Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1835 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
schönste Jungs/Mädchen namen?391
Bei mir in der Bekanntschaft gibt es gerade einen Babyboom.
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge oder Mädchen?

****un Paar
14.774 Beiträge
dann dürfte dieser mann ja auf dem foto ganz viel schütteln können um das mischverhältnis entsprechend zu beeinflussen:
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist das eventuell bei solchen o.g Konstellationen, der genetische Stammbaum über verschiedene Generationen hinweg, eben das eine Geschlecht bevorzugt, gegenüber dem Anderen

... vor ein paar Monaten war dazu mal ein toller Artikel im Geo. Es ging um die Umweltverschmutzung in einem Nordamerikanischen Fluss durch die Industriebetriebe, die dort angesiedelt waren und die ihre Abwaesser in den Fluss entsorgt haben.

In dieser Gegend kamen statistisch signifikant mehr Maedchen auf die Welt.
*****ike Frau
12 Beiträge
Es ist nicht wissenschaftlich fundiert und eine Einflußnahme ist so gut wie unmöglich!

Und sollte es in naher Zukunft doch durch Selektion die Möglichkeit bestehen Einfluss auf das Geschlecht zu nehmen... Sorry, ist dies in meinen Augen nicht ethisch korrekt!!

Besteht eine Schwangerschaft und verläuft diese ohne Komplikationen, sollte man glücklich darüber sein, einem gesunden Lebewesen das Licht der Welt geschenkt zu haben.

Menschen die sich über das Geschlecht ihres Kindes Gedanken machen sollten besser mal studieren wie glücklich man sich schätzen kann, im Anbetracht möglicher Komplikationen unter der Geburt, ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Eine Bekannte meiner Schwiegermutter wollte unbedingt ein Mädchen und drohte solange weiter zu versuchen, bis ein Mädchen geboren wird.

Sie hat nach 14 Jungs kapituliert....
Sie hat nach 14 Jungs kapituliert....

*panik*

14 (!!!) Kinder?!?!?! Also ich bin sprachlos ....
********ragd Mann
379 Beiträge
Sie hat nach 14 Jungs kapituliert....

Die Wahrscheinlichkeit, daß bei 14 Kindern alle Jungs sind, liegt bei 0,013%. Hätte mal lieber Lotto spielen sollen.

14 (!!!) Kinder?!?!?! Also ich bin sprachlos ....

14 Kinder waren früher nichts ungewöhnliches. Allerdings habe von diesen meist nur einige überlebt. Maria Theresia hatte 16 Kinder, war also quasi dauerschwanger.
Ja, frueher ...

Nur wenn du heute 14 Kinder hast, dann macht dich das praktisch zum Sozialfall.
.....seh ich absolut nicht so. Du wirst für die Gesellschaft um dich herum zum Sozialfall deklariert und kämpfst permanent mit den Voreingenommenheiten anderer Mitmenschen herum.Denke um wirklicher Sozialfall zu sein/oder werden liegts an jedem selbst. Auch mit Kindern hats jeder in der Hand etwas aus sich (auch und gerade zum Wohle seiner Kinder)zu machen. Schließlich hat man (Frau) auch eine Vorbildfunktion.
lg von einer Frau die 6 Kinder geboren hat, leider nur Mutter sein darf für 4 und ganz nebenbei noch Vollzeit arbeiten geht.
PS: Jeder empfindet doch sein persönliches Glück/oder seinen persönlichen Reichtum anders.........für manchen sinds eben die eigenen Kinder.
Shadelove
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Du wirst für die Gesellschaft um dich herum zum Sozialfall deklariert
Ein Kind kostet im Schnitt im Monat rund 549 € Unterhalt (Wohnung, Energie, Ernährung, Freizeit, Kleidung, ...). Mal 14 macht das dann 7686 €, die die Familie pro Monat erst mal erwirtschaften muss. Ich kenne nicht viele Familien, die so ein Monatseinkommen haben. Es geht also im Normalfall gar nicht ohne zusätzliche Sozialleistungen, 14 Kinder "artgerecht" groß zu ziehen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die dame mit den 14 jungs ist mittlerweile über 70.... meine schwiegermutter ist ja auch schon recht alt.

die mutter meines stiefvaters hatte auch 9 kinder (eines ist verstorben) und bekam sogar noch das Mutterkreuz.

trotzdem könnte ich mir 14 kinder in keinster weise vorstellen... alleine schon 14 schwangerschaften....

ich hab ja jetzt schon nach jeder entbindung mehr ausgangsgewicht gehabt als vor der ersten schwangerschaft *ggg*

auch wenn ich jetzt auf mein mädchen hoffe, nach dieser schwangerschaft ist defintiv schluss...dann trägt der junge halt rosa.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
trotzdem ist es nicht euer bier wie diese damaligen kinder groß geworden sind...

die mutter ist 70, demnach sind die kinder alle schon erwachsen.

meine oma sagte mir, als mein onkel (heute 54) geboren wurde gabs noch kein kindergeld usw. bei meiner mutter (51) gabs dann so um die 50DM(?)... ist ja nicht so das diese 14 kindern im jahre 2011 geboren wurden und pro kind 184euro kindergeld + hartz iv ausgezahlt worden ist.

heute halte ich es auch für unrealistisch das es noch solche großfamilien gibt die alle von einer frau entbunden wurden. extreme patch-works mal ausgeklammert.

das übelste was ich auf der entbindungsstation erlebt habe war eine 40jährige mutti mit dem 11. kind. (10 schwangerschaften, da zwillingswurf).

die hatten aber migrationshintergrund und in deren religion war verhütung nicht angesagt.

gefolgt war diese frau von der türkin mit dem 7. kaiserschnitt.

aber das sind wohl nach wie vor ausnahmen.

in deutschland gilt man allerdings ab dem 3. kind als asozial... ab februar werden mein mann und ich uns dann auch in diesen kreis eingruppieren.
*freu*

und trotzdem gehts keinen anderen was an *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ist ja nicht so das diese 14 kindern im jahre 2011 geboren wurden und pro kind 184euro kindergeld + hartz iv ausgezahlt worden ist.
Wir sind ja auch nicht von der Bekannten deiner Schwiegermutter ausgegangen, sondern der Fragestellung nachgegangen "wenn du heute 14 Kinder hast, dann macht dich das praktisch zum Sozialfall." Und dem ist nunmal so. Ich selber hab 2 Kinder, das ist mit meinem Einkommen noch "realistisch", ein drittes Kind würde uns definitiv zum Sozialfall machen in dem Sinn, dass wir Anrecht auf Sozialhilfe hätten. Und ich hab nicht nur "Hilfsarbeiterlohn".
*****ree Frau
13.383 Beiträge
trotzdem gehts keinen von uns was an wer heute noch 14 kinder hat....
Rein finanziell wuerde das anno domini 2011 fuer die Wenigsten machbar sein ...
ach das wäre mir wurscht ob junge oder mädel, hauptsache gesund. ich mach doch sex weil es mir/uns spaß macht und nicht nach der uhr, dem perfekten zeitpunkt oder oder oder..... und wenn es eben trotz kinderwunsch nicht klappt, dann hat das alles seinen sinn.

also ran an die lust und nicht an die uhr... *freu2*


gruß mm406 (sie)


ps. alle hochachtung für die frau mit den 14 kindern. ich wäre längst in der klapse
Junge oder Mädchen
als wir uns für Nachwuchs entschieden war uns das Geschlecht so was von egal,hauptsache wir bekommen ein gesundes Kind.
Heute sind wir stolze Eltern von einem prächtigen Jungen und einem tollen Mädchen und das ganz ohne irgendwelche Versuche oder Experimente um der Natur ins Handwerk zu pfuschen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber nun seien wir mal ehrlich:

Klar sagt jeder "Hauptsache gesund, alles andere ist egal!".... Klar soll das Baby gesund sein, aber trotzdem wünschen sich sehr, sehr viele Eltern sich ein bestimmtes Geschlecht.

Da wird schon lange vor der Entbindung alles mögliche in einer bestimmten Farbe gekauft, sich auf einen bestimmten Namen festgelegt usw.

Und dann, dann kommt doch das andere Geschlecht.

Bei meinem ersten Sohn wusste ich erst in der 32. SSW das er ein Junge wird. Vorher habe ich es nur geahnt... Hat geklappt.

Dann wurde ich wieder schwanger. Ich wusste sofort, dass es ein Mädchen wird. Mir war so übel, meine Haut so schlecht, das muss ein Mädchen sein.

Ich habe mich gefreut wie Bolle, mein Mann war etwas enttäuscht. ("Mein erster Nachkomme muss männlich sein!".

Hab dann ein paar rosa Klamotten gekauft. Ein rosa Plüschjäckchen mit Katzenöhrchen... Und dann in der 20. SSW kam der Ultraschall.

Und was sehe ich? Einen kleinen Schniedel...

Jetzt nennt mich herzlos, verzogen, fern ab jeglicher Vernuft: Ich musste vor der Praxis spontan heulen, so enttäuscht war ich. Mein Gefühl hatte mich total verarscht. Jetzt bin ich natürlich sehr happy mit dem kleinen Dicken.

Aktuell bin ich wieder schwanger, das letzte Mal, und ich setze meine ganze Hoffnung auf ein Mädchen.

Ich habe so Angst vor einer erneuten Enttäuschung, dass es wieder ein Junge wird, dass ich überlege mir das Geschlecht erst gar nicht mitteilen zu lassen.

Lieber erst unter der Geburt wenn ich eh voller Endorphine bin.

Jetzt dürft ihr steinigen, aber ich weiß das ich mit dieser Empfindung nicht alleine bin.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Tja, hättest dich mal an den Zeitplan halten sollen *zwinker*

Ansonsten, ich find die Einstellung, sich bei der Geburt überraschen zu lassen auch prima. Trotzdem hat es aber auch Vorteile, das schon vorher zu wissen, wenns darum geht, das Kinderzimmer einzurichten oder die zukünftigen Paten schon fragen, was sie denn zum Anziehen schenken können...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
da der dicke erst am 12.7 seinen ersten geburtstag gefeiert hat und wir (zu den klamotten vom großen) alles neu gekauft haben, benötigen wir klamottentechnisch absolut nix mehr.

am anfang ist es wirklich egal was die kinder tragen, erst wenn sie größer werden kann man farblich anfangen zu differenzieren. zudem habe ich nie nur blau gekauft...

die kinderzimmer der jungs sind in blau/buche und türkis/buche. denke mal wir werden die jungs zusammenpacken und das baby dann in ein eigenes zimmer. muss man gucken wie das schlaftechnisch passt. wobei die wiege eh die ersten monate in unserem schlafzimmer stehen wird.

wir haben zwar 125qm², aber nur 3 schlafzimmer... schauen wir mal... umzug steht ja auch noch an...

paten? ich bin atheist!
****_bw Mann
118 Beiträge
Steuern
Es geht mehr oder weniger zu einem gewissen Prozentsatz zu steuern ob's ein Junge oder ein Mädchen wird. Es gibt wohl einen Steuermechanismus, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn mehr von dem einen Geschlecht in der Umgebung ist, dass es dann vermehrt das andere Geschlecht wird. Sonst könnte man kaum erklären warum nach dem 2. Weltkrieg deutlich mehr Männer auf die Welt kamen.
@hiob
Eine sehr interessante These die Du von dir gibst.

Kannst du das in irgendeiner Form wissenschaftlich untermauern. *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Es gibt wohl einen Steuermechanismus, der die Wahrscheinlichkeit erhöht,

dies bedarf keiner wissenschaftlichen untermauerung ist nämlich gang und gäbe:

das lenkrad nach links, also geht es in die linkskurve und rechts herum funktioniert es ebenfalls. ganz einfach, oder?

das gehört jedoch hier nicht in diesen thread sondern eher in die KFZ-gruppe.

steuermechanismus beim kinderzeugen... *aua*
Mir wäre es egal, aber meinen *superman* nicht *lol* Mal sehen was ich alles anstellen muss, damit es einen Thronfolger gibt *grins*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Ziemlich sicher erforscht ist..
...dass der Mann durch die Qualität seiner Samen das Geschlecht des Kindes bestimmt. Kann sein dass die alte These, dass Mann eine Woche Pause machen sollte damit er gscheit geil ist, ordentlich was kommt , letztlich der entscheidende Vorteil ist für die schnelleren , aber weniger ausdauernden männlichen Spermien auf ihrem dann nur kurzen Weg..

In dem Sinne hab ich 2 x Pause gemacht, einmal nicht *zwinker*
1 Woche
*angsthab* - huiiii...das könnt ich dann eh nicht alles schlucken, da schon so sehr viel *prost* Wenn das dann alles ist für gute *superman* Chancen, dann Feuer frei *guerilla* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.