Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
An welcher Hand tragt ihr den Ehering?294
Diese Frage geht an alle Verheirateten Paare oder die, die es auch…
zum Thema
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?34
Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragen Männer so ungern Ringe?

**********llein Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Tragen Männer so ungern Ringe?
Hallo da hier ja nun auch schon gefragt wurde, an welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die ein oder andere Frage stellen.


Tragt ihr Männer wirklich so ungern Ringe?
Wenn ja, woran liegt das?

Mein Schatz trägt den Ring den ich ihm geschenkt habe nicht, er will ihn höchstens an der Kette um den Hals tragen.Zur Zeit liegt er auf dem Schreibtisch und wird nicht beachtet. *snief*
Den Ehering von seiner ersten Frau, hat er aber getragen.
Ich bin bei sowas eher kondervativ eingestellt und es verletzt mich auch.
Ich habe das Gefühl damit steht er nicht offen zu mir.

Ich kenne das Ring um die Kette tragen nur von Männern die verheiratet sind und auf ein Abenteuer aus sind.
Mein Ex war auch verheiratet und er hat den Ring auch nur um die Kette oder im Geldbeutel getragen.

Wie seht ihr das?
Mich würden vorallem die Meinungen der Männer interessieren wie ihr das so handhabt und seht.
Aber auch offene Worte von Frauen sind hier herzlich Willkommen.

LG

Jenny
Ring tragen
Hallo Jenny

Mein Posting wird "leider" nicht in Deine Vorbeurteilung passen.

Ich trage zwar zur Zeit gar keinen Ring, weil ich mit meiner Ex-Frau erst in Scheidung bin und mit meiner neuen Partnerin deshalb noch keine Form von Ring (Freundschaft-, Verlobung- oder Ehering) als Zeichen unserer grossen Liebe getauscht habe.

Doch mit meiner Ex-Frau war ich im Ganzen fast 20 Jahre zusammen. Und wir hatten Ringe ab dem zweiten Jahr. Nie, aber auch gar nie wäre mir in den Sinn gekommen, diesen abzunehmen.
Für mich haben solche Symbole einen hohen Wert. Als Zeichen, dass einem an der Partnerin viel liegt.

Ich bin da - wie Du - sehr konservativ. Entweder ich stehe zu meinem Partner oder ich lasse es sein. Für mich - und ich weiss, dass ist vielleicht etwas antiquiert - gehören dazu eben solche Gesten wie das Tragen eines Ringes.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Also mei Schatzerl trägt unseren Ring.

Als ich ihn allerdings eben gefragt habe ob und wenn warum Männer so ungern Ringe tragen kam als Antwort:

Naja, ist unterschiedlich. Die einen haben nen Job, bei dem er ständig zerkratzen und/oder stören würde, die anderen finden den Ring unangehm weil so eng anliegend, die nächsten wollen ihn ganz nah am Herzen tragen und hängen ihn daher um den Hals und die übernächsten wollen einfach nicht zeigen, dass sie vergeben sind.

Die Gründe, so meint er, sind so weitläufig, dass man das nicht pauschal sagen kann.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Bei einem handwerklichen Beruf, kann ich gut nachvollziehen, dass der Ring nur stört oder gar gefährden könnten. In solchen Fällen ist ein Ablegen oder Nichttragen nachvollziehbar.

In allen anderen Fällen... Keine Ahnung. Mein Mann trägt seinen Ring eigentlich immer, ausnahmslos. Und ich ebenso. Zwar derzeit links, aber ich trage ihn.
Kenne allerdings auch nur Männer, die ihre Ringe mit Freude und auch Stolz tragen. Sei es nun der Ehering oder eben einfach nur ein Schmuckstück. Und dabei zieht sich dies durch alle Altersschichten, sprich: egal ob in den 20ern oder in den 50ern.

Suedafrikafan / sie
Wir
tragen unsere Freundschaftsringe ständig.

In deinem Fall verstehe ich deine Verletzung - wenn er wirklich keinen handwerklichen Beruf hat.

Sonst nimm doch deinen einfach ab - irgendwann wird es auch ihm auffallen. Ganz bestimmt.
********r_by Paar
17 Beiträge
ringmuffel
Es gibt einfach "ringmuffel" und auch männer, die sehr gern ringe tragen. Der Freund von einer Freundin von mir hat an jeder Hand an jedem Finger einen Ring.
Mein Freund trägt zwar keinen Schmuck, aber den Ring den ich ihm geschenkt habe trägt er ausnahmslos als Zeichen dass er zu mir steht. Das freut mich total *g*

Greez, das freshpair
***zu Paar
1.014 Beiträge
kein ringmuffel
ich bin kein ringmuffel und trage ihn in der freizeit mit stolz, aber in meinem job könnte er mich den finger kosten und den brauch ich für meinen schatz.
*zwinker*
Mein Mann war in der 1. Ehe ein Ringmuffel... ich denke er hat ihn höchstens ein halbes Jahr von der 19 jährigen Ehe getragen.

Als wir unsere Ringe aussuchten hatte ich echt Bedenken das er unseren eh gleich wieder auszieht... Aber dem war nicht so... bereits seit unserer Verlobung trägt er unseren Ring... und ausgezogen habe ich ihn nur einmal... das war aber krankheitsbedingt....
Er trägt ihn immer... und es freut mich!

Aber ich bin mir sicher das es auch Männer gibt, die einfach nicht auf Fingerschmuck stehen, und das Gefühl am Finger einfach nicht abhaben können, bzw. das der Ring sie bei der handwerklichen Arbeit stört. Und dafür habe ich auch Verständnis.

die Tante Bine
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich trage auch Ringe nicht nur den Ring den ich von meiner Liebsten bekommen habe sondern generell trage ich Ringe.Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist das es doch eigentlich auch nur wieder was materielles ist.Ich dachte eigentlich immer das man die Liebe anderweitig zeigt und nicht durch einen schnöden Ring oder einen Anhänger an der Kette.Ich z.B. trage diesen Ring von meiner Freundin weil er mir gefällt nicht weil ich sie Liebe.Vielleicht sollte man als Frau einfach mal fragen was für ein Ring wirklich gefällt.Die meisten kommen da mit so einen Langweiligen Ring an da würde selbst Opa den nicht tragen wollen.Meinst du nicht das dein Freund auch ohne Ring zeigen kann das du zu Ihm gehörst?
Tja, warum trage ich keinen Ring?

Da ich einen handwerklichen Beruf habe, kann ich schon
aus unfalltechnischen Gründen keinen Ring tragen.
Dann ist es für mich doch sehr störend, vielleicht auch weil
ich es nicht gewohnt bin?
Als ich damals geheiratet habe haben wir für mich extra einen
billigen Ring ausgesucht. Und siehe da, schon 20 min.nach
der Trauung bin ich an einer Tür hängen geblieben.
Ergebnis: Ring sofort aus! War eh auch so abgesprochen.

Ich hatte meinen Ehering also genau 20 min. getragen.

Mittlerweile bin ich schon ein halbes Jahr geschieden. Ob das
mit dem Ring zusammenhängt?

Wohl eher nicht, aber ich kann und will keinen Ring tragen.
Ich fühle ihn als störend. Als Schmuck finde ich ihn an mir
eher unpassend.

LG
In der Zeit meiner Ehe habe ich nie einen Ring getragen.
Anfangs ist mir das nicht aufgefallen - war wohl ´ne Bauchentscheidung. Über die Jahre hab ich dann gemerkt, dass das Tragen des Rings eine Aussage beinhaltet hätte, hinter der ich gefühlsmässig nicht wirklich stehe.
Die innere Bindung an meine damalige Frau war einfach nicht so intensiv und so stabil, dass ich das nach außen auch deutlich hätte signalisieren wollen....
Ich habe noch nie einen Ring ...
... getragen, wegen der Bequemlichkeit und weil's definitv stört. Beim arbeiten, spielen, usw.

Was ist eigentlich mit einer Anmeldung beim JC, ist dagegen die Tatsache, keinen Ring zu tragen nicht relativ harmlos?
**********llein Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
... getragen, wegen der Bequemlichkeit und weil's definitv stört. Beim arbeiten, spielen, usw.

Was ist eigentlich mit einer Anmeldung beim JC, ist dagegen die Tatsache, keinen Ring zu tragen nicht relativ harmlos?

Wir sind beide im Joyclub angemeldet und ich finde daran nichts schlimmes.Hier angemeldet zu sein, heisst ja nicht dass man sich mit anderen Verabredet oder Sex mit anderen hat.Oder?
Siehe mein Profil *zwinker*
Also ich als Mann trag keine Ringe, weil meine Gelenke an den Fingern so viel dicker sind als der Finger selbst. Und wenn der Ring also über das Gelenk wackelt er am Finger so rum. Dehalb stört er mich dann extrem und ich zieh dann eben keinen an.

Lg, Stu
Papier ist geduldig ...
... und auch wenn hier kein Papier zur Verfügung steht, wärst du nicht die erste, bei der ich lese: "Ich bin hier nur zum ..." und nach diversen Mail kommt dann der wirkliche Grund heraus.
Ich will dir das keineswegs unterstellen, aber selbst habe ich das nicht nur einmal erlebt. Deswegen auch mein Vergleich.

Einem Mann zu unterstellen, er trage den Ring nicht, damit er besser fremdgehen kann, ist genauso absurd.
**********llein Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ja nie UNTERSTELLT er könnte damit besser fremdgehen.Die meisten Frauen werfen sich eh Männern mit Ehering an den Hals.Hat meine Erfahrung gezeigt und im Tv haben sie neulich auch drüber berichtet. *zwinker*

Ich habe halt nur schlechte Erfahrungen gemacht, damit das ein Mann keinen Ring trägt der in fester Partnerschaft lebt.Vorallem stört es mich, das er seinen Ehering von der EX tragen konnte, aber meinen Ring nicht trägt.Das wirft schon Zweifel auf und die muss mir jeder zugestehen.


Wir sind ja beide im JC angemeldet und suchen beide nichts.Könnte mir auch nicht vorstellen ihm fremd zu gehen.Was sich in Absprache irgendwann mal ergeben wird mit ner zweiten Frau....das kann ich nicht vorhersehen.Aber auf einen Seitensprung ist keiner von uns aus.
Also über die Frage, ob ein Ring, wenn ich ihn trage, beim Fremdgehen einn Problem ist - oder ob es ein Problem ist, keinen Ring zu tragen, obwohl ich (formal noch) verheiratet bin, hab ich nie ernsthaft nachgedacht.

Wahrscheinlich, weil ich im klassischen Sinn nie fremdgegangen bin.

Und für den Fall, dass gleich irgend jamand fragt, was ich dann hier im JC will... ich bin ja erst hier gelandet, nachdem meine Ehe schon im Eimer war.
****si Paar
3.198 Beiträge
ich trage ihn nicht.
Vielleicht habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Schmuck. Oder vielleicht stört mich der Ring beim Sport?
Jedenfalls liegt er in der Nachttischschublade.
*********ocke Paar
40 Beiträge
Also mein Freund und ich sind uns da einig. Wir tragen beide nicht gerne Ringe. Aber ich glaube, er würde einen Ehering tragen. Ich könnte mir das bei mir gar nciht vorstellen.
******smo Paar
815 Beiträge
Es gibt Pro und Contra
aber es kommt auf die Situation an. Für uns gehören der/die Ringe an die Hand um zu zeigen, dass wir ein Paar sind. In gewissen Situationen, wie bei handwerklichen Tätigkeiten ( wegen der Unfallgefahr, was hier schon aufgeführt wurde ) oder bei Massagen nehmen wir sie gerne ab. Danach werden sie aber wieder aufgesteckt. Irgendwie "fühlen wir uns ein bisschen nackt", wenn wir die Ringe nicht tragen.
Ein Argument, den Ring nicht zu tragen, kann natürlich sein, "meine Umwelt sieht, dass ich befreundet, verlobt oder verheiratet bin, aber ich bin auf ein Abenteuer aus". Für uns eigentlich der einzige Grund nach Aussen hin, den Ring abzulegen bzw. zu verstecken ( ausser den o.g. Punkten ).

Für uns gehört der Ring doch irgendwie zum Zeichen der Verbundenheit und das muss ich nicht verstecken, es sei denn, ich bin auf andere Sachen aus.

HappyRinging

MrMsGismo
*******Dia Mann
613 Beiträge
...ohne
...fühl ich mich "nackig" *fiesgrins* und auch gern mal anderen schmuck *achtung*
Bei der einen Partnerin hab ich ihn nicht getragen weil ich ihn mir aufgedrängt fühlte und ich auch nicht so richtig hinter der Bezi stand.. ging dann aber auch auseinander.

Bei meiner letzten ex hab ich den Ring getragen weil ich es a) selber wollte b) ich ihn mir selber ausgesucht habe und c) ich sie wahnsinnig geliebt habe

Jetzt steckt der Ring in seiner Schachtel die nächsten 100 Jahre ^^ (oder so)

Waren jedoch immer "nur" Freundschaftsringe.
Ich bin eigentlich kein Ringmuffel, aber arbeitsbedingt stört er mich meistens einfach nur oder ich habe Angst ihn zu verlieren, wenn ich im Gelände draußen rumhüpfen muss ;)Und da ich am Morgen nie genau weiß was mich im Laufe des Tages erwartet, bleibt der Ring gleich zu hause.

LG
M
****sa Paar
375 Beiträge
lieber ohne ring...
ich trage keinen ring weder einen ehering noch einen anderen.
erstens aus beruflichen gründen und zweitens kann ich das gefühl nicht haben.
auserdem brauch ich kein "fangeisen". ich weiß wohin ich gehöre auch ohne ring.
lg
marosa
**********adine Frau
549 Beiträge
Also mein Freund trägt gerne mal Ringe, damals eher nur als Schmuck, heutzutage auch unseren Verlobungsring. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.