Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1684 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
zum Thema
Übungen für einen knackigen Po39
Laut Umfrage gucken ja die meisten Frauen uns Männern zuerst auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Po trainieren

Po trainieren
Hallo zusammen,

wenn, was macht ihr für Übungen um euren Hintern zu straffen?
Wenn man es googlet findet man ja diverses, jedoch merke ich von keiner der Übungen etwas im "Zielgebiet" oder wenn dann nur sehr gering.
Dann gibt es ja noch Maschinen im Fitnesstudio, aber da ist die Wirkung auf den Oberschenkel bei mir zumindest viel größer.

Was ich mache hat was vom "fliegenden Kranich".
Auf ein Bein stellen, das andere nach hinten strecken und den Oberkörper nach vorne beugen. Auf dem stehenden Bein soweit in die Hocke gehen, dass man noch wieder hoch kommt. Auch das geht gut in den Oberschenkel, aber ich hatte das erste mal Muskelkater im Hintern.

Was habt ihr für Tricks auf Lager?
Eindeutig: Kniebeugen.
Die machen einen schönen, runden, straffen Hintern.
Allerdings muß man darauf achten, sie richtig zu machen, sonst gehts langfristig ziemlich auf die Knie.

Neuerdings werden die Kniebeugen ja aber aber "Squats" genannt....
Einfach mal googeln, viele schwören alleinig auf Squats, ich kombiniere sie allerdings mit wechselnden Übungen für verschiedene Körperzonen, ich integriere sie also in mein Workout.
*********ator Mann
9 Beiträge
• Focus T25
• Freeletics
• Crossfit
• Insanity (brutal)

Alle diese Programme haben den Vorteil das nicht nur Dein Hintern etwas davon hat sondern der Rest des Körpers ebenfalls (und ja alle davon sind Squat-lastig).

Die dadurch erreichte Steigerung der Kardio-Vaskulären Leistungsfähigkeit hat - zumindest auf meinen Sex - eine nicht unerhebliche qualitative Wirkung *g*
Ich habe eine neue App, die sich "Po" nennt (Hersteller: Passion4Profession"). Ich habe sie erst zweimal benutzt, aaaaber hatte nach dem ersten Mal drei Tage übelsten Muskelkater! Es gibt verschiedene Trainingsprogramme, die man auswählen kann, die auch als Termin im Kalender eingetragen werden und die einen erinnern.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Kondition
ist immer wichtig. Also Badminton und Squash. Nach zwei Stunden Ausfallschritte merkt man, wie der Hintern gearbeitet hat. *zwinker*
****on Mann
16.042 Beiträge
- Focus T25
• Freeletics
• Crossfit
• Insanity (brutal)

Das ist nach meinem Empfinden alles brutal. Es klingt anstrengend und langweilig. Andererseits will ich auch keinen Magerpo an mir haben. Radfahren, schwimmen, wandern, all das liefert mir Eindrücke und ist nicht langweilig. Und da kann ich dann (wenn ich mag) kleine Übungen einbauen wie hier.
*******yla Frau
18 Beiträge
So einfach..
und doch merken es die wenigsten, aber wie Seelenreigen es schon beschreibt, mach mal ganz banale dinge.

Ich muss jeden tag viele Treppenstufen laufen und das geht auch ziemlich auf den Po
aber ich kann mich über meinen auch noch beschweren, klar wer rennt schon gern treppen rauf und runter. Gibts doch aufzüge und rolltreppen, aber es wirkt und das sieht jeder *g*

Viel Efolg dabei


Kayla
******die Paar
1.738 Beiträge
Ganz normaler...
...Stepper, jeden Tag 10-20 Min, etwas in die Knie gehen
...Treppen steigen...immer!..statt Aufzug
...auf den Bauch legen, Arme und Beine lang, Po anspannen, Beine und Arme kreuzweise anheben 20x, Pause, 20x, Pause, 20x...

...und natürlich joggen...

_she_

*arsch*
Naja
Squats in allen Variationen und dazu ein ausgiebiges Beintraining durch unterschiedliche Höhen und Gewichte, also sprich Treppensteigen extrem.

Aber einfach beissen und beim Sport dranbleiben.
Aerobic @home
Ich trainiere meinen body ausschließlich mit Aerobic DVDs.
Das Training von Verena Brauwers (hat jetzt geheiratet und heißt anders- es gibt aber noch die DVDs unter diesem Namen bei Amazon) ist super effektiv, vor allem was die Bein- und Po-Straffung betrifft. Wenn Du das Training alle 2 Tage so durchziehst, wie sie das erklärt und mittels Spiegel und Körpergefühl auf die richtige Ausführung achtest, siehst Du Ruck Zuck eine Veränderung! Die Übungen sind einfach, anfangs aber je nach Fitnesslevel durchaus anstrengend.
Ich hab ne Weile nix gemacht und bin jetzt seit etwa 3 Wochen wieder aktiv. Da ich die Übungen ja schon kenne und mich die Musik nervt, mache ich die Übungen am PC, schalte im DVD-Player den Ton aus und meine Mukke an. Dann macht das Spaß und läuft wie von alleine! *g*

Wenn Du diese Übungen mühelos durchziehen kannst, empfehle ich Dir ein CORE-Traning und hier speziell die DVD von Nadine Kortenbruck.

Aerobic zu Hause ist nicht jederfrau´s Sache. Aber vielleicht ist das ja was für Dich. Viel Spaß und ein gutes Durchhaltevermögen auf dem Weg zum Knackpo! *zwinker*
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Lacht jetzt nicht...
Yoga -> "Inside Yoga", nichts für schwache Nerven aber super für alles. Und für den Po. *cool*
****aHH Frau
884 Beiträge
Wenig Zeit für Sport
Ich ignoriere Rolltreppen und Aufzüge konsequent. Statt dessen laufe ( nicht gehe) ich die Treppen. Übrigens benutzt man beim Gehen auch die Pomuskeln, wenn man mit grader Haltung aus der Hüfte geht.

Da ich häufig Komplimente für meinen Hintern bekomme, scheint es zu klappen.
*smile*
regelmäßig und intensiv
sollten die Übungen für den Po durchgeführt werden.Es nützt gar nichts nur alle paar Tage etwas zu tun.Ob kniebeuge Ausfallschritt Treppensteigen oder anderes ,man muß es mehr mals die Woche durchziehen und auch intensiv.
Training braucht Zeit, leider immer sehr viel und Geduld ist doch oft rar.
Ich fahre nun seit über 3 Monaten intensiv mit dem Fahrrad, kann aber auch erst seit ein paar Wochen von einem tatsächlichen Zwischenergebnis sprechen.

Also Arschbacken zusammen kneifen und mal ein Training länger als zwei Wochen machen *zwinker*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, ähm... ganz einfach: regelmäßig raus mit dem Hund und viele Wege zu Fuß, auch mit Einkaufstaschen.

und eben statt Fahrstuhl die Treppen...
Ich mache Step Aerobic Dance, das ist sehr gut nicht nur für den Po, es ist auch das ideale Ausdauer- und Herz-Kreislauftraining.
Der große Vorteil: Es macht richtig Spaß! Man ist so sehr auf die Musik und die Koreographie konzentriert, dass man gar nicht merkt, wie hart man arbeitet.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Lange bergauf zu joggen finde ich recht effizient. Und gehörig erschöpfend, versteht sich.
****os Paar
972 Beiträge
Ich schwöre auf richtig ausgeführte Squats (Kniebeugen) und Lunges (Ausfallschritte) - davon reichlich und natürlich mit Gewicht auf den Schultern. Was soll ich sagen: Es wirkt! *smile*

Treppenlaufen (statt Aufzug oder Rolltreppe) ist für mich überdies eine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße
Mrs. Losdos
****on Mann
16.042 Beiträge
Nicht nur knackig, bitte auch rund
Ich finde die Frage spannend, ob der Po mit unterschiedlichen Übungen in eine unterschiedliche Form kommt. Mir scheinen die meisten sportrainierten Pos zwar knackig und fest, aber auch nicht selten flach zu sein. Mit welchen Übungen erreicht man jedoch einen stärker gerundeten Po?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hm, ich würde gar nicht auf die Übungen schauen sondern eben gucken, wie die Frau sonst so proportioniert ist.

Bei Sportlerinnen findet sich ja oft kaum bis gar kein Fettgewebe und nur Muskeln sind eben flach....
Muskel, die man trainiert, werden größer, nicht kleiner. Schön geformte Popos bestehen nicht aus Fett, sondern aus Muskeln.
Mit gezielten Übungen kann man einen schönen runden Po bekommen, siehe:
http://de.wikihow.com/Schnel … %C3%B6%C3%9Feren-Po-bekommen
Es sind praktisch die Übungen, die hier im Thread schon erwähnt wurden.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Grins, la_lupa... ähm, schau Dir mal die Form von Gesäßmuskeln an und dann überleg mal.

Und ´nen wirklich runden Arsch findest Du oftmals bei Frauen mit weiblicher Figur und nicht bei den Klappergerüsten.
@*********irgit
Ja, die habe ich mir angeschaut und die Po-Übungen angegeben, mit denen man einen kanckigen, runden Po bekommt.
Was du mit "weiblicher Figur" meinst sind Fettpolster, die machen zwar den Arsch groß und rund, aber sowas ist hier im Thread nicht gemeint. *zwinker*
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
@Markus_uBirgit
den Hinweis auf Klappergerüste wie mich hättet Ihr Euch getrost verkneifen können, gibt tatsächlich Leute, die nicht absichtlich (zu) solche(n geworden) sind *pfui*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Jepp, das sehe ich allerdings auch so - hier sind praktische Tipps und Ratschläge gefragt, Wertungen dürfen gerne außen vor bleiben.



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.