Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
Epilierer268
Epilierer für Netz und oder Batteriebetrieb Erfahrungsberichte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilierer für den Intimbereich

******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Epilierer für den Intimbereich
Guten Morgen zusammen.
Ich brauche eure Erfahrungen.
Welchen Epilierer nutzt ihr für den Intimbereich?
Meiner reißt eher die Haare ab als, aus und es bleiben immer Stoppel.
Gruss Azsubinchen
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mit den Braun Silk Epil 5 ganz gute und natürlich auch etwas schmerzhafte *lach* Erfahrungen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hab nen ganz einfachen vom Rossmann. Doch den nutz ich nur für den Venushügel. So schmerzgeil bin ich nicht, dass ich mir das an weicheren Stellen antun würde *nene*
Da wird dann ganz klassisch rasiert. Aber diese Teilepilierung erspart mir doch ein wenig Arbeit.
******hip Paar
41 Beiträge
sugarn, wenn man es erst mal beherrscht, ist im intimbereich viel angenehmer und vor allem effektiver als epilieren.
lg bettina
Ich würde die einzeln herausziehen mit der Pinzette und gleich mit einem Eiswürfel kühlen.

Oder professionelles sugaring machen lassen
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich würde die einzeln herausziehen mit der Pinzette und gleich mit einem Eiswürfel kühlen.

Vielleicht machbar wenn man sowieso nur drei Haare am Sack hat.
Bei normalem Bewuchs wär das ein Job für Stunden.
Die Zeit nehme ich mir gerne

Das Ergebnis ist das Ziel
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Tja, jeder hat so seine Hobbys
geh vorher unter die Dusche, das weicht Deine Haut auf und die Haare sind nicht mehr so fest verankert.
Und stutz erst einmal mit dem Langhaarschneider so auf 3 mm runter, sonst reißt es nur aber eppiliert nicht.
Viel Spass
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
@******hip , ja das Sugarn ist schon klasse , aber man muss immer so lange warten bis, man genug zum packen hat und ich bin bei mir selber zu zaghaft.
Zitat von *****ite:
Vielleicht machbar wenn man sowieso nur drei Haare am Sack hat.
da würde ich mit dem Epilierer überhaupt nicht ran gehn. Das wird ein Gemetzel
Ich weiß das *ja*
******hip Paar
41 Beiträge
Zitat von *******chen:
@******hip , ja das Sugarn ist schon klasse , aber man muss immer so lange warten bis, man genug zum packen hat und ich bin bei mir selber zu zaghaft.

ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. aber wenn du die länge der haare meinst, die gehen schon mit ein paar millimeter...
und vor allem, wenn man es länger konsequent macht ohne dazwischen zu rasieren, ist es irgendwann nir mehr ein weicher flaum, bei dem man gar nix mehr spürt beim ausreissen. und eingewachsene haare gibts auch nicht mehr. da hatte ich früher beim rasieren und auch bei meinen versuchen mit epilierer und wax grosse probleme.
******wen Frau
15.493 Beiträge
Da die Frage nicht war, OB die TE epilieren sollte, sondern vielmehr WIE und WOMIT, kann ich meinen Teil beisteuern und eine Lanze für den Braun SilkEpil brechen. Mein Exemplar ist schon gut 15 Jahre alt, aber tut immer noch gebau das, was es tun soll. Gut, schmerzfrei wird Epilieren nie sein, aber er reißt aus statt ab, erwischt auch kürzeste Härchen, und das Ergebnis ist absolut überzeugend.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von ******hip:
und eingewachsene haare gibts auch nicht mehr. da hatte ich früher beim rasieren und auch bei meinen versuchen mit epilierer und wax grosse probleme.

Oh, das interessiert mich. Warum hast du damit beim Sugaring keine Probleme?
****89 Frau
760 Beiträge
Habe auch den Silkepil von Braun. Welche Nummer weiß ich zugegeben nicht. Funktionieren tut er gut. Aber im Intimbereich ist es mir einfach doch etwas zu krass der Schmerz. Besonders an der Innenseite der äußeren Schamlippen.
Aber seinen Job tut er auch da. Auch schon bei sehr kurzem Haarstoppeln. Und sonst hilft es, eine Gänsehaut zu provozieren. Durch das Aufrichten der Haare, kann der Epilierer besser auch die kurzen packen.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich habe mit letztes Jahr den Braun Epil Silk 9 gekauft.
Habe ihm aber auch fast sofort wieder zurück geschickt, denn er hat die Haare nur abgehackt, soooo stoppelig war ich noch nie.
Ich vermute der war defekt, habe mein Geld auch ohne Probleme wieder bekommen.

Jetzt habe ich einen Silk´n, billig bei Kodi gekauft, sieht fast gleich aus und bin relativ zufrieden...es fühlt aber trotdem nicht so toll, bzw weich an wie nach suigering...nebenbei zupfe ich mit Pinzette.

IPL beim Facharzt ist für Dauerhaarentfernung bei dunkle Haare super...meistens braucht man dort nur 3 Termine...auf die Dauer billiger als suigering wenn man es machen lassen muss.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Zitat von ********ca_D:


Oh, das interessiert mich. Warum hast du damit beim Sugaring keine Probleme?

Beim Suigering wachsen die Haare wesentlich weicher nach, es ist auch irgendwie wie ein Peeling, man sollte auch beim epilieren öfters ein Peeling machen, am besten vorher Duschen, besser noch in der Baddewanne, peelen und dann erst epilieren.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Dankeschön @****59 für die Antwort, ich überlege mir, das mal auszuprobieren
Hat jemand Erfahrung mit den IPL haarentfernern ?
Die Geräte mit Licht
IPL funktioniert nur bei dunklen Haaren gut und die Haare kommen nach einiger Zeit wieder.
Dauerhafte Haarentfernung funktioniert nur mit der Nadelepilation.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Also ich habe schon alles durch vom rasieren, waxen, epilieren, bis hin zur Haarentfernung mittels IPL-Methode.
Da diese tatsächlich nur bei dunklen Haaren gut funktioniert bin ich, seit meine Haare zunehmend heller nachwachsen, auf die Haarentfernung durch Sugaring umgestiegen.
Ist zwar gerade im Intimbereich manchmal doch recht unangenehm/schmerzhaft aber ist für mich die bisher beste Haarentfernungsmethode. Hält lange an, ist für die Haut angenehmer da es, zumindest bei mir, keine Reizungen oder Pickel gibt und die Haare werden mit der Zeit auch immer weniger.
Diesen Effekt hatte ich übrigens auch bei der IPL-Methode, dort ist der Haarwuchs nach einigen Anwendungen auch weniger geworden, ist also nicht so, dass diese Methode für dauerhafte Haarentfernung nicht geeignet ist. So zumindest meine Erfahrungen.
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen.
Ich habe mir den Braun Silk Epil 9 geholt und ich liebe ihn jetzt schon. Es ist sehr angenehm dass man ihn in der warmen Wanne benutzen kann, er zupft auch kurze Stoppeln und ist für alle Körperregionen anwendbar. Unangenehm aber aushaltbar waren die Schamlippen, Achseln und Knöchel. Die Pofalte war schon fies.
An den Beinen und Venushügeln hab ich nichts gemerkt und insgesamt 2 Pickel hatte ich am nächsten Tag.
Also danke nochmal für eure Mühen, besonders die mir auch Privat ihre Erfahrungen geschrieben haben.
*******enig Mann
70 Beiträge
Ich der warmen Wanne mit dem Braun Silk-épil 9.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.