Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung & Kondom

Daher empfehle ich, je nach Lebenswandel, regelmässig nen Test / div. Teste zu machen. Bzw sich überhaupt mal sich testen zu lassen

...da hast du ja aml recht!

....daher... da ich zu den braven gehöre *lol* ... kann ich ganz getrost auf sämtliche test verzichten! *achtung*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Also ....
die erste Zeit nur mit Kondom. Bis eine feste Beziehung draus wird und ich dem Mensch einschätzen und vertrauen kann.
Sicherheit wird immer wichtiger . und der Typ kann noch so süß sein aber ich würd mich die erste Zeit auch nur in der Öffentlichkeit treffen.
besser ist besser !!!
********ream Paar
3.831 Beiträge
Die Frage stellt sich doch normalerweise gar nicht.
Jeder halbwegs normale Mensch benutzt doch in dem Fall Kondome
****i30 Paar
40 Beiträge
absichern
also ich würd mich aufjedenfall absichern.Es geht ja auch nicht nur darum ob man aids bekommen kann es gibt ja auch geschlechtkrankeiten.man kann nichts ausschliesen daher erst mit gummi und dann durchchecken lassen ob alles ok ist. Und dann kann mann super viel spass miteinander haben ohne sich gedanken machen zu müssen.*grazy2*
Bei uns ist ohne Kondom nichts gelaufen..und das obwohl wir beide vorher nie Sex hatten *zwinker* Da bin ich doch etwas zu panisch,als,dass ich das zulassen würde..
********rl79 Frau
429 Beiträge
Mit Gummi!!!!
Gerade am Anfang würde ich immer ein Gummi bevorzugen... *ggg*
****i30 Paar
40 Beiträge
toll sind sie ja grade nicht die gummis aber ich würde auch kein risiko eingehen wollen.Ich meine es gibt ja genug die sagen mit gummi niemals.
das wär für mich überhaupt nichts.*oh2*
@ Phönix
Du sprichst mir aus der Seele. Wie schon gesagt: man kann das Risiko immer nur minimieren.

Die totale Sicherheit gibt es nie. *zwinker*
wenn doch immer nur alle menschen solch vorbildliche erdenbürger wären wie sie sich immer geben *zwinker*
mich würde nur interessieren wieviele von all denen die hier so laut "aber selbstverständlich nur mit gummi und aids-test" schreien, die auch im wirklichen leben bei einer entsprechenden situation von ihrem neuen partner einfordern würden.
ich bin selbstverständlich auch dieser meinung....aber ich weiß auch wie es sich mit guten vorsätzen und dem wahren leben so verhält von zeit zu zeit, und wir alle die wir hier sind sollten uns da mal nicht zusehr on die eigene tasche lügen...
....auch wenn es natürlich die einzig richtige Verhaltensweise wäre! *genau*
Die Sache hat einen Haken...
Wenn man schon so konsequent ist, dann müsste man auch auf Oralverkehr verzichten, da auch hier das Risiko einer HIV-Ansteckung vorhanden ist. Wer von den Frauen besteht auf Kondome beim Blasen und vor allem, wieviele Männer hier verwenden einen Schutz beim Lecken?

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Ich hab den kleinen Vorteil, dass ich die Frage zumindest im Moment ohne schlechtes Gewissen für mich ganz alleine beantworten kann - nach 19 Jahren beidseitiger Monogamie dürfte ich für keine Frau ein Sicherheitsrisiko darstellen. *zwinker*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Infektionsangst
haben doch alle?? Ich verstehe nur nicht..
Warum alle meinen, das man das Kondom irgendwann "vertrauensvoll weglassen kann, so nach 1 Woche bis 4 Monaten.

Und wenn euer Partner euch einen Seitensprung verheimlicht? Natürlich macht er diesen nur mit Kondom - klar *lach*. Oder er hat keinen [b]nochmehrlach[/b]
Ist für mich völliger Unsinn.

Entweder, man macht es immer mit Kondom, denn erfahrungsgemäss wird auch in Partnerschaften gelogen und verheimlicht, oder man entwickelt einen mehr oder weniger riskanten Umgang "ohne"

Für mich sieht der "weniger" riskante so aus:

Entweder habe ich Sex mit einer Frau oder mit mehreren...

bei mehreren gibts immer Gummi

Bei einer gehe ich durchaus das Risiko ein, es ohne zu machen, ohne zu wissen, was sie treibt.
So kann SIE mich durchaus mit was anstecken.

ich mache es mit einer anderen nur nach Ablauf von 8-12 Wochen und einem Blut+HIV - Test

So kann ICH keine anstecken..

Und noch bin ich gesund... (wieviel Glück da jetzt bei war, weiss ich nicht *g*
aber so 8-12 Wochen ohne Sex passieren halt mal immer wieder-
da sterbe ich nicht von...

Und heilbare Geschlechtkrankheiten ... sind eben heilbar, wenn auch unangenehm
***ha Frau
25 Beiträge
Am besten nicht den Partner wechseln *ggg*
Als mein Freund und ich uns damals kennengelernt hatten, war es für uns beide das "richtige" erste Mal, sodass gar nicht erst die Idee für so einen Test entstand.
Aber ich finde es auch irgendwie komisch, wenn ich fest mit demjenigen zusammen bin, gleich loszuschreien: Ab zum Aidstest. Das kommt dann so rüber als hätte man kein Vertrauen. Also es hört sich irgendwie hart an und ich glaube eher nicht, dass das in der Realität tatsächlich immer so gemacht wird...
Aber ich beschäftige mich heut auch das erste mal mit dem Thema, weil es für mich wie gesagt eigentlich kein Thema ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür, dass ein Test gemacht werden sollte, aber es ist doch irgendwie schon komisch.

Ich wusste auch gar nicht, dass das generell so praktiziert wird... also man hört ja so von Freundinnen so einiges... (ab welchem Date was lief und so...)
aber in dieser Hinsicht gar nichts... vielleicht ein Tabu-Thema?!?
*roll*
****_R Mann
559 Beiträge
Grundsätzlich
nur mit Kondom.
Die Einstellung, "Erst mal mit, und wenn wir uns dann vertrauen ohne" trägt doch dazu bei, dass die HIV Infektionen wieder zunehmen.
Vertrauen bietet keine Sicherheit.
Nur ein HIV Test bietet diese.

Doch gerade wenn man häufig wechselnde Partner hat (ONS), kann man doch schlecht sein letztes Testergebnis immer mit sich rumschleppen.
Oder sogar erwarten das die pot. Partnerin auch ihres dabei hat.

Wie die meisten Männer bin ich auch kein großer Freund von Gummis.
Ich dusche ja auch nicht im Regenmantel.
Und wenn beide eben gerne auf das Kondom verzichten wollen, kann man ja kurz vorher noch einen HIV Test machen.
Die paar Minuten bis zum Ergebnis sollte man sich dann noch zurück halten können.

Ohne Test und ohne Gummi, ist wie russisch Roulette.
Und je mehr das machen, umso größer ist die Gefahr, dass "in der nächsten Kammer eine Kugel ist"
IMMER!
Alles andere ist unverantwortlich sich selbst und dem Partner gegenüber! Ich kenne leider genug Leute, die der Meinung sind, das Thema Infektionskrankheiten gehöre der Vergangenheit an, sogar AIDS sei heilbar ist mir schon untergekommen!
Ich dachte eigentlich die Epoche der Aufklärung wäre schon vorbei und von Erfolg gekrönt, aber anscheinend ist dem nicht so...
Und wenn ich dann Minderjährige ihren Kinderwagen durch die Stadt schieben sehe, tun sich noch ganz andere Angründe auf *schock*

Es gibt natürlich auch positive Beispiele: Ein Freund von mir hat das Kondom in seiner festen Beziehung erst weggelassen, nachdem beide beim Arzt waren. Und ich finde auch nicht, dass das irgendwie unangebracht ist. Immerhin geht es um lebensgefährliche Krankheiten!
******006 Mann
203 Beiträge
Nur
mit Tüte!
Ganz klar. Nach einigen Wochen kann man mal drüber nachdenken.....
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Hm..

Ich möchte nichts schwarz malen und keinem was einreden aber irgendwie ist es schon "erschrecken", wieviele "falsche Vorstellungen & Vorurteile" hier auftauchen. *snief*
Die Medien (Werbung) sind da bestimmt nicht ganz unschuldig, aber die langläufige Meinung ist doch: "Mit Gummi bin ich sicher." oder "Wenn die/der Andere einen HIV-Test hat passiert nichts."


Lasst es Euch wenigstens mal durch den Kopf gehen:

• Es gibt genug andere Übertragungsarten fast aller Krankheiten incl. HIV ausser nur durch Geschlechtsverkehr. Nen Gummi deckt nur ein Teil davon ab.

• HIV-Tests sind lückenhaft!
-> abgesehen von der "Nachweiswarscheinlichkeit" von 4 Wochen (60-65% Genauigkeit) bis 12 Wochen (95-99% Genauigkeit) gibt es verschiedene Testarten.
-> Nicht jeder Test (Antikörpertest) deckt alle VERSCHIEDENEN ARTEN von HIV bzw deren Antikörper ab.
-> Zwar nicht offiziell und man findet nur wenig Literatur darüber, aber davon abgesehen gibt eine "kleine Bevolkerungsgruppe" (einige Tausende Europäer), die durch einen Gendefekt ganz oder teilweise "Imun" sind. Ihnen fehlen die Andockstellen an den Zellen. Dadurch werden keine Antikörper gebildet und somit ist der "Standart-Antikörpertest" sinnlos.

• Fast Jeder reitet auf dem HIV rum. Was ist mit den anderen Krankheiten, die, wenn nicht direkt so einen Ausgang haben, doch schwere Folgeschäden verursachen konnen?
-> "Cool sie/er hat n negativen HIV-Test. Dafür habe ich jetzt Tripper/Syphilis/Hepatitis.."



Wenn irgendwelche Tests, dann bringen sie nur regelmässig etwas.

Denn woher wollt ihr Wissen, ob der neue Partner nicht 1-2 Wochen bevor Ihr Euch kennen gelernt habt sich "irgendwo/irgendwie" was eingefangen hat? Ihr macht nun nach 2-3 Wochen einen HIV-Test, der negativ ist. Ich kann da nur sagen 60-65% Genauigkeit..
@*******ail:Hast schon Recht,man weiß nicht,ob der Partner einem immer treu ist und wenn,ob er/sie dann Gummis benutzt. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit in der ganzen Beziehung Gummis zu benutzen..aber damit haben die meisten Männer (meiner auch) Probleme *fiesgrins*
Zum Anderen..wenn auch ein schwacher Trost,aber sollte ein Partner einen anstecken-wenn auch unwissentlich,ist das Körperverletzung und die wird bestraft. Schwacher Trost,klar..aber wenigstens ne geringe Wiedergutmachung.
Bei uns gings das erste halbe Jahr nur mit Gummi, dann Test und seitdem ohne.
Das Risiko sich eine Krankheit einzufangen ist einfach zu groß.

@ Aipha:
Auch wenn es für beide das "erste Mal" war, heißt es nicht, das beide nichts haben werden.


In meiner Grundwehrdienst-Zeit waren 2 Jungs, die beim Bund positiv getestet wurden.
Beide nach eigenen Aussagen "Jungmann" (Frau passt hier nicht).

Woher können beiden HIV haben?
Von Geburt an?
An Nadeln infiziert? Beide haben keine Drogen genommen

Man muß nicht quer durch die Gegend vögeln, um an HIV zu kommen.
Man kann es auch anders bekommen, nur beim ungeschützten Verkehr ist die Gefahr am größten.

Gruß
MS
Zum Anderen..wenn auch ein schwacher Trost,aber sollte ein Partner einen anstecken-wenn auch unwissentlich,ist das Körperverletzung und die wird bestraft. Schwacher Trost,klar..aber wenigstens ne geringe Wiedergutmachung.
Wo hast Du denn diese Rechtssprechung in Deutschland gefunden? Ist ja praktisch, kann ich denn jemanden anzeigen, der mich unwissentlich mit der Grippe angesteckt hat? Wohl kaum.

Wie schon phönix_79 und auch ich (Stichwort Oralverkehr) geschrieben haben, es gibt keinen 100%igen Schutz. Natürlich sollte man ein Kondom benutzen und auch ein HIV-Test schadet mit Sicherheit nicht, wenn vorher einer der Partner (oder beide) etwas aktiver waren danach aber treu, aber eine Garantie ist es auch nicht.

Und wenn die Aussage bezüglich Körperverletzung tatsächlich stimmen sollte (was ich nicht glauben kann), dann sollte man/frau auch immer einen Vordruck dabei haben "Falls im Fall einer Ansteckung trotz Kondom eine Infizierung erfolgen sollte, verzichte ich hiermit ausdrücklich auf alle Schadensersatzansprüche" Gezeichnet kurz vor dem GV von .....

Ich weiß nur nicht, ob ich dann noch könnte und wollte...

Wie sagte schon Erich Kästner "Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."
@*******sres: Es geht hier doch nicht um Grippe *roll* Also der Vergleich hinkt ja seeeehr. AIDS ist eine tödliche Krankheit,wie kann man die mit Grippe vergleichen (die zwar tödliche Formen annehmen kann,aber AIDS ja wohl eher)? Es gab jedenfalls einen Fall,da hat ein Mann eine Frau geheiratet und ihr praktischerweise nicht erzählt (da sieht man wieder,wie wichtig Tests vorher sind),dass er AIDS hat. Sie bekam es auch und konnte ihn wegen Körperverletzung verklagen. Ich habe auch hier
und hier ähnliche Fälle gefunden
Ist also geltendes Recht in Deutschland *zwinker* Ich schreib nicht einfach irgendwas,von dem ich nicht weiß,dass es wahr ist...
Die Frage...
...stellt sich mir überhaupt nicht! Es gibt einfach zuviele Menschen auf dieser Welt, die fahrlässig resp. leichtsinnig handeln. Trotz der rosaroten Brille und aller Liebe, läuft die ersten 3 Monate ohne Tüte gar nichts. Dann ein Test auf HIV & Hepa und dann kann es losgehen. Das ist zwar -wie auch das zukünftige Vertrauen in die Treue des Partners- auch kein 100%iger Schutz, aber in jedem Fall sicherer als lustig drauflos zu lümmeln, weil wir ja beide nun eine Beziehung haben.
@**dA,

dann war es aber nicht unwissentlich - er wusste, dass er AIDS hat. In diesem Fall halte ich das für absolut gerechtfertigt, das ist schon mehr als eine Sauerei.

Aber wenn jemand selber nicht weiß, dass er infiziert ist, kann er in D meines Wissens nach nicht belangt werden, in den USA gab es da schon andere Urteile (dort sind aber auch in einigen Staaten bestimmte Sexualpraktiken wie AV oder OV verboten).

Aber wie gesagt, ich plädiere auch für Schutz - es ist halt nur keine Garantie, vor allem nicht für den Mann.
@*******sres: Da muss erstmal bewiesen werden,dass derjenige es wirklich nicht wusste,dass er/sie Aids hat *zwinker*
@**dA,

nein, es gilt immer "in dubio pro reo" - im Zweifel für den Angeklagten. Allerdings würden die Ermittlungsbehörden wohl in solch einem Fall Zugriff auf die Krankenakten bekommen, was aber nichts bringt, wenn der Test anonym beim Gesundheitsamt oder per Eigentest gemacht wurde.

Wünschen wir uns aber alle, dass solche Überlegungen für uns nur Theorie bleiben. *zwinker*
@*******sres: Ja,das ist wünschenswert..wo ich grad vorhin lesen durfte,dass sich täglich 7 Menschen neu anstecken und 2 sterben-in Deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.