Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

@******r65

*fiesgrins*

wäre ja auch zu blöd wenn man beim gemeinsamen Auf und In, plötzlich den Namen des/der Verflossenen säuselt...

*floet*
*****hen Frau
804 Beiträge
Hallo,

ich bezweifle das man "Ex" jemals vergessen wird, egal wie lange die Beziehung war oder wie lange es her ist. Eher sollte man das vergessen mit abschliessen variieren, denn wenn man abgeschlossen hat kommt man besser zurecht und zudem vergisst man den/die Ex auch.

Meiner Meinung nach denke ich trotzdem kommt immer im alltäglichen Leben ein Geistesblitz an den ein oder anderen Ex, da denkt man kurz dran, aber wenn man abgeschlossen hat - vergeht der Gedanke auch ziemlich schnell.

Selbst wenn man sich vom Noch-Ehepartner trennt und Kinder hervorgegangen sind, kann man ihn/sie nicht vergessen, abschliessen ja aber man hat in der Situation noch die Verantwortung mit den Kindern und eben noch Kontakt.

Vergessen geht glaub nie - aber man kann abschliessen, sowohl gute Erinnerungen auch schlechte, dann vergisst man den ein oder die andere schon mal, aber ann kommt sie irgendwie in irgendeiner Situation wieder hoch die Erinnerung.

Liebe Grüsse
Finschen
*******rino Mann
45 Beiträge
kleines Zitat zum Thema (nicht von mir)
Die beste Art über eine Frau hinwegzukommen, ist unter eine andere zu kriechen.
@grand
Die beste Art über eine Frau hinwegzukommen, ist unter eine andere zu kriechen.

und manchmal ist das garnicht nötig.... sondern es bedarf einfach nur einer bzw. mehrerer schlechten "erinnerungen/ taten" wo man sich seiner "blindheit" bewußt wird !

vergessen NIE ! verzeihen ja.... und einen guten rotwein auf der terrasse trinken... und in die zukunft schauen !
...
und manchmal ist das garnicht nötig....

weil man es eh schon tut und die ganze Zeit getan hat *floet* *nixweiss*

Liebe sonnige Grüße nach Wü!

@ TE

ich würde dir raten einen Therapeuten aufzusuchen, denn solange daran zu hängen tut dir nicht gut! Vielleicht kann er dir helfen es zu verarbeiten

und ja, solange du nach an ihr hängst, wird es wohl schwer mit einer neuen Beziehung
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Ich habe meine auch nicht vergessen, will das auch nicht, ich lebe mit den Erinnerungen wie es war, die Fehler darin und das schöne
.

Stimmt dem zu, genauso mache ich es auch.


"Ich vergebe dir. Du hast mir sehr wehgetan, aber ich vergebe dir. Du hast mich verlassen/bist fremdgegangen oder was auch immer, aber es ist ok. Du hast mich nicht mehr geliebt, aber auch das ist in Ordnung. Gefühle vergehen. Ich mache dir keinen Vorwurf mehr, daß du nicht für unsere Beziehung gekämpft hast. Es war nicht deine Schuld.

Und ich mache mir selbst keinen Vorwurf mehr, daß ich es nicht habe kommen sehen. Daß ich nicht geahnt habe, wie schlecht es um unsere Beziehung steht. Ich wußte es einfach nicht. Auch das ist ok. Und meine Schuld ist es auch nicht."

Ich habe es genaus so auch gelebt, mit einer ähnlichen Affirmation und möchte auch meinen Ex nicht vergessen, warum sollte ich. Ich habe verzeihen gelernt und ihn losgelassen. Er lebt jetzt sein Leben und ich meins. Er hat es halt nicht in mein Leben geschafft... *zwinker*

Ich lebe mit den Erinnerungen wie es war, die Fehler darin und das Schöne, habe mir diese Bewusst gemacht und mit ihnen abgeschlossen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Wie vergesse ich meine Ex ?


Such dir ne neue Ex
******s82 Mann
4 Beiträge
Merke:

Wenn du eine Frau vergessen willst, brauchst du 3 neue *g*
und manchmal.... langt auch
ne hand... *mrgreen*
******s82 Mann
4 Beiträge
Aber nicht die eigene *zwinker*
bei mancher ex....doch, da langt die eigene... *haumichwech*

braucht aber kein mensch.. *nene*

hast schon recht... *zwinker*
******ame Mann
4 Beiträge
Mh, interessant was einige hier für eine meinung haben über die "ex" vergessen. Also ich habe mal in einen anderen Forum (Bez. Forum) gelesen das man erfolgreich mit 10 anderen Frauen schlafen soll um über die Ex hinweg zu kommen. Ich habe es selber getestet und war erstaunt wie es geklappt hat. Man muss aber dafür auch andere dinge tun um es zum erfolgreichen abschluss zu bringe.

• Frezzeout / Kontakt abbruch mit der Ex.
• Unabhängigkeit von der Ex.
• Sein leben in vollen zügen genießen.
Also ich habe mal in einen anderen Forum (Bez. Forum) gelesen das man erfolgreich mit 10 anderen Frauen schlafen soll um über die Ex hinweg zu kommen. Ich habe es selber getestet und war erstaunt wie es geklappt hat.

In welchem Zeitraum?
******ame Mann
4 Beiträge
Relativ, kommt immer auf die Person an.
Relativ, kommt immer auf die Person an.

zählen die innerhalb der Beziehung gevögelten Frauen auch dazu?!

dann kann ich mir auch erklären, warum someone special so schnell damit abschließen konnte *haumichwech*

aber die Mietze wird sowieso kein Problem haben über irgendwas hinweg zu kommen, bei dem vollen Terminkalender *fiesgrins*

da tummeln sich nicht nur die Frösche am Pool. *pfui*

hauptsache er hat weiterhin einen grandiosen "Finalschuss" *schleck*, verliert sein Ziel NIE aus den Augen und hat immer ausreichend super Plus um die Damen zu bezahlen *floet*

das Phänomen nun keine Probleme mehr mit irgendwelchen Infektionen zu haben, lässt mich ganz gut über meinen Ex hinwegkommen *ja*


** beyond the times **
Relativ, kommt immer auf die Person an.

Sehr schwache Antwort ... Du musst doch eine Zeitangabe haben, wenn Du es doch schon testet hast.
vergessen...
nie... *nein*

wie auch.... keine andere hat je das getan, was sie getan hat....

sollen andere mit ihr ebensoviel "spaß" haben... *haumichwech*

jedoch zumindestens für eines war sie gut.... hat mir gezeigt.... wie toll und "vollkommen" mein leben vor UND nach ihr war !
Ich denke es gibt viele Faktoren, die es davon abhängig machen wann jemand wie schnell den anderen vergessen kann oder überhaupt vergessen wird. So ein Trennungs- bzw. Vergessprozess spielt sich ja nicht nur bewusst sondern auch ein Großteil im Unterbewusstsein ab.

Ich z. B. kann gar nicht genau sagen, wann ich damit angefangen habe, mit meiner Beziehung abzuschließen. Der Tag X kam, ich hab mich getrennt und schon war die Sache erledigt. Hört sich hart an, war aber so...Bei einer Bekannten gestaltet sich das ganze etwas schwieriger...sie ist seit zwei Jahren getrennt und kann aufgrund einer echt heftigen Trennung einfach nicht mit dem Thema abschließen. Vlt weil einfach auch zu viele Dinge unausgesprochen sind. Wer weiß das schon...

FAKT ist: Man sollte auf alle Fälle unter Leute gehen und somit gesellschaftsfähig bleiben. Außerderm sollte man aufhören (bewusst als auch unbewusst) nach ETWAS zu suchen....Wie sagt man so schön UNVERHOFFT KOMMT OFT !!!
Hm, also wenn man wirklich alles vergessen will gibt es einen einfachen Weg: Packe alle Dinge vom/von der/dem Ex in einen großen Umzugskarton und stelle diesen in den Keller - frei nach dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn. Klar ist das jetzt kein Allheilmittel bzw. Kochrezept mit 100% Garantieerfolgt, jedoch wenn du in deiner Umgebung immer wieder Dinge siehst, welche dich an die gemeinsame Zeit erinnern, wirst du wahrscheinlich viel langsamer und schwieriger darüber hinweg kommen...
*****orm Mann
280 Beiträge
Klar doch sphiryx
Ich packe alles in den Umzugskarton. Das gemeinsam gekaufte Haus. Den gemeinsam eingerichteten Garten. Die gemeinsam ausgeübten Hobbys. Den gemeinsamen Freundeskreis, ....... .
Su und nu?
Ach schöne Welt, Du bist so einfach.
roedeorm,

das sollten nur Ansätze sein. Ich kann ja schlecht wissen, wieviel dich an diese Zeit erinnert. Sarkasmus hilft an dieser Stelle gar nicht. Zumindest nicht dir selbst...
*****orm Mann
280 Beiträge
Ach so, es war nur ein Ansatz. Und Ich dachte es wäre der einfache Weg. ("Hm, also wenn man wirklich alles vergessen will gibt es einen einfachen Weg .....")
Wollte eben schon in Keller gehen und den Karton packen.
OK, war blöd ausgedrückt, gebe ich zu. Mea culpa *g* Ich hatte bislang immer nur die Situ, dass meine Partnerin bei mir ein- und ausgezogen ist. In deinem Fall ist die Sache natürlich komplexer...
Verdrängung...
ja da bin ich Meisterin gewesen. Es ging drei Monate gut, machte mir alles nichts aus. Bis ich nen alten USBstick fand der voll mit unserer Musik war. Dann?...*bämm*
Hat mich ganz schön zu Boden gerissen und gezeigt, das verarbeiten die bessere Lösung ist.
Wenn zwei Menschen sich trennen, mit den Worten "und ich liebe dich trotzdem" ...ist das alles nicht leichter, als wenn man sich im Streit trennt.

Aber ich denke auch, das es besser wird. Bin eben langsam verarbeitend *zwinker*

Lg no_game *wink*
Hallo ihr zusammen....ich glaube es gibt kein Patentrezept bei Trennungen....aber alle durchlaufen verschiedene Phasen....manche intensiver manche weniger intensiv..je nach Länge und Intensität einer Beziehung. Meine Trennung ( seit zwei Jahren geschieden) liegt nun 5 Jahre zurück und hat mich sehr lange gebraucht, mit der Situation um zu gehen. Dazu muss ich sagen, ich war 14 Jahre verheiratet und ich habe 2 Kinder aus dieser Ehe (zum Zeitpunkt der Trennung 10 und 12).
Er hat sich in die Frau seines besten Freundes verliebt, die nur 2 Häuser weiter wohnten, sie war meine Arbeitskollegin im Kindergarten, die Kinder waren befreundet.....also...wunderbare Voraussetzungen um von Gefühlen los zu kommen und abschließen zu können....
Inzwischen habe ich mein Leben komplett neu ordnen müssen um wieder frei zu werden....bin umgezogen (er ist bei ihr eingezogen, nachdem ihr Mann raus war),hab einen neuen Job, der Freundeskries hat sich auch ziemlich neu sortiert (obwohl nach der Trennung alle zu mir gestanden haben (dank sei meinen Freunden, ohne die ich es nicht geschafft hätte)...ein komplett neues Leben!! Aber ..auch wenn es 4 Jahr gedauert hat...inklusive vieler Rückschläge und einem satten Burnout ....jetzt im 5. Jahr.....bin ich dort, wo ich innerhalb dieser Ehe nie angekommen wäre....bei mir selber!!!!Es lohnt sich...so schmerzhaft der Weg auch zu sein scheint!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.