Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6689 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen......wenn nur einer will

*******1967 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Swingen......wenn nur einer will
Hallo zusammen,

ich habe da mal so eine Frage an die Swingerfreunde.

Ich würde gerne einmal die Atmosphäre in einem Swingerclub erleben, meine Lebenspartnerin konnte ich aber bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zu so einem Schritt bewegen ;-(.

Sie sagt mir aber immer wieder, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich es alleine probieren würde und das glaube ich ihr aus, da wir sehr tolerant in dieser Beziehung sind.

Als Solomann fühle ich mich dann aber auch nicht so wohl diesen Schritt anzugehen, eben alles kompliziert.

Nun zu meinen Fragen.

Gibt es bei euch auch einige die das gleiche, ich nenne es mal Problem, haben ?

Wie geht ihr damit um, oder habt ihr euren Partner überreden können?

Gibt es auch an der weiblichen Front Frauen die es gerne mal probieren würde, aber der Mann es nicht möchte?

Freue mich auf die Antworten und Diskussionen.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Es kommt auf die "warums" an...
Die Frage wäre, warum sie nicht will.
Und eine weitere Frage, - warum du eigentlich dort hin willst.
Ohne detaillierte Erläuterung von Beweggründen kommt man m.E. eigentlich nicht weiter, wenn man Verständnis für ein Gegenüber entwickeln möchte.
Lg
Freimut
***af Paar
1.078 Beiträge
Wenn du willst, dass Clubbesuche jemals eine gemeinsame Sache für euch Beide werden könnten, solltest du gar nicht erst mit Solotouren anfangen.

Mach ihr stattdessen noch einmal klar, dass und wie stark es dich beschäftigt, du total Lust hättest, aber eben nur mit ihr gemeinsam.

Und dann überlasse ihr das Initiativrecht.

Jetzt könntest du denken, dann wird ja nie etwas daraus. Kann sein, ber meine Erfahrungen sind anders. Meist geht es schneller, als erwartet bzw. befürchtet und dann, dann stimmt und passt es auch.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Ich denke
ein Alleingang geht nicht gut. Auch wenn Ihr Tolerant seid, wird sich bei ihr ein mulmiges Gefühl einstellen, warum du nun eingendlich allein in den Club gehst.
Fang doch lieber an, es ihr schmackhaft zu machen *zwinker*. Geht erstmal in eine frivole Kneipe und nehmt dort die Athmosphäre auf. Oder schaut euch mal nachmittags einen geeigneten Club an. Es gibt viele Clubs, die "Führungen" anbieten, damit Neulinge erstmal ein wenig Clubathmosphäre schnuppern können.
Sonst würd ich raten, immer wieder reden, warum du es gern möchtest, was du dir dort vorstellst.
Ihr könnt ja auch erstmal nur zum sehen und gesehen werden hingehen.

Liebe Grüße das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
wenn nur einer will...
dann hieße es bei uns "sorry!..." Denn für uns ist klar, entweder beide oder keiner.

Individualsport ist nicht angesagt, es muss ein Gesellschaftsspiel sein...
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wenn einer von euch Beiden damit nicht einverstanden ist, solltet ihr es lassen. Ihr müßt beide fest dahinter stehen und es gemeinsam wollen. Mit überreden oder gar zwingen geht hier nichts.
Wir haben miteinander darüber geredet und und uns dazu entschieden es zu probieren. Ich (w) hatte auch anfänglich Bedenken, weil man sich unter Swingerclub was gänzlich falsches vorstellt. Heute gehe ich gerne hin.

LG
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
warum so viele bedenkenträger?
Ich würde gerne einmal die Atmosphäre in einem Swingerclub erleben, meine Lebenspartnerin konnte ich aber bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zu so einem Schritt bewegen ;-(.

Sie sagt mir aber immer wieder, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich es alleine probieren würde und das glaube ich ihr auch, da wir sehr tolerant in dieser Beziehung sind

der TE erwähnt explizit, dass seine partnerin damit einverstanden wäre, wenn er alleine geht ... und so lang das gut vor- und nachbereitet wird zwischen den beiden, ist das dann auch ok ...

lieber te,

such Dir hier über anzeige ne nette begleitung und probier es einfach aus ...

ich hab in letzter zeit gelegentlich festgestellt, dass auch souveräne und selbstbewußte männer im club mit ihrem kopfkino derart überfordert sind, dass all ihre wünsche und auch anderes *zwinker* schnell zu einem häufchen elend zusammensinkt ...

insofern halte ich es für besser, eine fantasie auszuleben und zu probieren, was es einem bringt, als diese fantasie übermächtig werden zu lassen und damit viel mehr schaden anzurichten als mit einem erlaubten sc-besuch
***af Paar
1.078 Beiträge
ieber te,

such Dir hier über anzeige ne nette begleitung und probier es einfach aus ...

Na dann ...

Ich sach aufgrund meiner bescheidenen Lebenserfahrung einfach mal so - wenn eine Partnerin offensichtlich (noch) so heftige Vorstellungen und Aversionen gegenüber einen Swingerclub hat, dass sie ihren Partner, obwohl es dessen heftiger Wunsch ist, nicht einmal versuchsweise dorthin begleiten will - dann halte ich von ihrem "geh halt alleine" gar nichts. Sondern, was will sie hören?

Hier mag sich jede selber prüfen: wann und wem ist denn noch nie ein "mach halt alleine", "dann such dir dafür doch eine andere", etc. entschlüpft. Und wie war es dann jeweils wirklich gemeint?

Vielleicht ist es hier ja tatsächlich ernst gemeint gewesen. Dann fragt sich halt trotzdem noch, ob ein "Geh halt alleine" die ehm... Zusatzbelastung einer Kontaktanzeige mit umfasst, nun ja, auch das wird sich ja zeigen.

Bei Dingen, die mir wichtig waren, habe ich jedenfalls immer erst einmal für mich geklärt, will ich es auch solo oder will ich es eigentlich "nur" gemeinsam. Und dieses "nur" kann, langfristig betrachtet und auch, wenn man es dann nicht sofort bekommt, eine Menge mehr sein. *g*
Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Ich hab meinen damaligen Partner versuchsweise mehrfach begleitet. Allerdings hab ich ihn letzten Endes auch wieder alleine los geschickt. Die Gründe sind hier nachzulesen.

Ich weiß jetzt nicht was so problematisch daran sein soll wenn eine Partnerin sagt: Nicht meins, aber du kannst gern?

Auf der einen Seite wird gejault das die Partner klammern und nix gönnen, wenn sie dann gönnen ist es auch nicht richtig.

Den Versuch alleine zu unternehmen ist auf alle Fälle günstiger als einen widerwilligen Partner mitzuschleifen.

Paar zu sein heißt nicht das man zusammen kleben muß und das man nur gemeinsam zu Swingen oder gucken los zieht. Es kann auch bedeuten das man seinem Partner die Freiheit gewährt sich alleine da umzusehen.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht was so problematisch daran sein soll wenn eine Partnerin sagt: Nicht meins, aber du kannst gern?

Meinst du nicht, dass genau da ein ziemlicher Unterschied zur Situation des TE liegen könnte:

Ich hab meinen damaligen Partner versuchsweise mehrfach begleitet. Allerdings hab ich ihn letzten Endes auch wieder alleine los geschickt. Die Gründe sind hier nachzulesen.

Du hattest es versucht, hattest eine eigene und reale Vorstellung und hast ihn dann alleine los geschickt. Ich finde, das macht einen gewaltigen Unterschied. *zwinker*
*******dAva Paar
241 Beiträge
vllt hat sie einfach davor angst begrabschelt zu werden oder was anderes, (gliechee) weißt du den grund warum sie nicht möchte.....
ich habe mein mann damals auch das erste mal alleine geschickt! das zweite mal gingen wir zusammen... dies geswchah aber allerdings alles aus meine sicht!

hast du sie mal gefragt ob sie evtl mit in ein pärchenclub gehen würde?

ich würde mit ihr klären- warum und aber was ganz wichtig ist ..... zwing sie zu nichts! da wird sie evtl noch bockicher und will gar nicht mehr... zumindest ist das bei mir so ^^
liebe grüße und viel erfolg
ava
*********ents Paar
9 Beiträge
alsooo
bei mir ist das ähnlich, ich liebe die atmosphäre im Swingerclub und gehe auch regelmäßig, mein Mann mag es überhaupt nicht im Swingerclub, zuhause privat ist es dann wieder was anders.
Ich habe nen ganz lieben Swingpartner mit dem ich meine Lust im Swingerclub befriedigen kann, mein Mann weiß davon und akzeptiert das und da bin ich auch seeehr froh drüber.

lg miri
******ppi Mann
136 Beiträge
Worauf..
..wartest Du noch?

Wenn Du erstmal nur die Atmosphäre kennen lernen willst, ist das schon mal super. Die Erwartung ist sehr leicht zu erfüllen, im vergleich zu vielen anderen Erwartungen hier im Joy.

Vielleicht nimmst Du auch einfach einen anderen Solo-Mann mit, der etwas Erfahrung hat? 2 Typen trinken Bier an der Bar. So ein bekanntes Muster dabei erleichtert es vielleicht etwas die Schwelle zu überschreiten.

Viel Spaß cumswappi
ach nee, weil Männer um die 100 Euro zahlen, nur um mit nem Kumpel ein Bierchen an der Bar zu trinken....*lach**kopfklatsch*
Man(n) sollte sich selbstverständlich von vornherein damit auseinandersetzen, dass es in einem Swingerclub nunmal primär ums *pimper* geht....auch wenn manche mittlerweile erstmal eher zur nudelzupfenden Gafferfraktion gehören...*gaehn*, davon gibts leider schon genügend....
Eigene Erfahrung...
Auch mein Partner zögerte sehr lange mit der Bereitschaft sich das mal anzuschauen.
Wichtig ist erstens die Auswahl des Clubs. Soll es ein Pärchenclub sein oder ein Swingerclub.

Ratschläge wie zuvor geschrieben, wenn einer nicht will, es ganz zu lassen, würde ich nicht gut heissen. Es ist und bleibt eine heimliche Sehnsucht und sich für den Partner AUFZUGEBEN ist nicht förderlich für die Partnerschaft.

Ich habe meinem Partner dann Clubs vorgeschlagen, in welchen es am Abend Veranstaltungen gibt und die man in sehr edler Garderobe im stilvollen Ambiente geniesen kann. Es gab eine Vorstellung mit erotischen Inhalten und dazu Gläsel Sekt, anschl. gemeinsames Abendessen...

Den weiteren Verlauf habe ich IHM überlassen und ihm zugesichert, wenn ER sagt, wir gehen, dann gehen wir.

Wir haben wirklich einen zauberhaften Abend in sehr schönem Ambiente erleben dürfen, habe unheimlich nette Leute getroffen, schön geplaudert, getrunken usw.... Als die Pärchen uns dann Angebote machten, eine Etage höher zu gehen, bat mich mein Partner zu gehen. Wir verneinten, dass wir mit nach oben gehen, haben unsere Gläser ausgetrunken und sind nach Hause gefahren. Die Stimmung die dort erzeugt wurde, hat auns auch zu hause noch den Schwung zu abenteuerlichen Vergnügungen gegeben und mein Mann hat den Besuch nicht bereut.

( Wir waren in der Villa Barokkoko in Nossen ) Kann man für " Erstlingen "gut empfehlen, an Wochenenden nur Pärchenbetrieb, bzw. jeh nach Verantsaltung natürlich...
******ppi Mann
136 Beiträge
@Ladycougar
Wär mir auch zu teuer zum Bierchen trinken.

Aber viele tragen sich jahrelang mit dem Gedanken einen Swingerclub zu besuchen und trauen sich nicht. Da wäre das mal eine gute Investition.

Die nudelzupfende Gafferfraktion ist schon etwas, wo man sich als Mann auch etwas schämt, wenn man das mit ansieht.

Die ist mir aber viel lieber, als die Fraktion, die ob des teuren Eintritts meint sie hätten Sex bereits gekauft. Die Frau plump und unverschämt anbaggert. Die oben versucht heimlich das kondom wieder abzuziehen. Die sich plötzlich ran drängelt und Frau voll spritzt, bevor die Stop sagen kann. Und und..

Bei der Fraktion muss ich mich 10mal mehr schämen.

Das ein Mann bei seinem ersten Swingerclub-Besuch den Damen an der Bar weltgewandt den Hof macht, charmant flirtet und sich später oben als entspannter, einfühlsamer und lustvoller Liebhhaber erweist, dass ist als Erwartungshaltung einfach eine Nummer zu hoch.

Lass ihn doch erstmal "nur" gucken. Und die folgenden Male mehr aus sich heraus kommen.
Die ist mir aber viel lieber, als die Fraktion, die ob des teuren Eintritts meint sie hätten Sex bereits gekauft. Die Frau plump und unverschämt anbaggert. Die oben versucht heimlich das kondom wieder abzuziehen. Die sich plötzlich ran drängelt und Frau voll spritzt, bevor die Stop sagen kann. Und und..


hab ich in 4 Jahren Swingerclubleben gottseidank noch nie erlebt !
Und mein "Umfeld" auch nicht...
Ich denke die meisten wissen sich zu benehmen ...eher wie gesagt das Gegenteil , dass viele zu schüchtern sind...was allerdings auch kontraproduktiv ist !
ich.......................
denke das man, als Solo Mann auch solo sein sollte !! Ich bin auch sehr offen, aber wenn mein Mann allein in Swinger Clubs gehen würde , dann hätte ich damit schon ein Problem !!Weil wer sich wirklich liebt , der möchte daran teil haben, was der Partner für Wünsche und Vorstellungen hat ! Und wenn der Partner ein Problem damit hat was sich der andere wünscht , kann es nicht gut gehen !!!!
Weil wer sich wirklich liebt , der möchte daran teil haben, was der Partner für Wünsche und Vorstellungen hat

Da kann man gegen kontern. Wer seinen Partner wirklich liebt der bringt es fertig ihm das zu gewähren was man selber nicht gewähren kann. Nur mal so als Gegenbeispiel.

Und wenn der Partner ein Problem damit hat was sich der andere wünscht , kann es nicht gut gehen !!!!

Das halte ich, mit Verlaub, für nicht korrekt. Ich habe über vier Jahre mit einem Swinger zusammen gelebt. Und wir haben uns sicher nicht getrennt weil er Swinger war und ich nicht!

Probleme seh ich dann wenn einer der Partner dem anderen nichts gönnen will, nicht zugestehen kann das der Partner vielleicht andere Sehnsüchte und Wünsche hat als man selber. Ein Paar zu sein bedeutet nicht zwangsläufig das man aneinandergekettet ist.

Da sind immer noch zwei Menschen mit manchmal unterschiedlichen Wünschen und Sehnsüchten. Und das ist und bleibt legitim.

Nur weil man als Paar nicht alles gemeinsam macht heißt das doch nicht das es nicht passt. Es bedeutet nur das man manchmal die Freiheit des anderen auf das was ihm wichtig und bedeutsam ist anerkennt.

Im übrigen kenne ich mehr als genug Paare die das gemeinsame Swingen auch nicht zusammen gehalten hat. Von daher, ob alleine oder zu zweit, es erfordert grundsätzlich und immer ein enormes Vertrauen in die Liebe eines Partners. Wer die nicht hat, sollte es mit den Swingen überhaupt lassen. Ob nun getrennt oder zusammen ist dabei völlig egal. Aus meiner Sicht!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Das hier ist praktisch der Parallelthread zu: Neigung ausleben oder unterdrücken ?

Interessant, aber wie sich die Antworten je nach Fragestellung unterscheiden.
Mal sind die Männer böse, weil sie zu ehrlich über ihre Wünsche sprechen. Mal sind die Männer böse, weil sie zu wenig zu ihren Wünschen stehen...

Mädels, entscheidet euch doch einmal!*lach*
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
*grins*, wir haben uns doch schon entschieden. MÄNNER sind immer böse, und die meisten Mädels wollen die Männer so *zwinker*

das Wunschweibchen
*********tudy Paar
13 Beiträge
Swingen
bei uns ist es so, das unsere Sie es gerne mit zwei Männern erlebt. Unser er aber kein Interesse an einer anderen Dame hat.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wie geht ihr damit um, oder habt ihr euren Partner überreden können?

Der Ansatz ist schon vollkommen verkehrt. Jemand überreden zu müssen, ist der komplett falsche Weg, denn es bleibt dann eine einseitige Willenshandlung!!

Als Solomann fühle ich mich dann aber auch nicht so wohl diesen Schritt anzugehen,

Zu viele Wenns und Abers... Dann laß' es einfach sein. Es kann doch nicht sein, daß anschließend die Partnerschaft aus diesem Grund in die Brüche geht. Das ist schon oft genug passiert.

LG
hexenpower
Überreden ist
wohlmöglich das falsche Wort !

Dafür interessieren ist wohl die bessere Wahl.
Natürlich soll sich niemand verbieten. Oft kommen die Vorbehalte allerdings aus reinem Unwissen zum Tragen udn wenn eine beziehung in die Brüche geht, weil jemand seine Sehnsüchte heimlich auslebt oder einfach nur unzufrieden ist, ist dies wohl auch nicht besser.

Wie ich in einem vorherigen Beitrag bereits schrieb!
Trotz Vorbehalte, die das sind :
1. Wenn uns da jemand sieht !
2. Wenn ich etwas nicht möchte !
3. Wenn es mir nicht gefällt !

Usw... die lassen sich alle ausräumen!

Man fährt mal 100 km weiter weg als dem heimischen Einzugsgebiet treu zu bleiben.
In unserem Fall, habe ich das Zepter meinem Mann übergebeb und er sollte bestimmen WANN wir gehen, WANN es ihm nicht gefällt....
Wir haben zuvor ausgemacht, dass es keinen GV mit anderen geben wird, einfach nur mal Ambiente und Leute schnuppern....

Es hat gefallen, auch wenn wir ohne GV nach Haus gefahren sind. Es war ein sehr netter reizender Abend, mit viel Spirit und Freude und es wird weitere Fortsetzungen von Besuchen geben.

Überreden ist nicht gut ! Sicherheit geben, dass nichts " entgleitet " was der PArtner emotional nicht mit tragen kann und Vertrauen aufbauen, dass nichts geschieht, was er / sie nicht möchte.
Klare Grenzen vereinbaren und diese vor allem einhalten !

Das ist mein Tipp und Rat und auch eigene Erfahrung ! :o)
****ler Mann
1.428 Beiträge
Für mich ist die Antwort nach 9 Jahren Swingerbeziehung(en) ganz klar:

Ich will den Kontakt mit Menschen, bei welchen man ganz locker auch über sein Sexualleben reden kann, flirten kann und eben nicht zwangsweise dort aufhören muss wo man nicht aufhören will, auf keinen Fall missen!

Mein Freundes und Bekanntenkreis ist eingeweiht und selber zu 99,9% Swinger...

ich hatte in dieser Zeit auch Beziehung mit einer "Muggelfrau" *smile*
...allerdings sagte ich ihr ganz offen von anfang an wie ich Ticke, nahm sie mit in einen Club um sich das mal anzuschauen... und siehe da, sie fand Gefallen an dem "Treiben" und kann sich jetzt selber keine Beziehung mit einem "Muggel" vorstellen...

Ich stehe auf dem Standpunkt dass es eine andere, viel tiefere Gemeinsamkeit gibt als es Sex je sein könnte. Ist einem das wirklich klar und spielt einem das Selbstbewusstsein keinen Streich dabei kann diese Lebensart äußerst spannend und erfüllend sein..

*peitsche* Cajo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.