Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Ringe an Männerhänden87
Was haltet Ihr davon, wenn Männer mehrere Ringe an einer Hand tragen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?

**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?
Hallo zusammen,

Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu gibt musste Ich mal einfach nachfragen.
Ich trage gerne Ringe an meiner Hand. Genau genommen 2 und beide am Mittelfinger. Nun kommt es mir so vor wenn jedesmal eine Frau auf meine Hand schaut während man sich unterhält das ihr die Ringe ein Dorn im Auge zu sein scheinen. Einmal habe ich es sogar mal angesprochen und die Frau sagte das es schon im ersten Augenblick komisch rüber kommt wenn man als Mann einen Ring trägt. Dabei sind die nicht mal einem Verlobungs oder gar Ehering ähnlich. Wie hält man das also so? Sind Ringe per se schon mal ein K.O. Kriterium bei Euch wenn es um die Partnerwahl geht? Schreckt euch das ab?
*********son73 Frau
37.189 Beiträge
Kurz und knapp NEIN.

Man trägt als Frau auch Ringe , wieso als Mann dann nicht *nachdenk*

Dazu kommt, Eheringe sind nicht wie früher wirklich erkennbar und zumeist legen die Männer, wenn es nicht darauf deuten soll ab .
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich mag niemanden, der behängt ist wie ein Christbaum....
egal welcherlei Geschlechts,
aber ein oder zwei Ringe zu tragen, finde ich vollkommen ok. Ich trage auch Ringe und bin Single *zwinker*
dann müsste ich das ja auch bleiben lassen.
ich trage auch Ringe, seit meinem 16. Lebensjahr, ohne würde ich mich "unangezogen" fühlen
in der Hinsicht ist das wohl mein Tick
wenn Mensch Schmuck mag und ihn auch tragen kann (ohne zBs sich oder andere bei Sport, Spiel, Arbeit, Spaß zu verletzen)
warum nicht
ich find es auch ein tolles Thema, dazu ein Gespräch zu führen *liebguck*
warum ich als Single jeweils am Ringfinger Schmuck trage
so würde ich dich zBs "ausfragen" was dir deine bedeuten oder warum am Mittelfinger
Jeder soll Schmuck tragen, wie er möchte.

Ringe sind völlig ok, an jedem Finger, ausser dem Ringfinger. *zwinker* Denn dann ist man(n) kein Single mehr.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
ausser dem Ringfinger. *zwinker* Denn dann ist man(n) kein Single mehr.

ich trage meine Ringe am Ringfinger...
weil sie da passen und weil sie da gut aussehen, einen an jeder Hand ...

und ich bin Single *ggg*
und wer da Fragen zu hat, kann die doch stellen ? *zwinker*
Zitat von *******ady:

Ringe sind völlig ok, an jedem Finger, ausser dem Ringfinger. *zwinker* Denn dann ist man(n) kein Single mehr.
*frage* meine liebste Freundin ist seit Urzeit verheiratet und trägt gar keinen Ring
sie legten sich damals gegenseitig in Ketten *lach*
weil es bei der Arbeit untersagt ist Schmuck außerhalb der Kleidung zu haben

sind die jetzt demzufolge Single *anmach*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Sind Ringe per se schon mal ein K.O. Kriterium bei Euch

Ich kam noch nie auf die Idee, dies als ein Kriterium zu sehen. Oo...
******wen Frau
15.488 Beiträge
Männer, die Ringe tragen, wirken auf mich kein bisschen unattraktiver. Ich mag den alternativen Stil, und Männer, die Schmuck tragen. Ich selbst trage z.Zt. keine Ringe an den Fingern, da mir mein Verlobungsring zu groß geworden ist. Aber mein Partner trägt den seinen immer, ich glaube der ist schon festgewachsen an seinem Finger. Wem es steht und wo es authentisch aussieht, der soll bitte Ringe tragen, ich schau dann gerne mal genauer hin. *anmach*
Da achte ich drauf , es ist ja sehr selten das Männer in meinen alter am Ringfinger Modeschmuck tragen ..

Bin aber so frech und frage was das "Fangeisen"
zu bedeuten hat ..

Wenn mich der Mann interessiert👍

In meiner Ehe trugen wir damals sehr selten den Ehe oder Verlobungsring .
Beruflich halt tabu .

Aber wenn wir weggingen des öfteren ungezwungen natürlich .

Heute ist das ja salopper eh als wie vor 33 Jahren ..

Dazu warum kauft man teure Eheringe damit sie im Kästchen verrotten ?

Also werden sie auch getragen ..
Früher hatte ich an jedem Finger einen Ring, heute trage ich keine mehr. Ringe sind Schmuckstücke, weiter nichts. Einen typischen Ehering kann ich schon noch von anderen Ringen unterscheiden.
Außerdem möchte ich ja niemanden mehr heiraten, zum Vögeln kann der Typ Ringe tragen so viel er möchte.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie hält man das also so? Sind Ringe per se schon mal ein K.O. Kriterium bei Euch wenn es um die Partnerwahl geht? Schreckt euch das ab?

Absolut nicht, denn es zeigt doch nur , dass die Person Schmuck mag und nicht mehr und nicht weniger.

Wieso sollte ein Single keine Ringe tragen dürfen , nur weil es irgendwer falsch verstehen könnte ? Wer aufgrund eines Rings bereits misstrauisch wird, der wird auch noch andere Gründe finden um zu misstrauen, ist meine Meinung dazu.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage seit meinem 27. Lebensjahr keinen Ehering mehr, der liegt in irgendeiner Schatulle. Damals hatte es gesundheitliche Gründe, dass ich ihn abgelegt habe, dann kam er nie wieder an meinen Finger. Ich kaufte mir andere Ringe und trug sie bis zum letzten Jahr, auch an den jeweiligen Ringfingern. Dann war ich in einer Kneipe und kam mit einer Frau ins Gespräche, die meinte, als erstes müssten meine Ringe weg, wenn ich auf der Suche nach einem Mann bin. Gesagt, getan, jetzt trage ich keinen Ring mehr an einem Ringfinger - einen Mann hab ich immer noch nicht gefunden. *lol*
Und wie sagt man so schön: "Ein Ring versperrt kein Loch." *zwinker*

Übrigens find ich es auch schön, wenn Mann einen Ring (keinen Ehering) trägt. Allerdings dürfen es nicht diese Ringe mit den großen Steinen sein, die erinnern mich irgendwie an alte reiche zigarrenrauchende Männer. *lach*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Mich persönlich stört es nicht, wenn Mann einen Ring oder auch zwei trägt (an jedem Finger einen wäre ein bisschen viel, aber wenn sonst alles passt sicher kein Grund ihn nicht näher kennenzulernen).
Wenn es zum Typ passt gerne auch anderen Schmuck (ausser dicke Protzketten im Zuhälterstyle)

Sieht ein Ring extrem nach Ehering aus, dann frage ich, falls der Herr sich vorher als Single beschrieben hat.
Aber dann ist der Ring meist eh in der Hosentasche versteckt....in dem Fall fällt dann unter Umständen der weisse Rand auf oder auch dass der Ring schon eine "Fesselspur" hinterlassen hat.

Ich trage selber auch Ringe, je einen am Ringfinger jeder Hand. Sehr oft auch einen ganz einfachen Reif mit einem kleinen Brillianten in der Mitte, meist aber an der linken Hand.
Da bin ich tatsächlich auch schon gefragt worden, ob das ein Ehe-oder Verlobungsring ist.....von einem Mann.
Der Ring ist ein Erinnerungsstück, daher trage ich ihn oft, das habe ich dann so auch erklärt.

Im Zweifelsfall einfach immer fragen....
****az Mann
4.353 Beiträge
Letztendlich ist ein Ring doch auch nur ein Accesoire, mit welchem man eine Botschaft rüber bringen kann oder schlicht ein ganzes Outfit abrunden kann. Nichts anderes tut eine Kette, eine Uhr (ausser noch die Uhrzeit) oder ein Ohrring.
Also darauf hab ich bisher wenig geachtet, ob eine Frau einen oder mehrere Ringe trägt.
*********icht Frau
14.526 Beiträge
grundsätzlich mag ich an männern lieber keinen schmuck - ausser einer uhr

es kommt auf die hände an - wurstfinger mit ring? der ja die finger noch betont...eher nicht

schöne, schlanke und lange finger (klavier-spieler?)

ein schmaler goldreif ok...

alles andere würde mich zumindest irritieren...
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nah:
ich trage auch Ringe, seit meinem 16. Lebensjahr, ohne würde ich mich "unangezogen" fühlen
in der Hinsicht ist das wohl mein Tick
wenn Mensch Schmuck mag und ihn auch tragen kann (ohne zBs sich oder andere bei Sport, Spiel, Arbeit, Spaß zu verletzen)
warum nicht
ich find es auch ein tolles Thema, dazu ein Gespräch zu führen *liebguck*
warum ich als Single jeweils am Ringfinger Schmuck trage
so würde ich dich zBs "ausfragen" was dir deine bedeuten oder warum am Mittelfinger

So geht es mir auch. Ausser Zuhause brauche Ich einfach die Ringe am Finger sonst fehlt mir was und das nervt dann vom Gefühl her.
Die Ringe trage ich im übrigen am Mittelfinger weil ich die da am schönsten finde. Sie unterstreichen auch oft meine Haltung gegenüber Menschen die glauben mich belehren zu müssen. *ggg*

Allgemein, wie gesagt meine Ringe sehen definitiv nicht nach Eheringe aus ausser Tribal und Totenköpfe sind mittlerweile "In" bei Eheschließungen. *nixweiss* *ggg*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*offtopic*
die ein oder andere Ehe lässt sich mit dem Totenkopf sicher gut darstellen *undwech*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Für mich sind Ehe in erster Linie ein Schmuckstück -
genauso wie Ketten, Armbänder, Uhren -

können aber natürlich auch eine symbolische Bedeutung haben.

Oft sieht man das an der Art des Ringes ... aber eben nicht immer ...
dann hilft ja Fragen *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t75:
*offtopic*
die ein oder andere Ehe lässt sich mit dem Totenkopf sicher gut darstellen *undwech*

Wohl wahr *rotfl*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ehe - soll natürlich RINGE heißen ...
Achtet ihr generell drauf das Mann/Frau trägt an schmuck und Ringe?

Ich muss zugeben das ich oft den Frauen auf die Hände gucke und wenn ich da ein Ring finde, wars das auch schon für mich.
Ist das die Falsche Einstellung?, ich versuche halt an Merkmalen auszumachen ob jemand Single/Verheiratet/Verlobt ist, was ehrlich gesagt meist gar nicht möglich ist. Das gilt auch für Kinder, sehe ich Kinder wars das in der Regel, was den Alleinerziehenden Frauen nicht wirklich hilft...mhh.
Ich hab das Gefühl das Fettnäpfchen wartet schon...

Wir brauchen ganz einfach ein generelles Single/Interesse Merkmal für Singles xD
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aos:
Achtet ihr generell drauf das Mann/Frau trägt an schmuck und Ringe?

Ich muss zugeben das ich oft den Frauen auf die Hände gucke und wenn ich da ein Ring finde, wars das auch schon für mich.
Ist das die Falsche Einstellung?, ich versuche halt an Merkmalen auszumachen ob jemand Single/Verheiratet/Verlobt ist, was ehrlich gesagt meist gar nicht möglich ist. Das gilt auch für Kinder, sehe ich Kinder wars das in der Regel, was den Alleinerziehenden Frauen nicht wirklich hilft...mhh.
Ich hab das Gefühl das Fettnäpfchen wartet schon...

Wir brauchen ganz einfach ein generelles Single/Interesse Merkmal für Singles xD

Eine falsche Einstellung ist hier pe se die falsche Aussage. Das kommt halt darauf an was dir persönlich wichtig ist. Frau oder Mann mit Kind ist nicht immer einfach aber auch nicht unmöglich dabei glücklich zu werden. Man muss sich unbedingt vorher darüber einen Kopf machen und im klaren sein das man selbst ehr die 2. Geige spielt. Das Kind ist immer die Nummer 1, man hat niemals die selben "Berechtigungen" wie der leibliche Vater bzw. die leibliche Mutter. Soll heißen das es garnicht geht das Kind einer erzieherischen Maßnahme zu unterziehen außer der Elternpart bittet dich darum dies in diesem Augenblick zu machen was aber nicht heißt das man es immer kann. Andersrum sollten sich immer die allein erziehenden Mütter und Väter im klaren darüber sein das der/die neue Partner(in) nicht automatisch auch die fehlende Elternrolle Übernimmt. Ich habe es in der Vergangenheit z.B. öfters mal erlebt das die Frau sagte ich muss jetzt das Kind mit erziehen oder die Aussage das ich jetzt quasi der "Ziehvater" währe und Verantwortung zu übernehmen habe. Da wundert es mich nicht das die Männer und Frauen gleich mal den Rückwärtsgang zum "Zigaretten holen" einlegen.

Das Thema mit den Ringen ist für mich schwierig. Ich trage halt eben als Single Ringe. Da gleich zu sagen das es dann sofort vorbei wäre finde Ich halt schwierig wenn diese nicht an den Ringfingern dran sind. Ringe sind halt Schmuck und jeder trägt diesen Schmuck aus unterschiedlichen Gründen. Wenn du also zweifel hast finde Ich persönlich die hier gegebene Lösung am besten und würde einfach nachfragen. Zu verlieren hat man da ja nichts. *g*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich achte definitiv drauf, ob Mann Ringe an den Ringfingern trägt. Es folgt immer dem Dreischritt: Gesicht betrachten, einmal grob den Körper ansehen, Hände nach Ringen abchecken. Sollten da Ringe sein, lasse ich die Finger von ihm. Ich gehe dann nicht erst hin und frage, ob die eine Bedeutung haben.

Ring da -> ich weg

Alle anderen Finger sind mir egal. Da darf Mann tragen, was er will.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Zitat von **af:
Sind Ringe per se schon mal ein K.O. Kriterium bei Euch wenn es um die Partnerwahl geht? Schreckt euch das ab?

Die Frage möchte ich unabhängig vom Beziehungsstatus beantworten — sowohl des eigenen als auch des anderen.

Wenn der/die Ringe insgesamt zum Typ und Stil passen und mir der Stil zusagt, dann ist das kein KO-Kriterium. Ansonsten ist's mit Schmuck wie mit allem anderen (Kleidung, Frisur, Makeup, Gestik, Mimik, Sprache, ...): Kann gefallen, muss aber nicht.

Die Eingangsfrage scheint zu implizieren, dass der Blick auf Ringe aus der Perspektive einer exklusiven Beziehung geworfen wird. Vielleicht sogar Jäger/Beute, Wunsch oder Ziel. Das muss nicht bei allen/allem und nicht immer so sein.

Z.B. würde der "Beziehungs-Ring" bei einem harmlosen Flirten für mich überhaupt keine Rolle spielen — weil harmloses Flirten nun mal kein Baggern, anmachen oder ähnlich Zielgerichtetes ist. Nur mit augenscheinlich Ungebundenen tun, was vielleicht ein Lächeln in's Gesicht zaubert und den Tag versüßt?

Ein Verlobungs- oder Ehering bei einem Date wäre da für mich eher ein Grund, ein paar Fragen zu stellen. Nicht um die "Verfügbarkeit", sondern die Offenheit und Ehrlichkeit zu klären. Ich beschreibe das KO-Kriterium dann lieber: Nicht der Ring selbst macht unattraktiv, sondern die Einstellung zu dem, was er symbolisiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.