Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Surgicalgloves Frage Blog !

******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Surgicalgloves Frage Blog !
Wir freuen uns, das unser Mitglied https://www.joyclub.de/profile/6438759.surgicalgloves.html sich, mit seinen vielen Fragen, so rege an unserer Gruppe beteiligt.

Damit es aber übersichtlicher wir und nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird, fassen wir das hier mal zusammen und bitten https://www.joyclub.de/profile/6438759.surgicalgloves.html in Zukunft seine Fragen nur noch hier zu stellen. Alle Mitglieder, die nicht an den Fragen teilnehmen möchten, bitte ich daher einfach diesen Thread auf "nicht Beobachten" zu stellen.
Alle Frage Threads von https://www.joyclub.de/profile/6438759.surgicalgloves.html werden in den nächsten Stunden *geschlossen*. Ich bitte daher https://www.joyclub.de/profile/6438759.surgicalgloves.html, wenn gewünscht, die Fragen hier in diesem Thread einfach noch einmal zu stellen.

Und jetzt viel Spaß *wink*
Die Gruppenleitung
Covid19undKnappheit von Schutzausrüstung/Desinfektionsmitel
Hallo
Covid19 und Knappheit von Schutzausrüstung/Desinfektionsmittel
und die Auswirkungen im Arbeitsalltag?

Wie sieht momentan euer Arbeitsalltag in den Kliniken, Arztpraxen, OP Abteilung in den Klinken und ambulanten OP Zentren aus ?

Wo wird es bei euch eng mit euren Beständen an Schutzausrüstung im OP-Bereich und in allen andern Bereichen aus?

Und wie versucht ihr den Material zu sparen ?

Wie sind euer Maßnahmen in euern Arbeitsstätten den Diebstahl von Schutzausrüstung/Desinfektionsmittel entgegen zu wirken ?
*******en46 Frau
296 Beiträge
Bei uns sind die Sachen verschlossen und alles rationalisiert . Wir reden nochmal mit unseren Patienten klären unsere patienten auch nochmal extra auf das es wichtiger ist sich die Handy gründlich zu waschen und für uns das Desinfektionsmittel zulassen
*******1983 Mann
12 Beiträge
Ich arbeite in einem Seniorenheim bei uns werden langsam Desinfektion und Mundschutz knapp
**v1 Frau
145 Beiträge
Ich berichte aus meiner Tierklinik:

Bei uns gibt es noch genügend Material an Schutzkittel, Mundschutz und Desinfektionsmittel.
Weiterhin operieren wir unsere geplanten OP's noch. Absagen gab es seitens der Kleintier - und Pferdebesitzer nicht.

Wir haben zeitnah mit Nachbestellungen angefangen und sind daher gut ausgestattet.

Bei einigen Medikamenten sowie Futtermittel sind die Lieferzeiten in dieser Woche erstmals verzögert...(4 - 5d Lieferdauer).
*****298 Frau
70 Beiträge
Ich arbeite momentan in einer Infekt Notaufnahme. Wir haben noch Schutzmaterial, müssen dennoch aber wirtschaftlich gut haushalten damit, ebenso wie mit Desinfektionsmittel.
Zitat von *****298:
Ich arbeite momentan in einer Infekt Notaufnahme. Wir haben noch Schutzmaterial,müssen dennoch aber wirtschaftlich gut haushalten damit, ebenso wie mit Desinfektionsmittel.

Wie kann den da sparsam sein mit den Schutzmaterial ?

Desinfektionsmittel wie setz ihr das um damit wirtschaftlich umzugehen ?

Mitlerweise ist die Liferzeit von Sterilum bis 8 Wochen vorausichtlich bis es wider Lieferbar ist .

und viele Praxen sind da gezungen bei ebay und Amazon Desinfektionsmittel
zu Kaufen und das zu wucher Preisen

ich kann das nicht verstehen ich arbeite Mometan durch eine Zeitfirma im Lager in einer Versand Apothke da wir das Sterilum Virugard mit 100ml nach China gelifert ich kann das nicht mehr nach vollziehen warum dafür keine ausfuhr beschränkung gibt

zu info Es wurden nur Kleinst mengen ca 4 bis 5 Flachen Versendet versendet pro Packet

mitlerweile geht auch mache dazu 10 Liter Kanister zu Kaufen und selbst die Desinfektionsmittel Flaschen um zu umfüllen in 500ml Flachen oder 1000ml

ist die Frage ist überhaubt zuLässig ? Da die Fa Bode sagt abfüllung nur unter einer Steril Bank und danach ist das Sterilum nur noch 6 Monate Haltbar .

Die Einmalhandschuhe Desinfizieren ?
Das wäre ja eine möglichkeit ist aber sehr umstritten was da euer Meinung dazu ?
*******1983 Mann
12 Beiträge
Ich kenne die Problematik wir Sparen an Handschuhe bei uns im Plegebereich ist normal so das du bei der GP zwei Paar Handschuhe benötigst mittlerweile wird nur geweselt wenn du beim Waschen mit Fäkalien in Berühnug gekommen bist ansonsten Desinfektionsmittel knappheit haben wir auch auf einen Seite sollen wir weniger die Hände desinfiezieren auf der anderen seite auch wider nicht ist schon komisch momentan mir geht es ich weis zur Zeit nicht wie ich mich verhalten soll in der Beziehung
******112 Frau
459 Beiträge
Hallo liebe Gruppe.
Da überall die Handdesinfektionsmittel knapp werden hier ein Tipp, wie man es selbst herstellen kann, da die Rohstoffe aktuell vielleicht noch lieferbar sind.

http://kosmos.welt.de/2020/0 … erstellen-nach-who-standard/
*****298 Frau
70 Beiträge
Wir bekommen in der Klinik mittlerweile selbst hergestelltes Desinfektionsmittel. Wird bei uns im Ort in der Feuerwehr mit Hilfe eines Apothekers hergestellt und ist ganz gut.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****298:
Wird bei uns im Ort in der Feuerwehr mit Hilfe eines Apothekers hergestellt und ist ganz gut.

Was bedeutet denn, ist ganz gut. Hat da jemand die Wirkung überprüft, oder ist es gut für die Hände und duftet nett *nachdenk*
*****298 Frau
70 Beiträge
Purplesky, unser Hygieniker hat die Wirkung geprüft.
Es geht Mometan so weit Das Das Rote Kreuz im badischen Müllheim auruft über Facebook dazu , Schutzmasken der Klasse FFP2 und 3, Schutzkittel und einfache OP-Masken der Organisation zu spenden.

https://www.facebook.com/drk … 279058898610/?type=3&theater

Was hier euer Meinung ich sehe das nur noch als Hilfe rufe oder meinit ihr dazu ?
Was ich überall sehe das im Rewe,Rosmann,Müller,DM die Einmalhandschuhe aus Latex oder Nitril schon vergriffen sind oder nur noch wenige verfügbar sind und bei DM so ist das nur 1 Packung Handschuhe pro Pro Person abgegend wird.

und bei den andern Märkten erfolgt da keine Begrenzung ich leute gesehen die da 5 Packungen gekauft haben.

und ich habe heute im Müller wider Desinfetionsmittel gesehen das wider Deinfetionsmittel verfügbar sind von ein Hersteller der normaleweise Frostschutzmittel Herstellt und von Dr,Beckmann,und von Henkel Marke Blinik, und ich da auch Deninfetionsmittel Tücher einzel gesehen das auch noch verfügbar sind was noch an Densinfetionsmittel Tücher verfügbar ist wird Begrenzt auf pro Person 3x Stück

selbst in Apothken bekommen mann keine Einmallhandschuhe aus Latex oder Nitril, sogar Fieberthermometer sind in den Drogerien ausverkauft und in den Apothken selbst die Baumwollhandschuhe sind nicht mehr überall verfügbar in DM teilweise im Müller schon längst nicht mehr verfügbar.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Die Arztpraxen und Kliniken werden wohl kaum zu Rewe, Rossmann, Müller und DM gehen und dort ihre Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel kaufen.
Da wäre es doch interessanter zu erfahren, ob die jetzt wieder Lieferungen von ihren gewohnten Lieferanten bekommen. Oder gibt es da immer noch Engpässe?
Ich bekommen die info von einem bereundeten Arzt / klinik Bedarf Händler das die Nitril Handschuhe ausverkauft sind auch Schutzanzüge,Masken sind bei ihm schon Länger ausverkauft,und beim Desinfetionsmittel keine Liferzusagen gibt wann was wir verfügbar ist.

Ich da schon leute gesehen die bei Dm ihren pflegebedarf gekauft haben und auch in Arbeitskleidung Einmal handschuhe aus dem Drogerie Märkten und Rewe .

Wenn die Einmal Handschuhe mangel ware sind bei vielen Liferanten fur Arzt und Klinik Bedarf sind viele da gezwungen im Supermarkt oder Drogerie die Einmal handschuhe zu Kaufen um da noch an Latex oder Nitril Handschuhe zu kommen das ist auch schon in viele Apothken mangel ware die bekommen da selbst beim Pharma Groshändler nichts mehr nach.

Ich sehe es das bei vielen Klinik / Bedarf Rettungsdinst Bedarf es genau so geht das nicht mehr nach kommt oder mache die noch was haben ein Kartong Einmal handschuhe für 15,00 euro Pro Kartong verkaufen selbst was Lieferbar ist leut internet Händler fur den Medbedarf auch da zu Lange Liferzeiten kommen das so Mometan.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Und wo bekommen die Drogerie- und Supermärkte die Ware her, wenn es doch gar nichts gibt?
Warum beliefern Großhändler bzw. Hersteller die Drogerie- und Supermärkte statt erst einmal die Kliniken und Ärzte und Pflegeheime zu versorgen?
Da scheint ja gewaltig was schief zu laufen! Ich bin dafür, dass hier staatlich eingegriffen wird und sichergestellt wird, dass das medizinische Fachpersonal und Pflegepersonal versorgt wird, ehe diese Dinge dem Otto-Normal-Verbraucher amgeboten werden.
Außerdem hätte ich nichts gegen Beschlagnahmungen, wenn Privatleute das Zeug bunkern, um es dann zu horrenden Preisen bei eBay und Amazon zu verhökern. Für mich gehört das bestraft.
Die Firma Sänger Produziert für Rewe die Einmal Handschuhe aus Latex und Nitril und die Firma Franz Mensch Produziert die Einmal Handschuhe das sind Beinen Hersteller und impoteuer die Mediziches Einwegmatrial Verkaufen und nicht bei jeden Arzt und Klinik Bedarf Rettungsdinst Bedarf zu Erklären sind diese Hersteller das was im Supermarkt oder Drogerie verkauft wird sind aus dem Lager Beständen der Märkten ob die da noch nachliferung bekommen??

Ich sehe das genau so wie du das mann die Einmal handschuhe und die Op masken und auch die Ffp masken speren hätte sollen fur die Mediziches Einrichtung und das selbst fur Händesi / Fläschendesi / Ocentisept das ist auch in viele Apothken mangel ware da die auch verkauft habe als Desinfetionsmitte gegen Covid 19 es selbst Akhol Tufer ich den Apothken mangel ware

Die Industrie die ihre Produktion umgestellt habe auf Desinfetionsmitte hätte es voranig an die Med Einrichtung abgeben sollen was meint ihre dazu?

Und der verkauft bei ebay kleinanzeigen von Op masken und Ffp masken würde untersagt und die leute die die Einmal handschuhe zu wucherpreise reinsteln melde ich alles Samt selbst Desinfetionsmittel bei ebay kleinanzeigen findest nicht mehr würde auch der verkauft gespert danke ich nur noch ebay und Amazon haben alles da zu wucherpreisen selbst Latex Einmal Op handschuhe werden da teuer verkauft oder nur bis zu 10 Paar verkauft ist dan teuer als sich die 50 kartongs zu Kaufen
Das mit der Beschlagnahmung finde ich gut für die Firmen die Wucherpreise haben und die Privat leute die sachen gebunkert haben oder sogar gestohlen haben aus Kliniken,Arztpraxen usw aber die unser Regirung gefragt das was gegen zu tun!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von *********loves:
Die Industrie die ihre Produktion umgestellt habe auf Desinfetionsmitte hätte es voranig an die Med Einrichtung abgeben sollen was meint ihre dazu?

Ist das denn nicht so?
Für wen produzieren die das denn?
Für den beängstigten Normalbürger?

Nenn doch mal eine Firma, die ihre Produktion umgestellt hat und ihre Produkte jetzt an Supermärkte verkauft.
Zitat von *****ess:
Zitat von *********loves:
Die Industrie die ihre Produktion umgestellt habe auf Desinfetionsmitte hätte es voranig an die Med Einrichtung abgeben sollen was meint ihre dazu?


Ist das denn nicht so?
Für wen produzieren die das denn?
Für den beängstigten Normalbürger?

Nenn doch mal eine Firma, die ihre Produktion umgestellt hat und ihre Produkte jetzt an Supermärkte verkauft.

Die Firma Walter Schmidt Chemie GmbH Marke Robbyrob ist Hersteller von Scheibenreiniger,Scheibenfrostschutz,Spiritus usw verkauf in Baumärten die Produckpalette.

Die 500ml Desinfetionsmittel Sprühflasche wird im Müller verkauft für ca 3,99

es wird auch in Baumärten Desinfektionsmittel Angeboten

in Rewe ist nur noch Begrenzt Desinfektionsmittel zu bekommen meist nur noch Sagrotan Spraqy oder Tücher und das selbe im DM

Bei DM und Rosmann das selbe gibt in machen Filialen noch was und in machen widerum nix .

Das was ich da Momentan im Müller sehe ist alles nur für die beängstigten Normalbürger da werde seit Einigen Tagen wider die Regale gefüllt mit Desinfektionsmittel .

Bei Kaufland war das Ständind Sterilium im Sortiment als Tücher und Flüssig zu kaufen .

ich heute bei einer Müller Filiale FFP 2
Masken gesehen für 14,95 pro stück Einzeln Verpackt
Mangel an Einmalhandschuhen aus Latex/Nitril/Vinyl und OP Handschuhen

Wie geht ihr damit momentan um ??

Wie versucht ihr Momentan Einmalhandschuhe zu sparen ?
Wie sieht es aus mit Sterilen OP Handschuhen habe ihr da genügend auf Vorrat und wird der die Nächsten Wochen reichen?

könnt ihr noch den Laufende Betrieb gewährleisten ?
*****ess Frau
18.697 Beiträge
@*********loves

Du kannst beruhigt sein, notwendige Schutzausrüstungen werden besorgt.

Hier ganz aktuell:

Sachsen-Anhalt erhält langersehnte Ausrüstung zum Schutz gegen das Coronavirus in besonders gefährdeten Gesundheitseinrichtungen. Landessozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) kündigte am Dienstag die Lieferung von mehr als einer Million Schutzmasken an.

Rund 60.000 Stück sollen bereits am Mittwoch in die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt werden. Dabei sollen die Gesundheitsämter den Fokus auf die „Hotspots“ legen, sagte Grimm-Benne: die Altenpflegeheime. In einigen Einrichtungen habe sich die Lage verschärft.

...
Die angekündigten Großlieferungen für Sachsen-Anhalt waren lange herbeigesehnt worden. Grimm-Benne kündigte für Dienstagabend eine Lieferung zum Flughafen Leipzig-Halle mit 650.000 Masken an, weitere 400.000 sollten aus Bayern in der Bundeswehr-Kaserne in Burg (Jerichower Land) eintreffen.
...

https://www.mz-web.de/sachse … nde-masken-an-heime-36527180

Ich gehe davon aus, dass andere Bundesländer auch entsprechend Notwendiges beschaffen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
UPDATE, 10. April, 16.45 Uhr:
Vietnamesisches Krankenhaus spendet Leipzig medizinische Schutzausrüstung


Leipzig hat medizinische Schutzausrüstung aus Vietnam erhalten. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, spendete das Militärhospital 175 in Ho-Chi-Minh-Stadt 10.000 Gesichtsmasken, 1000 Schutzkittel sowie Schutzbrillen, Handschuhe und Schuhüberzieher. Sie sollen dem Klinikum St. Georg sowie dem Universitätsklinikum zugute kommen.

Beide Krankenhäuser kooperierten nach Angaben der Stadt seit langem mit dem Militärhospital in Vietnam. "Die vielfältige wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Leipzig und Vietnam, unsere Präsenz in Ho-Chi-Minh-Stadt im Deutschen Haus mit dem Leipzig Büro und die feste Verankerung dieser Kooperation in unserer täglichen Arbeit trägt nun auch in Zeiten der Krise Früchte", bedankte sich Leipzigs Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht (CDU).

Quelle: https://www.tag24.de/leipzig … schrauber-osterfeuer-1459009
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.