Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung & Kondom

ehrlich gesagt
hat von allen Ex-Freundinnen, one night stands und Affaeren nur eine einzige einen Aidstest verlangt. (meine jetzige Freundin)

Ich kann nicht ganz glauben was hier erzaehlt wird. Meine Erfahrung ist sehr gegenteilig. In meinen Sturm und Drang Phasen hatte ich mit vielen Frauen ungeschuetzt Sex. Wenn kein Gummi zur Hand war, hat man es halt ohne gemacht. Manche haben das Ding auch einfach in die Ecke geworfen.

Vor allem den Maennern nehme ich die Geschichte nicht ab. Wenn der Schalter im Kopf mal umgelegt ist, kann auch ein fehlendes Kondom den Akt nicht mehr aufhalten. Und dann wird auch nicht vorher nach dem Aidstest gekramt.

Ich verurteile niemanden der lieber ohne Gummis Spass haben will. Es gehoeren immer 2 dazu und wenn sich beide ueber die Risiken einig sind, dann sollen sie es von mir aus machen. Wenn man ins Auto steigt muss man sich auch des Risikos bewusst sein jemanden totzufahren, oder totgefahren zu werden.

Im uebrigen bin ich kerngesund und getestet und mit anderen Paaren haben wir ausschliesslich geschuetzt Sex.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gesundheitstest
Ich verurteile niemanden der lieber ohne Gummis Spass haben will.

Ich auch nicht. Ich bemitleide aber auch niemanden, der wegen der Konsequenz dieser Einstellung dahinsiecht, obwohl ich ihm im Hospiz gleichwohl als Geste der Menschlichkeit die Hand hielte. Denn diesbezüglich kann man ja zum Glück differenzieren, wenngleich dies im Eifer des Gefechts - zugegeben - eher schwer fällt.

jacky
nach ner Woche nur mit Tüte
Also: ich würde nach ner Woche nur mit Tüte.
Und ein Test is sicherlich sinnvoll.
Aber kann man sich während einer Beziehung wirklich sicher sein? So sicher das man mit seinem Leben spielt?
Wer kann wirklich wissen ob Sie oder Er nicht doch mal nach x Jahren ausser Haus essen war? Und im Eifer der Betriebsfeier/Kurschatten die Tüte vergessen wurde? Und das im Fall des Falles das Geschehene gebeichtet wird um in der Beziehung wieder entsprechende Vorsichtsmassnahmen zu treffen.
Nur mal so als Gedankenanstross.
Hach wie gut,
das wir immer schön zum Blut spenden gehen und somit auch immer gleich nen Test gratis haben. Denn sollte da auffallen, das dein Blut verseucht ist, wird dir nicht nur bescheid gegeben, sondern man wird gleich weier ans Gesundheitsamt geleitet.

Mal ganz ehrlich, wenn jemand der Meinung sein muss, das er gerne mit seiner Gesundheit spielen muss bei einem One-Night-Stand, dann ist das eine Sache. Aber es bleibt ja dann nicht bei einem selber. Nein, es wird dann noch schön immer weitergegeben, weil man ja denkt: Öy, ich seh doch nicht krank aus... Natörlisch, Aids verbreitet sich ja auch von selber, nech?!
UNVERANTWORTLICH ist das...

Ich habe einen Test VERLANGT und er wurde auch gemacht, von uns beiden. Seitdem ist das auch kein Problem mehr, das wir das Kondom weglassen, sind ja auch schließlich verheiratet jetzt. Ausserdem erwarte ich, wenn dann doch mal was passiert, das ein Kondom benutzt wird, was ich meinem Mann auch immer schon in die Tasche stecke, wenn mal eine größere Feier ansteht.. *ggg*
Die ersten paar mal immer mit, würde ich sagen. Das vertrauen was da zu gehört kommt erst mit der Zeit, das ist ja meiner Meihnung nach das schöne an einer Beziehung.
Also ich halte es...
... wie RosaSalvaje. Ich selbst gehe regelmäßig Blut spenden. Von einem (neuen) Partner erwarte ich, dass er entweder das auch tut oder sich anderweitig testen lässt. Wirklich entspannt sein kann man doch nur, wenn man weiß, dass nichts passieren kann. Wenn getestet ist weiß man das und braucht keine lästigen Pausen mehr zum eintüten...
lg
also...
wenn ich hier was von "vertrauen" und "kennengelernt" als gesundheitskriterium lese, kommt mir ehrlich gesagt das kalte grausen.

"kennengelernt" heißt in punkto HIV ausschließlich das kennen eines testergebnisses. andere kriterien wie sympathie, äußeres, status, beruf sind hierfür ebenso wenig zuverlässiges ersatzkriterium wie die kenntnis des stamm-swingerclubs oder der zahl früher sexualpartner.
gerade letztere einschätzungsalternativen können sich als arg verzerrend erweisen: eine sehr gewissenhafte professionelle kann durchaus risikoärmer sein als die ehefrau, die seit 20 jahren nur mit ihrem gatten sex hatte - ohne dabei zu wissen, wo er sich sonst noch vergnügte.

dementsprechend ist das vorleben einer neuen beziehung für mein verhalten völlig irrelevant - ohne test geht bei mir einfach nichts mehr.

letzten endes ist es jedoch die entscheidung des einzelnen, welches risiko er eingeht. dabei sind die attraktivität des moments gegen die attraktivität des restlebens gegeneinander abzuwägen. wenig verständnis kann ich hingegen für verhaltensweisen aufbringen, die gesundheit und leben anderer gefährden. jeder einzelne sollte schon wissen, was er in der welt so verbreitet. hier wäre ein wenig mehr verantwortungsbewusstsein durchaus wünschenswert.

grüße vom kater
Das ist eine gute Frage! Wenn ich mit einem Mann zusammen komme, dann will ich ihn auch spüren, aber darf ich dabei das Risiko vergessen? Ich denke in der heutigen Zeit nicht! Das Risiko sich anzustecken ist viel zu groß und man weiß ja auch nie, was der Partner vorher alles gemacht hat. Kann man ihm da einfach blind vertrauen?! Ich kann nur von mir reden, denn ich gehe alle 3 Monate zum Blutspenden und werde da immer getestet... ich finde ein Test sollte auf alle Fälle gemacht werden!
Es erstaunt mich schon,
das hier wirklich sich Menschen Gedanken machen ob sie mit oder ohne Kondom schlafen sollen, wollen was auch immer

Keine Frage, nur mit Kondom, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen!

Ich hab ja nun gar keine Lust heut oder morgen Papa zu werden, da kann sie mir noch so verteuern ich nehm die Pille, Spirale oder sonnst was, ich kann jedem Menschen nur vor die Stirn sehen, und wir Männer haben da nun mal die A-Karte, wir dürfen dann für ein Kind was wir nicht wollten die nächsten 25 Jahre oder länger für Zahlen, und ich kann mir vorstellen das das Kind drunter leiden könnte wenn es erfährt, Papa wollte Dich nicht und ist deshalb nicht mehr da.

Verhütung ist nicht nur Frauen Sache, wenn wir Männer Gewissheit haben wollen, dann müssen wir uns selber darum kümmern.

Einen lieben Gedanken, Peter
Peter hat recht
Hallo Peter!

Dein Beitrag hat mich gerade an einen guten Freund von mir erinnert. Ihm ging es wirklich so, er hat mit seiner Freundin geschlafen und ihr vertraut. Sie hat aber noch nie im Leben eine Pille gefuttert und wurde dann schwanger. Jetzt darf er zahlen, aber sein Kind nicht sehen. Er ist ja schließlich nur der Erzeuger....
Ich finde deine Einstellung lobenswert und wünsche mir, das sich da einige eine Scheibe von abschneiden!

Gruß Stefmaus
zweigeteilt
...einerseits sollte ja das rosa gefühl sehr stark sein......was sicher schön ist.
andererseits muss ich aber meinen vorschreibern recht geben.....

die schwester eines guten freundes hat genau dieses gemacht, 2 kinder von 2 vätern...die zahlen und sie ist zuhause. GAANZ TOLL

naja man sollte ja auch nicht nur am anfang aufpassen was man tut. es sollen ja auch schon frauen die pille einfach vergessen haben.....
und schwups waren sie geschieden....
Verantwortung
@ Stefmaus, danke für die Blumen, schön zu wissen das es noch Frauen, die gleichen Gedanken haben.

Verantwortung
Geil hin oder her, der Verstand sollte noch vorhanden sein, den Mann hat eine gewisse Verantwortung, nicht nur sich selbst Gegenüber, sondern der Frau und dem kleinen Würmchen, was niemand gefragt hat ob es unter diesen Umständen in diese Welt hineingeboren werden wollte.

Einen lieben Gedanken Peter
nicht nur vergessen!
Super und bei solch schönen Berichten ist es dann verwunderlich das wir Männer Frauen nicht wirklich mehr vertrauen in der Frage nach der Verhütung!
Ich war nun 5 Jahre mit einer Frau zusammen, ich habe sie geliebt! Doch in der Frage der Verhütung habe ich Ihr nicht vertraut und nicht mit meiner Zukunft gespielt.

Offiziell brauchte sie die Pille bei mir nicht nehmen um Ihren Körper nicht mit der Chemie so vollzupumpen, der ehrliche Grund war, sie könnte sie vergessen, oder morgens außversehen mal brechen ( böses Frühstück ), und ich wollte mir den Stress nicht antun ob wir abtreiben oder nicht.

Mir ist schon klar, das die Aussage dass ich sie liebte, mit der Aussage ich vertraue Dir in der Verhütung nicht, nicht wirklich im Einklang stehen! Aber es war halt so!

Einen lieben Gedanken, Peter
an Peter
ich denke das hat nicht wirklich was miteinander zu tun. Das ist fast so, wie wenn man heiratet und einen Ehevertrag macht. In solchen Sachen, sollten sich beide absichern! Klar man liebt sich und vertraut sich auch. Nur wer kann dem anderen eine Garantie geben?! Keiner kann das! Unser leben ist doch schon stressig genung, sollen wir uns da das Leben noch schwerer machen.... Nein! Ich kann Frauen nicht verstehen, die meinen mit einem Kind kann man einen Mann halten. aber wie oft lernen Frauen Männer kennen, die sich weigern ein Kondom zu benutzen.... und wieviele Frauen schenken dem anderen dann zu viel Vertrauen. Ich denke, männer sowie Frauen geben sich da beide nichts.
Also, die letzten Gedanken sind alle gut und schön und vielleicht mag es auch Frauen geben, die Kinder provozieren, aber die gibt es auch bei den Männern.
Ich wollte kein Kind mehr, da ich meine beiden Wunschkinder hatte. Ich war in einer neuen Beziehung und da er sich weigerte einen Test zu machen, blieb ich bei den Kondomen.. Ja, ich habe vorher auch noch anderweitig verhütet, doch als wir dann in seinem Land waren und es diese Medikamente nicht gab, die ich brauchte, fing er an über Kinder zu reden. Ich habe weiterhin mit Kondomen verhütet, weil ich keine Kinder mit ihm wollte, denn meine beiden haben mir völlig gereicht.
Doch irgendwann war ich komischerweise dann doch schwanger und ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Bis ich durch Zufall entdeckte, das die Kondome, die ich gekauft hatte mit Löchern übersäht waren. Na super, ganz toll... Nicht immer Frauen machen diesen Mist, sondern es gibt auch Männer die dieses tun und bevor einer fragt: Nein, ich konnte nicht abtreiben, da ich in einem moslemischen Land saß, wo das verboten war und man hatte mir meinen Pass entwendet und gab ihn mir erst wieder, als ich im 3ten Monat schwanger war.
Und heute? Sitze ich mit 3 Kindern da und die Väter zahlen nicht, weil sie viel zu krank zum arbeiten sind... Ja nee, schon klar. Aber man ist ja Frau genug, um sich selber aus der Scheiße zu ziehen und nicht angewiesen auf solch Männer zu sein.

Heute bin ich glücklich verheiratet und bin Mutter von 5 Kindern (2 sind meine Stiefkinder) und genau aus dem Grund muß ich gesund bleiben und wenn mein Mann der Meinung is, das vielleicht mal ein Abenteuer sein muss, dann hat er immer ein frisches Kondom in seiner Tasche, um sich zu schützen.
ein klares
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


vertrauen ist gut
kontrolle ist besser!



wir leben im zeitalter AIDS .... ......


auch wenn wir der meinung sind, dass wir länger zusammen bleiben (wer weiß das schon im voraus?)



*kondom*




alles wird gut
@Stefmaus
Also ich finde Deine Einstellung mal richtig gut...
@*******vaje:
Boa wie krass ist das denn? Ich hätte den Kerl echt erschlagen. Ich hoffe du hast Anzeige gegen den A**** erstattet. So was geht doch mal gar nicht.
Aber schön das du heute glücklich bist. Da ist das wirklich wichtigste

LG
genau so krass
wie frauen, die heimlich die pille "vergessen" um gegen den willen des mannes nochmal vater zu werden, doch ein kind in die welt zu setzen. nicht krasser.
Jede Methode, jemanden zu etwas zu zwingen ist krass...
Was ich damit sagen wollte ist nur, das nicht nur die Frau auf solch blödsinnige Ideen kommen, sondern genauso auch die Männer und um zum Thema zurückzukommen...
Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die ihre eigene Gesundheit und die der anderen gefährden. Würde nur jeder mal etwas weiter als an sich zu denken, dann würde es kaum noch Menschen geben, die an den Geschlechtskrankheiten erkrankt sind.. denn vom Eis essen kommen diese Krankheiten nicht...

LG Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.