Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone101
Will mir einen neuen Epilierer zulegen und da es ja mittlerweile…
zum Thema
Epilierer für den Intimbereich22
Ich brauche eure Erfahrungen. Welchen Epilierer nutzt ihr für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilierer

*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich habe den grünen "silk epil" von braun .... der klappt ganz gut, hat zwei epilierstufen und liegt gut in der hand.

nur im intimbereich ist es sehr schmerzhaft, aber effektiv.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Also ich epiliere jetzt schon ein paar Jahre und wirklich weniger wird´s nicht. Ich tue mir das 14-tägig an. Und ich hoffe, dass bald etwas schmerzfreieres erfunden wird. Ist mitunter ganz schön heftig, was man sich da so antut.
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Das Haar soll im Laufe der Zeit weicher weiter. Ist ist bei Dir so?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
an den beinen joa... da wirds immer besser. aber intim find ich es jedes mal heftigst...
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich werde es mit dem Reißapperat probieren, da mich das fast tägliche Rasieren nervt.

*snief2*

Bei dem Gedanken bekomme ein etwas mulmiges Gefühl....
Stimmt schon, am Anfang ist es recht schmerzhaft. Allerdings finde ich daß es sich echt lohnt, die Behaarung wird bei mir deutlich weniger und das epillieren weniger schmerzhaft (oder hab ich mich nur daran gewöhnt?) Also ich bin noch nicht "ganz rum" habe mit dem Unterbauch angefangen und nehme bei jedem Mal etwas "Neuland" in Angriff. Nach dem ersten Durchgang warte ich etwas und mache dann eine zweite Runde die dann fast garnicht mehr schmerzt. Da beim Haare ausreißen ab und an ein Haarkanal nässt gibt es danach ein Desinfektionsmittel drüber.
traut Euch...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nach dem ersten Durchgang warte ich etwas und mache dann eine zweite Runde die dann fast garnicht mehr schmerzt.
Du Glückskind! Da bin ich direkt neidisch. Bei mir tut´s kein bisschen weniger weh.
@****ine - klingt sicher richtig toll...aber an den (vermutlich) schmerzvollsten Stellen war ich noch nicht! Wenn ich dann daran denke daß da evtl. etwas Haut am Hoden zwischen diese "Pinzetten" kommen kann ist der Mut zu "Neuland" schon wieder kleiner!
Trotzdem, es bringt was (ja auch spass) das Desinfektionsmittel hinterher tut ein übriges
allein ist zwar doof aber ich glaub ein "Epillierfetisch" gibbet es noch nicht :-))
Also, ich hab auch einen Epillierer. Bin sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn für die Beine, die Achseln und den Intimbereich. Das erste Mal war schon hart (grad unter den Armen, hat beim ersten Mal sogar etwas geblutet), aber inzwischen einfach bestens.

Hab einen mit Netzkabel. Hätte ja gern einen mit Akku. Aber so is auch gut.
Hab ihn von meinem Freund geschenkt bekommen. Wollte schon immer einen haben. Er hat es sich gemerkt und schwupps....da war er. *zwinker*

Schönen Abend noch.

LG, die SIE von TheOrchids
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Also ich habe es getan....

War schon echt heftig, aber für das Ergebnis lohnt es sich. Meine Partnerin sagte nur, "Mann ist das glatt" und konnte Ihre Hände nicht wegnehmen.

Zurück zu den Schmerzen: Der Hodensack ging noch, wenn man die Hand straff zieht. Ich fand den Übergang zwischen Penis und Schambein am heftigsten. Da ich von oben nach unten gearbeitet hatte, hätte ich fast aufgehört. Aber zum Glück weiter gemacht. Der Penis war auch ganz schön heftig. Der Hodensack ging, wider erwarten.

Ich glaube ich werde es weiter machen.
Ich hab das ausprobiert und beschlossen, dass das für mich absolut nichts ist. Es tut weh, dauert ewig und ich hatte für mindestens 3 Tage rote Pünktchen an den Beinen. In empfindlichere Gebiete hab ich mich gar nicht erst vorgewagt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ dicke Haare bei gleichzeitig ziemlich empfindlicher Haut habe, oder ich bin einfach zu wehleidig, aber ich bin mittlerweile wieder auf Nassrasur umgestiegen.
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Zum Glück haben sich bei mir keine (ok ein zwei )Punkte gebildet, die hatte ich eher beim Rasieren.

Ich habe keine dicken Haare und scheinbar ist die Haut nicht sehr empfindlich.

Wie schon gesagt, ich hätte fast aufgegeben.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallöle
wenn ich das hier alles so lese, bleibe ich doch lieber beim rasieren
b.z.w. beim zupfen.
pickelchen kommen so oder so.
epielieren tut nur weh,AUA.

liebe grüsse die sie *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich hab das ausprobiert und beschlossen, dass das für mich absolut nichts ist. Es tut weh, dauert ewig und ich hatte für mindestens 3 Tage rote Pünktchen an den Beinen.

das ist doch ganz klar und logisch.... beim ersten mal dauerts nunmal lange. je öfter du es machst, desto weniger musst du später nachepilieren. und wenn sich die haut dran gewöhnt hat, reagiert sie auch nicht mehr mit roten flecken.

bereits nach dem 1-2.mal epilieren hat man viiiiel weniger anschließend zu entfernen...

also für ein 4wochenlang glattes ergebnis kann man ruhig etwas leiden. das ewige rasieren ist doch total lästig und langwierig.
das ist doch ganz klar und logisch.... beim ersten mal dauerts nunmal lange. je öfter du es machst, desto weniger musst du später nachepilieren. und wenn sich die haut dran gewöhnt hat, reagiert sie auch nicht mehr mit roten flecken.

bereits nach dem 1-2.mal epilieren hat man viiiiel weniger anschließend zu entfernen...

Ich habe es 4 oder 5 Mal ausprobiert, jeweils immer im Abstand von ca. 3 Wochen, dabei hat sich auch nichts verbessert. Es ist halt nicht die Haarentfernungs-Methode meiner Wahl. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu wehleidig *grins*. Jedenfalls ist es für mich das kleinere Übel, mich fast täglich zu rasieren. *ja*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
, jeweils immer im Abstand von ca. 3 Wochen, dabei hat sich auch nichts verbessert

tja, find den fehler.... steht in der gebrauchsanweisung nicht, dass die haare nicht zulang sein dürfen? 2-5mm.... nicht länger, dann klappts auch mit dem epilieren.
tja, find den fehler.... steht in der gebrauchsanweisung nicht, dass die haare nicht zulang sein dürfen? 2-5mm.... nicht länger, dann klappts auch mit dem epilieren.

Ja, das war nach den 3 Wochen der Fall. Aber lass uns doch nicht darüber streiten. Du epilierst lieber, ich bevorzuge das Rasieren. Ist doch gut so.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich streite nicht, ich sag dir nur was du falsch machst *zwinker*
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Also ich denke, ich werde mich so im 1-2 Wochen bearbeiten....
******Boy Mann
93 Beiträge
Ich werde mir auch son Dingen zulegen!
Kaltwachs wird mir langsam zu teuer.
Aber vllt schmerzfreier im Intimbereich?! *nixweiss*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ motoliko
Der Silk Epil ist ein guter Kauf. Er wird mit unterschiedlichen Kappen geliefert, die mehr oder weniger "Angriffsfläche" offen lassen. Damit kannst Du Beine, Bauch und Brust ebenso gut behandeln wie die Achseln oder den Intimbereich.

Wenn Du für den Intimbereich den schmalen Aufsatz nimmst und die Haut sehr glatt gezogen wird, funktioniert das wie beim Wachsen – mit einem kleinen Unterschied: Beim Wachsen ziept es ein Mal kurz, aber sehr kräftig. Beim epilieren ziept es zwar stetig, aber Du kannst die Intensität sehr gut über die Geschwindigkeit der Bewegung des Geräts kontrollieren.

Das Ergebnis ist bei richtiger Anwendung gleich gut. Wichtig ist, daß der Epilierer die Haare nicht abreißt (das Haar bricht an bzw. dicht unter der Hautoberfläche ab), sondern mit der Wurzel auszupft.

Wie schon erwähnt: Beim ersten Mal tut's halt etwas mehr weh.
***yT Mann
64 Beiträge
Weniger AUA
epilieren schmerzt - kein thema. hier meine tipps, diesen zu lindern:

1. zeit haben: am besten ein glas prosecco nebenbei schlürfen

2. sich zeit nehmen, also zwischendurch kurze pausen machen

3. ein markengerät verwenden, wie z.b. philipps, braun

4. die haare dürfen nicht zu kurz (sonst greift das gerät nicht) und vor allem NICHT lang sein (je länger, desto schmerzhafter, eventuell ein paar tage vorher rasieren)

5. peeling (sowohl tage zuvor als danach) dadurch kommen die haare besser raus, und wachsen nicht so leicht unter der haut ein.

6. VOR den epilieren warm duschen oder baden (die haare kommen definitiv leichter raus, und brechen nicht so leicht)

7. haut straff ziehen

8. NICHT gegen wuchsrichtung epilieren

9. nach dem epilieren haut kühlen

10. danach möglichst viel- und lange, haut "lüften"

info für neulinge: nach dem vierten mal gewöhnt man sich ein wenig, und es wird erträglicher.

gute alternative finde ich warmwachs im schönheitssaloon. schmerzt kürzer, hält minimal länger (drei statt zwei wochen).
kostet allerdings mehr.

nicht so gut finde ich die permanente laser-bzw. licht bahandlung. habe dafür zig tausend euronen ausgegeben, und nach einem jahr hatte ich die selbe situation wie füher.

LG andy
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Geht gar nicht
...mit dem Teil. Die Beine übersteht Frau ja noch einigermaßen, aber allein die Tatsache, dass es da teilweise die Schmerzgrenze sprengt *alarm* mag ich mir gar nicht vorstellen, dass sich dieses Foltergerät an meinen Achseln bzw. meiner schönsten Stelle vergreift.....

Dann lieber den altgewohnten, bewährten Rasierer...*lach*

Colette
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Nach einiger Zeit muss ich sagen, es ist schön glatt

auf alle Fälle besser als bei der Rasur, da die Stoppeln weniger sind.

Die SChmerzen gehen, aber weniger ist es nicht geworden
Silk-épil xpressiv
hab ich mir vor Weihnachten zugelegt, hat diverse Aufsätze, für Beine, Intim, Gesicht und auch Rasur

das teil ist SUPER klasse

kann man auch unter der dusche benützen und hat sogar noch Licht

ich epiliere seit Jahren, unter den Achseln wächst kaum noch was

Intimbereich tut weh, ja, wird aber auch weniger

und an den Beinen wachsen die Haare weicher und weniger, aber nicht so langsam, wie in der werbung beschrieben

Aber der ist auf jeden Fall zu empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.