Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone101
Will mir einen neuen Epilierer zulegen und da es ja mittlerweile…
zum Thema
Epilierer für den Intimbereich22
Ich brauche eure Erfahrungen. Welchen Epilierer nutzt ihr für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilierer

@Fair_Fairy
*genau* Versuch es ruhig mal,du wirst erstaunt sein,es tut viel weniger weh'
ok,es mag etwas länger dauern,aber was soll's....und das Kühlen bewirkt auch einiges....in der Gebrauchsanweisung wird von "vorher"
kühlen gesprochen,was auch hilft,wobei zu bedenken ist,dass du die gekühlte Stelle auch wieder trocknen musst,bevor du loslegst;



*wink* rose
Hi @ all
nochmal kurz zwischenschalt*gg

Warme Badewanne vorher oeffnet die Poren. Die Haare gehen leichter raus. Kuehlen hinterher(nur fuer Anfaenger noetig).

Nehmt wirklich lieber die Geraete der neuesten Generation und keine no-names. Lohnt sich!

Bleibt geduldig, nehmt Euch nicht zuviel auf einmal vor, epiliert IN Wuchsrichtung, dann reisst Ihr die Haarkanaele nicht auf, neue Haare wachsen nicht so schnell ein, weil der Weg nach draussen nicht krumm gerupft wird.
Goennt den epilierten Stellen Luft und Sonne, nehmt taeglich einen guten Luffahandschuh beim Duschen,hinterher(schon mal erwaehnt)Weleda Oele.


Und, wirklich:

Spaetestens nach ein paar Wochen regelmaessigen Epilierens tut es auch im Intimbereich NULL weh.


babyweiche Gruesse
eloise *bussi*
*******iry Frau
50 Beiträge
@eloise
Wenn man ne Badewanne hätte, dann wäre das sicher kein Problem. *zwinker*
Die nächste Wohnung, die ich beziehe, hat garantiert eine. Das hab ich mir geschworen!
Also ich habe mir vor einem Jahr einen Epilierer von Braun gekauft, weil ich es unbedingt mal ausprobieren wollte und doch eher rasierfaul bin.
An den Schienbeinen ging es auch ganz gut, aber schon alleine die Waden und die Oberschenkel taten hinterher so höllisch weh, dass ich es erst garnicht an den Achseln oder gar im Intimbereich versucht habe.
An den Beinen habe ich es noch öfter versucht, aber jedesmal mit dem selben Ergebnis: Pickelchen und eingewachsene Haare.
Seitdem benutze ich nur ab und an den Trimmer, der da dabei war und ansonsten bin ich aufs Waxing umgestiegen. Ist wesentlich schmerzfreier meiner Meinung nach.
Also nach ein paar mal Zähne zusammen beißen is epilieren im Intimbereich gar nicht mehr so schlimm...Beine ging schon immer ganz gut. Mein Tipp...wenn der Tag richtig mies war und dich einer auf 180 gebracht hat dann is das mit dem Schmerz nicht mehr so doll.
Intimbereich am besten vorher warm duschen dann tut es minimal weniger weh. Ich finds besser als mit Wachs denn bei Wachs kann man mal Pech haben das der Wach nicht ganz von der Haut abgeht und Schmerz hin oder her du mußt nochmal dran. Beim Epilierer kannst dir zwischendurch mal ne Pause gönnen.
Wichtig ist auch das die Stellen danach mit einer sanften Lotion eingecremt werden. Ab und zu muß man aber mal mit dem Nassrasierer dran denn sonst werden die Härchen zu dünn und wachsen ein.
und
genau deswegen:
denn bei Wachs kann man mal Pech haben das der Wach nicht ganz von der Haut abgeht

nehm ich da statt Wachs lieber das wasserloesliche Halawa *ja*

LG
eloise *bussi*
@fair_fairy
mal die Zinkwanne rueberreich

LG
eloise *troest*
Hmm ich hab das Veet Warmwachs und das lässt sich eigentlich auch ganz gut mit warmem Wasser abwaschen.
@Eloise
Hi,Eloise...

Hab deinen Rat weiter gereicht,nachdem ich festgestellt habe wie toll er ist.....die Haare in Wuchsrichtung zu epilieren und dann gibt es tolle Öle für hinterher...auch Primavera stellt ganz gute her....Mittel mit Mineralöl verstopfen die Poren.Es ist doch erstaunlich wie sehr sich die "Gebrauchsanweisung" von den Benutzertipps unterscheiden...
Vorher kühlen kommt von Braun
vorher warm behandeln kommt von den Benutzern...

nun,ich bin jedenfalls froh,dass ich den Mut hatte mich durchzubeissen....


*bussi* rose
Habe seit kurzem auch einen Braun Silk epil und mich erst gestern wieder unter den Armen epilliert. Hat danach etwas weh getan, aber der Vorgang selbst ist wirklich auszuhalten wenn die Haare nicht lang sind. An den Beinen find ich es auch nicht unangenehm.
epilierer
Also ich habe mir vor ein paar Jahren einen Epi von Philips gekauft, weil ich es mal ausprobieren wollte aber doch eher auf rasieren stehe.
An den Beinen ging es auch ganz gut, aber schon alleine die Waden und die Oberschenkel schmerzten hinterher, dass ich erst gar nicht weitergemacht habe.
An den Beinen habe ich es noch öfter versucht, aber jedesmal mit dem selben Ergebnis: Pickel und eingewachsene Haare und fürchterliches brennen, ich sah aus wei ein gerupftes Huhn. grins

Seit kurzem habe ich mir aber in einem Studio in München, mit der neuen Methode meine Haare im Intimbereich und an den Achseln wegmachen lassen.Kann ich nur weitempfehlen.
die I.O.S. Methode mit Licht kein Laser !
Beine kommen nächstes jahr dran. Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden.
habe es nun schon ein halbes Jahr und ich bin immer noch schön blank wie eine Babypopo ,einfach ein super tolles Gefühl und kein lästiges zippen oder rasieren oder epilieren mehr.
@boones
Hi
die Lichtmethode garantiert ein halbes Jahr Haarfreiheit.
Was aber kostet sie?
Soweit ich weiss sind etwa 8 Sitzungen notwendig. Kommt etwa auf 3000,-€.
Ich hatte damit auch geliebaeugelt, aber derweil ich an den Beinen sowieso bloss drei oder vier Haare im Bereich der Wade habe,ueberm Knie absolut keine,und durch das jahrelange Epilieren im Intimbereich auch kaum noch was waechst, hab ich mir die Zeit und das Geld dann doch gespart.
Kann mir vorstellen,dass sich das lohnt fuer eklich behaarte Maennerruecken-und Brueste.

LG
eloise *bussi*
@coSMic69
hi,
ne ich war keine 8 mal dort.Ich war 5 mal dort.
Und ich hatte ein Angebot wahrgenommen. ca 480 euro, egen Neueröffnung etc ppp.
ich war dort vor ca einem dreivierteljahr...und seither keine Härchen mehr.
habe auch schon andere Berichte gelesen, wo es gar nicht so den gewünschten erfolg brachte, aber die billigste Variante ist es bestimmt nicht ok. !
aber das muss jeder mit sich selbst entscheiden was er macht.
Meine Freundin hat sich ihre Haare im Intimbereich mit dieser Nadelmethode machen lassen.
Erfolg bei ihr ist hervorragend...das war mir aber zu stressig, und ist auch nicht ganz billig.
Aber wenn du schreibst das es bei dir ja eh nur noch ein Flaum ist dann kannst ja ruhig rasieren oder epilieren.
Gleicher Erfolg its up to you
Für behaarte Männerrücken tut es auch ein Rasierer,die kommen dort nicht so schnell wieder,war mein Erfahrung.!? kann aber auch anders sein.
Also ich kanns auch nur jedem raten, es mal auszuprobieren. Hatte auch jahrelang Respekt davor, aber mittlerweile hab ichs getestet und entfern mir so die Haare an Beinen und unter den Achseln. Klar ziepts ein bisschen, aber das Resultat überzeugt einfach! *zwinker*
******_by Frau
36 Beiträge
Hi
also ich epilier seit Jahren meine Beine und auch meinen äußeren Intimbereich.

Im Intimbereich ist wichtig die Haut zu straffen sonst tut es zu sehr weh. Allerdings ist die Haut dort eh sehr empfindlich bei mir. Ob Rasur oder Epilierer. Außerdem neigen wir Frauen eh mehr zu eingewachsenen Haaren und die kriegt keiner von beiden aus der Haut raus.

An den Beinen ist das Epilieren kein Problem. Es gibt sensiblere Stellen wo auch ich noch die Zähne zusammen kneife, aber Frau ist ja tapfer. *ggg*
vielleicht hilft es weiter,was ich auch schon gehört hab',daß peelen hilft um einwachsenden Haaren vor zu beugen...mir haben die Tipp's von Eloise viel geholfen,zumal ich eine "Anfängerin" bin....




Viel Erfolg

rose
******zit Mann
157 Beiträge
also...
... unser er benutzt auch einen
für die obere intimbehaarung.
er meinte nur anfangs währe es bissel krass gewesen,
mittlerweile sei es aber nicht der rede wert.

allerdings ist schon ein unterschied zwischen akku-
und kabelbetriebenen, so wie zwischen günstigereren
und teureren geräten.

mein schatz hat mit nem günstigerem
akkugerät angefangen und wenn er gewusst hätte
das das neue etwas teurerer kabelgerät
doch so viel angenehmer ist,
hätte er das günstigerer nie angefasst.
auch das ergebniss ist weitaus besser.

ich kann das gar nicht, nich mal an den beinen,
bleib da lieber beim rasieren.

lg. aline
@ Aline
Nur Mut!!!!

Hey,ich bin Anfängerin und mach das nun das 3. Mal und muss sagen es wird immer besser,sieh' deinen Mann an!!!!!

Das schaffst du doch auch


*ja*

Rose
Ich hab zwar keinen Epilierer, sondern mach das mit einer Pinzette, zumindest den oberen Schambereich. Die Schamlippen selbst rasiere ich und hab da auch gar keine Probleme mit Pickelchen. Aber der obere Teil ist was anderes, vom Rasieren ständig Pickelchen und beim Zupfen der Nachteil von einwachsenden Haaren, was bei mir dann gleich eitert und sehr hässlich aussieht.

Hab grad das mit dem Peeling gelesen, mach das auch schon ein Weile, manchmal auch mit dem Bimsstein *g* , aber hat noch jemand einen Tipp, wie man das Einwachsen der Härchen verhindern/reduzieren kann?
@blutsauger
ganz verhindern kann man es vermutlich wirklich nur bei der dauerhaften Haarentfernung.
Ab und an passiert es einfach, dass sich son Biest verkruemmt und unterirdisch weiterwaechst.Jedes Pickelchen wird wohl solch ein Kandidat sein. Also, raus damit, hinterher desinfection machen.
Beim Peelen geht es ja nur darum, die obersten Hornschichten zu entfernen, damit die Ausgaenge der Haarkanaele frei bleiben.
Bimsstein find ich ja schon ganz schoen krass......uaaaaa.....
Wichtig finde ich, keine Mineraloele zu benutzen.
Und:Luft ranlassen!So viel, wie geht.

Tja, und das Maerchen von:

Einmal epiliert, 4 Wochen Ruhe,

kann man auch getrost vergessen.
Die Haare haben zig verschiedene Entwicklungsstadien,wenn man sie rausreisst. Morgen gucken die naechsten, uebermorgen ein neuer Schwung.
Es dauert Monate bis Jahre, bis die aufgeben.
Bis dahin ist auch Epilieren ein Tages-oder-2-Tagesgeschaeft.
Natuerlich vermindert sich Aufwand und "Missempfindung" auch taeglich.


Liebe Gruesse
eloise *bussi*
Einmal epiliert, 4 Wochen Ruhe,

kann man auch getrost vergessen.
Die Haare haben zig verschiedene Entwicklungsstadien,wenn man sie rausreisst. Morgen gucken die naechsten, uebermorgen ein neuer Schwung.
Es dauert Monate bis Jahre, bis die aufgeben.
Bis dahin ist auch Epilieren ein Tages-oder-2-Tagesgeschaeft.
Natuerlich vermindert sich Aufwand und "Missempfindung" auch taeglich.

Hach, da bin ich froh, denn ich dachte, bloss bei mir wächst es so durcheinander *g* und ungeordnet.

Und mit einem Bimsstein kann Frau auch ganz zärtlich rubbeln.
Also ich finden epilierte Haut schon gepflegter als rasierte. Aber zur Zeit hab ich auch einfach keine Lust auf die Schmerzen und die Prozedur.
******car Frau
78 Beiträge
ich epiliere seit gut 4 jahren die beine und die achseln
intim habe ich ausprobiert, allerdings ist mir da JEDES einzelne haar eingewachsen, es hat sich alles verschorft und ich sah echt schlimm aus *snief* von daher bleib ich da beim rasieren,bekomm da zwar auch ein paar pickelchen,aber nicht SO schlimm
unter den armen find ichs klasse, selbst wenn die nachwachsen sind die mittlerweile nur noch ganz fein, an den beinen auch,wie an den oberschenkeln(die ich nur bis zur hälfte blankziehe-der rest ist mir zu aufwändig*g*)
und ja: auch ich muss bei gewünschten aalglatten beinen alle 4-5 tage ran
aber urlaub 2 wochen geht auch so,weil mans halt nicht sieht und auch nicht wirklich fühlt *ggg*
Für mich nicht mehr!
Hallo,

also ich gebe das epilieren gleich wieder auf.
Wie ich (m) bereits geschrieben habe hab ich mit mal den Bauch epiliert, da ich das tägliche rasieren lästig finde.
Leider habe ich keine gute Erfahrung gemacht, nach gut 1 1/2 Wochen habe ich immer noch sehr viele eingewachsene Haare. Sieht nicht wirklich schön aus.
Ich werde jetzt mal Wachs ausprobieren, wenn das auch nichts ist wird wieder rasiert.

Gruß
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Mal eine Frage an alle, die sich epilieren.

Hören die Haare nach einiger Zeit auf zu wachsen?

wenn ja, ist es endgültig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.