Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi MM(F) NRW
14 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4497 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er steht einfach nicht auf dich...

***ie Frau
7.315 Beiträge
Kurzform: Männer, die Interesse an einer Frau haben sind wie Scheisshausfliegen - fast ein wenig lästig *zwinker*
Für mich ist die Erklärung einfach...
Selbst der schüchternste Mann kommt hinter seinem Gummibaum vor, wenn er Gefallen an einer Frau findet.

Keine Nachricht, kein Interesse... That's it.
****ga Frau
17.279 Beiträge
Kurzform: Männer, die Interesse an einer Frau haben sind wie Scheisshausfliegen - fast ein wenig lästig *zwinker*

hmmm da wäre mir fast schon wieder zuviel des Guten ehrlich gesagt, da würde ich dann gar nicht so sehr drauf reagieren, ich finde es schöner wenn mich ein Mann stilvoll und langsam umwirbt als mich zu bedrängen, denn da frag ich mich auch, hat er es so nötig, kann er nicht alleine sein ? Oder wie seht ihr das ?
****ga Frau
17.279 Beiträge
@skyprinzessin
Die Stimmung zwischen uns ist nicht besonders prickelnd, da ich auch schon mal etwas unfreundlich zu ihm war. Damit kann ich natürlich alles kaputt machen.

ja wieso bist du unfreundlich zu ihm gewesen ?
und wenn es nicht prickelt was willst du dann von ihm überhaupt ?
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Da ich ...
... in der Sache etwas altmodisch bin ... lach ... ist es für mich ganz einfach: Hat er wirklich Interesse, dann tut er was dafür mich wieder zu sehen! Frei nach dem Motto: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden! Ich bin zwar sportlich, aber nicht so sportlich, dass ich einem Mann nachrenne!
Wenn er mir gefällt, zeige ich ihm das auch ... kann und/oder will er nichts damit anfangen, taugt er für mich sowieso nix! Damit ist die Sache für MICH dann auch ad acta gelegt! Für's "Warmhalten" und auf "Wartelisten" setzen, bin ich mir schlicht und einfach zu schade! Also Männer, merkt Euch, wenn sie Euch gefällt und interessiert ... ràpido, veloce, fast, avanti ... oder auf gut Deutsch: Gebt Gas *zwinker* !!!
Tut er nix ... hat er auch kein Interesse ... ist doch ganz einfach, oder?!
***an Frau
11.000 Beiträge
HeartSoul13
Also Männer, merkt Euch, wenn sie Euch gefällt und interessiert ... ràpido, veloce, fast, avanti ... oder auf gut Deutsch: Gebt Gas *zwinker* !!!


Das kann ich dick unterstreichen. Wieviele Mailwechsel versandeten hier schon wenn die erst Euphorie in allgemeine Floskeln überging. Ich möchte hier keine Brieffreundschaften zu Männern pflegen, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn sie nicht zu Potte kommen, stelle ich den Schriftwechsel ein, da ich dann davon ausgehe, dass kein wirkliches Interesse besteht. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich bis zum Kennenlernen so gut wie nichts Persönliches über mich schreibe und Fantasien eben solange auch Fantasien bleiben bis sie umgesetzt werden.

Mal klappt es, mal eben nicht. *zwinker*
Wer sich nicht meldet, oder auf Anfrage ständig "keine Zeit" und keine Verabredungen treffen will, hat sicherlich kein Interesse.

Wieweit wer Interesse hat, ist aber tatsächlich oft schwer zu beurteilen. Was ist Masche, was ist echtes Interesse?

Es gibt Männer, die sich sehr ins Zeug legen, um Frauen zu verführen, wochenlang intensiv werben und ihren Charme spielen lassen, bis die Frau ihnen aus der Hand frisst, um dann das Interesse zu verlieren, wenn sie bekommen haben, was sie wollten. (Und das muss keineswegs der erste Sex sein, sondern kann auch die Verliebheit der Frau sein)

Andere wiederum tun sich sehr schwer damit, Gefühle zu zeigen, und wirken viel desinteressierter, als sie tatsächlich sind.


Auch darüber, wie oft sich jemand melden sollte, gehen die Meinungen weit auseinander. Es gibt Frauen, die fühlen sich vernachlässigt, obwohl mehrere Tage pro Woche gemeinsam verbracht, und an den restlichen mehrere Nachrichten ausgetauscht werden...

Da kann das Bauchgefühl ein schlechter Berater sein. Vielmehr muss man versuchen, abzuwägen und herauszufinden, was welche Signale bei dem betreffenden Mann, in Bezug auf seinen Lebenswandel und Charakter und äußerliche Gegebenheiten (Arbeitszeiten, Entfernung, familiäre Verpflichtungen...) zu bedeuten haben.
Dieses Thema scheint nicht an Aktualität verloren zu haben.

Die unterschiedlichen Auffassungen hier finde ich jede für sich sehr interessant!!!
Auf weitere konstruktive Beiträge freue ich mich *g* .

Es wurde hier die Frage eingebracht, warum ich unfreundlich zu dem gewissen Mann war.
Auf der einen Seite bekundete er Interesse via Körpersprache und mit Worten (ob es Taktik war, wird man wohl nicht herausfinden).
Kurz danach wollte er mehr über meine Freundin erfahren. Das kann natürlich Neugier sein. Man weiß es nicht.
Ich habe jedoch kühl reagiert.

Auch wenn es keine prickelnde Atmosphäre zwischen uns ist, mag ich ihn als Mensch einfach.
Ich habe mir gewünscht, einen Mann kennenzulernen, der nicht den Status der Polyamorie anstrebt und sich mehrere Frauen warmhält.
Selbstverständlich kann ich keine Forderungen gegen ihn in dieser Hinsicht erheben. Auf der anderen Seite gibt es nichts schöneres als "die Eine" für den Mann zu sein.
Dieses ihm zu vermitteln ist aber auch nicht gewinnbringend.
Denn damit kann man einen Menschen auch unter Druck setzen.
und wenn es nicht prickelt was willst du dann von ihm überhaupt ?

Der Frage schließ ich mich an *top*

Auch wenn es keine prickelnde Atmosphäre zwischen uns ist, mag ich ihn als Mensch einfach.
Ich habe mir gewünscht, einen Mann kennenzulernen, der nicht den Status der Polyamorie anstrebt und sich mehrere Frauen warmhält.
Selbstverständlich kann ich keine Forderungen gegen ihn in dieser Hinsicht erheben. Auf der anderen Seite gibt es nichts schöneres als "die Eine" für den Mann zu sein.

Ich glaube, du setzt dich selbst zuviel unter Druck wegen deinen Wünschen. Wenn du ihn als Mensch magst, dann genieß doch einfach die Zeit mit ihm, und wenn nur eine Freungschaft (ohne Plus) draus wird, das kann doch auch sehr schön sein.
Ich kann deine Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Hatte selber jahrelang daran zu knabbern. Aber du machst denselben Fehler wie ich: "Du interpretierst zuviel hinein". Wie du schon selbst sagst, du weißt nicht, warum er nach deiner Freundin fragt. Vielleicht hat er einfach nur bemerkt, dass sie für dich sehr wichtig ist und bekundet deshalb Interesse. Vielleicht empfindest du aber auch deine Freundin als Konkurrenz und reagierst aus Angst über.
Und genau wie ich, hast du anscheinend ein Problem zu vertrauen. Dann ist es immer schwer, Dinge zu erfragen, wie z.B. das Interesse, wenn du seinen Beteuerungen dann eh nicht glaubst, sondern deinen Interpretationen ein höheres Gewicht gibst.

Was ich inzwischen gelernt habe ist, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Wie gesagt, war ein weiter und schwerer Weg.
Natürlich darf Frau sich wünschen, den Mann zu finden, für den Frau "Die Eine" ist. Aber erzwingen kann man es nicht. Und vorallem blockier dich dabei nicht selbst. Bleib einfach offen für alles, hier im joy stehen dir doch viele Türen offen. Und genieß einfach das, was du findest, du wirst dabei viel über dich erfahren und dein Selbstbewußtsein wächst.
Der Richtige wird kommen, wenn du es nicht erwartest und aus einer Ecke, wo du niemals gesucht hättest. Und bis dahin, genieß alles andere und erfreu dich an den schönen Dingen des Lebens. *top*
Kurzform: Männer, die Interesse an einer Frau haben sind wie Scheisshausfliegen - fast ein wenig lästig *zwinker*

hmmm da wäre mir fast schon wieder zuviel des Guten ehrlich gesagt, da würde ich dann gar nicht so sehr drauf reagieren, ich finde es schöner wenn mich ein Mann stilvoll und langsam umwirbt als mich zu bedrängen, denn da frag ich mich auch, hat er es so nötig, kann er nicht alleine sein ? Oder wie seht ihr das ?

Also ganz generell Interesse bekunden, mit Nachrichten und "am Ball bleiben" und von sich aus nach Treffen fragen....immer gern. *top*

Interesse zeigen bis hin zur Selbstverleugnung....die sind mir zu lieb *zwinker*

Interesse zeigen, wo ich nach sehr kurzer Zeit Vorschriften bekomme, wie mich beim Onlinedating abzumelden....vergiß es....diese Männer suchen zwingend nach irgendeiner Frau, die sie kontrollieren können bis hin zum Stalking.....widerlich *panik*
@waterdragon 2015
Vielen Dank für deine Postings, die von viel Selbsterkenntnis zeugen.
Darüber hinaus hast du geschrieben, dass du dafür mehrere Jahre gebraucht hast.


Ein Mann, der mir zu verstehen gibt "Deine Freundin ist superhübsch!"(genau das war seine Aussage), kann von mir keine Zuneigung erfahren.
Zweifellos ist sie eine absolut attraktive Frau, doch was kann ich mir von seiner Aussage kaufen?!
Ich denke mir, dass Männer da in dieser Hinsicht sehr ehrlich sind.
Und dass damit auch klar ist, um welche Person es hier geht.

Ich bin sicher keine Frau, die im Mittelpunkt steht, aber das ist einfach zu viel, wenn er solche Aussagen trifft.
*******y101 Mann
615 Beiträge
Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen
Ich glaube, das ist ein riesiges Fettnäppchen von ihm, wenn er im Gespräch mit ihr von ihrer besten Freundin schwärmt. Da kann er eigentlich froh sein, nicht noch ihre High Heels durchs Gesicht gezogen zu bekommen *zwinker* Eine beiläufige Nebenfrage wäre ok, dann aber bitte umgehend wieder der "eigentlichen Hauptperson" zuwenden, sonst besteht die Gefahr, daß evtl. noch weiter auf ihren Gefühlen herumgetrampelt werden könnte. Jedenfalls sehe ich das so.
Es gehört in diesem Fall sicher nicht zum guten Ton zu sagen, dass die Freundin superhübsch ist.
Auch wenn er das so empfindet, sind o.g. Äußerungen nicht gerade angemessen.
Welche Frau bleibt denn in solchen Situationen in positiver Stimmung?
an skyprincess80
Sorry, hatte vorhin schon mal geantwortet, hab das aber mit dem Speichern anscheinen versaubeutelt. *snief*

Darum jetzt nochmal:

Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen oder dich beleidigen. Wenn das so rüberkam, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Die Aussage über deine Freundin ist allerdings ein "Riesenfettnapf". Man könnte jetzt spekulieren, warum er das gesagt hat und wie es gemeint war usw. Aber die Antwort darauf, kann nur er dir geben.

Und ganz ehrlich? Du hast es nicht nötig, dir so etwas sagen zu lassen. Du bist selbst eine bildhübsche Frau. *top*

Du könntest ihn natürlich zur Rede stellen. Aber die Frage ist, ist er das Ganze wert? Und hast du nach solchen Aussagen überhaupt noch genügend Interesse an ihm? Die Entscheidung kannst du nur allein treffen. Aber egal, wie du dich entscheidest, es wird dir hinterher besser gehen. *top*
@waterdragon 2015
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Beitrag ist sehr konstruktiv und wirkt nicht beleidigend.

Manchmal ist es auch der erste Eindruck von einem Mann, der die Sinne vernebelt. Leider ist das in diesem Fall so. Der Abend des Kennenlernens verlief schön. Die weiteren Begegnungen waren nicht mehr so erfolgreich.
Und manchmal gilt sogar das Sprichwort:
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn ich ihn bisher auf meine Freundin ansprach, kamen verschiedene Reaktionen: er fand sie cool, dann superhübsch, mal reagierte er etwas verlegen bzw. verunsichert.
Ich frage schon ganz direkt nach, denn zu verlieren gibt es nichts.
@skyprincess80
Nun, dann bin ich beruhigt *smile* Bin manchmal etwas zu direkt und damit kann nicht jeder umgehen *zwinker*

Ich bin da genauso wie du und frage immer ganz direkt nach. Irgendwann kommt ja auch der Punkt, wo es einem lieber ist zu wissen, woran man ist. *zwinker*
Nicht ganz leicht, denn hier sind wir ja auch immer darauf angewiesen, wieviel der Betreffende dann preisgeben will und die viel gepriesene Ehrlichkeit fällt ja dann auch mal schnell hinten runter. Aber wie du ganz richtig sagst "zu verlieren gibt es nichts" *top*
*********shyOo Frau
795 Beiträge
@*********ss80

Du schreibst:
Der Abend des Kennenlernens verlief schön. Die weiteren Begegnungen waren nicht mehr so erfolgreich ...
Er wohnt weit weg ...
Die Stimmung zwischen uns ist nicht besonders prickelnd ...
Ich möchte nicht ständig den Eindruck haben, dass er mehr auf eine andere steht ...
Hinzu kommt, dass er sehr offen ist was neue Kontakte angeht ...

Warum steigerst du dich aber dann noch so sehr in diesen Kontakt hinein? Mag sein, dass es ein schönes erstes Date war, aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, lief danach nichts mehr wirklich optimal und ich denke, dass dir auch sehr bewusst ist, dass es zwar nix zu verlieren, aber erst recht nichts zu gewinnen gibt, wenn du ihn nun mit deiner Freundin "löcherst". Lass los, denn es bringt dir ja nix, dich weiterhin so darauf zu fixieren, ob er sie nun cooler, hübscher und interessanter als dich findet. Du hast schlicht nicht mehr das angenehme Gefühl, wenn du mit ihm zu tun hast, es prickelt nicht, du spürst ein gewisses Desinteresse (ob es so ist, sei mal dahingestellt, wichtig ist aber nun mal dein Bauchgefühl). Und das ist wichtig, um sich eingestehen zu können, obwohl man es schon längst ahnt: "Er steht einfach nicht so auf mich, wie ich das gern hätte." *zwinker*
********Azur Frau
22 Beiträge
Eigentlich ist es wie in vielen Situationen...
...Klarheit hilft immer weiter. Mir wäre auch immer lieber, einen schnellen Korb zu bekommen, als dass mich jemand im Ungewissen ließe, nur weil er zu feige ist, sich eindeutig zu verhalten.

Aber wie hier schon einige schrieben, es ist auch schwer, seine Hoffnung zu begraben, auch wenn man ahnt, dass es besser wäre, es schnell zu tun *g*

jedenfalls ist es sehr interessant gewesen, Eure Beiträge zu lesen. danke!
immer genauso ...
Ein Mann, der mir zu verstehen gibt "Deine Freundin ist superhübsch!"(genau das war seine Aussage), kann von mir keine Zuneigung erfahren.

Ja dann ist das bei Dir so!
Ich kann die Aufregung nicht verstehen, er ist Dir gegenüber ehrlich wenn er das so empfindet. Warum soll er es nicht sagen, wenn es ja seine Wahrheit ist? Wieso kann Deine Freundin nicht superhübsch sein? Scheint ja super wichtiges Thema in Dir zu sein. Fühlst Du Dich dadurch unattraktiver? Wäre die Frage warum?

Du schreibst weiter
dafür kann ich mir nix kaufen


Du rechnest in Gegenwert? "Liebe" ist doch kein Geschäft.

Mir fällt hier zu oft das Wort immer und genau...Wenn Du jemanden triffst, gehst Du sofort davon aus, es ist für immer? Wenn wer Interesse hat wird sich das so oder so zeigen. Manche sind doch durch vorhergehende Beziehungen "geschädigt" wenn es jedesmal wenn "man" das eigene was grad ist, mitteilt und es so nen Drama gibt. Eben es gibt mehrerer Formen von Bindungs -wie Beziehungsarten, Zeitempfinden sind in der Regel unterschiedlich.

Wie er denkt wäre ja wichtig, kann auch Taktik sein, um zu sehen wie Du reagierst. Es gibt zig Unterschiede und was passt und wie in welcher Form, kann keine allgemeine Gültigkeit haben. Nur weil was in einer Beziehung, kennenlernen klappt, muss es nicht in der nächsten genauso *zwinker* laufen.

Und ob was für immer ist, zeigt sich dann schon. Ist die Frage womit man sich wohl fühlt. Wieviel Zeit man sich lässt, wie intensiv es ist für beide.

Klarheit finde ich wichtig, wie Wahrheit. (wobei das schon alle Themen sind, wie sie definiert werden). Es gibt ja u.a.unterschiedliche Gefühlsebenen.

Ich verstehe nicht wieso man immer so genau nachfragen muss, was bringt es Dir?
Das kann auch ins Gegenteil umschlagen. Spürst Du nicht, ob es passt, in welcher Form?

Du forderst damit immer genau *zwinker* was?
Du selbst handelst, fühlst und denkst immer das Selbe, egal welche Person?

Klingt für mich so, als wenn Du es vorab kontrollieren magst, wäre die Frage was, warum und gerade ihn?

Augenblick an Augenblick k a n n Unendlichkeit ergeben.
******015 Frau
14 Beiträge
und in welcher dosis?
Eigentlich kann man das mit drei einfachen Schlagworten beantworten: "Prioritätensetzung", "Aufmerksamkeit" und "Kommunikation"

Klar in der Theorie sind wir uns hier sicher alle einig das man daran erkennt das interesse besteht.
aber von welcher häufigkeit reden wir hier?

ich habe letztens meiner freundin gesagt sie soll bitte aufhören 3x am tag zu fragen ob er sich wieder gemeldet hat. weil ich anfange ihre erwartungshaltung auf ihn zu projezieren.

für sie hat ein mann Interesse wenn er sich dreimal am tag meldet bzw. man den ganzen tag in kontakt steht, für mich war es bisher immer normal sich alle 2 bis 3 tage zu schreiben, und 1-3 mal die Woche zusehen je nach möglichkeit. häufiger melde ich mich auch nicht - mal will es ja langsam angehen und keinem auf die nerven fallen.

mittlerweile ist es jedoch so das sich mein meldeverhalten nicht geändert hat, ich aber erwarte das von ihm jeden tag etwas kommt.

Also ganz generell Interesse bekunden, mit Nachrichten und "am Ball bleiben" und von sich aus nach Treffen fragen...


wie unterscheidet man also ein am ball bleiben und ein nur warmhalten?
@******015: Wobei das "Sich melden" ja durch Whatsapp und Co ja auch verändert hat, finde ich. Auf einen Brief warte ich gerne mehrere Wochen. Auf eine lange Mail auch ein paar Tage. Aber durch die schnellen Nachrichtendienste "erwarte" ich dann doch, dass ER - wenn er wirklich Interesse an mir hat - sich auch täglich bei mir meldet. Ich erwarte keine Romane, aber wenigtens ein "Hey, wie war dein Tag?" gehört für mich schon dazu. Man muss halt jemanden finden, der das selbe Melde-Bedürfnis hat wie man selbst. Ich kenne auch Paare, die schon lange zusammen sind und einige Tage nichts voneinander hören (Fernbeziehung). Wäre für mich nichts. Ich habe zu meinem Partner, den ich liebe, gerne viel Kontakt, schicke Bilder aus meinem Alltag, mal kleine süße Nachrichten, Sprachnachrichten und Gedanken.
Paare
jo kenne Paare die verbringen ganzen Tag zusammen auch Arbeiten ....
andere obwohl sie zusammen wohnen und sich morgens abends sehen ...telefonieren sie seit 40J . mittags jeden Tag ...
Andere sehen sich Tage nicht ...denke es kommt auf den Anfang an ...
und wie weit man sich kennt und trotzdem Vertrauen da ist oder nicht.
Es gibt nix pauschales ...
*******ia31 Frau
127 Beiträge
@*********ss80
Es gehört in diesem Fall sicher nicht zum guten Ton zu sagen, dass die Freundin superhübsch ist.
Auch wenn er das so empfindet, sind o.g. Äußerungen nicht gerade angemessen.
Welche Frau bleibt denn in solchen Situationen in positiver Stimmung?

Eine Aussage über das Aussehen finde ich in Ordnung. Da habe ich inzwischen genug Selbstbewußtsein.
Etwas anderes wäre eine Aussage, dass er etwas für sie empfindet, womöglich sogar mehr als für mich...
Das versetzt mich auch nicht in positive Stimmung, aber ich bevorzuge Ehrlichkeit, anstatt mit Notlügen oder Verschweigen etwas vorgegaukelt zu bekommen.
***xa Frau
577 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach wissen die meisten Frauen ganz genau, ob ein Mann auf sie steht oder nicht. Ob sie das denn wahrhaben wollen, ob die Hoffnungen nicht doch größer sind, das steht dann auf einem anderen Blatt. Aber tief im Inneren wissen sie es.
Und je genauer sie es wissen, um so verrückter verhalten sie sich manchmal wenn sie etwas erreichen wollen, was nicht zu erreichen ist.

Die Texterin hier mit eingeschlossen. Ich glaube mindestens einmal macht das jeder Mensch durch.
Was oder besser gesagt wen dieser Mann in meinem Fall wollte, wird wohl unergründbar bleiben.
Seine Aussagen waren allerdings widersprüchlich.
Er hat noch einige Male den Kontakt zu mir gesucht und wollte sogar einen Tag mit mir zusammen verbringen.

Doch ich habe ihm von vornherein abgesagt. Wer mich nicht will, hat es nicht verdient, dass ich mit ihm einen Tag verbringe.
Vielleicht ist ihm meine Reaktion gleichgültig gewesen. Das kann schon sein.

Ich schaue mittlerweile sehr genau hin, wenn sich jemand für mich "interessiert" bzw. so tut. Ist das Verhalten und die Aussagen des Anderen nicht stimmig, verliere ich keine Zeit und reduziere den Kontakt auf ein Minimum.
Ich denke, dass ich aus wenigen Erfahrungen in dieser Hinsicht klug werde. Man muß auch als Frau nicht zehn Mal auf die Nase fallen, um klug zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.