Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35166 Mitglieder
zum Thema
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?60
Hey Leute, seit einigen Tagen teste ich hier herum und finde mich…
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Voting

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
inter_essant
wer sich hier so alles wovon angesprochen oder gar ge_mein_t fühlt *floet*

********love:
Eine sachliche Darstellung WIE man mit den Votings umgeht und was man selber daraus für Schlüsse zieht ist auch persönliche Ansichtssache und dient hier allemal einem netten Gedankenaustausch.

tja - ich kann nur *ironie*

daher bin ich hier auch Leiterin der Sa_Tiere-Gruppe Fuck 'n funny, einen lockeren Zusammenschluss von Menschen, die sich selber nicht so tier_isch ernst nehmen

aber jede so wie sie kann *mrgreen*
ALLE ... denn ich stimme bjuti noch mal zu: Auch die Damen hier sind mitunter arg fremdschämverdächtig....


Mag sein *zwinker*
Mich schreiben schon eher die Jungs an *smile*
weder noch....
fühle ich mich angesprochen oder gemeint.....
Ich greife einfach immer mal eine Meinung oder eine Bemerkung aus einem Beitrag auf, um meine Erfahrungen dazu oder meine Meinung mit einzubringen...... sorry, ich dachte dafür ist ein FORUM da, sich austauschen zu können !?
***an Frau
11.000 Beiträge
Mich verwundert mal wieder warum andere Meinungen nicht auch so stehen bleiben können wie jeder es hier handhabt.

Und die Voting Funktion ist meiner Meinung nach, auch durch die inzwischen vielen Mitglieder im Joy die sie wohl auch inflationär nutzen, zur Beliebigkeit verkommen.
********cker Mann
125 Beiträge
Ich gehöre eher zu den Viel- als Wenigschreibern. Ich habe mir auch nicht alles durchgelesen. 2. Erlebnisse, die ich vor kurzem hatte.

1. Beispiel: Als ich mein Profil online gestellt habe, wurde ich gleich von einem Pärchen aus Berlin mit gut bewertet. Ich hab mich für das Kompliment bedankt. Auf meine Anfrage, was sie denn konkret dazu veranlaßt hat, kam keine Antwort.

2. Beispiel: Gestern hat mich eine 40jährige (!) mit gut bewertet. Ich mir ihr Profil angesehen, 200000 Hits in 2 Jahren, eine Unmenge Fotos und Berichte. Die hat alles schon gesehen und erlebt, suchte Männer nur für MMMF, ansonsten bat sie darum, von Männern verschont zu bleiben. Da sie außerdem >200km weg wohnte, war die Frau für mich uninteressant, trotzdem sie gut aussah. Was hat diese Frau um alles in der Welt auf meinem Profil verloren und findet es noch gut?
Die, die alle haben kann, bewertet mich, der ich 15 Jahre älter bin und offen meine Erektionprobleme anspreche, mit gut. Warum? Ich habe ihr eine Mail geschrieben, in der ich um Aufklärung bat, was sie denn so beeindruckt hat. Sie besuchte nochmal mein Profil und löschte danach die Mail. Was soll ich davon halten?

Ich brauche keine Mitleidsvotings und meiner Meinung nach sind Leute, die sich so verhalten, einfach nur arrogant, mit denen will ich sowieso nichts zu tun haben. Die paar wenigen, die sich melden, übrigens durch die Bank mit Gesichtsbildern und ohne Nacktaufnahmen, reichen mir und es entwickelt sich meist ein nettes Gespräch. Sollen die Hochleistungssexartisten ihren Spaß haben, aber mich doch einfach in Ruhe lassen.

Taylorpicker
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Taylorpicker

Davon kann selbst ich als Frau ein Lied singen.
Ich habe auch schon einige Male nachgefragt, warum ich ein positives Voting bekommen habe und was dem Mann denn an meinem Profil gefiel. In den seltensten Fällen kommt auf so eine Nachfrage eine Antwort. Verstehen kann ich es nicht. Aber das zeigt wohl wieder einmal mehr dfie Oberflächlichkeit, die im Internet herrscht.
Vielleicht hat die Dame auch maßlos übertrieben in ihrer Selbstdarstellung. Denn Übertreibung macht anschaulich und durchschnittlich ist ja schon der Rest der Welt...
Ich vote gelegentlich auch das eine oder andere Mitglied.
Ein Voting bedeutet in diesem Fall aber keine direkte Interessensbekundung.
Wenn ich dann aber von oben herab gefragt werde, warum ich denjenigen gut finde, obwohl wir doch völlig verschieden sind, antworte ich auch nicht.
Warum ist das Fragewort der Rechtfertigung und darauf habe ich keine Lust.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Aber was wäre denn so schlimm daran, z.B.einfach kurz zurück zuschreiben: " Auch wenn ich deine Vorlieben nicht teile, so hat mich doch dein Profiltext positiv beeindruckt. Ein weiteres Interesse habe ich allerdings nicht." o.a.?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
»Warum« ist ein Fragewort, mehr nicht. Die Rechtfertigung ist eine Absicht, die DU dem Fragenden unterstellst. Auch das »von oben herab« ist eine Haltung, die nur du in den Text deines Gegenübers hineininterpretierst.

Da wir uns hier nicht sehen oder hören, ist »von oben herab« schlicht und ergreifend nicht erkennbar – so wie auch alle anderen Absichten und Haltungen. Nur fragen, also Kommunikation, kann da Gewissheit bringen.
@sin_less
Das ist sicher eine Möglichkeit so zu antworten.
Doch ich halte eine Reaktion von meiner Seite aus für unnötig.
Wenn es jemanden irritiert (andere freut es), dass er gut bewertet wird, dann soll das nicht mein Problem sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist es
nicht so, dass man gar nicht wissen kann, was ein Profil nach dem Anklicken bietet. Also treibt man sich dort herum, klickt vielleicht sofort weiter- vollkommen absichtslos. Und beim Voting hat man es sowieso nicht in der Hand, was der Computer vom JC serviert. Und vor allem da habe ich mich schon sehr oft verklickt, gerate ich auch mal auf Gefällt mir. Warum versuchen manche, aus all dem eine Wissenschaft zu machen? Ich schaue noch nicht mal nach, ob jemand eine Mail gelöscht hat.

Wer mir schreibt, bekommt mit einiger Sicherheit eine Antwort. Und wenn zurückgeschrieben wird, erneut. Wenn es passt, wird mehr daraus, wenn nicht, so what! Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
*Voting*
• Ich denke, das Voting kann ein Instrument zur Kontaktanbahnung sein...eine Möglichkeit den anderen auf sein Profil aufmerksam zu machen, zu gucken, bin ich auch interessant für denjenigen? "Lohnt" sich die Mail, die ich vielleicht schreiben möchte?... * MIDLINE

Sehe ich auch so !

Außerdem kann Mann/Frau/Paar auch gezielt einzelne Bilder mit spezifischen Smileys versehen,
die deutlich oder auch subtil mehr als nur ein paar Worte ausdrücken können .

Gibt es nicht mal ein Dankeschön oder ähnliches als Antwort auf die Vergabe, braucht der Voter auch keine Clubmail mehr zu schreiben, die landet dann eh nur im Papierkorb ...
Gibt es nicht mal ein Dankeschön oder ähnliches als Antwort auf die Vergabe, braucht der Voter auch keine Clubmail mehr zu schreiben, die landet dann eh nur im Papierkorb ...

Eben genau das ist oft ein Irrtum...

Zu glauben, wenn man jemanden für *top* votet, dann müsste dann auch eine Reaktion erfolgen...
Bedenke doch bitte, dass viele Männer, weil sie nicht bezahlen können, damit einen Kontakt versuchen. Frauen sehen das als negativ an. Wenn er noch nicht einmal dafür Geld ausgeben möchte, dann ist er auch in anderen Dingen nicht sehr eloquent.
Außerdem bekommen Frauen in Mengen solche Votings.
Wie wir hier schon festgesellt haben, wird das nicht besonders hoch bewertet.
Auch nur Voten als Bezahl-Mitglied ist keine Aussage...wenn du votest, dann doch mit einer Mail im Anschluss, warum du das getan hast. Die Möglichkeit dann eine Reaktion zu bekommen, ist dadurch wesentlich höher.
Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass sie nur kurz in dein Profil schaut und deine Mail löscht.
Warum viele Frauen das machen könnten, haben wir schon oft und reichlich genug erörtert...z. B. weil manche Männer einfach keine Ruhe geben, wenn eine Absage kommt...
Du musst außergewöhnlich sein, auf dich aufmerksam machen oder so interessant, dass die Neugier einer Frau geweckt wird...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade wieder
erlebt. Ich vote positiv und sende eine auf das Profil bezogene Mail ohne jede Anzüglichkeit und ohne jeden Anspruch mit. Eher zufällig entdecke ich Stunden später, dass ich nun auf der Ignorier-Liste des Paares stehe. Eine freundlich ablehnende Antwort? Pustekuchen. Aber ich finde das so gut, nun weiß ich wenigstens, was ich von dem Paar zu halten habe.
Voting um
*****you:
Kontakt versuchen
zu bekommen
wäre ja schön
doch die Voter reagieren dann gar nicht auf Anschreiben
oder werden beleidigend
oder sind total überfordert, da sie im Votingfieber durch die Liste preschten und alles *top* was angeboten wurde, dabei keine Zeit hatten einen Blick in das Profil zu werfen *zwinker*
auch das gibt es...

Man/frau kann sich nur wundern, aber es ist eben vieles möglich...

Wie heißt es so schön...Strich drunter. So ist einem doch etwas erspart geblieben.
Es ist natürlich schade, dass es so etwas gibt, aber so manches bleibt leider unergründlich und das ist auch besser so in vielen Fällen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich vote überhaupt nicht, auch wenn es jemand bei mir gemacht hat und ich mit ihm in Kontakt bin bzw. bleibe.

Und auf ignore landet nur der der sich dann als https://www.joyclub.de/profile/homepage/228443-83130.profilhopser.html entpuppt.

Manchmal lande ich auf einem Profil mit einem *top* Voting für mich und bin erstaunt, dass das *top* Voting immer noch da ist, obwohl der Kontakt abgebrochen wurde, warum auch immer, oder im Sande verlief.

Am Besten funktioniert übrigens eine Kontaktaufnahme über eine Dating-Anzeige im eigenen Profil. *zwinker*
1582 positive Votings...9 Matches..verzeichne ich auf meinem Profil.
Ich vote nur positiv, wenn mir das gesamte Profil (Fotos, Text und sex.Vorlieben) zusagen.

Finde es schon sehr seltsam, daß mir ständig Kerle ´n Daumen hoch geben,
die (nach Lektüre ihres Profils) genau die sind, die ich in meinem Profiltext als NoGo bezeichnen.
z.B.:
-Doms
-Jungs um die 20
-Typen, die "nymphoman" nicht als psychische Zwangerkrankung,sondern als sexuelle Vorliebe sehen.
-vergebene Männer
Grad eben bekam ich ´n positives Voting von einem, der auf skinny steht...ähm,
ich bin ja vieles, aber bestimmt nicht dürr.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Schliesse mich an.

Von 18- 70 alles dabei.

Matches > Sorry, nein so eher nicht.

Mittlerweile bedanke ich mich auch nicht mehr für Komplimente, wird doch ein " Danke" einem Interesse gleichgesetzt. Wenn ich mich für jedes Voting bedanken wollte, käme ich wohl zu nocht nichts anderem mehr.
Unser "Daumen hoch" bedeutet zunächst mal, hey das ist ein interessantes Profil.
Wenn uns Bilder oder Ähnliches gefallen senden wir ein Kompliment.
Sollte mit dem Besitzer des positiv gevoteten Profils ein Match entstehen gehen wir davon aus das er an einem Kontakt, auch nicht sexueller Art, interessiert ist. Spätestens dann schreiben wir den besagten Joyler an.
Wir erwarten jedoch nicht zwangsläufig ein Match, so wie auch wir nicht jedem positiven Voting ein solches zurückschicken. Will sagen, der positive Eindruck kann ja einseitig sein. Dann ist es auch gut so.
Auf Komplimente antworten wir immer! Wir finden das gebietet der Anstand.
Also zusammenfassend, Daumen hoch heißt Du gefällst uns ( nicht zwangsläufig für einen sexuellen Kontakt)!
Nun
ich habe ja geschrieben " mittlerweile".

Auch für mich eine Sache des Anstandes, aber zunehmend bekam ich Nachrichten mit " Bewerbungen" oder eindeutigen Worten.

Ebenso wenn ich mir Männerprofile angeschaut habe. Warum hast Du mir nichts geschrieben?
Ich hätte Interesse *blabla*

Ich werde meine Gründe haben warum, wieso und weshalb ich nichts geschrieben habe.
Bin dafür, dass diese Funktion abgeschafft wird. Bringt nichts und sorgt für Verwirrung. Wer mich gut findet, darf mich gern anschreiben.

Letzte Woche Donnerstag oder so, hat eine Frau aus meiner Stadt mich positiv bewertet. Ich war dann auf ihrem Profil, steht da, dass sie gern Frauen kennen lernen wollen würde. OK, hab ihr eine Nachricht geschickt mit so "Danke fürs Voten..." bla bla. Von ihr kam dann irgendso'n Einzeiler. Hab sie dann gefragt, ob ihr Voten einen Grund hatte oder ob sie das einfach nur so getan hat? Da meinte sie- einfach nur so. Die Kommunikation war meinerseits somit beendet.
Was wieder mal beweist: Leute klicken drauf, um mal drauf zu klicken, mehr aber auch nicht. Irgendwie ziemlich sinnfrei.

Ich selbst vote nie. Da schreibe ich lieber eine Nachricht.
@ calluna
Da muss ich Dir völlig Recht geben, diese Funktion ist überflüssig und könnte abgeschafft werden !
Ich habe vor längerer Zeit dem Support mal einen Vorschlag gemacht, der schien denen aber uninteressant und wurde bisher nicht umgesetzt.....

Ich würde gerne festlegen könne, ab welchem Alter mich Jemand anschreiben kann. Früher war ich auf einem anderen Portal, daher kenne ich das.... Unter Profilverwaltung konnte man einen Filter setzen und ein Mindest-(und/oder Höchst-)alter festlegen. So eine Funktion wäre viel hilfreicher und sinnvoller. Wer Kontakt zu viel Jüngeren sucht, kann den Filter ja dann offen lassen.....
Es nervt einfach, dass man als Frau ständig von "Jungs " angeschrieben wird, die vom Alter her ein Sohn sein könnten.... noch dazu, dass die Zuschriften obszön und niveaulos sind. 90% meiner positiven Votings sind auch von den ganz jungen (die stehen angeblich auf reife Frauen) , das interessiert mich nicht. Wer mich gut findet (und von Alter her passt), der schreibt mich auch an.
****una:
Hab sie dann gefragt, ob ihr Voten einen Grund hatte oder ob sie das einfach nur so getan hat? Da meinte sie- einfach nur so. Die Kommunikation war meinerseits somit beendet.

Ja, das ist ein Problem, ich glaube ich hab das schon mal geschrieben.
Manchmal finde ich Profile einfach gut, total witzig geschrieben und gute Fotos.
Aber das hat mit der Person des Erstellers nichts zu tun - auf Frauen und auf junge Männer steh ich nun mal nicht.
Solchen Profilen konnte man früher ein Kompliment geben - ich finde dein PROFIL gut.
Voten gabs da auch schon - ich finde DICH gut, vielleicht Kontakt aufnehmen?

Vermutlich im Zuge der Besorgnis, man könnte die hier anwesende Bevölkerung mit derartigen Entscheidungsmöglichkeiten intellektuell überfordern, ist nur noch das Voten übrig geblieben.

Aber abschaffen? Ich sehe es doch nur als Eintrag auf meiner Pinnwand und dort stört es mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.