Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35127 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Voting

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit dem Voting
Voting, dieses "gefällt mir" bei Profilen, wirft ja irgendwie immer wieder Fragen auf.

So auch bei uns, denn die meisten, die uns mit einem positiven Voting beehren, machen nur das, eine Clubmail oder gar ein Gästebucheintrag ist rar. Desöfteren fragen wir auch mal nach, was denn so gut gefallen hat unserem Profil - Antworten darauf sind leider ebenfalls selten.

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus und wie handhabt Ihr das mit dem "Voting" für Profile unterdessen?

Einen schönen Sonntag wünschen wir,
Die Zwei von Wirmoegensnass
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich vote Profile, die mir aus unterschiedlichen Gründen gefallen. Also mal rein vom Inhalt her oder vom Gesamtbild oder auch wegen der Photos.
Manchmal hat man auch im Vorfeld aus irgendeinem Anlaß schon Mailkontakt und findet die Person sympathisch, dann gibts auch ein *top*
Es müssen übrigens nicht immer nur Männer sein, ich vote auch für Frauen oder Paare.
Und das oftmals ohne sexuellen Hintergrund.

Nicht immer kommt auch ein Kontakt oder ein Match zustande.
Was ich jetzt nicht so tragisch finde, denn wenn ich interessiert bin, schreibe ich schon ne CM...und so sollte es beim Gegenüber auch sein (sofern manN kann *zwinker*)

Generell kann es auch ein gegenseitiges "Abchecken" sein: wenn ein Match zustande kommt, dann ist Interesse vorhanden.
Obwohl man das auch nicht sagen kann, denn auch Plusmitgliedschaftsfrauen sehen nur den letzten Voter angezeigt, die drölf vorher eben nicht *baeh*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Ich vote Profile, die mir aus unterschiedlichen Gründen gefallen. Also mal rein vom Inhalt her oder vom Gesamtbild oder auch wegen der Photos.

****ine:
Generell kann es auch ein gegenseitiges "Abchecken" sein: wenn ein Match zustande kommt, dann ist Interesse vorhanden.

Beides sehen auch wir ähnlich, aber wir vermissen beim Voting einfach die persönliche mail aus der dann idealerweise hervorgeht was so besonders gut gefällt, das man das Profil "positiv bewertet" hat.

Wenn WIR voten, dann sowieso sehr selten, aber dann mit einer persönlichen mail dazu. Simpel den Button zu klicken ist uns da zu banal...
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ja* Ich denke, das Voting kann ein Instrument zur Kontaktanbahnung sein...eine Möglichkeit den anderen auf sein Profil aufmerksam zu machen, zu gucken, bin ich auch interessant für denjenigen? "Lohnt" sich die Mail, die ich vielleicht schreiben möchte?
Zumindest wäre ein Match schon einmal ein Gesprächseinstieg, wo sich viele doch schwer tun...
Und: wer tatsächlich WILL, der schreibt auch!
Ob nun mit oder ohne Voting.
Daher spricht ja nichts dagegen, nach einem positiven Voting auch eine CM hinterherzusenden...aber *ja*, das machen tatsächlich die Wenigsten.
Voten können alle
Mails oder Gästebucheinträge schreiben oder Komplimente verschicken nur geprüfte Frauen, Paare und zahlende Männer.

Ich selbst nutze das Voting auch als Ersatz für einen Danke-Klick und generell bedeutet ein "Gefällt mir" bei mir ganz genau das, nicht mehr und nicht weniger als das mir der- oder diejenige gefällt. Bzw. das Profil oder ein oder mehrere Forenbeiträge.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
*********loom:
Ich selbst nutze das Voting auch als Ersatz für einen Danke-Klick und generell bedeutet ein "Gefällt mir" bei mir ganz genau das, nicht mehr und nicht weniger als das mir der- oder diejenige gefällt. Bzw. das Profil oder ein oder mehrere Forenbeiträge.


Eben und um das etwas unterscheiden zu können, wie ein "Gefällt mir" zu verstehen sein soll, wär es ja ganz schön wenn man dazu einen kleinen persönlichen Text verschicken würde... So funktionierts ja bei Forenbeiträgen auch: "Kompliment mit Nachricht" über das Popup Menu.

Und da das eben so nicht geht machen wir häufig dies:
*********snass:
Desöfteren fragen wir auch mal nach, was denn so gut gefallen hat unserem Profil - Antworten darauf sind leider ebenfalls selten.

*nixweiss*

Schade oder?
Kompliment, ob mit oder ohne Nachricht,
kann man nur versenden, wenn man mindestens für Plus Mitgliedschaft zahlt. Wollen halt nicht alle.

Wenn jemand auf Nachfrage nicht antwortet, ist er vielleicht schüchtern oder kann sich verbal nicht gut ausdrücken oder hat die Nachfrage irgendwie in den falschen Hals bekommen? Keine Ahnung. Bei mir hat noch keiner nachgefragt.

Ich fände es aber eigentlich auch eher angemessen, entweder auch mit einem positiven Voting, oder, bei Nichtgefallen, gar nicht zu reagieren, als "warum?" zu fragen.
*********loom:
Ich fände es aber eigentlich auch eher angemessen, entweder auch mit einem positiven Voting, oder, bei Nichtgefallen, gar nicht zu reagieren, als "warum?" zu fragen.

Naja, wenn ich viel Zeit habe, frage ich schon mal nach dem "Warum" wenn mich Männer positiv Voten, die unter ihren Nogos BDSM stehen haben...
****tna:
Naja, wenn ich viel Zeit habe, frage ich schon mal nach dem "Warum" wenn mich Männer positiv Voten, die unter ihren Nogos BDSM stehen haben...

Na, da baust du ja wieder mal unüberwindbare intellektuelle Hürden für die armen Männer auf ....
*haumichwech*

Hm ...vor längerer Zeit, wenn ich mich korrekt erinnere, gab es hier mal einen Button im Profil: "Kompliment für Dein Profil" (So, wie man jetzt auch einzelne Fotos und Homepages liken und / oder kommentieren kann)
Und das Voting ("Findet dich gut") außerdem.
Das fand ich praktisch, weil man so ziemlich klar ausdrücken konnte, was gemeint war: Voting als Einladung zur virtuellen Kontaktaufnahme oder einfach die Message, dass einem das Profil gefallen hat.

Wobei, was hat man schon davon, jeden Tag seine Klickzahlen oder Matches zu zählen ... ohne dass sich eine Partei zu einer Mail aufrafft, wird da nie was zustande kommen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*********smile:
Hm ...vor längerer Zeit, wenn ich mich korrekt erinnere, gab es hier mal einen Button im Profil: "Kompliment für Dein Profil"
Hehehe...nach dem hab ich vorhin auch gesucht...der scheint abhanden gekommen zu sein *nixweiss*
Schade eigentlich.
Naja, wenn ich viel Zeit habe, frage ich schon mal nach dem "Warum" wenn mich Männer positiv Voten, die unter ihren Nogos BDSM stehen haben..

Warum sollten nur SM-Liebhaber dich/dein/Profil/deine Forenbeiträge/deine Fotos/deine Existenz auf dem Planet Erde gut finden können?

Für mich ist das ein virtuelles Lächeln.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
*********loom:
Warum sollten nur SM-Liebhaber dich/dein/Profil/deine Forenbeiträge/deine Fotos/deine Existenz auf dem Planet Erde gut finden können?

Genau, die Frage ist es doch gar nicht! *nene*

Doch gerade dann, wenn Jemand das Profil gut findet, aber beispielsweise eine auf dem Profil hervorstechende Vorliebe bei sich selbst als "geht gar nicht" markiert hat, dann ist es doch besonders interessant zu erfahren was demjenigen also stattdessen so gut gefallen hat? Siehe Beispiel von:
****tna:
Naja, wenn ich viel Zeit habe, frage ich schon mal nach dem "Warum" wenn mich Männer positiv Voten, die unter ihren Nogos BDSM stehen haben...

Auch gerade bei unserer nassen Vorliebe wollen wir dann einfach manchmal wissen, was so gut an unserem Profil gefällt, wenn derjenige Voter eben gerade nasse Spielchen NICHT mag.

Es ist sicher nicht lebenswichtig das zu wissen, aber durchaus schön. *zwinker*
man sollte auch nicht vergessen
dass Profile, die positiv gevoted werden, anderen häufiger angezeigt werden. Ähnlich wie bei eBay bringt ein positives Voting dem Bewerteten bessere Chancen in der sexuellen Vermittelbarkeit.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*********loom:
man sollte auch nicht vergessen
dass Profile, die positiv gevoted werden, anderen häufiger angezeigt werden.
Das wäre mir neu. Woher beziehst du diese Information??
*********loom:
dass Profile, die positiv gevoted werden, anderen häufiger angezeigt werden. Ähnlich wie bei eBay bringt ein positives Voting dem Bewerteten bessere Chancen in der sexuellen Vermittelbarkeit.

als jemand, der

a) eh keinen männlichen Sexpartner mehr sucht

und

b) auf der "die besten Profile" auf Seite 6 auftaucht

ist mir das so etwas von wurschtegal.....*gaehn*

Aber jemanden zu fragen, warum er mich positiv votet - obwohl meine Neigungen konträr zu seinen sind - das finde ich weiterhin absolut legitim!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
dies
****tna:
b) auf der "die besten Profile" auf Seite 6 auftaucht

ergibt sich aber aus der Gesprächigkeit (=der mit Punkten bewerteten Zahl der Beiträge) des einzelnen und nicht aus der Zahl der positiven Votes.

ich bin hier jahrelang ohne Bezahlmitgliedschaft unterwegs gewesen und konnte folgerichtig immer nur die letzte Person sehen, die mich gevotet hat.

Nun habe ich mir mal Premium gegönnt und bin teilweise ganz verduzt, wenn ich auf ein Profil klicke, wer mir so alles den Daumen hoch gegeben hat.

Das ist es aber auch für mich - eine angenehme freudige Überraschung und nicht mehr.
Sollte mir jemand darüber hinaus noch etwas mitzuteilen haben, kann er mich anschreiben - wenn er das nicht tut, bleibt es beim folgenlosen Kompliment.

Vorsichtig bin ich allerdings beim Zurückvoten zum Match, da ich diejenigen, die mich nicht interessieren gar nicht erst zu weiteren Aktivitäten ermutigen will.
Unsere Erfahrungen mit dem Voting...
... sind die, dass sich daraus bisher keine realen Kontakte ergaben.

Ein Voting bedeutet für uns lediglich, dass ein User etwas an unserem Profil für gut befunden hat, weil diesem User irgend etwas gefällt. Was konkret es ist, kann man nur erahnen, weil es zu gefühlten 97 % bei dem Voting bleibt.

Wir bedanken uns i. d. R. für eine positive Bewertung, sehen darin aber keinen weiteren Handlungsbedarf.

Wir wissen aber, dass diese Option für einige User eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ist, und einige sogar davon ausgehen, dass dies eigentlich ausreichen müsste, damit man interessiert antwortet.

Wer tatsächlich mehr möchte, der sollte sich endlich mal vom diesem „Mit-wenigen-Klicks-zum-Sexdate-Gedanken“ verabschieden, und ein paar passende Zeilen per Mail schreiben. Das kann ja nicht zu viel verlangt sein?

Wer tatsächlich mehr möchte, und evtl. sogar an einem Treffen interessiert ist, der kommt ohne eine Mail mit passendem Inhalt einfach nicht weiter!

Mr. Sunfra
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Eine weitere "Verbesserung" des JC scheint zu sein, dass ich selbst als zahlender User der Mittelschicht (Plus-mit-Glied) nun den letzten Voter nicht mehr angezeigt bekomme. Vor ein oder zwei "Updates" war das noch der Fall. Der sanfte Druck zum Premium über die FSK Nummer scheint nicht mehr zu reichen, um höhere Einnahmen zu generieren.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
*****003:
Wenn man auf das Voting Antwort bekommt, heißt dass es besteht Interresse.
Und wenn man dann fragt was so gut gefallen hat, aber keine Antwort mehr bekommt heißt das dann der Votende hat sich vorher "verklickt"? *nachdenk*
*****003:
Ich sehe das so, ein positives Voting ist der erste Schritt. Wenn man auf das Voting Antwort bekommt, heißt dass es besteht Interresse. Da hat man im Vorraus die Möglichkeit sich zu beschnuppern ohne jemand entäuschen zu müssen.

Entschuldigung, aber genau das ist der Grund dafür, dass sich immer mehr Swinger auf den Plattformen mit einer schriftlichen Kontaktaufnahme per Mail zurückhalten und der Auffassung sind!

"Wir lassen uns finden!".

In zahlreichen Unterhaltungen mit anderen Swingern zum Thema Kontaktaufnahme, und durch unsere persönlichen Erfahrungen ziehen wir ein logisches Fazit aus diesem Verhalten: Der überwiegende Teil der User antwortet nicht auf solche fragwürdigen Kontaktaufnahme-Versuche, weil man aus einem VOTING nicht eindeutig erkennen kann, ob der oder die Votende tatsächlich an einem Treffen und Kennenlernen interessiert ist?

Und genau dieser vermeintlich erste Schritt löst oft das Gegenteil aus, und verdirbt mit dem ersten Schritt alles.

In unseren Anfängen haben wir uns immer gefreut und angenommen, dass ein Voting was wir erhalten haben, der erste Schritt zum persönlichen Kennenlernen ist. Überwiegend sah es aber ganz anders aus.

Mathematisch sind es in unserem Fall 0.55 % von den VOTINGS, aus denen sich reale Treffen ergeben haben. Und genau diese Tatsache belegt im Grunde, dass es absoluter Blödsinn ist, mittels des VOTINGS darauf zu hoffen, dass andere User reagieren.

*****003:
Ja das ist natürlich blöd,passiert aber oft dass man keine Antwort mehr bekommt,manchmal votet bei einem paar vieleicht nur einer oder viele trauen sich einfach nicht etwas zu schreiben,ist halt leider so,was sehr schade ist.

Weshalb wohl bekommt man keine Antwort? Weil es den Usern schlicht zu billig und zu unklar ist!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Gleichgesinnten individuell und persönlich anschreibt, sind die Chancen auf eine Rückantwort relativ hoch. Auch wenn in einer Antwort eine Absage enthalten ist, so hat man zumindest eine klare Aussage und weiss woran man ist. Es hat ein Dialog stattgefunden, mit dem man selbst auch ein Stück weit seine "Visitenkarte" abgibt, und der Empfänger klar und deutlich herauslesen kann, um was es geht und was einem gefällt. Ein Voting sagt einem zwar, da gefällt einem anderen User etwas, aber man weiss immer noch nichts genaues. Alles bleibt spekulativ und das Rätselraten geht weiter.

Wieso also nicht gleich direkt und ohne Umschweife diejenigen User anschreiben, mit denen man sich nur zu gerne Treffen möchte? Mehr als ein NEIN, oder gar keine Antwort, kann man wohl kaum erhalten. Aber die Chance darauf, dass man mit einem netten Anschreiben auf sich deutlich mehr aufmerksam machen kann, wollen viele nicht wahr haben!

Und wer mit Absagen in diesem Fall nicht klar kommt, der sollte eh die Finger davon lassen.

Mr. Sunfra
hmmm...
ich habe auch einige, ok ein paar positive Votings sammeln dürfen. Manchmal ergab sich daraus ein Kontakt, aber in der Regel nicht.
Um zu Matchen muss mir das Profil natürlich ebenfalls gefallen.
Ich denke, Frauen sind in den meisten Fällen sehr vorsichtig damit, weil in einem Profil ja viel geschrieben werden kann und man dadurch noch lange nicht weiß, wer dahinter steckt. Unnötigen Stress wird sich niemand antun wollen...

Wenn ich Vote, und das immer seltener, dann unabhängig von den Vorlieben. Ein sympathisches Profil hat für mich nichts mit den Vorlieben zu tun, sondern eher mit der Art sich darzustellen, den Fotos vielleicht oder entdeckten Gemeinsamkeiten. Dann schreibe ich auch oft eine Nachricht dazu...Antworten kommen dazu nur selten, weil es vielleicht als Anmache gewertet wird, diejenige genügend Kontakte hat oder einfach kein Interesse besteht.
Und bitte vergessen wir doch eines nicht...viele Männer akzeptieren eine Absage oder ein klares Nein einfach nicht...keine Reaktion ist in dem Fall die beste Abwehr.

Man kann ja mit der entsprechenden Mitgliedschaft sehen, ob derjenige sich zumindest mein Profil angesehen hat. Wenn dann nichts kommt, dann sollte man davon ausgehen, dass kein Interesse besteht. Macht ja nichts...;-)

Es gibt hier so viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen, da ist das Voting doch nur eine schlafe Möglichkeit, eher eine Anerkennung...
****e60:
Es gibt hier so viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen, da ist das Voting doch nur eine schlafe Möglichkeit, eher eine Anerkennung...

Ganz genau! Das Voting ist schon gut und wir freuen uns auch immer über ein solches Voting, aber interpretieren da nichts weiter hinein, ausser das dem anderen User etwas an unserem Profil gefällt.

Ich denke man sollte diese Möglichkeit nicht nur und ausschliesslich zum Kontaktieren der Gleichgesinnten nutzen.

Gezieltes Anschreiben ist noch immer die bessere Wahl und wahrscheinlich auch so, dass es deutlich besser ankommt!

Aber in der heutigen Internet-Mentalität, wo es doch Vielen überwiegend darum geht, mit nur wenigen Klicks zum Sex-Date zu gelangen, kann man offensichtlich nichts anderes erwarten.

Mr. Sunfra
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
****ra:
cajo2003:
Ich sehe das so, ein positives Voting ist der erste Schritt. Wenn man auf das Voting Antwort bekommt, heißt dass es besteht Interresse. Da hat man im Vorraus die Möglichkeit sich zu beschnuppern ohne jemand entäuschen zu müssen.

Entschuldigung, aber genau das ist der Grund dafür, dass sich immer mehr Swinger auf den Plattformen mit einer schriftlichen Kontaktaufnahme per Mail zurückhalten und der Auffassung sind!

"Wir lassen uns finden!".

Nein, denn wenn man es so machen würde wie er beschreibt:
****e60:
Wenn ich Vote, und das immer seltener, dann unabhängig von den Vorlieben. Ein sympathisches Profil hat für mich nichts mit den Vorlieben zu tun, sondern eher mit der Art sich darzustellen, den Fotos vielleicht oder entdeckten Gemeinsamkeiten. Dann schreibe ich auch oft eine Nachricht dazu...

nämlich zu dem Voting gleich eine Mail zu schreiben inder beschrieben wird was einem gut gefallen hat, dann bleibt das aus:

****ra:
Alles bleibt spekulativ und das Rätselraten geht weiter.

*zaunpfahl* Vielleicht ist das ja auch ein "hint" für den JOYClub die Votingfunktion etwas zu überarbeiten? *gruebel*

Damit aus
****e60:
da ist das Voting doch nur eine schlaffe Möglichkeit, eher eine Anerkennung...
etwas mehr wird? Wenn schon viele User gerne voten und dies teilweise auch als Kontaktaufnahme einstufen, könnte es doch auch so funtionalisiert werden?
Vergesst nicht, dass das Voting für Nichtbezahler die einzige Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme ist.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es einem Mann schon ein paar Euro wert seien sollte, Frauen zu kontaktieren. *my2cents*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
****tna:
Vergesst nicht, dass das Voting für Nichtbezahler die einzige Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme ist.

Gerade mit einem Update der Funktion sicher noch interessanter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.