Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr zur Blutspende?270
Geht ihr regelmäßig oder überhaupt zur Blutspende?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutspende und Codes

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Blutspende und Codes
Ich muß mal ganz blöd fragen.

Im Dezember habe ich einen negativen HIV und Hep C gehabt, hatte n eigentlich nicht ansteckenden Patienten und wollte auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet habe.

Ich war jetzt beim Blutspenden und die waren sehr komisch. Ich habe mitbekommen, wie mein Zettel und die Blutkonserve genommen wurde und mit einem Mitarbeiter gesprochen wurde, was man damit machen soll. Es hieß dann, man solle einen lila Aufkleber drauf machen. Was um alles in der Welt bedeutet das?
*******chen Frau
11 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was bedeuten die Aufkleber auf dem Blutspendetermin?
Wenn Dein Blut aufgrund einer Medikamenteneinnahme nur teilweise eingesetzt werden kann, darfst Du Blut spenden, allerdings wird das Blut dann mit einem bunten Aufkleber markiert. Ein brauner Aufkleber bedeutet zum Beispiel, dass auf Grund bestimmter Medikamenteneinnahme nur ein Erythrozytenkonzentrat hergestellt werden kann, bei einem lilafarbenen Aufkleber können wir kein Frischplasma herstellen.

Quelle: https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/darf-ich-blut-spenden-wenn-ich-medikamente-nehme#:~:text=Was%20bedeuten%20die%20Aufkleber%20auf,mit%20einem%20bunten%20Aufkleber%20markiert.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde angeschrieben. Ob ich schon mal Blut gespendet habe. Es gibt eine Person mit dem Namen in der Datei. Man wolle eine Doppelmeldung vermeiden.

Sowas blödes. Hätte ich bereits Blut gespendet hätte ich ja keine Erstspende gemacht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.