Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
438 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

*****_nw Frau
150 Beiträge
Hm, das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir war es beim zweiten Mal sogar ein Stück weit Besser als beim ersten Mal. Lag aber vielleicht auch daran, das man die Fehler des ersten Males nicht mehr gemacht hat.
ach leute
guckt nach vorne!



viel glück.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht
in Deine Zukunft geschafft haben. *zwinker*
Treffend formuliert:
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht
in Deine Zukunft geschafft haben.

Ist gewissermaßen, wie bei einer Traumatisierung.
Verdrängung hilft nicht, Aufarbeitung ist gefragt.

Die Zukunft und alle Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, die damit verbundene Erneuerung von Teilen des Lebens, der Silberstreifen am Horizont, lässt unerkannte Ernergie entstehen und Altes verblasst langsam und sicher.

Dreh dich nicht um, zweifel nicht, tu was Du für richtig hälts und lass Dir nicht von allen Seiten negativ reinreden!
Wenn es von ihrer Seite nicht gepasst hat, dann hilft Jammern und alles andere auch nix mehr.
Es gehören schlicht ZWEI dazu, die glücklich sein wollen und dürfen.
Ich habe 6 Jahre hinter einer her geweint, wo ich mich heute frage warum.
ICH habe mich weiter entwickelt, fest gestellt sie war zwar nicht schlecht, aber es hat nicht gepasst.
SIE war halt weiter und wusste das schon.
Um zu wissen was man will, muss man erst mal SICH kennen.
Ich habe das Thema abgeschlossen weil mir klar wurde, wir haben schlicht nicht zusammen gepasst.
Sie ist dadurch nicht schlechter, ich auch nicht, sondern es hat nicht gepasst.
Jeder muss sich aufrichtig fragen ist es verletzter Stolz oder warum WILL derjenige nicht loslassen, was er nicht halten kann ?
Ich hatte danach eine neue "EX", die ich viel mehr vermisse, weil sie wirklich toll war.
Aber ich respektiere ihre Entscheidung, weil BEIDE ja glücklich sein sollen und ich halt nicht war was sie braucht.
Man MUSS die Ex nicht vergessen, es war eine Frau für die man Gefühle hatte und es ist okay.
Aber LIEBE erzwingt niemals etwas, auch nicht die Rückkehr einer Frau die etwas anderes braucht.
ICH liebe meine Ex immer noch, aber halt anders.
Ich gönne ihr glücklich zu werden wie SIE es für sich will.
Auch wenn ICH es halt nicht bin, aber hauptsache sie wird glücklich.
****ta Mann
41 Beiträge
ex?
ja,heute denke an dich zur Disco ex,ich schenke dir eine schöne vaffanculo!
ja,heute denke an dich zur Disco ex,ich schenke dir eine schöne vaffanculo!
Muss man gleich so vulgär werden?
****ta Mann
41 Beiträge
vaff.......
pardon,eine vaff... wäre zu viel!
ok ex,das Foto ist nur für dich!!
Glaubst Du wirklich, dass hier einer Interesse an Deinem öffentlichen Kleinkrieg mit der Ex hat?
****ta Mann
41 Beiträge
tranqilla
glaube nicht...
Ich kenne das... Ich habe IHN auch ewig nicht aus dem Kopf bekommen und obwohl ich mich in einer anderen Beziehung versucht hatte, wobei ich erst mal ernsthaft dachte, mit allem drum und dran beim Neuen zu sein, war ER nicht wirklich aus meinen Gefühlen verbannt.

Ich habe mir aus diesem Grund eine lange Auszeit vom Thema Beziehung genommen, um erst mal mit IHM abzuschließen. Es hat lange gedauert, aber inzwischen hab ich es geschafft, über ihn hinwegzukommen. Bei diversen Gesprächen mit IHM erkannte ich sein wahres Ich und was ich da fand, war nicht das, was ich immer in IHM gesehen hatte...

Inzwischen ist er mir völlig egal und beobachte aus der Ferne, wie er mit anderen Frauen das treibt, was er mit mir getrieben hat. Kaum ist die eine abserviert ist die nächste auch schon da. So wirklich lange ist er aber mit keiner zusammen und das alles sind Erkenntnisse, die mir halfen ihn zu überwinden und einen Haken hinter die Geschichte mit ihm zu setzen.

Allerdings weiß ich kein wirkliches Patentrezept um ihn/sie zu "vergessen". Da muß wohl jeder seinen eigenen Weg finden.
es kommt drauf an, welchen WERT als Mensch sie hatte.
Ging es in die Brüche weil man ihr nicht toll genug war und sie einen spüren ließ oder hat es leider nur nicht gepasst ?
Es gibt eine Ex die blieb ein ganzes WE bei mir und hat fast nur geweint, aber sie war es WERT sich um sie zu kümmern.
Andere haben mich wie Dreck behandelt und ich würde dankend verzichten die noch mal zu erleben.
Ich suche eine Neue, für eine feste Beziehung, aber trotzdem muss ich diese eine Ex nicht vergessen.
Es dauert aber oft manchmal bis man sich eingesteht das die Ex doch real gar nicht so toll war wie man sie sich jetzt schönredet, dann dieses schöngelogene Bild vermisst.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Keep walking.
Es ist wahrscheinlich effizienter, sich anderswie abzulenken, ohne zu versuchen, jemanden zu vergessen. Keep walking. *walk*
Hi zusammen, bin neu hier und möchte auch meinen Beitrag abgeben. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin meistens der der gegangen ist, weil es einfach nicht mehr passte. Ich habe aber zu allen meinen Ex-en noch guten Kontakt. Einige bezeichne ich sogar als Freunde. Das Problem ist dabei, dass meine jeweilige Neue damit fast immer ein Problem hat, was ich auch verstehen kann. Dafür besteht für mich meistens das Problem darin, beides unter einem Hut zu bekommen. Vergessen wollte ich bisher keine, sie eher mich, was ihnen aber nie gelang und womit sie mittlerweile wohl klar kommen. Wenn ich eine vergessen wollte, würde ich den Kontakt sofort abbrechen und alle Bilder und emails und Briefe vernichten. Dann auch hart bleiben und keinen Kontakt mehr suchen. Beim zufälligen Treffen evtl. normael Hallo, mehr aber auch nicht.
****ta Mann
41 Beiträge
ein Tipp von dany
heute Feiern gehen zum beim Spiel..tanzen,trinken,Spaß haben und genießen! Nicht gemeint,aber manchmal muss ein bisschen Egoist sein und an selbst denken..
...
Hi @ ALL

Ich kann da ein Lied davon singen... Wenn man einen Partner (bei mir meine Frau) nach langer Zeit verliert ist das verdammt hart, vor allem wenn man selbst alles für die beziehung getan hat. Wenn man aber dann erfährt das man 2 Jahre betrogen wurde, wo Mann das Nest gebaut hat ist man dem sterben nah. Trotz der Enttäuschung kann ich sie nicht vergessen. DAS SCHEINT WARE LIEBE ZU SEIN

Aber es muss ja weiter gehten ... Also alle betroffenen: Kopf HOCH
nach jetzt 7 Jahren solo mit kleinen Unterbrechungen habe ich nett betrunken die Antwort bekommen, nein Du bist noch nicht über sie hinweg.
Gut ich wollte sie heiraten und da muß man schon verdammt lieben, ich habe es kaputt gemacht letztlich, doch es zeigte mir wie tief diese Liebe immer noch da ist.
Die hat munter sich den Nächsten gesucht und geheiratet, ob sie mich liebte brauche ich mich nicht zu fragen.
Aber der Verstand sagt, da kannst du noch so leiden, es ändert nix.
IHRE klare Anwort hast Du bekommen, NOCH deutlicher als zu heiraten konnte sie es dir nicht sagen.
Irgendwo weint eine Frau, weil sie so gerne einen wie mich hätte.
Aber Gefühle sind halt was Anderes als der nüchterne Verstand.
Nun sind fast 7 Monate herum. Und ich stelle fest: ich möchte meinen Ex garnicht vergessen. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht losgelassen habe oder ihn zurück wollte. Wir sind getrennte Leute, ganz sicher.

Aber die Erinnerungen sind nichts mehr, was mich belastet. An viele Dinge kann ich mittlerweile sogar mit einem kleinen Lächeln denken. Ich habe ihn sehr geliebt und mich sehr viel mit den Gründen beschäftigt, warum es nicht funktioniert hat. Habe vor allem auch viel über mich gelernt, meine Bedürfnisse, meine Wünsche, Träume und Hoffnungen.

Eine Affäre, die ich zwei Monate nach der Trennung begonnen habe, habe ich mittlerweile beendet. Es fehlte so viel, ich bin wohl nicht geeignet für "sowas" *lach ... und oute mich hier an dieser Stelle. Ist in so einem Forum wohl fehl am Platz, aber ich bin da ehrlich: es ist mir zu oberflächlich und fühlt sich irgendwann ziemlich schal an. Wir haben vieles ausprobiert zusammen, u.a. meinen ersten Clubbesuch, dem noch einige andere folgten ... es war geil und aufregend für einen Moment. Aber es fehlte Gefühl, Herz, Wärme. Und das brauche ich einfach.

Tja, was bleibt mir jetzt ... kein Partner, keine Affäre, keinen Lover ... fühle ich mich schlecht? Erstaunlicherweise: nein. Ich bin auf einem Weg, der mich irgendwann dahin bringt, wo ich hin möchte. Der ist nicht immer gerade, dieser Weg - und auch mal Autobahn, mal Holzweg oder Sackgasse. Aber über die grobe Richtung, wohin ich möchte, werde ich mir immer klarer *g*

Meinem Ex kann ich mittlerweile von Herzen alles Gute wünschen. Er war ein wichtiger Mensch für mich. Auch, wenn ich keinen Kontakt mehr möchte und auch keine Freundschaft. Aber: Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt.

In diesem Sinne: auf zu neuen Ufern *top*
@barocklady
wunderbar geschrieben.... und, hast mit vielem recht....... ich denke du bist für dich auf dem richtigen weg.... jedenfalls liest es sich so... und ich freu mich für dich !

gerade das reflektieren und lernen.... ist nicht einfach und will "gelernt" sein... *ja*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Die Zeit.
Nunmal, wenn man den Kontakt nicht aufrecht hält, wird auch viel in Vergessenheit geraten. Und dann später fragen sich manche Leute, wo ist denn ihr Leben doch hingeschmolzen. Die Zeit heilt alles, vergeht aber auch schnell, und ist eben gnadenlos. *oh*

Fazit: Ja, beschreite Deinen weiteren Weg, aber vergiss nicht Deine hinterlassene Spur zu sichern *geheimtipp* .
Zauberwort
..ist mit sich ins Reine zu kommen, IHN oder SIE los zu lassen. Eine Mitgliederin hat hier ihre eigene Erfahrung vom Loslassen beschrieben...


Man / frau sollte seine/ihre Ex nicht vergessen. Das sind all die wichtige Spuren, die für unsere Gesamtentwicklung notwendig sind.. Liebe ist ständig in dir - finde die Liebe in dir und liebe dich selbst.

Ich jedenfalls bin sehr dankbar für die gute und schlechte Zeiten mit meine Ex-Freunde.
********weiz Mann
10.667 Beiträge
In dem ich ihr verzeihe *g*
hi
bisher wollte ich auch nie vergessen und war dankbar für die guten und schlechten Zeiten. Aus beiden lernt man.

Jetzt jedoch, wo ich von Anfang an belogen und betrogen wurde, will ich sie sehr schnell vergessen. Es gab zwar auch sehr schöne Zeiten, aber diese waren nur Illusion, denn wie gesagt, war alles gelogen.

Darum versuche ich zu vergessen, in dem ich auf allen Ebenen den Kontakt abbreche und ich mich in Ablenkungen fliehe.

Ich habe sie sehr geliebt, und darum schmerzte diese Erfahrung so sehr, dass die Liebe fast in Hass umschlug.

Manchmal leider ist es besser zu vergessen und zu verdrängen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo
denke doch mal drüber nach , diese Frau war ein Lebensabschnitt von di.

Also warum soll man sie vergessen ?

Lebe einfach damit, was du erlebst hast und schaue in die Zukunft was du noch erleben wirst.

LG Jörg
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.