Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Epilierer268
Epilierer für Netz und oder Batteriebetrieb Erfahrungsberichte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone

******orn Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone
Hallo *g*

Will mir einen neuen Epilierer zulegen und da es ja mittlerweile spezielle Geräte für Bikinizone & Co gibt möchte ich um eure Erfahrungen/Empfehlungen bitten.


(Rasieren gibt Rasurbrand, viele Tips schon ausprobiert, nachhaltig hat nur Cortisoncreme geholfen, aber das kann es ja auch nicht sein. Habe früher schon mal Bikinizone epiliert, weiß, das es weh tut aber auch, dass es aushaltbar ist - Achsel finde ich schlimmer)

Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich beim Kauf achten sollte (z.B. Scherköpfe, Power o.ä.?)

Eure

Rosa Dorn
*******ndy Paar
37 Beiträge
BaByliss G885E Beautyliss
Ich epiliere mit oben genannten Gerät den kompletten Intimbereich - auch die inneren Schamlippen soweit er ran kommt. Ich habe damit null Probleme, also keine Schmerzen. Der ist mit Netzteil und Akku , sehr praktisch. Die Pinzetten laufen da auf zwei Rollen . Dadurch kann man mit Hin und Her - Bewegung in beide Richtungen epilieren. Das ist auch entspannter für die Haut.
Aua - das muss doch wehtun
Ich habe noch nie gehört, das sich jemand die Intimzone Epiliert. Ich kenne Rasur oder Waxing. Das muss schon weh tun. Aber beim Epilieren hat man doch nen Dauerschmerz oder nicht. Ich kenne mich da nicht aus da ich rasiere, bin aber offen für Feedbacks.
*******ndy Paar
37 Beiträge
Nein . Es war anfangs etwas unangenehm. Bei mir fühlten sich die ersten beide Male an , als hätte man mich unten rum etwas verhauen , aber jetzt auch nicht soooo das es den Alltag beeinträchtigt hätte. Beim dritten Mal ist es dann schon easy , da die Haare weich nachwachsen. Kann da natürlich nur für mich sprechen. Kommt wohl auch etwas auf die Haar u. Wurzelstärke an , ob es dann schmerzhaft ist. Unter den Armen mag ich es zum Beispiel gar nicht. Da ist mein Haar viel fester . Da rasier ich lieber. Aber Beine , Bikinizone und Schamlippen werden epiliert. Da wo der Epi nicht hin kommt zupfe ich mit Pinzette nach.

Ich finde das glatte Epilierergebnis, gerade im Sommer total genial. Nix pieckt und juckt mehr , weil man da schwitzt . Bei Rasur wurde ich im Sommer immer wund.
Ok. Wie gesagt, bin ja für alles offen, was lästige Haare dauerhaft entfernt.
Vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Meine Empfehlung dazu:

Lasern lassen!
Aber nicht mit irgendeinem Gerät oder solchem IPL-Kram.
Sucht euch einen Hautarzt oder ein Institut mit einem ALEXANDRIT-LASER!

Supergeniale Ergebnisse und in jeder Hinsicht zu empfehlen!
Selbst der Preis geht, da man ja nur ca. alle zwei bis drei Monate zur Behandlung muss.


Möge die Macht mit euch sein! *zwinker* *zwinker* *zwinker*



*wink*
*******ndy Paar
37 Beiträge
Jetzt kommen wieder viele Vorschläge zu anderen Haarentfernungsmöglichkeiten. Das hat der Threadersteller aber nicht wissen wollen, oder ? Er / Sie wollten eine Geräteempfehlung zum Epilieren.
Ich benutze einen Braun Silk-Epil.

Grundsätzlich gilt wohl: keine Billiggeräte aus dem Sonderangebot vom Drogerie- Discounter. Die Pinzetten müssen gut greifen und der Kopf sollte so konstruiert sein, dass man sich schon sehr ungeschickt anstellen muss, damit ein Stück Haut dazwischen gerät (DAS ist dann allerdings ein echt fieses Gefühl *zwinker* )
Der Braun hat zwei Epilieraufsätze und einen Scherkopfaufsatz (zum Rasieren), den benutze ich aber nicht.

Beim ersten Mal tut es wirklich weh, da fragt man sich unwillkürlich, ob man vielleicht einen an der Klatsche hat, sich sowas zuzumuten. Beim zweiten Mal dachte ich mir "nun gerade" und das ging dann schon deutlich besser.
Inzwischen habe ich da keine Probleme mehr, auch weil die Haare mittlerweile nur noch sehr spärlich und weich nachwachsen.

Vorteil beim Epilieren ist eben, man kriegt keine Pickel, es hält sehr lange vor, aber wenn man man will, kann man schon bei noch sehr kurzen nachgewachsenen Haaren wieder nachbessern (beim Waxen z.B. müssen die Haare eine bestimmte Mindestlänge haben, weil sie sonst nicht am Streifen haften bleiben).
*******ndy Paar
37 Beiträge
Das erste Mal.....
Ich glaube das es beim ersten Mal auch sehr viel damit zu tun hat , wie entspannt man an die Sache ran geht. Wenn man schon vorher mit einer riesen Angst loslegt , wird es auch bestimmt unangenehmer .

Mein Tipp für die ersten Male

1. Intimhaare auf eine epilierbare Länge stutzen. So 0.5 mm .
2. Unter der Dusche den Intimbereich mit einem Peelinhandschuh peelen.
3. Den Intimbereich ordentlich trocknen. Hier ist ein Babypuder sehr hilfreich.
4. Für gutes Licht sorgen. - Ein Glas Wein kann nicht schaden *g*
5. Eine bequeme Stellung einnehmen, in der man alle Stellen problemlos erreicht.
6. Dafür sorgen das man nicht gestört wird.
7. Die Haut an den zu epilierenden Stellen immer stramm ziehen. So verhindert man das Ein klemmen . Außerdem erreicht der Epi das untere Ende der Haare besser.
8. Sollte es doch zu schmerzhaft sein , anfangs kann ein Kühlakku Entspannung bringen.
9. Nichts erzwingen. Dann lieber am nächsten Tag noch mal versuchen. Aber auch nicht gleich aufgeben *g*
10. Nach dem Epilieren eine kühlende und reinigende Lotion auftragen. Eventuell auch eine Pflegecreme, wenn in der Lotion noch nicht enthalten.

Anleitung nur für die weibliche Fraktion. Mein Er epiliert sich nicht.
Braun Silk Epil 7
Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht.
Testsieger ist der Epilierer von Braun. Den kann man auch unter Wasser benutzen.
Soll dann weniger schmerzhaft sein. Ich werde mir den holen, denn er hat viele Aufsätze. Und dann kann es los gehen.
5. Eine bequeme Stellung einnehmen, in der man alle Stellen problemlos erreicht.


Sieht in der Praxis so aus:
• Nach dem Baden/ Duschen im Bett auf einem Handtuch sitzend
• Beine breit und aufgestellt und gegenüber der strategischen Zone ein Handspiegel positionert, in den man angestrengt schaut, um die richtigen Stellen zu erwischen
• möglichst die Lesebrille auf der Neese
• ... und weil man schon mal dabei ist, noch gleich eine Gesichtsmaske aufgetragen ...

6. Dafür sorgen das man nicht gestört wird.

Das dürfte im eigenen Interesse sein, DEN Anblick möchte man dem Liebsten doch eher nicht zumuten.
*zwinker*

Den kann man auch unter Wasser benutzen.

Kann man, nützt aber nicht viel.
Der Hinweis: "Die Haut an den entsprechenden Stellen stramm ziehen" ist nämlich wichtig und sehr hilfreich.
Geht aber unter Wassser in der Badewanne schlecht (rutschig) und stehend unter der Dusche ist dafür auch nicht die ideale Position. Es sei denn, man will wirklich nur die Bikinizone epilieren. Da ziept es aber nur so wenig, dass man das auch "an Land" machen kann.
*******ndy Paar
37 Beiträge
Herrlich - Simple Smile - , jetzt musste ich herzhaft lachen. Aber genau so .......
*******ndy Paar
37 Beiträge
Der von mir vorgeschlagene Epilierer hat 32 Pinzetten mehr zu bieten wie der Silk Epil . Der Silk hat 40 der Beautyliss 72 . Das beschleunigt das Epilieren , da auch in beide Richtungen gearbeitet werden kann, durch die 2 Rollen. Allerdings ist der Babyliss ein reiner Epilierer , ohne andere Aufsätze .

Ich glaube auch , das die Unterwasser-Epilation wesentlich umständlicher sein wird. Aber der Braun hat ja eine 30 Tage Rückgabegarantie. Einfach testen u. wenn erst nicht hält was erst verspricht zurück schicken .
*****ier Paar
167 Beiträge
Panasonic ES2067
Ich habe seit ca. 3 Jahren von Panasonic den ES2067. Er hat einen Akku und mehrere Köpfe. Darunter einen mit 3 rotierende und drehende Pinzettenwalzen, die sich zudem in der Höhe der Körperform anpassen. Auf diesen Kopf gibt man etwas Duschgel und epiliert damit mit kreisenden Bewegungen die vom Duschen noch feuchte Haut. Durch das Duschgel entsteht Schaum, durch den die Haut feucht bleibt und der Epilierer gut gleitet. Duch die Feuchtigkeit lassen sich die Haare einfacher und mit weniger Schmerzen herausziehen. Der Schaum sorgt ausserdem dafür, dass die Haare, die durch das Wasser zum Teil flach auf der Haut liegen, von den rotierenden Epilierköpfen zunächst aufgestellt werden und dann gepackt werden können.
Ich habe zuvor schon etliche Epilierer ausprobiert und alle haben irgendwann, auch wenn man noch so vorsichtig war, mal Haut erwischt. Mit diesem Epilierer fähre ich einfach in kreisenden Bewegungen, wie mit einem Elektrorasierer, über die Haut, vom Bauchnabel bis zum Anus und er verrichte seinen Dienst. Wenn es nicht mehr leicht zippt, sind so gut wie alle Haare weg. Anschließen abduschen und die wenigen nicht erwischten Haare mit der Pinzette zupfen und Mann und auch Frau haben 3 bis 4 Wochen eine glatte Haut. Das 1. Mal tut recht weh, aber danach sind die wiederkehrenden Haare deutlich dünner und leichter zu entfernen. Wenn man sich das 1. Mal nicht traut, kann man ja auch zunächst einmal zum Waxen gehen.
******orn Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
*******ndy:
Der von mir vorgeschlagene Epilierer hat 32 Pinzetten mehr zu bieten wie der Silk Epil . Der Silk hat 40 der Beautyliss 72 . Das beschleunigt das Epilieren , da auch in beide Richtungen gearbeitet werden kann, durch die 2 Rollen. Allerdings ist der Babyliss ein reiner Epilierer , ohne andere Aufsätze .

Danke für die Empfehlung. Genau das war dann der Grund warum ich mir diesen bestellt habe. Die deutlich günstigere Nachfolgervariante hat diese Aufsätze dann auch schon dabei (die ich vermutlich gar nicht brauche). Und ein Elektrohändler vor Ort bietet diesen um sensationelle 60 Euro an (ich kann es gar nicht glauben - wurde heute aus der Zentrale bestellt) Bin schon mal gespannt ob dies nur ein Lockangebot ist oder dann auch tatsächlich lieferbar.

Danke vielmals für eure Empfehlungen, war sehr hilfreich!
Und welche Pflege nach dem Epilieren?
Und mit welchem Produkt pflegt ihr die Haut nach dem Epilieren, dass sich keine hässlichen Pickelchen "bilden"?
*******ndy Paar
37 Beiträge
Also da jetzt eine bestimmte Marke zu empfehlen ist sicher nicht sinnvoll, weil wohl bei jedem anders verträglich. Ich nutze direkt nach dem Epilieren eine pflegende Reinigungslotion. Danach ganz einfach nur Wasser und Seife . - Sollte sich wirklich mal etwas entzünden oder Du arg zu Pickelchen neigen , einfach auf ein Wattepad urinieren und damit die betroffenen Stellen einreiben. Meine ich ganz ernst und ist auch nichts Ekkiges bei, weil Urin heilende Wirkung hat.
Und welche Pflege nach dem Epilieren?

Hautpflegendes Rosenöl (Apothekenkosmetik), es reichen ein paar Tropfen.
Rosenöl ist entzündungshemmend und dass das Ganze nicht gerade schlecht riecht, ist auch eine angenehme Nebenwirkung.
Also ich epiliere auch mit einem guten Epilierer den ich meiner ex mal geschenkt hatte. Das Erste Mal tat hammer weh und ich habe sie dann das erste Mal mit einer Pinzette rausgezogen. Seit dem geht es ohne Problem schnell und einfach ohne Schmerzen.
********Soul Paar
94 Beiträge
Ich (sie) trage nach dem Epilieren eine Propolis-Kamille-Salbe auf. Es beruhigt die Haut sehr schön und es kommen auch keine Pickel.
Wenn's am Anfang zu sehr wehtut
Ich habe die ersten Male eine Portion Emla-Salbe, die zur äußerlichen Betäubung gedacht draufgetan und es hat bei mir wunderbar funktioniert. Ist zwar unverschämt teuer das Zeug, hat aber geholfen.

Es fühlt sich ein wenig merkwürdig an, tut aber eben nicht weh.

Das wirklich Witzige ist aber, dass ich inzwischen auch ohne die Salbe Epilieren kann und es nur noch etwas ziept, aber nicht wirklich weh tut.

Wo ich die Salbe immer noch brauche, ist unter den Achseln. Das ist nach wie vor schmerzhaft, aber da es viel länger hält als rasieren, bevorzuge ich auch hier die Epilation.

Hinterher gehe ich einmal mit einem Eiswürfel drüber, damit sich die Poren schließen, etwas Babypuder drauf und nicht sofort anziehen. Deshalb mach ich das meistens vor dem Bügeln *zwinker*

Ach ja, ich nehme den Braun Silk Epil. Vorher hatte ich einen ohne Akku-Betrieb, das war mir aber zu lästig.
hab nen...
Also ich nutze einen Philips Epilierer,der hat mehr Pinzetten und die sind auch nicht so komisch angeordnet wie die bei den Braun Silk Epil (hab ich schon auch getestet)
Bei Philips gibt auch extra so kleine Epilierer für die Bikinizone aber mit dem Großen gehts schneller und tut somit nicht ganz so arg weh am Anfang.
Am besten 1 Tag vorher Peeling machen und nach dem Epilieren Handfläche drauf legen (machen Depiladoras im Studio beim Waxen) hilft auch etwas und 2 Tage später Anfangen tägl. ein zu cremen.
ich empfehle auch
Braun Silk-Epil 7.

Es ist praktisch da man es unter der Dusche oder sogar in der Badewanne benutzen kann.

Eins meiner Lieblingsspielzeuge *g*

Wenn die Haut mal sehr empfindlich ist, dann nehm ich einfach ein "Ärmchen" von einer Aloe-Vera-Pflanze. Dieser Saft beruhigt die Haut sehr schnell und es brennt nicht beim auftragen.
*******erg Frau
336 Beiträge
Ihr macht mich neugierig, da ich früher zwar schon eine zeitlang epiliert habe, es jedoch aufgrund einwachsender Haare wieder aufgegeben habe.

Wie verhindert ihr das? Hängt das mit vom Epilierer ab?
Ich habe einen 12 Jahre alten Braun Silk Epil, ob die moderneren viel besser sind, weiß ich nicht, bei den Beinen funktioniert er ohne Probleme.
eingewachsene Haare
verhinter ich damit, indem ich einen Lufaschwamm bei jedem Duschen oder Baden benutze. Es hat für mich zwei wunderbare Funktionen:

erstens werden dadurch alte Hautschuppen entfernd und das dünner nachwachsende Haar hat weniger Möglichkeiten unter die Haut zu wachsen.

zweitens wird durch die Massage des Lufaschwamms die Haut besser durchblutet und man hat das Gefühl das diese nach der Behandlung weicher ist.

Was man auch beachten sollte ist, das man nach der Behandlung die Haut nicht all zu extrem mit Creme zukleistert. Etwas Creme oder Bodylotion ist gut aber nicht zu viel damit die Haut sich erholen kann.

Wenn die Haut mal wirklich extrem empfindlich ist, dann halt mit Aloe-Vera behandeln.

Da es ja trotzdem dazu kommen kann, das ein Hhaar mal eingewachsen ist, einfach mit einer Pinzette den Übeltäter entfernen und paar Stunden später sieht man davon nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.