Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Wie vergesse ich meine Ex
Also mein großes Problem ist,das ich zwar schon seit nunmehr 2 Jahren Singel bin, ich es aber nicht schaffe meine Ex zu vergessen .
Wie sieht es bei euch aus?
Kommt mann ( frau ) da irgendwie raus?!
Ich denke solange das so ist habe ich es schwer ein neue Beziehung einzugehen.
Obwohl ich so gern wieder eine Partnerin hätte! ( ein Teufelskreis )
Danke im voraus für eure Tipp´s
Iggi
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Muss man seine Ex denn überhaupt vergessen?

Waren es durchweg negative Erfahrungen, die man mit ihr erlebt hat, so kann man sie wenigstens als "So etwas brauche ich nie wieder" Negativbeispiel in Erinnerung behalten.
Dann dürfte das Vergessen keine so großen Probleme darstellen.
Man lernt schließlich aus seinen Fehlern (Sollte man zumindest).

Waren es durchweg gute Erfahrungen, so sollte man sich eigentlich darüber freuen.
Klar tut es weh, wenn man durch einen neuen Mann ersetzt wird. Doch auch darin kann man seine eigene Chance sehen.
Mit jeder neuen Partnerin lernt man dazu und der Horizont erweitert sich.

Mit jeder faszinierenden neuen Frau, die man kennenlernt, verblasst die Erinnerung an die Vergangenheit.
Somit ist eine neue Frau immer das beste Heilmittel.
Da man, wie schon vorab erwähnt, aus seinen Fehlern lernen sollte, darf man ruhig etwas mehr Anspruch an die neue Partnerin stellen.
Dann klappt es auch besser mit der Vergangenheitsbewältigung.

Ist eigentlich eine reine Kopfsache. Wenn ich mir klar gemacht habe, dass da draussen irgendwo eine Frau ist, die noch viel besser zu mir passt, dann dürfte es doch nicht so schwer werden nach ihr zu suchen.
Also immer schön nach vorne blicken.

Al
seh das ähnlich wie woody...
nur muss man sich von dem "nachweinen" lösen....wenn sie so toll war warum biste dann nichtmehr mit ihr zusammen? und sei es auch nur weil sie sich wen anders gesucht hat, hat halt nicht gepasst.
kopfsache

lg
Kai
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Selbst nach 17 Jahren....
habe ich meine Ex nicht vergessen und in den ersten
2 Jahren war ich nicht mal zu einer neuen Beziehung
fähig.

Die Zeit heilt alle Wunden, ist nicht nur ein dahergesagter
Spruch sondern stimmt zum Glück auch.

*roll* vom Frenchlover
**********londe Paar
1.012 Beiträge
den ex vergessen?
nun das war nun wirklich nicht schwer , und ich hab nicht ein einziges mal mit wehmut an ihn denken müssen....

denn leider hatte sich nach einem guten jahr mit einander rausgestellt, daß
er ein lügner war.....

an ihn denken ...ja , hin und wieder schon , aber nur deshalb , weil ich auf

solche typen (intelligent , sportlich, gutaussehend ... charmant und noch viele andere attribute , die frau so mag ) wie ihn nicht mehr reinfallen will....

lügen , dinge verheimlichen ...das sind sachen , die ich überhaupt nicht ab kann.... deshalb gabs keine tränen , ich war nur sauer auf mich selbst, weil ich so doof war und immer alles geglaubt habe , was er mir erzählt....

naja, man lernt eben nie aus....

lg
nsb
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich sage schon mal Danke an Woody_68, cardosa6, frenchlover1958, nicht_so_blond!
Ich hoffe das mit " Die Zeit heilt alle Wunden " stimmt wirklich!
Den Sie war, Beziehungsweise ist eine wundervolle Frau deren verlust auch nach 2 Jahren noch tierisch weh tut.
L.G Ingo
vergessen
muss man meiner Meinung nach gar nicht, man kann sich die schönen vergangenen Momente auch weiter in Erinnerung behaltn und die negativen Erfahrungen der vergangnen Beziehung schon im Vorfeld der der vielleicht kommenden Beziehung dazu nutzen, dass sie sich nicht wiederholen- bestimmte Verhaltensmuster z.B. kann man besser deuten und Konflikten in der neuen Beziehung souveräner entgegentreten- auch da mach Übung den Meister...
*****LYN Mann
990 Beiträge
nicht vergessen...
...aufhören nachzujammern...und da hilft am besten, wenn man es kann:
eine reise...wegfahren am besten dahin wo man noch nie war und sich dort nicht im hotel einschließen sondern unters volk mischen...die ablenkung, die die vergangenheit soweit verschwinden läßt...
und richtig gemacht hat mans, wenn einen dann zuhause diese vergangenheit nicht wieder einholt...
good luck
Nicht vergessen...
Ich denke, dass es nicht um "Vergessen" im eigentlichen Sinn geht!

Dieses "Vergessen", so denke ich, ist der Abschluß der Beziehung, bereit sein für eine neue Liebe. Ich denke, dass es mehr darum geht, wann oder wie man eine trennung verarbeiten kann. Wie lange dies dauert ist unterschiedlich!

Das Ende einer Partnerschaft ist zugleich immer ein Neuanfang. Nur erkennt man das in einer solchen Situation nicht gleich!

Die zeit heilt alle Wunden - das ist wohl wahr. Aber wie lange die Zeit ist kann niemand sagen. Ich bin jemand der sehr viel "leidet". Andere leiden nur sehr kurz...

Gruß

Triumph
Ex vergessen??
mal im Ernst: solltest Du sie wirklich vergessen, hätte die Zeit mit ihr Dir wenig gebracht.

Wichtiger - finde ich - ist es, daraus etwas mitzunehmen. Zunächst kommt es darauf an, das man eine ganze Zeit "funktioniert".......heisst: sich nicht hängen lässt, nicht in Depressionen verfällt.

Aber Auch, sich dann Zeit zum Denken, reflektieren zu nehmen.

Denn nur, wenn sich aus einer solchen Situation für Dich etwas ändert, hat die Trennung auch dann "Sinn" (auch wenn es hier ein absurdes Wort ist) gemacht.

Und jede spätere Partnerin wird es Dir danken *g*
oder anders gesagt, wenn du nichts mitnimmst war die zeit "verschwendet", egal wie schön sie war.
*********atze Frau
19 Beiträge
stecke da auch noch mittendrin..
Hallo,
bei mir ist das jetzt 5 Monate her. Am besten gehts mir, wenn ich was wirklich nahrhaft gutes für mich mache
und mich körperlich gut fühle.
In einer großen Gruppe sein , tanzen, mit Kindern sein.
Wenn ich fühle was ich jetzt brauche.
Manchmal ist das Freundschaft ,
machmal Muscheln mit Federweiser. Da hätte ich jetzt...
Möchte so gerne wieder mit einem Mann schlafen so ganz entspannt und
fröhlich .
Erst mal die Wärme spühren.
Und dann wieder gehen ohne Sehnsucht, sondern mit einem tollen
Gefühl nach ahhhh das war einfach gut. Und ich liebe Sex.
Wenn ich z. B. im Kino sitze und es kommt eine Liebesszene ahh dann könnte ich weglaufen und rufen ich möchte auch wieder so was schönes hier ich bin dran.
tut gut Euch zu schreiben... liebe Grüße
@Iggi
Die Zeit heilt zwar nicht jede Wunde, aber zumindest solche Wunden wie Du sie erlebt hast.
Und sobald es Dich Neu erwischt hat, dann wirst Du auch deine alte Liebe schnell vergessen *zwinker*
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@ Amorpfeil
Danke dir für deinen Trost und hoffe du hast recht!
Wäre schön wen du mit deinem Pfeil was ausrichten könntest *zwinker*
@Iggi
Nachdem ich dein Profil las bin ich davon fest überzeugt, dass es auch ohne meine Pfeile klappen wird.
Iggi du bist noch frische 31 Jahre alt!!!!
Also kein Trübsal blasen, sondern PC ausschalten und raus auf die Gasse *zwinker*
Ich denke, du klammerst dich nicht an deine Ex, sondern vielmehr einfach an das, was du zuletzt hattest. Mir geht es zur Zeit auch so. Ständig muss ich an sie denken, aber wenn ich mal einen Abend mit einer anderen Frau verbringe, ist die Ex total vergessen.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
gute frage.....
es gibt exen, die wischt man einfach weg, weil sie eh nix getaugt haben....

aber es gibt auch exen, die vergißt man einfach nie...

wie kommt man drüber weg ??? hmmm ..... nicht dran denken.... sich ablenken mit irgendwelchen sachen, die man schon immer mal tun wollte , es aber nie tat , weil man rücksicht auf andere nehmen mußte oder weil man seine zeit lieber mit dem schatz verbringen wollte.... ja , es gibt menschen , die ihre freizeit mit dem liebsten verbringen wollen !!! ist das sowas ungewöhnliches?

ja , fällt mir sonst noch dazu ein??? ist sowieso alles situationsbedingt....

man muß sich selbst in den hintern treten , rumheulen und sich gehen lassen ändert auch nichts... also schlag das buch des lebens auf.... es ist noch lange nicht zu ende

lg
nsb
****_sn Mann
5 Beiträge
ex vergessen
Einfach sich ablenken nicht dran denken ist leichter gesagt als getan.
Vorallem wenn die trennung zum trauma geworden ist,so wie es bei mir war.Und das ist nun schon fast 7Jahre her,ich habe heute noch Alpträume
davondenn ich hatte dieses Mädel abgöttisch geliebt.Wir waren 7 jahre zusammen und von heute auf morgen machte sie schluss mit mir,ich kam mir vor wie ein alter Putzlumpen den man einfach wegwirft wenn er nicht mehr taugt.
*******lfe Frau
675 Beiträge
hey @**gi

ja ich kenne das gefühl auch sehr sehr gut... diesen inneren schmerzhaften
stich wenn man an seine bzw. sein ex denkt...

ich habe auch ein ex von dem bin ich schon seit fast 4j. getrennt,
aber ich kann ihn nicht vergessen...
die ersten 2j. nach der trennung konnte und wollte ich keine andren beziehungen aufbauen.... naja und nach 2j. habe ich ein netten typ kennengelehrt und gedacht ja klasse ich habe ein süßen den ich mehr als nur so mag... naja aber wenn ich ihn küsste o.ä. kamen gedanken von meim ex
und ich fühlte mich dabei schlecht und es irritierte mich auch irgendwie...
naja die beziehung mit dem typen und noch zwei andren gingen nicht länger wie 2-4wochen (im zeitraum von den fast 2j.)*lol* und jedes mal das gleiche.... immer wieder mein ex im kopf.
und nach den 3 sehr kurzen beziehungen bemerkte ich immer das die typen irgendwas an sich hatten das mich an mein ex erinnerte... wenn schon war es die lache, die augen oder oder oder....

naja seid 2j. hat mein ex eine sehr glückliche beziehung... der gadanke tut schon ein bisschen weh aber irgendwie freue ich mich auch für ihn das er jemand gefunden hat.....

ich weis auch nicht mehr weiter weil seid 3wochen sind die gedanken an ihn wieder sehr sher schlimm.... träume viel zu viel von ihm... *roll*
will die gedanken wegdrängen aber es geht nicht.
mir ist bewusst das es nie wieder was wird zwischen mir und ihm.
zu einen teil ist es auch gut so.
aber trotztem geht er nicht aus meim kopf....

ich würde gerne ein festen freund haben aber finde irgendwie kein (nein krampfhaft suchen werde ich nicht....^^) aber zum andren wäre mir auch irgendwie eine beziehung zu viel, muss erst mal mit mir selbst klar kommen...

leider kann ich keine typs geben weil habe auch schon alles 100mal versucht und es bringt nichts..... *snief2*
*******lfe Frau
675 Beiträge
man muß sich selbst in den hintern treten , rumheulen und sich gehen lassen ändert auch nichts... also schlag das buch des lebens auf.... es ist noch lange nicht zu ende

@*********blond

ja du sagst das so einfach... aber genau das ist das problem... es ist einfacher gesagt als gemacht....

ich habe mein ganzes leben umgedreht... mit neuem styl, andre freunde, viel unter andren männern, weg gehn in andre orte, hobbys, viele viele lustige sachen gemacht und wenn ich ein film guckte dann nur ein mit viel humor^^, neuer haarschnitt, neue ziele im leben....
aber nein, es brachte nichts....!!!! *snief2*
und wenn man dann mal an so nem punkt der verzweiflung ist dann weiß
man echt nicht mehr weiter... *rotwerd*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Geht im Prinzip nicht !
Also ich hatte einige Ex Freundinnen und teilweise erinnere ich mich nicht mal mehr an den Namen – klingt traurig aber ist nun mal so.

Dafür hatte ich vor zig Jahren mal eine Freundin in welche ich bis über beide Ohren verliebt war. Über jene bin ich viele Jahre nicht hinweg gekommen. Dabei habe ich alles versucht und so ziemlich alles gemacht, was man machen kann:
Ihren Freund mit ihr Betrogen
Ich wusste das Sie mich betrogen hatte
Andre Freundinnen
Lebenswandel umgestellt
Umgezogen
Gemeinsame Freunden die Freundschaft gekündigt
Alles was mich an sie erinnern könnte in eine Kiste auf dem Dachboden verbannt.
Gemeinsame Plätze nicht mehr aufgesucht.
Das Thema für absolut tabu erklärt und fast 2 Jahre nicht mehr drüber gesprochen – auch in meinem Freundeskreis keiner.
Und noch so einiges mehr.
Rein gar nichts hat geholfen. Obwohl es nun bald 10 Jahre her ist, kenne ich immer noch die Adresse, Telefonnummer, Namen ihres Pferdes, Größe, Vorlieben etc. Sachen die ich von kaum einer anderen Ex Freundinnen mehr weiß.

Schwacher trotst ist jedoch das die Intensität über die Jahre abnimmt und man durchaus zu anderen Partnerschaften fähig ist. Was die ersten zwei Jahre eher Katastrophen waren. Irgendwann trieft man für sich ein Abkommen es zu vergessen und zu ignorieren was mehr oder weniger gut gelingt. Und irgendwann ist es nicht mehr so präsent.

Wobei ich dann jemanden Kennenlernen habe der ihr seltsam ähnlich ist jedoch in nahezu allem was mich so an meiner Ex begeistert hatte noch um Längen voraus ist. Erst jetzt kann ich sagen das die Sache für mich vollkommen abgeschlossen ist, vergessen jedoch werde ich Sie wohl nicht.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
kleene elfe...
ich weiß genau , was du meinst....

man gibt sich wirklich mühe.... und bekommt von den freunden gesagt "hey, der hat deine liebe nie verdient...." pah.... theoretisch ist immer alles völlig klar.... die praxis, wenn man selbst betroffen ist , sieht ganz anders aus...

lg
nsb
Nicht so Blond
...die Gedanken sind oft sehr schmerzhaft,schlimmer wie Zahnschmerzen.Wie gehe ich damit um?besteht Hoffnung?...kämpfe ich.Besteht keine ....lenke ich mich ab.Ich habe ein Jahr gebraucht um wieder Ich zusein,meine Ex machte es mir auch nicht einfach,Sie gab mir immer wieder die Hoffnung.Es dauerte wirklich lange bis ich dahinter kam das sie ist nicht Ehrlich.Auch meine Freunde haben mir geraten....vergiß Sie,ich habs nicht hören wollen.
Ich bin heute endlich frei...frei?Ja ,es hat lange gedauert bis ich fächig war eine neue Beziehung einzugehen.
Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt die mir mein Kopf verdreht hat,dieses Gefühl habe ich schon seit langen vermißt.An Ihre seite bemerkte ich wie ich ausgeglichen war,fand plötzlich so eine innere Ruhe in mir.Sie gab mir die Hand,Sie umarmte mich,Sie küßte mich so leidenschaftlich.
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende,....jetzt sitz ich alleine heim.
Warum?
Warum?......Sie ist von Ihrem Ex nicht frei.
.......in Ihren Herzen gibt es kein Platz für mich,denke ich.
...könnte mich selbst in ar.....tretten.
*********yLove Frau
79 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Man muss den ( oder die ) Ex nicht vergessen. Ich denk auch oft über die nach und was die wohl so machen.

Aber man muss auch bereit sein sich wieder etwas Neuem zu öffnen - das ist wohl eher das schwierige an der Sache - das Alte was eigentlich gepasst hat Vergangenheit werden zu lassen. Erst dann kann man sich neuem öffnen und das Vergangene eine angenehme Erinnerung sein lassen.
*********u501 Frau
82 Beiträge
Verdrängen...
bekanntlich heilt die Zeit die Wunden auch die einer Trennung. Ich bin seid 4 Jahren wieder Single weil ich diese Zeit auch brauchte um wirklich damit abzuschließen. Heute denke ich nur an die schöne Zeit zurück,das Leben geht weiter und wenn es so sein soll,werde ich wieder jemanden kennen und lieben lernen.

Hier noch ein kleines Zitat:

Leben im heute
ohne auf übermorgen zuschauen
denn alles verändert sich
das was du gelebt hast
kann dir keiner mehr nehmen
und was du vielleicht noch erleben wirst
kann im Grunde nur schöner
und intensiver werden

Du hast aus den vergangenen Fehlern
gelernt und wirst das neue was du hast
sehr behutsam behandeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.