Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1726 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
zum Thema
Übungen für einen knackigen Po39
Laut Umfrage gucken ja die meisten Frauen uns Männern zuerst auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Po trainieren

*******rebs Paar
713 Beiträge
In erster Linie ist ein runder Popo auch eine Sache, die man quasi in die Wiege gelegt bekommen hat.

Tatsächlich hat es auch etwas mit der Formung der Wirbelsäule zu tun.
Diese besteht so zu sagen aus einem Doppel-S.

Sind die Bogen sehr ausgeprägt...sehr rund, besonders der Bogen der Lendenwirbelsäule, so steht auch der dazu gehörige Po fast immer...oder sogar immer, etwas weiter ab. Man spricht dann auch von einem Hohlkreuz.

Hinzu kommen dann noch die gewissen Proportionen, sprich... ein gutes Verhältnis zwischen Muskel- und Fettgewebe. Außerdem spielt auch die Ausgeprägtheit der Po-Falte eine Rolle für die Optik.

Ich kenne vom Sport Frauen, die trainieren schon Jahre, ihr Po wird vielleicht fester, aber er bekommt nie die wirklich runde abstehende Form...wie auch, wenn es nicht so vorgesehen war.

Sie haben dann sicher andere Reizpunkte, die sie betonen sollten, anstatt in Frust zu versinken.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Männer-Popos...Primär eine Veranlagung. *zwinker*

Natürlich ist Sport immer gut und man sollte das Beste draus machen.
Aber liebe Frauen, macht euch auch nicht verrückt, wenn ihr nicht vor der Veranlagung her zu den Begünstigten zählt. *wink*

Ich hab meinen Po noch nie trainiert, der steht einfach so ab. Mir wäre etwas Weniger lieber.

Krebs
****on Mann
16.112 Beiträge
@****upa, danke, sehr guter Link.

@***bs, eigentlich könnte man sich auch ein stärkeres "Hohlkreuz" antrainieren, oder? Lordose nennt man diese Biegung auch, meine ich.
*******rebs Paar
713 Beiträge
@ trigon
*smile*

Ich kenn mich schon mit der med. Nomenklatur aus, ich mochte hier nur nicht so dick auftragen... *zwinker*

Na ja, und so verstehen es eben auch alle... hoffentlich. *smile*
Ein "Hohlkreuz" (Hyperlordose) sollte man sich auf keinen Fall antrainieren! Es würde zu einer Fehlhaltung und zu ernsthaften Rückenproblemen und -Schmerzen führen. Deswegen wird beim Sport immer darauf geachtet, dass der Rücken nicht in Hohlkreuz ist - das ist das A und O!
****os Paar
972 Beiträge
Zum Link von la_lupa:

Wenn man die Ausfallschritte so macht, wie auf dem Foto gezeigt, bekommt man ziemlicher Wahrscheinlichkeit Knieprobleme.

Statt dessen sollte immer auf einen 90°-Winkel im vorderen und hinteren Bein geachtet werden (in der unteren Posiition versteht sich). Das vordere Knie sollte dabei nie über die Fußspitze hinausragen und der Oberkörper sollte gerade bleiben. *klugscheisser*

LG
Mrs. Losdos
@****os
Du hast vollkommen Recht! Danke für die Richtigstellung.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zum Link von la_lupa:

Wenn man die Ausfallschritte so macht, wie auf dem Foto gezeigt, bekommt man ziemlicher Wahrscheinlichkeit Knieprobleme.

Ist mir auch aufgefallen, aber der Text darunter korrigiert es.
****os Paar
972 Beiträge
Den Text hab' ich erst gar nicht mehr gelesen. Ich weiß ja wie's geht! *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
****on Mann
16.112 Beiträge
Werden denn die Kniebeugen richtig dargestellt? Ich kannte sie immer mit senkrechtem Oberkörper, hier aber geht die Person vornübergebeugt herunter, als wolle sie sich auf einen Stuhl setzen, was ich eigentlich auch als gelenkschonender empfinde.
****os Paar
972 Beiträge
Die Kniebeugen sind schon okay so (ganz aufrecht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber gerader Rücken ist wichtig), wobei ich die Arme nicht vorstrecken würde, sondern, falls ich keine Gewichte verwende, vor der Brust verschränken.

Im Übrigen kann man bei den Kniebeugen die Beinstellung variieren von hüftbreitem Stand bis hin zu weit auseinander stehenden Beinen. Je weiter die Beine auseinanderstehen desto mehr geht die Übung dann auf den Po.

Man sollte nur darauf achten, dass die Zehen leicht nach außen gedreht sind.

LG
Mrs. Losdos
****on Mann
16.112 Beiträge
Je weiter die Beine auseinanderstehen desto mehr geht die Übung dann auf den Po.

Danke für den Tipp!
********Paar Paar
580 Beiträge
Po oder nicht Po...
Es gibt viele CrossFit Frauen, die einen super Po haben, trotz geringen Körperfettanteil. Genetisch gesteuert, bleibt Fett bei Frauen eben an den Brüsten, Po und Oberschenkeln am längsten erhalten. Ergo ist ein flacher Bauch mit hübschem Po möglich.

Bei Kniebeugen ist drauf zu achten, dass du auch so weit runtergehst, dass der Gluteus (Pomuskel) auch aktiviert wird. Den Fehler machen leider sehr viele.

Ansonsten die ganz klassischen Übungen die sonst Frauen empfohlen werden:

Tiefe Kniebeugen (hatten wir schon)
Ausfallschritte (besser gehen aus dem Ausfallschrit, trainiert den Po besser)
Aufden Rücken legen beine anwinkeln und das Becken heben (später Einbeinig)
Vierfüsslerstand und ein Bein abwechselnd nach hinten oben strecken
Auf eine Bank oder hohe Mauer steigen im Wechsel (langsam)
Good Moornings
Kreuzheben
und und und

Einfach mal bei Facebook nach : "nataliejillfit" suchen, die postet ständig Bootyworkouts! Sehr geil!
*******tolz Frau
5.764 Beiträge
nach meinem Unfall bin zu dem Theraband gekommen.

Da gibt´s super Übungen, auch bei youtube.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Welche? Für Männlein oder nur Weiblein?
*******tolz Frau
5.764 Beiträge
zumindest machen auch Männer in den Videos bei youtube Po Übungen mit dem Theraband , deshalb dachte ich daran *g*

weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es bei Männern und Frauen einen Unterschied gibt bzw. welche Muskeln bei Männern angesprochen werden sollen.
Es gibt keine unterschiedliche Übungen für Männer und für Frauen.
********Paar Paar
580 Beiträge
Po ist Po....
Männer denken nur oft, dass wäre ja nur was für Frauen.
Deshlab können sie dann auch keine richtigen Kniebeugen *g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich bin bisher ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir von diesem Thema so richtige Knallertipps erwartet, eigene Erfahrungen, was am besten ging und nun soll ich zu youtube oder zu facebook und da irgendwas ankucken von dem ich dann doch nicht weiß obs mir was bringt - hat den jemand persönliche Erfahrungen und kann hier konkrete Vorschläge machen oder Übungen vorstellen?
****os Paar
972 Beiträge
@Kirschrot
Naja, ich glaube eigentlich, dass ich in meinen Postings die Squads (Kniebeugen) und Lunges (Ausfallschritte) recht detailliert beschrieben habe, so dass jede(r) wissen müsste, worauf es dabei ankommt bzw. was zu beachten ist. *zwinker*

Und meiner Erfahrung nach sind das nunmal die beiden besten und effektivsten Po-Übungen.

LG
Mrs. Losdos
*********nesse Frau
1.886 Beiträge
was halten denn die kenner davon:

also abgesehen von der dame, die offensichtlich...naja...ein wenig merkwürdig ist *smile*
********Paar Paar
580 Beiträge
Video statt Text...
Ich denke, der Verweis auf Youtube, nach den Übungen zu suchen liegt daran, dass diese per Text immer schwer zu erklären sind.

Unser Post zielt genau darauf ab, alle Übungen die wir gepostet haben, machen wir und nutzen Sie für unseren Erfolg. Er schon etwas länger als Sie, doch es kommt langsam Schwung in die Bude.

Wenn du eine sog. Top3 als Workout möchtest möchtest:

3 mal 25 Kniebeugen
3 mal jeweils 10 bis 20 Ausfallschritte pro Bein, wichtig gehen dabei!
3 mal 20 WDH Beckenheben, sobald möglich dann einbeinig.

Mach das 2 mal pro Woche 4 Wochen lang und dann guck mal in Spiegel *g*
Power Walking.
Am Besten eine Strecke mit einer Steigung aussuchen- steile Straße oder Berg- und gehen. Keine komplizierten Übungsausführungen und ziemlich effektiv *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab noch nie Sport gemacht, aber langsam wirds nu doch Zeit und ich muss mich damit auseinander setzen *rotwerd*.

Der Thread kam mir sehr gelegen, deshalb frag ich vielleicht ein bisschen blöd - alles was sich so ausser Haus bewegt, wird denke ich nie meins werden, ich bin immer froh, wenn ich mal heim komm ... - die Top3 gefallen mir und klingen für den Anfang machbar - vielen Dank - wie motiviert ihr euch, wenn ihr nach einem langen Arbeitstag geschafft nach Hause kommt?

Geht das als Paar einfacher - einer treibt, der andere macht mit? - ich hab sowas unter der Woche nicht zur Hand - würde aber schon gerne zum WE was noch vorzeigbares verpacken - aber dazu muss ich ja erst mal den "Arsch" hochkriegen lach
****os Paar
972 Beiträge
Zuhause wäre jetzt nicht mein Ding! Ich geh ins Studio und hab' da feste Tage und weil's mir Spaß macht, kostet's mich auch keine Überwindung!

LG
Mrs. Losdos
******rot Frau
13.146 Beiträge
das klingt prima - ich bin ehrlich, hab so gar keinen Spass dran und seh es als sollte/muss - ich geh in der Regel morgens um acht ausm Haus und komm um acht wieder heim - Samstag bin ich von acht bis 18 Uhr weg - als Ausgleich hab ich einen wöchentlich wechselnden Freizeittag pro Woche, also so richtig auf einen oder gar zwei Tage festlegen kann ich mich nicht und bin wie gesagt froh, wenn ich mal mein Heim seh, dann hab ich ja hier noch einiges zu tun, was besser im sitzen geht.

Also ohne extra früher aufzustehen oder mich abends noch irgendwie zu motivieren nochmal von der Couch hochzukommen geht garnix, ein bisschen Haushalt hat man ja auch noch kochen etc. und so wirklich find ich da nicht rein - also entweder krieg ichs nun hin und finde hier ein paar gute Tipps die ich gut umsetzen kann oder ich sag mir, naja ich hab ja ein paar schöne Fotos von mir, dann ists halt jetzt eben so - und wir sehen uns dann bei So! sah ich mal aus? wieder - so ganz kann ich mich damit aber noch nicht abfinden und suche noch für mich machbare Lösungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.