Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?34
Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragen Männer so ungern Ringe?

*******mann Mann
263 Beiträge
Warum Ring
Ja warum trägt man(n) einen Ring.
Weil es zu einem Zeitpunkt anders war als heute ??
Oder weil er von anderen beeinflußt wird. Ist eben so dass negatives eher beachtet wird als pos. Erfahrung.

Die Eheringe sind von Alters her ein Symbol der Verbundenheit, beide haben sich den Ring bei der Trauung angesteckt warum also soll er nicht mehr getragen werden?
Ich trage Ihn meine Partnerin auch obwohl wir beide gelegentlich unsere Abenteuer haben und somit für uns etwas mitnehmen in die Ehe. Das ist Ansichtssache und jeder kann tun und lassen was Ihm gefällt.
Solange es nicht die Parnerschaft zerstört.
Ein Symbol der Verbundenheit werden
  • wir
nicht ablegen. *idee*
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Der gehört dazu
Also der Ring ist auch ein Zeichen der Zusammengehörigkeit ich (m) trage ihn immer.
****rus Mann
5 Beiträge
Ich bin doch kein Hund...
...könnte man in mancher Sitation sagen. Nicht, dass ich z.B. nicht auch gern einen Ring getragen hätte. Mir geht es um das Warum und wenn es zu sehr in die Richtung des bessesen werdens und vorgeführt werdens geht(Wenn Frau darauf besteht), lehne ich es ab.

Aber sonst finde ich es auch wichtig dazu zu stehen und zu der Beziehung. Ich finde, es ist sehr starke Gewöhnungssache, wenn man eigentlich eher kein Ringträger ist.
Für meinen ersten Ring brauchte ich ein halbes Jahr an Gewöhnungszeit, die gute Beziehung war der Katalysator, der das vorangetrieben hat.
Da ich aber viel Zeit weg war konnte es gar nicht "kontrolliert" werden und es war Selbstkonditionierung angesagt. Da ich sehr viel schnelle Präzisionsarbeit mit den Fingern geleistet habe und leiste dachte ich erst es würde behindern und fühlte mich unwohl dabei, aber mit der Zeit der Gewöhnung ging auch das und auch den Ring vor Publikum zu vertreten war eine anfangs große Überwindung, aber die Möglichkeit für die eigenen Psyche sich damit zu verbinden und identifizieren, als es dann ein Weilchen so gelaufen war(wie gesagt, halbes Jahr) habe ich ihn sehr gern getragen, nur ungern, mal für eine Elektronische Reparatur o.ä, abgelegt.
Und man es war zu dem Teil von einem selbst geworden, weswegen man ger n einmal angesprochen wurde, der aber mit der Zeit nicht mehr störte, bzw. nach und nach einem die Möglichkeit gab auch Stolz damit zu verbinden. Und so trug ich ich einige Zeit bis zum bitteren Ende und es fiel mir schwer ihn abzulegen.

Also würde ich als Fazit sagen, dass natürlich für einige Dinge ein Ring am Finger schwierig ist. Manche haben sich nur so und scheuen sicherlich auch die erste Überwindungszeit(gerade da z.B. ein halbes Jar nicht wenig Zeit ist), aber ich kann nur sagen das es sich in diesem Falle lohnt.

Wenn man aber unklar ist wie sehr man hinter der Beziehung steht, warum dann einen Ring tragen - ich behaupte, dass es vermutlich dem Manne weniger um den Schein als um das sein geht.

Und der blödeste Fall, wenn der Ring bei der Arbeit nicht nur stört sondern auch Gefahren mit sich bringt, dann würde es ja keiner absprechen, wenn er nicht getragen wird. Ich für mich hatte ihn in solchen Momenten immer in der Geldbörse, damit ich es nicht zu lange vergaß ihn wieder zu nehmen.
lg, der Thor
****elt Mann
1.337 Beiträge
konnte viele jahre aus beruflichen gründen keinen ring tragen wegen unfallverhütungsvorschriften. da gewöhnt man sich dann schnell dran
mein freund hat mal gern ringe getragen...
aber im mom mag er nit mehr so sehr welche anhaben... aber das is nur ne laune...

und hey wenn die ringe zu den männern passen, is das vollkommen oki!
****aar Paar
312 Beiträge
Tragen Männer so ungern Ringe?
... also mein Mann trägt unseren Ring immer.... auf der rechten Hand was ich auch sehr schön und wichtig empfinde. Ich könnte aber auch gut verstehen, wenn er das aufgrund seines Berufes nicht immer könnte.... wie gesagt, ich kann die Frage natürlich nicht allgemein beantworten aber bei uns ist das so....
LG an alle
Mrs.EU
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz trägt meinen lieblingsring um den hals (immer), den hab ich ihm als wir zusammengekommen sind als zeichen meiner liebe gegeben
und schatz trägt noch einen ring am mittelfinger (mit tribal, das im uv-licht leuchtet) den darf er in der arbeit nicht tragen (aus sicherheitsgründen)
liebe grüße
Ring ?!?
Unser Er sagt ganz einfach
"was andere durch die Nase gezogen tragen ziert keinen meiner Finger"
Er ist ein Gegner jeglichen Schmuckes, was aber nicht heißt, daß er mir nicht hin und wieder einen Ring; eine Kette oder Ohrringe schenkt.

In diesem Sinne

K
*******nder Mann
205 Beiträge
Also ... ich trage den Ring den ich von meiner Süssen zu unserem 6 monatigem bekommen habe fast immer. Es gibt halt berufliche Situationen in denen man keinen Schmuck tragen kann oder darf. Ansonsten ist der jetzt immmerdrauf.
Ich würde mir aber jetzt keinen Zweiten anstecken.
Ansonsten gibt es für mich drei Schmuckstücke, die am Körper getragen werden ... besagter Ring, Uhr, Kette mit Kreuzanhänger ... mehr wird es außer Karvattenklemme und Manschettenknöpfen auch nicht geben, diese werden ja auch nicht am Körper getragen.
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Wenn möglich ja
Wie schon manche geschrieben haben, kommt es immer auf die Umstände an. Ist es bei div. Sportarten, auf beruflichen oder "sicherheitstechnischen" Gründen nicht möglich, sollte man(n/Frau) Verständnis dafür haben.
Z.B. Nehme ich nachts auch all meinen Schmuck (ausser Piercings *zwinker* ) ab - da mag ich am liebsten nackt.. *g*
Alltags trage ich jedoch gerne meine Ringe (6 Stück). Jeder einzelne ist ein Teil von mir und meinem Leben über den ich eine eigene Geschichte erzählen kann und zu denen ich stehe..
starke symbolkraft
vielleicht bin ich da altmodisch.
habe meinen ring abgelegt, in eine schale.
es war eine zeremonie.
in der schale liegen auch meine erinnerungen und meine vorsätze an eine/für eine intakte ehe mit einer gleichwertigen partnerin, für die ich durch jedes feuer gehen würde.
es war ein großer schritt für mich.
ich kann den ring nicht mehr tragen.
außerdem würde mir der finger abfallen, wenn ich mit meinem ehering eine andere frau in den arm nehmen würde.
klingt blöd?
ists evtl auch.
das kann nur einer verstehen, der schon beziehungsprobleme hatte.
andererseits freue ich mich über derartige symbole, die auch in modernen zeiten ihre bedeutung haben.
Doppelring
Also wir tragen beide zwei Ringe. Ein am rechten Ringfinger für die Trauung in Deutschland und einen am linken Ringfinger für die kirchliche Trauung im Ausland. Seit der Trauung hat mein Mann die Ringe noch nie abgenommen, weder bei der Arbeit, noch beim Sport. Ich selber nehme die Ringe, wenn diese mich stören, ab.
Aber unsere Liebe hängt nicht an den Ringen fest. sondern im Herzen.
Also ist es doch egal ob man Ringe trägt oder nicht. *ggg*
Ich(m)
trage mehrere Ringe, unter anderem meinen Ehering, auch tagsüber bei der Arbeit(ja, ich bin Handwerker). Nur zum schlafen zieh ich sie aus, ist ein unangenehmes Gefühl.
Selbst als Koch..
bei denen es aus Hygienischen Gründen Zweifelhaft ist Ringe zu tragen, hab ich immer mit stolz meine (EHE)Ring getragen..

Jetzt kann ich mir ein sein (auch nach scheidung) ohne ringe nicht mehr vorstellen...

Warum andere Männer das nicht mögen ist mir persönlich unverständlich..

Carpe Noctem
meine linke hand *ggg*
mein Mann...
..trägt den Ehering immer. Auch damals als er im
Handwerk tätig war, hatte er ihn immer an.

*lol* Als er zugenommen hatte, hatte er ihn für eine Weile
abgezogen, da er ihm zu eng war, aber jetzt trägt
er ihn wieder.

Ich trage meinen am Daumen, da er mir zu groß ist
und ich ihn erst verkleinern lassen muss.

Auch für uns hat der Ring eine Bedeutung, doch ich denke
nicht, das er jemanden davon abhalten kann, nicht fremd
zu gehen.

Wer will, der tut es egal ob mit oder ohne Ring.

Das es jemanden verletzt, wenn der Partner keinen trägt,
obwohl man es gerne hätte, versteh ich auch.

Lg

Sinai
Ich bin seid 10 Jahren verheiratet,
Und trage so gut wie nie unseren Ehering weil er schlichtweg stört, bei ihm ist es genauso. Ich würde ihn nicht betrügen, ebensowenig wie er mich.
Mach Dir wegen dem also keinen Kopf.
Wünsche allen noch eien schönen Sonntag
*******y74 Frau
417 Beiträge
In meinem Beruf sind Ringe generell verboten.Bis vor Kurzem waren Ehe/Verlobungsringe noch erlaubt.
Inzwischen ist das Ringtragen sogar ein Abmahnungsgrund.Ich arbeite im Krankenhaus und viele tragen ihren Ring jetzt an einer Kette.Das finde ich ist doch eine schöne Möglichkeit und für Ringtragemuffel eine Alternative,auch im privaten Bereich.
********paar Paar
1.260 Beiträge
Die Eheringe, sind kein Beweiß der Treue!
Meine Frau hat ihn schon lange verlegt, bzw. sogar verloren, ich habe meinem im Safe!

Mich stört vor allem daran, wenn ich irgendwas damit handwerklich mache!

Aber wir kommen auch ohne Ringe super aus!

Lg
****ys Mann
6 Beiträge
Hallo Jenny,

ich trage gern meinen Ehering (an der rechten Hand), darf das auf der Arbeit leider nicht das Metall nun einmal Hitze und Elektrizität gut leitet und das in meinem Beruf sehr gefährlich sein kann. Freundschafts und Verlobungsring hatte ich an der linken Hand getragen und ich habe diese Ringe auch heute noch. An einer Kette hatte ich nie einen Ring, entweder hab ich ihn getragen (bzw. für die Arbeit abgenommen) oder wenn es aus war ganz abgenommen.

Gruß Bo
*******sis Paar
16 Beiträge
linke Hand
Also mein MAnn trägt ihn links und ich rechts, allerdings trägt er ihn nie in der Arbeit ,sondern nur bei bestimmten anlässen weil ihn der Ring stört.
Aber es hat nichts mit Treue zu tun, denn bei bestimmten Situation geht es halt besser ohne Ring und ehe man ihn dann irgendwo in der Arbeit oder auf dem Weg dahin verliert sehe ich ihn lieber zu HAuse im Bad liegen.
Ehering hin oder her..
kein Ehering wird ein Mann oder eine Frau vom Fremdgehen abhalten wenn er bzw. sie das vor hat.. gebunden ist man im Herzen und nirgendwo sonst.
*********es01 Mann
827 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen.
Ich trage gerne und offen meinen Ehering. *ja*
****ilo Mann
110 Beiträge
Schmuck...
...ist etwas das ich einfach nicht trage...an mir nicht mag. Und ein Ring an der Hand ist auch lästig. Ein stänidges nicht beendendes Gefühl der Enge...

Natürlich ist ein goldener Ring auch ein Zeichen der Ehe - der Beziehung und der Verbundenheit...das ist der einzige Grund warum ich ihn bei "offiziellen"" Terminen auch trage.
******les Mann
311 Beiträge
Ich trage immer zwei - am selben Ringfinger. Ich nehme sie eigentlich nie ab.

Einen quasi für mich - früher dazu den Ehering quasi für meine Frau, heute an dessen Stelle einen, den ich von meiner Tochter habe.
Ist dir das mit dem Ring tragen vielleicht so wichtig, weil du daran zweifel hast das er in der Öffentlichkeit vielleicht nicht ganz zu dir stehen könnte?
Natürlich ist es was schönes von seiner/m Liebsten ein Ring als Zeichen der Liebe bekommt, aber letztendlich hat er nur ein materiellen Wert. Wichtig ist doch das er den Ring überhaupt trägt und man dem anderen seine Liebe auch ohne Ring zeigt !!

mit ganz freundlichen Grüßen

Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.