Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?34
Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu…
zum Thema
Ringe an Männerhänden87
Was haltet Ihr davon, wenn Männer mehrere Ringe an einer Hand tragen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragen Männer so ungern Ringe?

*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Verschiedene Varianten ..
.. gab´s schon diesbezüglich.

In erster Ehe trugen wir beide die Ringe .. immer.

Ehemann Nummer zwo trug den Ring tagsüber .. nachts wurde er abgelegt.
Mit der Begründung, er sei unbequem am Finger.
Ich trug meinen Tag und Nacht .. man gewöhnt sich dran.

Bei Eheschließung Nummer drei war es nach religiösem Brauch möglich, daß nur die Frau den gemeinsamen Ehering trägt.
Das schien mir noch das Zuverlässigste *zwinker* .. also trug nur ich ihn.

Letztendlich gingen ja alle drei Ehen in die Binsen .. egal ob mit Zwei-, anderthalb- oder Ein-Ring-Version. *mrgreen*

Gruß, Nymphe
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich trage generell keine Ringe.

Als Kind hab ich mal beim Spielen mit meinen Brüdern einen Ring meiner Mutter angesteckt (ich war glaub ich ein König und brauchte daher einen Siegelring *zwinker* ) und den dann nicht mehr abgekriegt. Bin dann ganz schön in Panik geraten und es hat ewig gedauert, bis mein Vater ihn dann wieder runter hatte - und seitdem hab ich halt eine Abneigung gegen Ringe. Hat bei mir nix mit "sieht schwul aus" oder "steht nicht zu seiner Partnerin" zu tun. Ich kann die Dinger einfach nicht an den Fingern haben. *nixweiss*
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Männer tragen einfach keinen Schmuck

Das könnte man wohl so allgemein sagen. Das ist wohl wieder darauf hin zu führen, dass Männer nicht gern ihre "weibliche" Seite auspacken oder von anderen mit solchen Aussagen betitelt werden. Ringe, Schmuck an Männern wurde schon im Kindesalter immer als "schwul" abgetan und damit haben die meisten Männer wohl heute noch ein Problem.

Also meine Männer trugen bisher immer ein wenig Schuck, sei es Kette, Piercing, Ohrring oder Ring. Ich als Frau finde Männer die Schmuck tragen nicht weibisch oder der gleichen. Der Schmuck den ich meinem Partner geschenkt habe wird auch von ihm getragen, was mich freut. Nun ja, hier gehts ja nicht um das allgemeine Tragen vom Schmuck sondern ehr darum einen Ring als Symbol der Liebe und Partnerschaft. Ich würde mich auch gekränkt fühlen wenn mein Partner diesen besonderen Ring nicht tragen würde, wenn es diesen Ring geben würde.
Ich mag auch keine Ringe!
Ich bin zwar kein Mann und auch nicht verheiratet trotzdem kann ich zu dem Thema sagen:

Ich mag auch keine Ringe!!!
Ich trage gerne Ketten und Ohrringe aber Ringe, da bekomme ich das große Kratzen und Jucken und ich finde es sehr unangenehm.
Dabei finde ich es sehr schick und würde gerne welche tragen aber nach spätestens zwei Stunden landet jeder Ring in meiner Tasche.

Ich mache mir schon ernsthaft Gedanken.
Was ist, wenn der Richtige vorbeikommt und die Hochzeitsglocken läuten???? *snief2*

Dann muss wohl ein Ehepiercing her!!!!!
Oder ein Tattoo????


*fiesgrins*

MoppelIch
********gles Paar
15.195 Beiträge
Ich (m) trage meinen Ring sehr gerne.

Den warum soll ich nicht nach außen zeigen das ich verheiratet bin und meine Frau liebe.
******e67 Mann
280 Beiträge
Ich habe ihn getragen
solange ich mit ihr in einer Beziehung stand. Als ich mich dann von ihr trennte weil ihr die Flasche mehr bedeutete,habe ich ihn abgelegt. Beim neuerlichen Versuch die Beziehung fortzuführen habe ich es unterlassen. Sie steht in Therapie. Wenn sie es schafft würde ich ihn mit Freude wieder anlegen.
**********noise Paar
210 Beiträge
Wir tragen beide keine Eheringe.
Wir brauchen diese Symbolik nicht.
Unsere Ehe hält auch ohne schon 10 Jahre...
Kein Schmuckfan
Aber meinen Ehering habe ich 11 jahre getragen bis ich ihn dann nach der Scheidung verlor.Ich brauchte aber auch 2 Jahre bis die ringspuren an meinem Finger verschwunden waren.

Peter
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mein Mann hat seinen Ring niemals getragen, auf dem Bau meinte er, bliebe er damit schnell hängen und das kann Verletzungen verursachen.

Ich hab meinen die ganzen Jahre getragen, niemals ausgezogen. Musste ihn dann nach der Trennung mit einem dicken Seitenschneider abschneiden.

Da blieb eine Einkerbung zurück, da meine Finger durch die viele Tipperei sehr stark geworden sind im Laufe der 22 Jahre. Jetzt trag ich den EINEN RING dort, sieht sonst so blöd aus mit der Kerbe.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Kerben?
@**********henkt

Schlimmer noch sind die "Kerben" in der Seele .. die bleiben länger *snief*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hallo Nymphe:

Nun, die Kerben in mir sind nicht von meinem Mann. Die haben andere verursacht.

Mein Mann und ich sind gute Freunde jetzt und ja, das würde mir wirklich wehtun, wenn das nicht mehr so wäre. Ich kann mit ihm über alles reden und wir managen ja auch noch die Familie zusammen. Arbeiten auch zusammen. Es fehlt mir, wenn ich nicht jeden Tag mit ihm reden kann.

Aber es ist natürlich klar, dass "Gute Freunde" nur geht, wenn tatsächlich kein bisschen Liebe mehr da ist.

Denn Liebe, dieses verdammte verfluchte Gefühl, verursacht diese Kerben, die du meinst.
****ar Paar
64 Beiträge
also ich (der mann) trage immer meinen ring, da ich sonst das gefühl habe mir fehlt etwas. der ring symbolisiert für mich der zusammenhalt der ganzen familie.

aber es gibt auch viele die nicht gern ringe tragen, entweder weil sie es als unangenehm empfinden (also das gefühl am finger), oder weil es sie bei der ausgeübten tätigkeit stört. vielleicht hat sich auch der geschmack verändert und der ring an sich gefällt nicht mehr silber/gold etc.
ein kleiner teil der männer hat evtl auch angst die "freiheit" zu verlieren, wenn sie sich "outen", aber auch dies heißt nicht, das er nicht zur partnerin steht, vielleicht versucht er dadurch komplimente zu "ergatten" die er zu hause nicht kriegt.

von person zu person unterschiedlich, man kan nie etwas verallgemeinern, am besten sprich offen mit ihm darüber, das ist das beste was du in dieser situation machen kannst, beschreib ihm deine gefühle. und vor allem hör dir auch gut an was er zu sagen hat.

ihr packt das schon.... lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.