Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1097 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?85
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst das Match - und dann?

*******nep Frau
15.233 Beiträge
Themenersteller 
Erst das Match - und dann?
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen ein Match wenn daraus eh nichts wird?

Ich habe mir angewöhnt keine Matches mehr zu machen. Denn daraus entsteht nicht automatisch ein Date. Und ohne ein Date kann ich nicht sagen ob die toll sind oder nicht. Wenn ich ein Match mache dann erst dann wenn ich dir Personen real kenne und sie für gut befinde.

Warum matcht ihr Profile und was erhofft ihr euch davon?
Zufall
Wenn, dann ergibt sich ein Match eher zufällig.

Ich gebe ein „Top“ ab, wenn mir ein Profil gesamtheitlich gefällt. Wenn es in meinen Augen stimmig ist und ich mich angesprochen fühle.

Ich erwarte nichts, denn dann kann man enttäuscht werden und es ist auch nicht im Geringsten klar, wie der Gegenüber diese Funktion sieht.

Da wir heute auch keinen Sex suchen, hat so eine Matchfunktion auch keine Auswirkungen. Früher wäre ich wohl angeschrieben worden. Heute ist es einfach nur ein intensiveres „like“. *mrgreen*

Mrs. firewing
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen LadyZaynep *top*

Manche sehen dieses matchen auch etwas zu eng. Ich bin schon gefragt worden warum man sich denn jetzt nicht trifft, nur weil man ein Match hat *gruebel*

Für mich ist es so, dass ich ab und an Profile like, wenn sie mir besonders gefallen. Wenn ich ein Like zurück bekomme und ein Match entsteht, kommt man so manchmal ins Gespräch und der erste Kontakt entsteht.
Mehr Sinn sehe ich hinter den Matches nicht.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Warum matcht ihr Profile und was erhofft ihr euch davon?

Ich vote niemanden, eben weil ich mir davon nichts erhoffe.
Liegt aber auch daran, daß ich nicht im Joyclub bin um irgendwas oder -jemanden zu finden.
Seltenst, und da muss ich schon arg Langeweile haben, seh ich mir mal die "gesehen und für gut befunden"-Votings an. Und noch viel seltener kommt es dann vor, daß ich ein entsprechendes Profil anklicke.
Also ich brauch dieses Gadget nicht wirklich......

Gaaanz am Anfang bin ich mitunter hingegangen und habe mich mit einem *knicks* bei dem Profileigentümer bedankt und höflichst nachgefragt, wie ich zu der Ehre käme (vor allem, wenn die Vorlieben so gar nicht zu meinem Profil passten), seltenst kam darauf eine Antwort, was mich vermuten ließ (und immer noch lässt), daß nicht wenige User nach dem Gießkannenprinzip arbeiten.
*******nep Frau
15.233 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ein paar dann angeschrieben das man sich dann mal treffen kann wenn man ein Match hat. Wurde alles sofort gelöscht von denen!!!!
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Ich stöbere gerne
...und wenn mir ein Profil oder Bild besonders gefällt - und nein es muss nicht zu mir passen - dann vote ich auch mal. Da ich mein Voting aber auch immer kommentiere weiß der-/diejenige wofür es abgegeben wurde.

Erhoffen tue ich mir gar nichts. Es ist eine Art der Anerkennung und ich erwarte noch nicht einmal Antwort.

Es sind so auch schon Matches entstanden, aus denen sich gar nichts, eine nette Unterhaltung oder gar ein längerer und intensiverer Gedankenaustausch entwickelte.

...und nein, meine realen Freundschaften sind nicht alle auch gematched. Das brauchen wir nicht.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
*****Sub:
Ich hatte ein paar dann angeschrieben das man sich dann mal treffen kann wenn man ein Match hat. Wurde alles sofort gelöscht von denen!!!!

Das ist uns auch schon passiert. 2 Jahre später wurden wir von einem Paar aus dem Bekanntenkreis darauf angesprochen. Sie hatten damals als Neulinge Angst, sich zu offenbaren und fürchteten, wir könnten sie erkennen.

Grundsätzlich gehen wir beim voten nicht von einem Match aus. Wir voten, wenn uns ein Profil gefällt. Es kann im seltenen Fall sogar sein, dass uns - oder einem von uns - die Fotos nicht ansprechen und die abgebildeten Personen nicht sexuell attraktiv für uns sind, aber das Geschriebene uns sehr, sehr positiv auffällt und gefällt. Match bedeutet daher nicht automatisch „ab in die Kiste“! Vielleicht sollte es noch einen eindeutigen „würden-wir-nicht-von-der-Bettkante-schubsen“-Button geben.

Grundsätzlich steigt bei Matches natürlich die Wahrscheinlichkeit sich zu treffen, je näher ein Paar zu uns wohnt. Ob es allerdings zu einem Treffen kommt hängt dabei von anderen Faktoren als einem „Match“ ab.
*******eele:
ich like oder matche i.d.r. nicht den menschen sondern sein profil.
ist doch nett, dann weiss derjenige, dass er hier gut rüberkommt.
nothing else.

Genau so sehe ich es auch *top*

Ich hatte ein paar dann angeschrieben das man sich dann mal treffen kann wenn man ein Match hat. Wurde alles sofort gelöscht von denen!!!!

LadyZaynep das ist ja wohl der Hammer 😂
Ist mir noch nicht passiert aber irgendwie auch eine Frechheit *augenzu*
***47 Paar
728 Beiträge
Ich glaube die meisteb leute hier bei joy wisseb gar nicht was sie hier wollen. Ausserdem ist es hier gang und gebe das eh nicht geantwortet wird znd der hoeflichkeitsfaktor sehr gering ist. Sind doch alles erwachsene menschen denkt man ist aber leider nicht so. Das ist auch bei matchs so denke ich. Wir schreiben dann aucg die leute an die uns für gut befunden haben und bedabken uns aber es kommt nichts zurueck. Sehr traurig finden wir.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
So match
Für mich ist Joyclub eine Sache zum Freuen.... wenn ich jemand like und dann gematcht werde freu ich mich.... noch mehr Schbass macht awwer nur wegen nem ulkigen Text, zu hässlichem Bild oder vielen Emojies auf igno gesetzt zu werden... Das zeigt mir Alles das wir Lebendig sind *haumichwech*

um real Jemand abzulehnen oder zu mögen... muss ich auch real bekannt sein... so lebbe isch....

wer schon Alles im Profil zu finden glaubt.... irrt garantiert öfter und wird fest stellen das es viel mehr geschriebene Fantasie gibt als real kompatible Leudeee....

Ach und die super Schönen Texte / Setcards / Profi Fotos kann mer echt Prima in die Diaschau einreihen... wer weis schon wie Alt und von wem die sind???

*vielglueck* *hi5* *blumenwiese* *schmetterling* *kissenschlacht* *regenbogen* *kuschel* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**prost* *party* *partnertausch* *koch* *prost* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5**blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Wir...
...haben zu diesem Thema eine eigene Homepage im Profil: Homepage "Profil-Voting & Matches" von BelovedEternity

Für uns ist das Voting und Matching schon eher ein Weg, Interesse am virtuellen Profil zu zeigen und zu signalisieren, dass wir beide Interesse an einem realen kennenlernen haben.
Unsere "Voraussetzungen" zum Voten und Matchen bzw. die Bedeutung, die wir darin sehen, haben wir auf der Homepage ausführlich erklärt. Dabei ist uns sehr wohl bewusst, dass andere das anders sehen.

Aus einem Match entsteht natürlich nicht unbedingt automatisch und zwingend auch ein Date - zumindest bei uns kommt es dann auf die gegenseite an.
Wie gesagt, ein Top-Voting oder Match (als Reaktion auf ein Top-Voting) von unserer Seite aus zeigt eindeutig unser Interesse an einem realen Kennenlernen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Ich denke, ein Match darf man nicht überbewerten. Selbst wenn wir ein Match haben, müssen wir uns nicht unbedingt treffen.

Mittlerweile haben wir über 1200 positive Votes auf unser Profil. Bei Soloherren machen wir nur mit persönlich bekannten und befreundeten Herren ein Match.
Wenn wir von Paaren oder Frauen positiv gevotet werden und die Interessen stimmen überein, machen wir ein Match ohne große Bedeutung.

Selber voten wir oft, wenn wir zu Events ein Paar suchen und die bestimmten Paare haben für das gleiche Event ein Dategesuch hochgeladen und das Profil gefällt, man kann sich mehr vorstellen - das ist dann als Erstkontaktaufnahme zu sehen. Werden wir zurück gevotet, kommt es schon im Vorfeld zu einem Dialog und man kann ungezwungen im Club aufeinander zugehen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich matche, wenn mir ein Profil besonders gut gefällt. Erhoffen tue ich mir davon nichts.
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Wir dachten auch mal bei Match ist dann das nächste real treffen aber ne man wir sogar geblockt und wenn es einmal aus Beruflichen Gründen mit dem Date dann doch nicht klappt sind die Leute gleich sauer
Warum matcht ihr Profile und was erhofft ihr euch davon?

Ich klicke bei Profilen auf "Top", wenn sie mir gefallen ... und erhoffe mir davon erstmal überhaupt nichts.
Wenn sich daraus zufällig ein Match ergibt, dann ist das irgendwie rührend, aber mehr auch nicht.

Von Einigen wurde ich darauf hin angeschrieben, ohne dass sich mehr daraus ergeben hätte.
Manche reagieren auch nicht einmal, wenn man sie darauf anschreibt.
Es gibt so viele Gründe des Bewertens, ebenso des Auffassens einer erhaltenen Bewertung dass wir ein Profil eigentlich nur noch dann mit *top* kennzeichnen, wenn sich ein laufender Kontakt für uns positiv darstellt.
Ansonsten deklarieren wir nur noch mit *flop*, was uns stets zeigt die Finger von diesem Profil und dessen Ersteller (in unserem Falle "die Erstellerin") zu lassen. Die so markierten Profile finden dann in keinerlei Hinsicht mehr Beachtung von uns -und erleichtert uns die Spreu vom Weizen zu trennen.
Mir ist schon passiert, dass mir ein Profil und Vorlieben gefallen haben... und ich aber nicht "geliked" habe aus dem einfachen Grund, dass ich vorher von dort "geliked" wurde.
Ich wollte eben nicht ein "Match" erzeugen.

Warum?
Keine Ahnung. Ich war schon immer etwas komplizierter *panik* *wua*
Wohl weil bei dem *top* von Gegenüber kein Text dabei war. Da will ich dann nicht "einsammeln". Bin ja nich in ner Schiessbude.

Und ja, ich weiss, für Einige ist das blöd. Aber dazu habe ich ja nun auch eine Meinung in meinem Profil, zu den "Agents Provocateurs". Und der Rest kann reden/schreiben. Aber auch dies kann durchaus gefallen, muss aber auch kein Like bei mir erzeugen.
Möglicherweise habe ich ja den Sinn der Plattform auch nicht so ganz kapiert *haumichwech*
Ich benutze das Zeichen eigentlich, wenn mir jemand optisch gefällt.
Jedoch ich mir unsicher bin, ob das auch vom Charakter her passt.
Habe jetzt auch ein Match, habe denjenigen angeschrieben.

Wie gesagt ich mache das nur, wenn ich nichts finde, was ich sonst irgendwie bewerten kann. Wo ich au sdem Profil was nur mit dem Textgenerator erstellt wurde. (Habe ich erwähnt, dass ich das doof finde :D)
********rl86 Frau
943 Beiträge
Top Voten / Match
Ich setze ein 👍🏻, wenn mir irgendetwas vom Profil ins Auge gestochen ist, bei dem meine innere Stimme zu mir sagt “das gefällt mir”.

Das kann ein Foto sein, die Art wie das Profil geschrieben wurde oder aber auch Beides *g*

Was allerdings dann aus dem Match wird?! Eventuell ein “Danke” ohne weiteren Kontakt, vielleicht aber auch ein interessanter Mailaustausch, den man dann gerne durch’s Telefonieren oder auch reales Treffen vertiefen möchte. Oder es bleibt nur beim Schreiben.
ja... *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ganz einfach bei mir:

Top=wenn mir das Gesicht gefällt. Da muss ich die Person(en) auch noch nicht kennen.

Weiß nicht=wenn ich das Gesicht nicht kenne aber die Eckdaten, Bilder und/oder der Text sympathisch wirken

Nein=wenn mir das Gesicht nicht gefällt oder anderweitig nicht meinem Geschmack entspricht.

Wenn es dann mal ein Match geben sollte (oder ich ein "findet dich gut" bekomme) bedanke ich mich dafür und entweder entwickelt daraus dann ein Gespräch und evtl. ein Treffen oder eben nicht. Ich will da nichts erzwingen.
******wen Frau
15.487 Beiträge
Bei mir matcht gar nichts, weil ich zum einen i.d.R. keine anderen Profile bewerte, zum anderen gar nicht mitbekomme, wer mich wie bewertet. Da guck ich nicht nach, es interessiert mich nicht. *nachdenk*

Und wenn es doch mal zum Match kommt? Tja, dann isses halt so.... ich nehme es höflich zur Kenntnis und vergesse es nach spätestens 5min wieder. *nixweiss* Mehr passiert da nicht.
Bei mir matcht auch nichts😂
Ich bewerte nur Forenbeiträge, mal ein Bild oder eine HP. Letztere beiden aber immer mit ein paar Worten von mir.
Und wer mein Profil positiv votet?
Nun ja...ich habe ein Textgeneratorprofil, kein Bild, weil ich derzeit keine neuen Kontakte suche. Was daran jetzt so votenswert ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Grübel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.