Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

Da muss man leider durch..
bei mir war es ganz genauso. Ich hing nach der Trennung noch 1 1/2 Jahre an meinem Ex. Eine unvorstellbar lange Zeit war das für mich. Ich dachte "wann geht das endlich vorbei? du hattest Gründe dich zu trennen,...moment welche waren das nochmal?"
Ich konnte mich plötzlich nur noch an die Guten Zeiten erinnern.

Ich fing nur noch an zu feiern, auszugehen und zu flirten in der Hoffnung ich lerne jemand besseres kennen und vergesse ihn.
Im Grunde endete es dann immer nur beim Sex und mehr kam für mich nie in Frage.

Abgesehen von einer Person...aber für die war ich nicht mehr als eine Person, bei der er seinen Stress abbauen kann. Die Affäre mit diesem Mann ging ungefähr 2 Jahre, obwohl ich absolut in ihn verknallt war und ich wusste, dass es niemals zu einer innigeren Beziehung kommen wird ging ich immer wieder zu ihm.

Durch ihn habe ich meinen Ex vergessen.
Trauriger Weise gibt es kein Happy End *g* Aber ich liebe die Dramatik des Lebens und komme damit sehr gut klar.
Ich habe die Affäre beendet.
sich ablenken
Freunde treffen. Neue Leute kennen lernen. Dinge ausprobieren, die man noch nie aus probiert hat, also auch Dinge, die nichts mit Sex zu tun haben.

Sich ein neues Hobby suchen... sowas.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich kann und will meinen Exmann gar nicht vergessen, dafür haben wir eine zu lange Zeit unseres Lebens zusammen verbracht und haben unsere Kinder zusammen.
Ich liebe ihn nicht mehr, aber vergessen...niemals!
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Vergessen nein, wozu... wir hatten unsere Zeit und es freut mich das sich das Bewahrheitet hat, was ich ihm am Schluß sagte.

Er ist kein Bestandteil meines Lebens mehr. *g*
Und was er macht interessiert mich nicht. Er soll sein Leben leben.

Habe mir ein neues schönes Leben aufgebaut und muss mich auch nicht mehr fragen, da muss es doch noch etwas anderes geben.
Denn nach der Trennung habe ich viele neue Eindrücke gewonnen und neue Erfahrungen machen dürfen.
****s73 Mann
131 Beiträge
Aus den Augen aus dem Sinn....
so schafft man es am besten. Wobei, meine letzten beiden Ex-Mädels es mir wirklich einfach gemacht haben, sie haben mich beide schon während unserer Beziehung mit dem Mann betrogen, mit dem sie jetzt zusammen sind.

Oder wie beschrieb es Antony Hopkins (sprechend zu Tom Cruise) in Mission Impossible 2: "Frauen sind wie Affen-bevor sie den einen Ast verlassen, haben sie schon den nächsten in der Hand..."

Klingt etwas hart, ist aber leider die Wahrheit und biologisch/steinzeitlich zu erklären-Frauen mussten ja damals schon für ihre Brut die nächste Höhle suchen hehehehe *lol* *lol* *lol*


O.K, Männer sind da auch nicht besser-glaub ich. Ich kann aber von mir zumindest behaupten, dass ich fast immer treu(doof!) war und von 7 Beziehungen nur eine selbst beendet habe-wobei bei der bereue ich es manchmal heute noch, aber nur an einem bestimmten Tag im Jahr.


Aus meiner Sicht ist die Variante, alles vom Ex in die Tonne zu kloppen und zu verbrennen das Beste. Denn wer nicht an den Ex erinnert wird, vergisst ihn Stück für Stück-das ist biologisch von unserem Gehirn aus so gewollt. Ich fahre damit sehr gut und ganz ganz selten denke ich an die ein oder andere Ex zurück-und lache über deren teilweise riesigen Einfältigkeit-sie haben mich eben einfach nicht verdient!


Das Dümmste ist übrigens das sofortige Suchen eines "Ersatzes"-wer es so nötig hat, gehört wirklich bestraft *lol* *lol* *lol*
am besten an die negativen seiten des ex partners denken, dann klappt das schneller.
und bloß nicht an die schönen zeiten.

und vor allem:
ES HAT EINEN GRUND WESHALB ES VORBEI IST und auf das sollte sich jeder der am trauern oder am vermissen ist sich konzentrieren.
****ta Mann
41 Beiträge
Vergessen,wieso?
Ich bin schon 8 Monate single,und am Anfang war sehr schwierig und traurig. Manchmal denke an sie und vermisse diese Momente,aber denke(persönlich)dass mann richtig verliebt sein sollte um eine Feste Beziehung zu erleben. Jetzt komme langsam langsam drauf,und geduldig denke besonders an die nächste.
Daniele
na dann auf auf zur nächsten.........

du lebst nur einmal.
****ta Mann
41 Beiträge
panorama
wenn ich eine Geschichte vorbei ist gibt es immer einen Grund..das stimmt. Meine war ein bisschen kompliziert,ich wollte schon lange aufhören aber mochte sie und wollte sie nicht verletzen. Jetzt weiß dass mögen und lieben sind unterschiedliche Gefühle.
DU musst noch viel lernen.


mit einer person zusammen zu bleiben nur um nicht zu verletzen ist nicht fair!


verletzt hast du sie so oder so.


denk an dich.
****ta Mann
41 Beiträge
danke panorama!
ich mache immer was ich will,immer. Und jetzt habe meine Freiheit!
so ist das gut kopf tätschel
*****orm Mann
280 Beiträge
@panorama
und vor allem:
ES HAT EINEN GRUND WESHALB ES VORBEI IST und auf das sollte sich jeder der am trauern oder am vermissen ist sich konzentrieren.

Ich soll mich darauf konzentrieren, das meine Ex jemanden Anderes besser fand? *schock* *skeptisch* *gruebel* *aua*
Ich soll mich darauf konzentrieren, das meine Ex jemanden Anderes besser fand?


JA genauso so!

weil, so ist das leben!

mal gewinnt und mal verliert man.


und wenn sie dich nicht wollte, dann hat sie eben pech!


*zwinker*
*****_nw Frau
150 Beiträge
Ist immer so einfach gesagt all die guten Ratschläge.

Das Problem ist der Kopf und das Herz und die Frage nach dem warum... Es gibt Beziehungen die vergisst man schnell und dann gibt es Beziehungen in der es die eine/der eine war und die ist nicht mal eben so einfach abgehakt. Genau die schmerzliche Erfahrung darf ich gerade selbst machen und ich kann nur sagen es ist die Hölle...
Ist immer so einfach gesagt all die guten Ratschläge.

Das Problem ist der Kopf und das Herz und die Frage nach dem warum... Es gibt Beziehungen die vergisst man schnell und dann gibt es Beziehungen in der es die eine/der eine war und die ist nicht mal eben so einfach abgehakt. Genau die schmerzliche Erfahrung darf ich gerade selbst machen und ich kann nur sagen es ist die Hölle...




ich habe das selber bisher einmal erlebt und ja, es ist die hölle!!!
es tut verdammt weh!

alles tut weh, egal was...
die erinnerungen, die gefühle, das erlebte... einfach alles.
nachts nicht schlafen können....
pausenlos dran denken.....

usw...




dafür gibt es kein rezept! sondern nur zeit für das verarbeiten.
heul dich aus, so lange du kannst.....
umso mehr du weinst um so besser....

denn weinen befreit, auch wenn es am anfang nicht so scheint aber es hilft wirklich.



alles gute, für die nächste zeit.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Hm, wenn es danach geht, dann müsste es ja schon sehr sehr bald vorbei sein... *zwinker*
wie lange warst du mit der person zusammen und wie lange bist du das am verarbeiten?
*****orm Mann
280 Beiträge
JA genauso so!

weil, so ist das leben!

mal gewinnt und mal verliert man.


und wenn sie dich nicht wollte, dann hat sie eben pech!


*zwinker*

Also immer schön oberflächlich bleiben, und schon ist das Leben ganz einfach.
Na dann geh ich mal los und löse die Probleme der Welt.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Oh, wir waren schon zum zweiten Mal zusammen... Ja, ich weiß, aber es hat wirklich funktioniert und die Gründe damals waren auch zu beheben...

Wir kennen uns 17 Jahre und zusammen waren wir davon insgesamt 11...

Verarbeiten? Seit 2 Wochen erst aber es kam Knall auf Fall und es gab keine Chance irgendwas zu retten weil nicht darüber geredet wurde... Bzw. nur einmal und danach schien alles gut... Es schien jedoch nur...
öööööhm....... meld dich nochmal so in einem jahr!

und das ist noch nett gemeint mit dem einen jahr.



es gibt eine faustregel die besagt:
"die zeit die man zusammen war, verbringt man ca. die hälfte der zeit zum verarbeiten".

und so schlecht ist die faustregel nicht.

denn erstmal musst du das für dich selber klar bekommen mit allem drum und dran.


dann folgt phase zwei die besagt....
sortiere dich neu..



dann phase 3
du änderst dich zwangsweise.... wenn du schlau bist.




phase 4
du bist wieder beziehungsfähig bzw. frei für was neues.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Ein Jahr, ja ne, ist klar.... *zwinker*

Ich glaube das das Ganze nicht in Zeit zu bemessen ist, auch nicht mit einer Faustformel...

Ich denke das kommt ganz individuell auf den Menschen und die Beziehung an die er geführt hat...

Ich bin mir z.B. sehr sicher, das niemand mehr diesen Stellenwert bei mir einnehmen kann, denn irgendetwas muss uns ja immer wieder zusammengeführt haben...
eine faustregel kann es nicht bemessen sicher das magst du recht haben, allerdings bei so vielen jahren, wirst du zeit brauchen.


es sei denn, du hattest in der beziehung schon kaum gefühle gehabt für den partner, das wäre was anderes.

dann mach dich auf zur nächsten person.



ansonsten, lass dir zeit.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Wenn die Gefühle nicht mehr dagewesen wären, dann wäre es einfach, das ist Richtig... Leider kann ich damit nicht dienen... Einfach ist mir einfach zu langweilig... *zwinker*
****ta Mann
41 Beiträge
ex
Sehr wirklich ist,nie wieder mit der/dem ex zusammen! Ich habe damals versuch und ist noch schlimmer gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.