Medizin Forum

Hauptbereich
Mitglieder stellen sich vor! Öffentlicher Bereich

Hier stellen sich neue Mitglieder der Gruppe vor. Es ist keine Verpflichtung, wäre aber schön und fördert das Miteinander. (******sky)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Medizin". . (******son)

Aus-, Weiter-, Fortbildung, Studium? Thema mit Umfrage

Öffentlich - Macht hier eigentlich jemand eine Aus-, Weiter-, Fortbildung oder Studium im Bereich Medizin? Wir hängen da mal eine Umfrage dran, damit wir sehen ob es sich lohnt einen extra Bereich dafür zu schaffen. (******sky)

Psychotherapeuten - Hilfe im Notfall

Ich bastle das mal hier rein, auch wenn es sich nicht auf BDSMler beschränkt. Psychotherapeuten - im Notfall: https://www. joyclub. de/link/41619716. html https://www. joyclub. de/link/41619717. html . (******sky)

Rettungsanitäter in der Zentralen Notaufnahme???

Mir kommt immer noch die Frage ob ein Rettungssanitäter überhaupt in der Zentrale Notaufnahme arbeiten kann? Ob ein Rettungssanitäter überhaupt in einer Zentralen Notaufnahme arbeiten kann? Was er darf und nicht darf? (**st)

1. Gruppenintern
Alles interne
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Besteht Interesse an einem Gruppentreffen? Thema mit Umfrage

Wir möchten in Erfahrung bringen, ob Interesse an einem Gruppentreffen besteht. Vorstellen könnten wir uns z.B. (******sky)

Weiterbildung oder Tagung

Ist jemand in nächster Zeit mal auf einer Weiterbildung, Fortbildung oder Messe im Raum NRW unterwegs? 🤓 (*****r81)

2. Arbeiten im Gesundheitswesen
Fachliches um Arbeitsstellen, nichts in Zusammenhang mit dem Tätigkeit.
Coronavirus

Hier richten wir mal eine Diskussions-Ecke zum Thema Corona ein. Berichtet z.B. wie es euch in eurem Arbeits-/Alltag betrifft, bzw. wie ihr damit umgeht und welche Maßnahmen bei eurer Arbeitsstelle getroffen werden. (******sky)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Surgicalgloves Frage Blog !

Wir freuen uns, das unser Mitglied https://www. joyclub. de/profile/6438759. surgicalgloves. html sich, mit seinen vielen Fragen, so rege an unserer Gruppe beteiligt. (**st)

Bonuszahlung vs. Gehaltserhöhung

So eine Bonuszahlung ist sicher eine prima Sache und in der momentanen Krise für viele sicher angebracht, da gerade in "systemrelevanten Berufen" viele Menschen auch Mehrkosten haben. (******sky)

3. Behandlung & Pflege
Alles im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit.
Anaphylaxie während Narkose

Ich hatte vor kurzem eine Anaphylaxie während Narkose. In der anschließenden Fallvorstellung mit Leitlinienvorstellung haben wir diskutiert, ob man auch dann Adrenalin i.m. Gibt, oder ob in diesem Fall die i.v. Gabe zu bevorzugen ist. (****ena)

Hep C Reaktivierung und covid

Ich habe gerade eine Herleitungsproblematik. Wenn ein Patient erfolgreich die hep c therapiert hat und dann eine covid 19 Infektion bekommt ist doch die Reaktivierung des Virus genauso möglich wie bei immunsupression oder denke ich falsch? (******lou)

Av-tachykardie und die Operation...

Ich bin am Herz lernen. Und plötzlich kommt die Frage in meinem Gehirn warum, nach Ausschaltung der einen reizleitungsbahn, die ja gekillt wird, weil sie meint, sie müsste den Ton angeben, Das Herz immer noch funktioniert. (******lou)

Biogel OP Handschuhe was ist das Besondere an denen ?

Was so Besonders an OP Handschuhe und Latex OP Handschuhe von Biogel? Was ist an den Biogel Latex OP Handschuhe so anders als bei den normalen Latex OP Handschuhe andere Hersteller? (**********uhe_7)

Videos zum Thema Erste Hilfe

Hier ist die Stelle für Videos zum Thema Erste Hilfe! Ihr habt ein gutes Video zum Thema gesehen, oder sogar selber eines gedreht? Dann posted es doch hier. . (******sky)

4. Gesundheitswesen & Bürokratie
Verwaltung, Rechtliches, Krankenkassen, Finanzierung, Politik, ...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kenntnisse zu Selektivverträgen

Hallo zusammen, gibt es hier Mitglieder die bei einer Krankenkassen beschäftigt sind und sich mit dem Thema Selektivverträge auskennen? (*******886)

6. Ernährung & Sport
Der Titel sagt schon alles.
Kräutergarten - Kräuter und ihre Wirkung

Öffentlich - In unserem Kräutergarten könnt Ihr Eure Lieblingskräuter vorstellen. Natürlich dürft Ihr gerne Eure besten Kräutergerichte vorstellen, oder auch ein Kraut mit Aussehen, Geschmack und Haltung beschreiben. (******sky)

Abnehmen wollt ihr auch! Aber wie?

Abnehmen wollen wir auch, aber wie ist die richtige Methode. Was sollte ich wann und wie viel Sport? O. k., aber was hilft beim Abnehmen. Trainiere ich Kraft oder Ausdauer, zu hause oder im Gym? (******sky)

5. Termine & Messen
Terminsachen & Empfehlungen aller Art
MEDICA 2018 Düsseldorf vom 12. - 15. November

MEDICA - Weltleitmesse der Medizinbranche Wann: 12. - 15.11.2018 Öffnungszeiten: täglich 10:00 - 18:00 Uhr Wo: Düsseldorf Messegelände Web: https://www. joyclub. de/link/41704239. (******sky)

7. Fun, Game & Entertainment
Alles was Spaß macht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Medizin Musikvideos 2

Da der letzte Thread https://www. joyclub. de/groups/medizin/forum/t1765512. medizin_musikvideos. html geschlossen ist, eröffne ich mal einen neuen. Hab da gerade was gefunden: https://www. joyclub. de/link/42236295. html (*****ess)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Videos

Videos zum Thema der Gruppe, die nicht ganz so ernst gemeint sind. (******sky)

Stammtisch

Tach ihr Lieben und Bösen. Gibt es eigentlich einen realen Stammtisch zum Austausch oder Playtermine, "Fortbildung" etc? LG und noch eine angenehme Woche (**st)

8. Diskussionsthemen
Themen die zum Mitdiskutieren einladen.
Gel-artiges festes Serum nach Zentrifugation

Ich habe jetzt akut den Fall, daß ich Blut zentrifugiert habe, der Blutkuchen hat sich schön abgesetzt, das Serum war trüb, weshalb ich es lieber erst mal stehen ließ, in der Hoffnung, daß sich die Trübung absetzt. (****ra)

Blutspende und Codes

Ich muß mal ganz blöd fragen. Im Dezember habe ich einen negativen HIV und Hep C gehabt, hatte n eigentlich nicht ansteckenden Patienten und wollte auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet habe. (******lou)

Hallo kennt jemand bessere Taschenkarten?

Kann mir jemand sagen ob es noch bessere Taschenkarten gibt - Medizin Im Moment ist ja mehr Real als man will. Von daher gehe ich den Weg mal Wissen teilen. Eine Solche Taschenkarte sollte in keinem Haus fehlen. (******K3y)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe