Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung & Kondom

*********euse Paar
123 Beiträge
Eindeutig Ja ! ! !
Vielleicht entsteht ja wirklich eine Beziehung, aber wie seine "Vorgeschichte" ist weiss ich zu diesem Zeitpunkt nicht, und bis ich erstmal mit jemanden ohne Gummi schlafe vergehen schon ein paar Monate.
Gibt es wirklich noch so blauäugige Menschen....

....die ohne Kondom miteinander schlafen?


Gerade war wieder in den Nachrichten, dass viele Menschen das Thema Aids komplett vergessen haben und das so auch die Neuansteckungen wieder gestiegen sind!!!

Aber, wenn wi alleine schon bei Joyclub wieder mit erhobenen Zeigefinger darüber schreiben und jeder der bekehrt wurde diesem System ebenfalls folgt (den Zeigefinger beim Thema Aids heben), dann können wir doch schon zumindest ein wenig was ins rollen bringen....

Was meint ihr?

Wie wäre es eigentlich mit einer Aids-Schleifen-Aktion hier bei Joy?
Ich stelle mir das ganz einfach vor:


Schleife neben das Herz am Nick, wenn der Member einen kleinen Test zum Thema HIV bestanden hat.

Der Test sollte dann nur ein paar Fragen enthalten, wie


"Du hast dich total verliebt und in deiner neuen Partnerschaft möchtest du es gerne ohne Kondom tun.
Wie würdest du dich verhalten?

1) schon heute mit dem ungesch. Verkehr starten
2) meinen Partner genau anschauen und erst beurteilen ob er krank aussieht
3) zwei (m+w) HIV Tests machen und dann sicher sein....


Da würden uns bestimmt noch einige kniffelige Fragen *ggg* einfallen und so
würden die Member sich wenigstens wieder ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
Vor allem, wenn immer mehr Member dieses Schleifchen hätten---->auch haben wollen *ggg*


Was haltet ihr davon? *top* oder *flop*


LG

Matador
Die Frage stellt sich mir gar nicht
Klar, grade die ersten Berührungen, bis hin zum ersten Sex sind traumhaft und man lässt sie sich ungern durch ein Kondom stören.

Aber die Frage ist doch nicht, ob man länger ein Paar bleiben will, sondern wie sehr man einander schon kennt und vertraut!
Ohne vorherigen Test gibt es Sex nur mit Kondom, denn wie gesagt, kann man niemandem an der Stirn ablesen, ob er eine Krankheit hat und wenn welche!!!
******gel Frau
1.709 Beiträge
Matorion kannst den Vorschlag ja mal ans joy schicken bekommst sicher schnelle Antwort
Wir haben am Anfang auch ein Kondom
benutzt und das finde ich auch wirklich wichtig. Man kann schließlich nie wissen, ob der Partner nicht doch irgendeine Geschlechtskrankheit hat (vor allem Aids, etc.). Liebe hin oder her! Alles andere ist einfach nur hirnlos. Ts ts ts. *gr2*

Wir schlafen mittlerweile ganz ohne Gummi miteinander, wissen auch, dass wir beide gesund sind. Da kann man sich doch auch gleich viel besser fallen lassen.

Lg
@Sentinel
Gummi nein, denn früher oder später schlafen beide eh ohne Kondom miteinander?!

Ich verstehe hier den Zusammenhang zwischen Hauptsatz und Nebensatz nicht.
Meinst du vielleicht, du würdest mit dieser Frau, die du seit einer Woche kennst, ohne Kondom schlafen, auch wenn sie dir sagen würde, dass sie HIV-positiv ist?
Wärest du bereit, dich selbst zu infizieren?
Würdest du dann dein ganzes Leben lang mit keiner anderen Frau Sex haben wollen? Auch wenn diese Beziehung dann zu Ende geht?

Oder, wenn du dich infiziert hast, würdest du mit anderen Frauen ungeschützten Sex haben?
Würdest du mir einer Frau auf Sex ohne Kondom bestehen, auch wenn du wissen würdest, dass du mit Sicherheit HIV-positiv bist? oder auch wenn du überhaupt keine Ahnung hast, ob du positiv oder negativ bist, weil du dich prinzipiell nicht testen läßt?

Wenn du HIV-positiv wärest, würdest du es einer Frau erzählen, bevor du mit ihr Sex hast?
@ darkangel: Habe den Vorschlag schon als Thread-Vorschlag abgesendet *ggg*


LG

Matador
vertrauen...
sicher muss man sich über das "letzte" vorleben intensivst unterhalten...
und vertrauen haben...
hiv-test ist zwingend notwendig...
zumal hinsichtlich der inkubationszeit...
sex mit condom gibt es für mich nicht...
dafür sind die ansprüche zu hoch *zwinker*
und damit meine ich nicht das vaginale kommen...
was eh eher selten ist *zwinker*
...das "erste" mal...
wenn man/frau sich erst seit kurzem kennt, und gewisse dinge noch nicht wirklich geklärt sind, ist wohl tatsächlich ein kondem angesagt...

wir beide hatten, bevor wir uns kennen gelernt haben, zwar nicht wirklich viele andere sexpartner, aber immer und ausnahmslos, wenn irgend etwas gefühlsmässig unklar war, ein kondom benutzt...

auf der anderen seite aber, wenn das gefühlt gestimmt hat und eben gewisse dinge geklärt waren, haben wir ebenfalls beide ausnahmslos ohne kondom begonnen - und das war in der deutlichen mehrzahl, etwa zwei drittel... und so war es schliesslich auch bei uns beiden.

ja, ein "restrisiko" bleibt immer... wie viele geschlechtskranke menschen wie auch ungewollte schwangerschaften beweisen.

aber es wird wohl ein problem bleiben, so lange es menschen gibt...

lg!
Dann nach einer Woche, die erste gemeinsame Nacht. Es kommt zum Sex.
Kondom ja oder nein ???
Denn eigentlich wisst ihr Beide das Ihr ein Paar seit und für länger zusammenbleiben wollt.

Was mich wirklich schockt.... nach einer Woche??

Hallo?? Inkubationszeit.. Schwangerschaft.. (kann ja trotz Pille passieren, ich sag nur alkohol oder Antibiotika)

Und dann wieder heulen, über fehlende Fairness beim Sex.... *schock*

Also... mach`s mit oder wie der Spruch geht... meint dazu der Lustbär...

leider ist das im 21. Jahrhundert so... was waren wir doch gut drann, als man einfach so poppen konnte, ohne davon gleich Gefahr zu laufen, nach kurzer Zeit den Löffel abzugeben...
****_sh Frau
144 Beiträge
Hmm..
..es kommt mir hier alles so über einen Kamm geschert vor...

...als Beispiel... ein Paar lernt sich kennen und macht vernünftigerweise ein HIV-Test nach den drei Monaten und er fällt negativ für beide aus... also ...alles in Butter und der Spaß ohne Kondom kann beginnen....

....einige Monate später....nun sind sich die beiden, oder meinetwegen einer der beiden ist, untreu und verheimlicht es (was wohl in den meisten Fällen so ist) und lässt keine Vorsicht/Kondom walten.... es gibt soviele Faktoren, die berücksichtigt werden müssten...ist das überhaupt möglich???

Was ich hiermit sagen will... ein gewisses Risiko hat man immer zu tragen.... was tun denn die ganz korrekten... so auf Dauer gesehen????

Das hat auch nicht unbedingt mit Vertrauen zu tun, denn Betrogene gibt es genug, die ihre Hand für ihren Partner ins Feuer legen würden (und sich unwissend sehr verbrennen würden)...

Selbstverständlich bin auch ich der Meinung, dass Kondome Pflicht sind, wenn man auf seine Gesundheit wert legt....

Bin gespannt auf Eure Meinung...

LG Nela *g*
*******sse Frau
77 Beiträge
Was ich hiermit sagen will... ein gewisses Risiko hat man immer zu tragen....

Ja, absolut wahr.

Ich möchte das sogar noch erweitern:

• Kondome sind weit davon entfernt 100% sicher zu sein.

• Kondome versagen bei einigen Krankheiten prinzipiell (wenn wir mal über den "Tellerrand HIV" hinaus blicken).

Ansonsten gilt natürlich das, was Du schon in Deinem "Untreuefall" beschrieben hast. Ich würde bloß nicht sagen, dass das nichts mit Vertrauen zu tun hat. Im Gegenteil: nur mit Vertrauen.

Ich vertraue meiner Partnerin, was bedeutet, dass ich keine Beweise für "Untreue" oder "Treue" habe. Zudem habe ich kein Bedürfnis solche "Beweise" zu sammeln. Wäre es anders, wäre es kein Vertrauen.

Aber selbst, wenn ich ihr Vertraue und weiss, dass sie fremdgespielt hat, gehe ich davon aus, dass sie safe gehandelt hat... zumindest bis sie mir das Gegenteil sagt.

Was ich sagen will:
"Vertrauen" bedeutet nicht "Wissen". Wer weiß, vertraut nicht. Wer verdächtigt, vertraut auch nicht. Also kann Vertrauen nur dort herrschen, wo es auch die Möglichkeit gibt, dass das Vertrauen enttäuscht wird.

Fazit:
Auch eine stabile Beziehung schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

...sorry, musste ich mal loswerden. Ich hatte bisher den Eindruck, dass viele davon ausgehen, dass eine (scheinbar) stabile Beziehung und ein HIV-Test zu Anfang vor allem sicher schützt. Das ist eben nicht so.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ein Kondom auf jeden Fall!!! Gerade über Themen wie Aids liest man doch recht wenig in der Zeitung. Und vor 20 Jahren hieß es, wir haben es bald im Griff. *roll* Bei sowas geh ich kein Risiko ein! Außerdem hab ich kein Problem mit nem Gummi. Ist schnell übergezogen und los gehts.
bei fremden grundsätzlich kondom. dann doch lieber auf der sicheren seite beliebm als sich etwas einzufangen. es muss nicht unbedingt immer aids sein, aber es gibt noch so sachen wie feigwarzen, herpes usw. womit man auch nicht gerne in kontakt treten möchte. und wenn man vorhat länger beisammen zu bleiben, kann man sich auch zur sicherheit dazu entschließen sich testen zu lassen. *cool*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wie innocent06 schon geschrieben hat ist's doch fast immer standard....
erst mal mit ... und wenn einwenig vertrauen da ist ohne....
und alle die sich hier entrüsten... sicherlich ist immer vorsicht geboten oder russisch roulette.... aber wer kann von sich behaupten das es noch nie "so" abgelaufen ist.... ob man das in zukunft macht ... wohl eher ....

ons = condom => ja, unterschreibe ich

frage: feigwarzen oder herpes kann man auch trotz kondom kriegen....., sofern ich mich nicht irre..., oder ?
..........
als ich meinen Schatz kennengelernt habe und wir den ersten Sex hatten war dieser mit Gummi. Allerdings haben wir es dann ziemlich schnell ohne Gummi gemacht ohne dass einer einen Test gemacht hat.
Finde es schon bissle komisch, dass viele hier schreiben nur mit Gummi und wenn ohne dann nur mit Test und die tägliche Erfahrung auch mit Freunden und Bekannten zeigt meist genau das Gegenteil.
****ie Frau
269 Beiträge
erst wenn ich 100% gewissheit hab, dass er nix hat, total clean ist, dann bin ich auch auf jeden fall für sex ohne gummi...ich bin nähmlich auf latex alergisch, und die ohne sind so teuer...aber grade beim ersten sex ist das vertrauen auch noch net so groß...
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Ähhhh.... Vertrauen....
Also bei vorliegendem Vertrauen = Keine Infektionsgefahr mehr???

Na denn...

...als Beispiel... ein Paar lernt sich kennen und macht vernünftigerweise ein HIV-Test nach den drei Monaten und er fällt negativ für beide aus... also ...alles in Butter und der Spaß ohne Kondom kann beginnen....

Ja.
Als mein Mann und ich seinerzeit zusammen kamen: NUR mit Kondomen. Nach drei Monaten HIV-Test. Negativ - ab dann ohne Kondom. Bei Vertrauen weiterhin ohne Kondom.

Wo ist das Problem? (Im übrigen, wenn man Kinder hat, sind die Konsequenzen vielleicht ein wenig weitreichender, als wenn man "nur" an sich denken muß).

Was ich hiermit sagen will... ein gewisses Risiko hat man immer zu tragen.... was tun denn die ganz korrekten... so auf Dauer gesehen????

Wir haben natürlich auch über mögliches Fremdgehen gespochen und uns gegenseitig versprochen, wenn, dann mit Kondomen, bzw. aus Respekt vor dem Leben und der Gesundheit des anderen, es zu sagen, was passiert ist. Begründung: Über das Risiko kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Soll ich über dieses Risiko für meinen Mann über seinen Kopf hinweg entscheiden??? Nein. Abteilung: Wenn ich erwachsene Dinge tue, dann muss ich auch erwachsen (verantwortungsbewußt) handeln.

Ich fände es das HINTERLETZTE, wenn mein Mann mich durch ungeschützten Verkehr mit einer anderen Frau, dem Risiko einer HIV-Infektion, Feigwarzen, oder irgendwelchen Geschlechtskrankheiten (die weder er noch ich derzeit haben!) aussetzen würde, nur weil er a) keinen "Bock" auf Kondome hatte, b) dann zu feige war, es mir zu sagen.


Ich habe es im Grunde noch NIE als wirklich lästig empfunden, Kondome als Verhütungsmittel einzusetzen, und mein Mann sagt: Ja, ist zwar schöner, vor allem, weil spontaner, aber vielleicht muss sich Mann ja nicht NUR auf das "Reibegefühl-am-Schwanz-mit-angeblich-doofer-hauchdünner-Gummischicht" konzentrieren. Und für mich als Frau ist es auch nicht so schlimm.. Und das OBWOHL ich zu der Generation "Pille und noch kein Aids" gehörte..
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
hallo zatzie....
bitte entschuldige...
die gummis ohne latex sind vielleicht einwenig teurer als die "normalen"
aber wenn man nicht jeden dritten tag ein neues päckchen kaufen muss, sollte das doch "drin" sein....
will meinen: der männerkonsum macht die sache doch teuer, oder?
****ie Frau
269 Beiträge
@ volker74: so war es aber leider...also wir hatten schon gut 3päckchen in der woche verbraucht...

@ florestine: nein, das sollte nicht so gedacht sein...also auch wenn ich ihm sofort vertrauen würde, heisst das net, dass ich ihn sofort ohne gummi reinlassen würde...aber er kann ja sagen was er will...ich wills schwarz auf weiss sehen, dass da nix ist...
Ach was sind wieder alles so vorbildlich hier.

Beim ersten gemeinsamen Sex oder relativ schnell ungeschützt miteinander zu schlafen ist natürlich schlicht blauäugig, egal was für eine Lovestory dem voran gegangen ist.

Es gibt zu viele Männer die genau diese Lovestory mit genau jenem Ziel (ungeschützter Sex) regelmäßig abziehen und danach weiterziehen. Zu viele Frauen berichten von solchen Erfahrungen für meinen Geschmack und ich finde trotz wallender Hormone sollte man da klar im Kopf bleiben....und klar gibt es auch solche Frauen und böse Menschen beiderlei Geschlechts.

Man kann aber durchaus bei Vertrauen das Kondom nach nach einer Weile in der Beziehung weglassen, wenn beide sich kennen, sich geprüft haben, Vertrauen da ist und sicher sind, daß kein Risikokontakt gewesen ist, wie z.B. ein abgerutschtes oder geplatztes Kondom oder sonstiges.

Letztendlich geht es ja bei dem HIV Test nur um HIV und alle anderen fiesen Geschlechtskrankheiten bleiben außen vor. Das allein ist ein viel ernsterer Grund als HIV um sich am Anfang zu schützen, denn Tripper, Feigwarzen, Hepatitis und Syphilis kommen wesentlich häufiger vor. Den HIV Test als Freibrief zu sehen ist wsowieso naiv zumal er ja auch nur für ein bestimmtes Zeitfenster Gültigkeit hat und nicht für die nahe Vergangenheit.

Die wenigsten gehen entgegen der Aussagen hier tatsächlich gemeinsam zum Test! Die Zahl der Menschen die kommen, um checken zu lassen ob Sie gesund sind und ungeschützten Verkehr haben können ist vermutlich nämlich sehr sehr gering. Meist sitzt da eher ein häufchen Elend nach einem Risikokontakt oder ein Mensch mit einer Angststörung, der sich verrückt macht ohne Grund.

Ich kann nur immer wieder sagen, daß man das Risiko nur minimiere kann.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@zatzie
Genau, deswegen mit Gummi! *ja* *ja* *ja*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Sicher...
...erstmal ein Gummi...ein Kondom...das Weglassen kommt dann auch noch...wenn man länger zusammen bleibt....ist dann noch mal anders erregend....also ein weiter Schritt wird getan, auf dem Weg miteinander zu spielen.....jetzt, nach einer Woche schon ohne Gummi....das ist zu schnell...das nimmt einem doch den Spaß!!

Nicht hinrennen und schnell f....!
Langsam drauf zugehen und lange Liebe machen!..

Die Nächte sind doch lang hier im Land....und es wird doch nicht schon nach einer Stunde wieder Hell bei uns.

*cool*
*********9_bw Mann
89 Beiträge
@"BlesserBe":

Tja, gibt solche und solche Männer. Es gibt aber auch solche Frauen.. *baeh*
Genauso gibt es Personen, bei denen in manchen Situationen Wort wörtlich das Gehirn aussetzt und der "Trieb" das Gehirn ausschalten lässt..

Es sind nicht alle so Verantwortungsbewust wie es hier beschrieben wird und sein sollte.

Was mich auch etwas erschreckt und bis auf ein paar Ausnahmen zu wenig Beachtung findet sind die ganzen anderen Geschlechtskrankheiten, die im Umlauf sind. Hepatitis C ist auch "nicht heilbar".
Klar soll man nicht schwarz malen und soll ja noch etwas Spass haben, aber mal ernsthaft: Wer setzt sich damit schon wirklich auseinander???

Sich testen lassen:
Mal abgesehen von denen, die wirklich "brav daheim hocken", gibt es immer "Risikokontakte" und das sogar TROTZ Gummi. Normaler GV ist nicht die einzigste Möglichkeit sich etwas (HIV, Hepatitis, Tripper, etc.) einzufangen.
Daher empfehle ich, je nach Lebenswandel, regelmässig nen Test / div. Teste zu machen. Bzw sich überhaupt mal sich testen zu lassen.. *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.