

@*****eva
Es ist nett, wie du Albe immer wieder unter die Armen greifst.
Du denkst vielleicht, er ist nicht alt genug, um selber seine eigenen Aussagen zu begründen oder seinen Standpunkt zu verteidigen?

@*******albe
Noch eine Frage: Was haben Aussagen wie
......einfach ein paar millionen menschen weniger. Das würde Mutter Erde bestimmt gut tun .....
mit dem Thread-Thema, den du selbst vorgeschlagen hast, zu tun?

Habe ich meine Fragen deutlich genug formuliert? Werde ich eine Antwort bekommen?
@la_lupa
ich muss einem Erwachsenen nicht unter die Arme greifen:

ihr zerschreddert nur den Thread - bestimmte Dinge kann man per CM regeln.

Und ich denke allerdings ebenfalls, dass man manche Dinge denken kann, sie hier aber nicht angebracht sind, direkt ins Forum zu blasen.

Irgendwo im Off-Topic hat @**be eh schon sein Meinungsbild verankert.

Und wie bereits schon geschrieben - was haben globale Denkansätze mit dem Mikrokosmos Partnerschaft zu tun?
@Love4eva
ihr zerschreddert nur den Thread - bestimmte Dinge kann man per CM regeln.

Du hast vollkommen recht!

Die Aussage von Albe haben kaum mit dem Thema zu tun.
Sie äußern nur eine infantile, lebensverachtende Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen.
Echt schade, dass er sich nicht dazu äußert, um sich zu erklären.
Anzeichen einer psychischen Störung? (Ironie, Ironie!) *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
@la lupa:

Nix haben sie mit dem thema zu tun ich antwortete nur auf eine Frage.

die letzten 15 beiträge haben eigentlich nix mit dem Thema zu tun und es wäre schön wieder darauf zurückzukommen, wenn ich schon darum gebeten werde weiter mitzudiskutieren!

Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hättest wüsstest du wie ich das ganze im zusammenhang gemeint habe. In Bezug auf vorausgegangene Beiträge.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

Ich hoffe die Äuserung reicht!
Und das ich menschen verachte daraus habe ich ja nie einen Hel gemacht, wenns dir nicht passt dann troll dich und geh in deiner Liga spielen.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Beitrag.

lg
der
Albe
@Schwarzalbe
Also kriege ich keine Erklarung.... *snief2*

Keine Angst!
Ich schieße nicht auf jemanden, der wegrennt! *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
So um nun endgültig mal wieder aufs Thema zu kommen:

Was tut ihr wenn euer Partner psychische oder seelische Störungen bzw andere Erkrankungen des Geistes hatt? Wie helft ihr ihm? womit unterstützt ihr ihn?
Könnt ihr überhaupt mit den neuen Umständen und gegebenheiten leben bzw wollt ihr das?


LG
der
Albe
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hier hat niemand das Recht auf Erklärungen. Und fordern kann er sie schonmal gar nicht. Jeder hat die Möglichkeit, per Clubmail Fragen zu stellen oder unklare Sachverhalte auszudiskutieren.

Aber nicht hier im Thread, am Thema vorbei.

Weitere Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werde ich kommentarlos löschen.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
@****tb: Danke
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Hmm ..... erst wollte ich nix mehr sagen und wurde davon "überzeugt" es doch zu tun und jetzt wo ich meine fragen nochmal ganz nett formuliert habe;finde ich *zwinker* ; so völlig unprovozierend ....... hatt niemand mehr was zu sagen. *snief*

Schade!

LG
der
Albe
@albe
wenn denn also der Partner oder welche nahestehende Person auch immer ein psychisches Problem hat....
1. Möglichkeit...reden
2. Möglichkeit....Arzt aufsuchen...weiterreden....DA sein
3. Möglichkeit.....genau schauen was denn Sache ist...manchmal bekommt man von derjenigen Person weder konkrete Antwort noch sonstiges logisches Verhalten....dann....
4. evtl. nochmal zum Arzt gehen....
wenns ganz schlimm wird....Klinik...
bloß nicht alleine versuchen....psychisch kranke ticken eben NICHT normal und sind für Laien nicht handlebar....

erklär uns Doofen doch mal, worum es in Deinem konkreten Fall tatsächlich geht.....
dieses verallgemeinernde Frage/Antwort-Spielist weder für Dich noch für uns tatsächlich hilfreich
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
ach es muss doch niemand was sagen
War halt nur schade das wo gerade die ganzen streitereien beigelegt waren , nun niemand mehr was schreiben wollte.
Vorher hatten doch alle so viel zu sagen.

LG
der
Albe
:-)) ich hab auch immer noch viel zu sagen!

Allerdings hab ich auch schon alles gesagt!

Wenn mein mann eine psychische Krankheit ereilen sollte, wäre ich für ihn da. Würde Ärzte konsultieren, ihn zu Therapuíen begleiten, schlciht alles versuchen, damit es ihm, und damit auch mir, wieder besser geht.

Liebe geht ja nicht nur in guten Tagen, sondern bewährt sich erst Recht in schlechten Tagen!


Claudia
Outing
*hand* *hand* wir haben ein wenig Pech und fühlen uns oft wie arme
*kuh* *kuh*.

Wir beide stützen uns daher sehr oft, da die Auswirkungen unserer Seelenstörung freundlicherweise nicht zeitgleich passieren.

Wir reichen uns hin und wieder ein Kleenex *heul2* - reden, was das Zeugs hält und lernen, lernen, lernen mit unserem "Hinderniss" recht gut klar zu kommen.
Schwarzalbe
es ist vielleicht der Eindruck entstanden, dass der Thread etwas schwierig ist. Und unter den gegebenen Bedingungen ist es sehr schwer, etwas zu schreiben bzw. noch die Motivation hierfür aufzubringen.

Vielleicht liest und verarbeitest Du erstmal, bevor Du nach weiteren Beiträgen rufst. Nicht die Menge macht es.

Quasi
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ich habe mir jetzt den ganzen thred durch gelesen und finde es erschreckend was hier zum teil gesagt wurde
ich kann albes meinung in machen dingen sehr gut nach voll ziehen
bin aber nicht immer der selben ansicht wie er
ich finde es gut das er es schafft sich von leuten die ihm nicht gut zu tun ab zu grenzen
ich persölich kann das nicht obwohl ich mir mach mal wünsche nicht der seelische müll eimer für andere sein zu müssen
allerdings mach ich es gerne wenn es um mensche geht die ich sehr mag sprich partner und freunde
aber ich lasse mich leider immer wieder auch von anderen vereinamen
und ihnen zu helfen
alo ich würde meinem partner definitiv zur seite stehen
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Bis zu einem Gewissen Grad würde ich das ja auch tun .....aber eben nicht vorbehaltlos für immer.

Den Mülleimer für andere nicht zu machen ist wahrscheinlich reiner selbstschutz bzw habe ich mir alle freunde denen ich nur etwas gebe aber nichts dafür bekomme, vom Hals geschafft. Geblieben sind nur die auf die ich mich verlassen kann und die auch zu mir stehen wenn ich sie brauche.

Ich muss aber auch dazu sagen das wir bzw ich lange zeit viel für andere da waren und irgendwann einfach gefrustet die segel gestrichen haben, weil es nichts brachte.


@*******iest:

PS.: deine Bücherliste mache ich dir .... im moment bin ich blos etwas gestresst.


LG
der
Albe
****be Mann
147 Beiträge
Albe hat in seinen Posts bisher nur geschrieben das er alle "Problemfaelle" ueber Bekannte kannte und nie direkt etwas mit ihnen zu tun hatte.
Was das aussagt? Nun froehliches weiter zerfetzen und die Frage steht offen, will er ueberhaupt wissen worum es geht? Seit einiger Zeit will er nur noch auf wie geht man mit ihnen um hinaus.

Das wurde oft gesagt:

Er kennt NUR Borderliner, das war seine Frage

Borderlinern kann man nicht helfen wenn man nicht eine medizinische Ausbildung als Psychologe oder gar PSychologe+(5jahre)psychotherapeutische Ausbildung dazu gemacht hat, alles in allem 9 Jahre, PSychiater koennen teils helfen.

Bei seinem Problem, mit dem er nie persoenlich zu tun hatte, sondern nur ueber dritte.
Kann man ihm nur anraten alle Finger davon zu lassen, da er ja keine Freundin mit psychischen Problemen hat


und wie er eindeutig sagt Alkoholismus, Drogenabhaengigkeit und diverese andere Sachen (Ritzen, zu Gruppen zu gehoeren etcppp)

Alles Borderline

wenn es alles Borderline ist:

Borderline ist etwas was in fachliche Haende gehoert.
Zur Not sollte man in so einem Fall PsychKG beantragen.

Aber da ich Albe zusammenfasste ist klar das er von allen die Drogenprobleme haben (alkohol) sich ritzen oder depressionen haben (und sich oft ritzen)

Die Finger lassen sollte.

Er hat erkannt Borderlinern kann er nicht helfen, hat er im ersten Thread geschrieben und als er mir gegenueber erwaehnte was er fuer Borderliner haelt sollte er nie wieder mit ihnen in Kontakt treten.

Er wollte eine Antwort.

Borderlinern kann KEIN nicht professioneller Mensch helfen.

Google, Lektuere, ICD-Erklaerungen, Aerzte sagen alle das gleiche.

Da die Frage war "wie gehe ich mit psychotisch kranken um"

und er sie revidierte zu "Wie gehe ich mit Borderlinern um"

Ist die [i]absolute[/i] Antwort bleib ihnen fern, gib ihnen evtl kurz Starthilfe und lass sie auf dem boden landen, am besten in einer Klinik und hoffe sie tuermen nicht, falls doch

Ignorier sie, es ist der einzige Weg fuer dich damit umzugehen da alle psychischen Krankheiten fuer dich Borderline sind und falls du dich zu nur CM traust kann ich dir an deiner Argumentation mit deinen Worten egal bei welcher Krankheit beweisen das du Borderline meinst.

Also bitte, frag ob der Thread geschlossen wird, denn es wurde X mal geantwortet auf deine Frage und trotzdem stellst du sie alle paar Posts wieder und bedankst dich auch beim Mod.... Wofuer bitte schoen?

Deine Frage wurde mehrmals beantwortet, du hast ganz eindeutig gesagt es gehe dir nur um Borderliner.

Bitte per CM falls du mich anlabern moechtest

und nein dies war kein OT dies war onTopic


p.s.


Koennte es mittlerweile doch nicht mehr um Borderliner gehen? Falls ja, waere eine CM echt toll da du bisher alle in den Topf der Borderliner warfst und ich heiden spass daran haette dir per CM zu erklaeren das nach deiner Definition der GROSSTEIL aller psychisch kranker Borderliner sind.

Du hattest es mir ja in 3 Posts extra noch mal verdeutlicht und gesagt das deine Meinung sich absolut nicht geaendert hat.
Es wurde
doch jetzt mehrfach korrigierend geschrieben, dass user ihre Erfahrungen hier einstellen, wie sie mit seelisch erkrankten Partnern bzw. mit seelisch affektiven gestörten Partnern innerhalb der Beziehung umgehen können und es leben.

Mich würde es weiterhin interessieren - ohne irgendwelche Definitionen über Psychosen/Borderlinern lesen zu müssen.

Warum also soll der Thread - trotz hinlänglicher Korrektur - geschlossen werden?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Allein der Threadersteller hat die Möglichkeit, beim JOY-Team eine Schliessung des Threads zu beantragen.

@*********adore du hast CM, alles weitere ausschliesslich darüber.

Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.