Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35174 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Voting

Naja @*********snass es gibt andere Plattformen auf denen ähnliche Funktionen gleichermassen zweckentfremdet werden und die User über alle Masse nerven. Bei einigen ist es sogar möglich, diese Funktion für das eigene Profil abzuschalten.

Ich denke auch hier ist nicht der JOYClub gefordert was zu machen, sondern wir als User müssen wieder dahin zurück kehren, und anderen Usern schreiben. Alles andere hat doch keinen Sinn meine ich, weil es einfach nicht das ist, was einige User davon halten.

Wer es nicht kapiert und versteht, der muss selbst sehen wie man weiter kommt. Wir können nur aus unserer Sicht berichten. Wenn wir von Paaren eine Mail erhalten, dann ist das in unseren Augen der erste und alles entscheidende Schritt. Einigen Paaren ist es gleich auf Anhieb gelungen, uns mit ihrer Mail zu beeindrucken und unser Interesse an ihnen zu wecken. Man war dann auch eher bereit sich zu treffen. Und bei Treffen stellte sich dann heraus, die sind ja ganz lieb und nett, und auch sonst passt es ganz toll, auch wenn vielleicht hier und da etwas nicht zu dem passt, was man sich selbst so als Schablone zugeschnitten hat. Und darin liegt eigentlich der Hase im berühmten Pfeffer, denn am Anfang hat man nur eine Vorstellung, in die ANDERE auch erst einmal hineinpassen müssen. Und das soll einem mit wenigen Klicks gelingen?

Sie hatten sozusagen Erfolg und man traf sich. Und genau das ist es doch, was viele User hier anstreben, nämlich das man sich real trifft. Und nun glauben einige doch tatsächlich, dass man dies mit ein paar wenigen Klicks schafft?

Auch in diesem Fall werden Ausnahmen die Regel bestätigen, denn nach unserer Erfahrung sind viele User am Ende doch an einem vertretbaren Niveau interessiert, und wollen sich selbst auch nur mit Gleichgesinnten treffen, die sich zu benehmen wissen.

Mr. Sunfra
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
genau das
*********snass:
Novotna:
Vergesst nicht, dass das Voting für Nichtbezahler die einzige Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme ist.

Gerade mit einem Update der Funktion sicher noch interessanter...

wage ich zu bezweifeln - da die Kehrseite der Medaille doch eindeutig an den Danke-Klicks zu Beiträgen oder den Komplimente-Klicks zu Bildern zu erkennen ist.

Dort haben Premium- und Plusmitglieder die Möglichkeit, ihren Komplimenteklick zu kommentieren - tun es aber in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht.

Ich antworte auf diese Klicks mit einem freundlichen *danke* und bekomme dann im gesteigerten Fall noch die Antwort "gerne"

und ab dem Punkt lösche ich die Mail und antworte nicht mehr, da ich so eine Kommunikation sinnfrei finde.

Ich vermute, wenn dieser voting-button erweitert würde, käme nicht viel Eloquenteres dabei heraus.

Ich glaube aber auch, dass ein *top*vote oder ein Kompliment nicht als mehr als das gemeint ist und ein Mensch, der Kontakt aufnehmen will, sich doch etwas ausführlicher äußern würde
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
****ra:
Ich denke auch hier ist nicht der JOYClub gefordert was zu machen, sondern wir als User müssen wieder dahin zurück kehren, und anderen Usern schreiben. Alles andere hat doch keinen Sinn meine ich, weil es einfach nicht das ist, was einige User davon halten.

*zwinker* Hm - wär schön wenn es klappt! Der kleine Seitenhieb auf den JOYClub und eine Anpassung der Votingfunktion ist rhetorisch gewesen - aber er hat seine Wirkung erzielt! *zwinker*

Jemand Unbekanntes anzuschreiben erfordert doch immerwieder ein wenig Hirnschmalzbewegungen um einen ansprechenden Text hervorzubringen. Das hat aus unserer Sicht auch unbedingt etwas mit stilvoll und auch mit Niveau zu tun.

Beides können mehr Leute, als man denkt. Und vor allem: Es können auch Leute die es sich gar nicht zugetraut haben. Und nun nagelt uns wegen dieser "ketzerischen" Annahmen nicht auf den Scheiterhaufen. *panik*

*liebguck*
Wirmoegensnass
...
Wenn man sich hier als Mann anmeldet und kein zahlendes Mitglied ist, das ist wohl die größte Selbstüberschätzung schlecht hin. Ein Interesse an denen ist gleich Null. Sie können doch Voten, wie sie wollen, wen juckt das. Da müßte schon ein knaller Foto im Profil sein, allerdings wäre ich da als Frau extrem misstrauisch.
Wir möchten gerne alle reale Treffen, naja viele zumindest und dann muss man sich auch investieren, Mühe geben, Aufmerksamkeit erregen und offen für andere sein.
Mein Profil ist z. B. auf einen ganz bestimmten Frauentyp ausgelegt. Andere möchte ich gar nicht kennenlernen. Zumindest nicht als Date-Partnerin im eigentlichen Sinne.
Freundschaften und Bekanntschaften habe eine Menge Platz bei mir, aber auch die sollten nicht einseitig sein.
Ich laufe niemandem hinterher, keinem Voting, keiner "ich mag dich" Mail und auch keinem Kompliment. Selbstverständlichkeit, Aufrichtigkeit und vor allem Respekt dem anderen gegenüber, das würde ich mir manchmal wünschen, aber dafür fehlt eben vielen die Erkenntnis und so beklage ich mich nicht und nehme es, so wie es ist.
******ool:
Ich glaube aber auch, dass ein vote oder ein Kompliment nicht als mehr als das gemeint ist und ein Mensch, der Kontakt aufnehmen will, sich doch etwas ausführlicher äußern würde

Würde....., sie tun es aber nicht!

Also wir hatten schon Mail erhalten mit der Frage, weshalb wir nicht auf das so ernst gemeinte Voting geantwortet haben, und was daraus hätte alles entstehen können?

Genau das ist ja die Krux mit dem Voting, wie man ja schon lesen konnte. Der erste Schritt stellt es für nicht wenige User dar, mit denen sie lediglich den ersten Schritt in Richtung Frust machen.

Mr. Sunfra
****e60:
Wir möchten gerne alle reale Treffen, naja viele zumindest und dann muss man sich auch investieren, Mühe geben, Aufmerksamkeit erregen und offen für andere sein.

*danke* *top*

Mr. Sunfra
Das war´s schon?
Das Thema ging aber schnell durch... *haumichwech*
Du hast es doch auf den Punkt gebracht @****e60!

Wer wirklich an einem realen Treffen mit niveauvollen Gleichgesinnten interessiert ist, der wird um eine ordentliche Kommunikation nicht herum kommen, basta!

Mr. Sunfra
Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich mir die erhaltenen Votings an (ich bin ein Premium-Mitglied - bleibt mir als Moderator aber auch gar nichts anderes übrig...)

und dann gehe ich bei einigen auf die Profile... und lande meistens bei Textgenerator-Lovern.

*wuerg* Da ist bei mir sofort die Libido im Keller - und meist lese ich dann auch noch in der ersten Zeile:

"Ich kann Dich leider nicht anschreiben!" Oder so ähnlich...

Ja toll... dann noch Fotos mit der Handykamera und dem Wäscheständer im Hintergrund...

da bekommt frau doch richtig Lust auf ein Date...oder?
Kennen wir auch @****tna. Nicht selten sehen wir aus dem Augenwinkel einen Schatten, der die Flucht ergreift. Es ist unsere Libido, die beim Lesen so mancher Profile das Weite sucht *haumichwech*

Es ist halt nun mal so wie es ist. Einige User machen sich da wirklich keinen Kopf und Gedanken darüber, auf was man als möglicher sexueller Interimspartner alles so achtet. Sie sind davon überzeugt, dass es damit getan ist, mal eben im Profil Bla Bla zu schreiben, ein paar "billige" Fotos einzustellen, und schon rennt man ihnen das Profil ein.

Andererseits gibt es auch genug User, die derart hohe Ansprüche haben, wonach sie schon seit vielen Jahren vergeblich suchen, und es nicht finden.

Wir können es drehen und wenden wie wir es möchten, am Ende kommt es immer darauf an, wie man bei den Anderen ankommt. Ganz besonders meinen wir, wenn es dabei noch um sowas intimes wie Sex geht.

Das Voting für sich genommen ist ok und sicher auch ein guter Schritt in Richtung Kontaktaufnahme. Aber nur und ausschliesslich ist es einfach zu wenig!

Mr. Sunfra
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
klar
****tna:
da bekommt frau doch richtig Lust auf ein Date...oder?

vielleicht sitzt er mir dann gegenüber, hebt einen oder beide Daumen zum *top*zeichen und grinst dazu ...
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
klar
Novotna:
da bekommt frau doch richtig Lust auf ein Date...oder?

vielleicht sitzt er mir dann gegenüber, hebt einen oder beide Daumen zum *top*zeichen und grinst dazu ...


*lol* Wir haben schon mehrfach vergeblich an einem Körper den "gefällt mir" Button gesucht... *haumichwech*
******ool:
vielleicht sitzt er mir dann gegenüber, hebt einen oder beide Daumen zum zeichen und grinst dazu ...

und *sabber* in sein *bier*

*grins*
das gibt es
bei Frauen aber auch...und nicht zu wenig.

Besonders toll finde ich, wenn ich als Mitfünziger von Kücken gevotet werde. Ähm...ja, was soll ich dazu sagen, welchen Sinn ergibt das? Soll ich mich geschmeichelt fühlen?
Auf Nachfrage kommt dann, ach, ich habe dich beim Voten gesehen und wollte dir einen Gruß schicken... *ballaballa*

Naja, lassen wir ihnen den Spaß. Bezwecken wird damit niemand etwas und wir haben immer etwas zum Schmunzeln...denn ärgern lohnt sich nicht.

Viele Frauen haben es aber auch gar nicht nötig eine Vollmitgliedschaft zu erlangen...
Sie werden von Mails überrannt und können sich entspannt zurücklehnen. Ob das so erstrebenswert ist, dass muss jede für sich selber entscheiden und bewerten.
Aber als Mann... *haumichwech* tut mir leid, sehr vermessen...
****e60:

Besonders toll finde ich, wenn ich als Mitfünziger von Kücken gevotet werde.

DAS kenne ich zur Genüge!

Bei meinem alten Profil hatte ich es etwa so im Text stehen:

"Wenn Du im Alter meiner Söhne und drunter bist kannst Du gerne mütterlichen Rat von mir einfordern - mehr nicht!"

Hat es geholfen? Nein, natürlich nicht!

Die Jungz schrieben und schreiben mich weiter sabbernd an und Voten auch dementsprechend...

da antworte ich nicht und schaue meist auch nicht in deren Profile...
Glück gehabt...
so schlimm ist es dann doch nicht...bin ja kein "Suggardaddy"
Vielleicht mache ich ja mal ein Foto von mir und meinem Porsche...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
oooch
****e60:
Besonders toll finde ich, wenn ich als Mitfünziger von Kücken gevotet werde. Ähm...ja, was soll ich dazu sagen, welchen Sinn ergibt das? Soll ich mich geschmeichelt fühlen?

das finde ich wiederum eher putzig, wenn ich so nem mittzwanziger hübschem kerlchen gefalle

aber wie gesagt, ich betrachte so ein voting als vollkommen absichtsloses kompliment
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
das finde ich wiederum eher putzig, wenn ich so nem mittzwanziger hübschem kerlchen gefalle

Noch besser, wenn MIR der Mittzwanziger dann auch noch gefällt *lol*


Als Kompliment seh ich es auch - das Voten. Ein Kompliment, mit der Möglichkeit, es zurück zu geben, eine Einladung, sich selbst auch das Profil des "Voters" (liest sich grässlich, dieses Wort) zu betrachten - und auch manchmal der erste Schritt für einen netten (meist nur) schriftlichen Kontakt.
Manche Voting sind doch echte Komplimente, doch wirklich. Allerdings selten.
Am Anfang habe ich mich auch rege daran beteiligt, mittlerweile fast gar nicht. Das kommt daher dass die Männer aus der Umgebung das als Date Aufforderung aufgefasst hatten.
Deswegen vote ich meistens nur auf sichere Entfernung *lol*

Viele die voten lesen die Profile entweder kaum, oder gar nicht, sonst kann ich mir manche Votes gar nicht erklären, oder es geht nach dem Prinzip "Gegensätze ziehen sich an".
Bei mir steht zb. unter geht gar nicht: Fisting, und Fister finden mich gut, na toll *hae*
Genauso wenig lustig finde ich es, wenn ich von den 20-jährigen Jungs positiv gevotet werde, ok, ich muss nicht alles verstehen *zwinker*

Viele Basis-Mitglieder voten um Kontakt zu kriegen, das ist ok, denn sie können nicht direkt Anschreiben, aber da sollte ein Hinweis hin, damit ich als Frau erkennen kann ob er aus Interesse votet, oder nur um besonders viele Matches zu kriegen.
Voting-Button
Ja, den Button habe ich neulich auch entdeckt, erinnert ein wenig an Baido
Ich vermute auch mit dem ganzen negativen Erfolg

Für die Moderatoren hier, nein ich brauche den nicht

M
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin froh, dass es das Voting gibt ...

Wirklich tolle Profile werden dementsprechend bewertet ... für alle anderen dient die Sache als prima Gedankenstütze.
Viel zu viele fallen auf Grund ihres Verhaltens durch alle Raster ... diese werden entsprechend markiert und man kann zukünftig einen riesen Bogen um sie machen.

VOTING - find ich gut.

Al
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
*****_68:
VOTING - find ich gut.
ich auch

wie woody schon schreibt finde ich es auch
man kommt mit viele Profilen zusammen
und sich so eine gedankestütze in form des votings zu machen finde ich klasse
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Dass Profile irgendwo weiter oben angezeigt werden, je öfter sie gevotet werden, wusste ich nicht. Das wäre eine Erklärung für die ganzen 20-jährigen, die mit oder ohne Voting auf meinem Profil auftauchen. Ich unterstelle da einfach mal den Wunsch, auf Teufel komm raus gesehen zu werden.

Wenn ich denn mal vote, dann schreibe ich auch ein paar Zeilen dazu, warum und worauf sich das bezieht.
Allein aus einem Voting hat sich bei mir noch nie etwas ergeben, dafür aber schon mehrmals aus einem Austausch in einer Gruppe oder (seltener) nach einem Mailkontakt aus einer Diskussion heraus.

Das Kontaktverhalten habe ich auch so erlebt, wie es hier beschrieben wird: »Findet dich gut« von Leuten, an denen man – im Profil deutlich zu lesen – wenig bis gar kein Interesse hat und nicht einmal ein paar Worte dazu.

Wenn jemand irgendwie sympathisch oder interessant wirkt, bedanke ich mich manchmal, um Basismitgliedern eine Antwort zu ermöglichen, aber auch das hat noch nie gewirkt.

Demnächst werde ich wohl ein oder zwei Sätze zum Voting in mein Profil schreiben.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Auf Seite 1 wurde die Aussage getroffen:
man sollte auch nicht vergessen
dass Profile, die positiv gevoted werden, anderen häufiger angezeigt werden.
Erfahrungen mit dem Voting

Ich habe beim Support nachgefragt, ob dem so ist und habe die offizielle Antwort bekommen:

Häufiger positiv gevotete Profile werden nicht bevorzugt angezeigt, sondern unterliegen dem selben Algorithmus wie alle anderen auch.

!!!
ok, also ist Voting durchaus gut,
aber.....
was soll ich damit anfangen wenn mich jemand gut findet *top*
und dann doch nichts mehr kommt?
Wie soll man durch das simple drücken des "find ich gut" Button in den Kontakt kommen?
Mir scheint manche Menschen machen nichts anderes als das.
Auch ein Danke schön meinerseits hat nichts gebracht.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen von jetzt an jeden, der in Frage kommt, zu fragen warum er mich gut findet, vielleicht hilft das *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.