Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
schönste Jungs/Mädchen namen?391
Bei mir in der Bekanntschaft gibt es gerade einen Babyboom.
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge oder Mädchen?

Junge oder Mädchen?
Sicher habt ihr schon die wildesten Theorien über die Einflußnahme des Geschlechts gehört wenn es ums babymachen geht.

Die neuste Theorie:

Ob es ein Junge oder Mädchen wird hängt vom Zeitpunkt der Vereiningung ab. Spermien mit X-Chromosom (weiblich) leben länger. Währenddessen Spermien mit Y-Chromosom (männlich) schneller sind.
Hat man also vor dem Eisprung Sex, steigen die Chancen für ein Mädchen und für einen Jungen wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat.
Mich würde nun interessieren:
Bringt euch diese Erkenntniss bei der Babyplanung etwas? Habt ihr oder vielleicht euer Partner einen Favoriten bzgl. des Geschlechts?
Würdet ihr es tatsächlich probieren wenn ihr einen "Wunsch" hättet bzw. die Theorie wirklich zutrifft?

Bin gespannt auf eure Antworten.
*********itier Paar
122 Beiträge
Also neu ist diese Theorie nun nicht. Wir haben davon schon gehört, als ich mit meinem heute 15jährigen Sohn schwanger war.

Ob die Theorie wissenschaftlich fundiert ist oder nicht, keine Ahnung.
Wir haben zwei Söhne und eine Tochter. Unsere Kinder waren zwar gewolllt, aber nicht minutiös geplant, will sagen, sie sind aus reiner Lust, ohne Planungs- oder Geschlechterdruck entstanden.

Das war in unserem eher kopflastigen Leben immer so schön, wenigstens dabei nicht planen zu müssen.

Sie von Smilla_Poitier
*********nchen Frau
908 Beiträge
Die Leute, die das Geschlecht ihres Kindes so akribisch planen, hätten wohl auch nichts dagegen gleich Augenfarbe, Haarfarbe, Größe und "Schönheit" mitzubestimmen. Kindergarten, Schule und Karriere wohl gleich mit.

Ein Paar im weiteren Bekanntenkreis -sie ist gerade im 8. Monat schwanger- wollte unbedingt ein Mädchen und hatte deswegen auch nur an besagten Tagen Sex. Jetzt wird es ein Junge und die Enttäuschung ist so groß, dass gleich ein zweites Kind geplant wird (obwohl das erste noch nicht mal auf der Welt ist, das muss man sich mal vorstellen!) mit der Hoffnung, dass es dann ein Mädchen wird. Sie wirkt schon fast traumatisiert... und natürlich wird der J. später mal Leichtathletik machen und Klavier lernen und auf die und die Schule gehen. Geht ja auch nicht anders, ist ja alles geplant. *zwinker*

Mir selbst wärs wurscht, hauptsache gesund. Es gibt so viele Kinder, die nicht fit auf die Welt kommen oder es sonstige Probleme gibt, da ist das Geschlecht jawohl wirklich Nebensache. Zauberhaft würde es eh sein, wär ja auch mein Kind, logisch. *g*
*******_rp Mann
11 Beiträge
Wir haben es probiert, ein Mädchen zu produzieren. Ist beide Male schief gegangen. Entäuscht sind wir deswegen nie gewesen. Hauptsache gesund. Und wirklich planen kann man da ja im Moment zum Glück nicht. Nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Aber wenn ich mitbekomme, wie manche schon in der Schwangerschaft den Nobelpreis für ihre Kinder planen - da möchte man Eignungstests für Eltern einführen *top* . Einen Test, den ich selbst auch nicht unbedingt bestehen würde... *rotwerd* Bin ja auch nicht perfekt, nur fast.....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich warte nochmal 20 Jahre ...
dann kann ich im Vorfeld ohnehin alles bestimmen. *grins*

Al
Wir haben es probiert, ein Mädchen zu produzieren.

ZU GUT!!! "Schatz, komm wir produzieren mal nen neuen Menschen..." "Ok." Klingt sehr goldig *zwinker*

Es gibt doch diesen chinesischen fruchtbarkeitskalender. Der macht das vom Zeugungszeitpunkt und Alter der Frau zu diesem Zeitpunkt abhängig. einige schwören darauf, der hat immerhin ne quote von 50 zu 50...

*ggg*
*******_rp Mann
11 Beiträge
Hallo fallenangel25,
ich hoffe,Du erkennst das "Selbst Nicht So Wichtig Nehmen" *floet*
*********dron Frau
462 Beiträge
Irgendwann gab es mal eine Langzeitstudie, in der festgestellt wurde, dass Vegetarierinnen eher Mädchen bekommen. Ich glaube das hing mit der Konsistenz des Cervixschleims und/oder dem pH-Wert in der Vagina zusammen, ist aber schon fast 10 Jahre her, dass ich davon gelesen habe.

Wenn ich mir jetzt, abstrakt, vorstelle, ein Kind zu haben, freue ich mich natürlich über ein Mädchen, mit dem ich ganz viele Mädchensachen machen kann.

Andererseits sind Geschlechterrollen eh von Arsch, von daher... Isset mir egal. Gesund und nicht eher als in 3 Jahren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Die neuste Theorie:

Ob es ein Junge oder Mädchen wird hängt vom Zeitpunkt der Vereiningung ab. Spermien mit X-Chromosom (weiblich) leben länger. Währenddessen Spermien mit Y-Chromosom (männlich) schneller sind.
Hat man also vor dem Eisprung Sex, steigen die Chancen für ein Mädchen und für einen Jungen wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat.

das ist keine theorie, das ist eine medizinisch fundierte tatsache!

da gehts nämlich da drum, dass frauen nur 72stunden um den eisprung rum empfangen können. hast du vor dem eisprung sex ist die chance, dass die langsamen, weiblichen spermien überleben und das irgendwann ankommende ei befruchten höher, als das die kurzlebigen männlichen spermien treffen.

hat man nach dem eisprung sex und ist noch in dem kurzen zeitfenster, dann haben die schnellen männlichen spermien mehr chancen das ei noch zu erwischen.

alles andere ist nur waschweibergeschwätz und hat keine nachweisenbaren erfolge was die bestimmung des geschlechts angeht!

hab sämtliche babyrechner mit meinen vorherigen schwangerschaften abgeglichen und es kamen IMMER unterschiedliche ergebnisse raus, trotz gleicher daten! und das meine beiden jungs nun mal jungs sind, da gibts nix dran zu rütteln.

in meiner aktuellen schwangerschaft zeigte der rechner von babycenter.de sogar an, dass beide geschlechter gleich wahrscheinlich sind.

haha, welch erkenntnis!

machen wir uns nix vor, die chancen stehen immer 50/ 50... die zufallstreffer die durch irgendwelchen hokuspokus und derartigen theorien entstanden sei solle, kann man der extrem hohen wahrscheinlichkeitstheorie zuschreiben.

nix anderem. auch wenn manche glauben auf fensterbänke salz streuen zu müssen oder irgendwelche stellungen ausüben.
@sammy99
Eignungstest für werdende Eltern klingt gut. *zwinker*

Eine Bekannte wollte ein Kind adoptieren da sie keine eigenen bekommen konnte. Ihr glaubt nicht wieviele "Test" sie über sich ergehen lassen musste. Psychologische Gespräche etc. Von der "Anmeldung" bis zum Kind vergingen ca. 1 1/2 Jahr. Jetzt überlegt mal wie pinipel diese Leute vorgehen. Auf der anderen Seite werden Kinder in Alkoholiker-, Schläger- oder sonst auffällige Familien geboren und das überprüft keiner!

Zurück zum Thema: Mein Freund hätte gern (wieder) eine Tochter wenn er es sich aussuchen könnte. Dennoch werden wir Sex haben wenn wir Lust aufeinander haben. Geplanter Sex ist etwas ganz grausames und unromantisches. Schließlich ist ein Kind die sichtbar gewordene Liebe zweier Menschen und nicht das Produkt einer sorgfältigen Lebensplanung.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
machen wir uns nix vor, die chancen stehen immer 50/ 50...
Genauer gesagt 53/47 (Junge/Mädchen). Tatsächlich werden weltweit mehr Jungen als Mädchen geboren. So kommen auf 100 Mädchen etwa 105 - 106 Jungs.
****h30 Mann
543 Beiträge
Das gleicht sich ja sowieso aus mit der höheren Sterblichkeitsrate der Jungs.

Oder sie werden halt homosexuell, ist doch auch was.

Gene, Hormone oder große Brüder: Homosexualität ist ganz natürlich – Doch was genau die sexuelle Orientierung prägt, ist noch immer unklar

Warum sind Menschen homosexuell und andere heterosexuell? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage haben Wissenschaftler heute verschiedene Fragmente in der Hand. Gefestigt sind mittlerweile einzelne Erkenntnisse wie: Je mehr ältere Brüder ein Mann hat, desto wahrscheinlicher ist, dass er homosexuelle Beziehungen bevorzugt. Bei Frauen besteht dagegen kein vergleichbarer Zusammenhang zur Zahl älterer Schwestern. Lesbische Frauen haben jedoch im Schnitt höhere Werte an männlichen Hormonen im Blut. Insgesamt tragen sowohl biologische als auch psychosoziale Faktoren dazu bei, welche sexuelle Orientierung ein Mensch annimmt.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/225539.html

Nur die Chinese haben dem ganzen mit ihrer Ein-Kind-Politik ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Zu wenig Frauen in China und Indien

Experten vermuten eine gezielte Abtreibungen von Mädchen
Peking/Neu-Delhi - In den beiden bevölkerungsreichsten Ländern der Erde, China und Indien, herrscht ein bedrohlicher Mangel an Frauen. Das sind erste Resultate der jüngsten Volkszählungen, die jetzt in beiden Ländern zu Ende gegangen sind.

Danach stehen in Indien 531 Millionen Männern nur 496 Millionen Frauen gegenüber, während für China, aufs Ganze gesehen, mit 106,7 Männern auf 100 Frauen zwar noch "normale Relationen" gelten, die sich aber bei den Neugeburten dramatisch verschlechtert haben. Kamen 1990 schon 111,3 Jungen auf 100 Mädchen, so stieg die Relation neun Jahre später auf 117:100. Als Gründe nannte der für die Volkszählung zuständige Beamte Zhu Zhinxin neben nicht gemeldeten Mädchengeburten vor allem den Missbrauch mit Abtreibungen, die schwangere Frauen nach entsprechenden Ultraschall-Ergebnissen vornehmen lassen, wenn es sich um Mädchen handelt. Abtreibungen sind in China über den sechsten Monat hinaus zulässig.

Dramatisch verschlechtert hat sich der Proporz auch in Indien - und auch hier besonders in der Altersgruppe von null bis sechs Jahren. Hier kommen auf 1000 männliche Nachkommen nur noch 927 weibliche. Die Gründe müssten noch analysiert werden, heißt es dazu in Neu-Delhi.http://m.welt.de/article.do? … uen_in_China_und_Indien.html

***va Paar
1.031 Beiträge
Geplanter Sex ist etwas ganz grausames und unromantisches.

*genau*

Schließlich ist ein Kind die sichtbar gewordene Liebe zweier Menschen und nicht das Produkt einer sorgfältigen Lebensplanung.

So SOLLTE es sein, aber bei einigen scheint es wirklich eine Art "Anschaffung" zu sein, so wie das Haus, das Boot, das Auto, der Hund ... *kopfklatsch* *aua*

Bei anderen wiederum sind Kinder leider "Unfälle" (ich schließe hier "Unfälle", die durch die Einnahme von Medikamenten o.ä. entstanden sind, aus!!!), weil sie keine Ahnung von Verhütung haben oder einfach zu dumm zum Verhüten sind - sorry, ist aber leider so! *motz*

Unsere Zwillingstöchter waren absolute Wunschkinder und sind "einfach so" entstanden, und es war uns schnurzpiepegal, welche Geschlechter unsere Kinder haben würden.
Bei Zwillingen hat man ja die Chance auf beide, aber wir sind heute sehr glücklich, zwei GESUNDE Töchter zu haben!!!

LG, Thova (w)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Genauer gesagt 53/47 (Junge/Mädchen). Tatsächlich werden weltweit mehr Jungen als Mädchen geboren.

falsch...wenn es bei einer schwangerschaft nur maximal 2 komponenten gibt zwischen denen entschieden werden kann, also junge oder mädchen (bei einer einlingsschwangerschaft) dann ist die chance bei dieser schwangerschaft immer 50/50,´egal was dann am ende dabei rauskommt oder was die weltweite mehrheit ausmacht.

meine derzeitige schwangerschaft hat ja nix mit dem verhältnis der jungen zu mädchen- geburten in der nachbarschaft zu tun.

ich kann entweder einen jungen, oder halt ein mädchen bekommen.

das sind exakt 50/50, da beisst die maus keinen faden ab.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ich kann entweder einen jungen, oder halt ein mädchen bekommen.

das sind exakt 50/50, da beisst die maus keinen faden ab.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird, ist allerdings etwas höher. Von daher steht die Chance eben nicht 50:50.

Ansonsten müsstest du ja auch sagen, die Chancen stehen 50:50 beim nächsten Gewitter vom Blitz getroffen zu werden, weil du entweder getroffen werden kannst, oder eben nicht.
****h30 Mann
543 Beiträge
Es ist wie bei gezinkten Würfeln oder Münzen die nicht perfekt sind.

Weil beim Würfelspiel Gewinne erzielt werden können, versuchten in der Vergangenheit Betrüger mit gezinkten Würfeln zu spielen. Bei ordnungsgemäßen, sechsseitigen Würfeln wird jede Zahl mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, nämlich 1/6 getroffen. Gezinkte Würfel enthalten kleine Einlagen aus Blei, damit z. B. ein Würfel bevorzugt eine Sechs zeigt, ist auf der Seite der Eins ein kleines Bleistück eingelassen.


In diesem Fall hat das Spermium mit dem grösseren X Chromsom mehr zu tragen, und ist nicht schneller als das leichtere Spermium mit dem kleineren y Chromosom.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie nsy es sagte, die chance ist 50/50!
eisprung hin oder her, temperatur der hoden, lage des weiblichen beckens und ob der mond im einklang mit neptun steht, die chance ist und bleibt 50/50, fertig! selbst das zuckerchen auf der fensterbank wird daran nichts ändern.

Ansonsten müsstest du ja auch sagen, die Chancen stehen 50:50 beim nächsten Gewitter vom Blitz getroffen zu werden, weil du entweder getroffen werden kannst, oder eben nicht.
jepp, auch das ist so!

und eigentlich ist es völlig egal, gesund soll es sein!
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC...
Ob es ein Junge oder Mädchen wird hängt vom Zeitpunkt der Vereiningung ab. Spermien mit X-Chromosom (weiblich) leben länger. Währenddessen Spermien mit Y-Chromosom (männlich) schneller sind.
Hat man also vor dem Eisprung Sex, steigen die Chancen für ein Mädchen und für einen Jungen wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat.
Mich würde nun interessieren:
Bringt euch diese Erkenntniss bei der Babyplanung etwas? Habt ihr oder vielleicht euer Partner einen Favoriten bzgl. des Geschlechts?
Würdet ihr es tatsächlich probieren wenn ihr einen "Wunsch" hättet bzw. die Theorie wirklich zutrifft?


Das ist keine "neuste Theorie", sondern schlicht und einfach eine wissenschaftlich und medizinisch fundierte und bewiesene Aussage.

Als wir vor ca. 9 Jahren beim zweiten Kinderwunsch "angekommen" waren, hat meine Partnerin ihren Frauenarzt gefragt, und genau die obige Antwort erhalten..

.. und es hat geklappt !

Zufall? NEIN!
100% Verlasslich: NEIN !

aber es begünstigt das Geschlecht zum Mädchen hin um ca. zw. 55:45 und 60:40...

Es ist kein "Voodoo", sondern einfach nur der Zyclus der Frau, das wissen um die Lebensfähigkeit der Spermien und Beobachtungen.

Die Fehlerquote liegt auf der Hand:

Wenn es sich um ca. 10% ins gewünschte Geschlecht verschiebt, hast Du eine Fehlerquote von ca. 40% (wissenschaftlich und med. astronoisch hoch), aber immerhin eine "bessere" Change

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich kann nur dazu sagen, dass es meine Eltern ausprobiert haben. Sie wollte nach zwei Jungs noch ein Mädchen und bei ihnen hat es geklappt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
letzt in der spielbank baden-baden, es war schon 3 mal rot dran, da mußte ja einfach schwarz kommen. und was sag ich euch, es hat geklappt! *fiesgrins*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Wobei mir ist es egal, ob ich ein Junge oder Mädchcen bekommen würde, ich würde mich über jedes Kind freuen, dass ich bekomme
*******_sin Paar
841 Beiträge
naja...
manche sind eben Skeptiker... und diese zu überzeugen? Warum? Jeder darf doch von seiner Meinung überzeugt sein !
uns ist es egal
hauptsache gesund. Ich(w) habe mir zwar auch ein Mädchen gewünscht, aber bin jetzt super glücklich mit unserem Sohn. Und draufhinarbeiten würden wir auch nicht. Mittlerweile ist es uns egal, welches Geschlecht, Hauptsache wir bekommen ein gesundes Geschwisterchen.
In der Zeit unseres Kinderwunsches habe ich auch alle Möglichen Dinge gelesen und ausprobiert. Irgendwann ist es dann zur Pflicht geworden, an den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, so daß außerhalb die Lust fast komplett auf der Strecke geblieben ist, bis dann die Botschaft kam, daß so alles umsonst ist und es nur mit Hilfe ging. Zu dem Zeitpunkt war es uns dann wirklich total egal, was es wird, hauptsache überhaupt bald und gesund! Nun haben wir zwei süße Töchter, die wir nie wieder hergeben möchten, auch wenn ich mir insgeheim beide Geschlechter gewünscht habe, doch enttäuscht war ich nie!
ob diese Therorien funktionieren kann ich nicht sagen. Unsere Tochter wurde am Tag des Eisprungs gezeugt. Gebe bei allem Fürsprechen eins zu bedenken: Es heißt "Kinderwunsch" nicht "Geschlechterwunsch", seid froh und dankbar über gesund Kinder die euch geschenkt werden, wir sprechen als Betroffene. Unser Sohn verstarb im Alter von 18Monaten und unsere Tochter wurde im April in der 39.SSW tot geboren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.