Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
zum Thema
keine Lust auf Sex durch die Pille ?34
Mir ist Klar das Lustlosigkeit auch durch Stress und andre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?

@*****oxy:man sagt je nach Anwendungsdauer dauert es ein halbes Jahr,bis der Körper wieder normal funktioniert..d.h. du müsstest eigentlich noch vier Monate warten..Ich mein,was erwartest du ? Vergleichs mit jemandem,der seit Jahren im Rollstuhl sitzt (obwohl er laufen kann),der kann auch nicht einfach aufstehen und wieder gehen..du musst deinem Körper Zeit geben. Ich finde,was du grad erlebst,zeigt eigentlich sehr deutlich,wie die künstlichen Hormone in deinen Körper eingegriffen haben..da du fast schon Drogenentzugserscheinungen hast(Haarausfall)
ich weis nicht ob man das so sehen kann. ich hatte schon immer probleme mit dem haarausfall, der wurde nur durch die pille erheblich besser. ich habs gefühl ich bin da wo ich vor der pille auch immer war. die pille hat das gebremst. was soll man denn gegen den haarausfall tun?
solche sache wie kieselerde und pantovigar helfen absolut nicht.
hat denn noch jemand solche erfahrungen gemacht?
gruss
Das BESTE was ich je getan habe!
Was tut man nicht alles für die Schönheit und nimmt die Pille wegen der " Problemhaut".
Nach Migräneanfällen und ähnlichem hab ich bestimmt 5 verschiedene Pillen ausprobiert um sie dann nach 7 Jahren abzusetzten.
Zyklus ist jetzt regelmäßig, Regelschmerzen hatte ich schon immer, die Libido ist super (für uns beide) nur die Stimmungsschwankungen sind manchmal nervig.
Verhüten kann man ja anders ( Kinder sind Geplant (zwei Schuß zwei Treffer .)

Red
******uka Paar
212 Beiträge
keine Probleme
Ich hab vor knapp drei Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Hab körperlich glücklicherweise gar nichts davon gemerkt, noch einmal meine Tage gekriegt und bin dann im nächsten Zyklus schon schwanger geworden. Krass, wie unterschiedlich Menschen da reagieren. Wünsch allen die Probleme haben, dass das wieder wird...
@*****oxy:Dann scheint dein Haarausfall hormonell bedingt...vll mal beim Endokrinologen vorbeigucken??
Ich bin deprimiert...
..., ich habe vor knapp 2 1/2 Monaten die Pille abgesetzt, da sich meine Libido von mir verabschiedet hatte (außer in der Pillenpause von 7 Tagen) und weil wir Nachwuchs planen.
Die Pillenblutung habe ich normal bekommen und nach 2 Wochen überraschte mich die erste normale Regel. Dann ließ das ganze 31 Tage auf sich warten und mir ging es ehrlich gesagt total beschissen. Hatte eine sehr starke Pille genommen, da die ersten 2 Pillen nicht wirklich funktionierten wie sie sollten und eben auch weil ich starke Hautprobleme hatte. Nach dem ich die Pille nun ca. 3 Jahre genommen hatte waren die ja auch so gut wie weg, und jetzt? Seh ich wieder aus wie frisch in der Pubertät schnüff
Außerdem habe ich schlimme Gefühlsschwankungen und im moment nicht mal mehr annähernd lust auf Sex. Damals hatte ich wenigstens eine Woche, wo ich so richtig verlangen danach hatte.
Ein weiteres Problem was ich habe ist Gleichgültigkeit aber das hoch 10... Mir ist im Moment alles egal, selbst meine Abschlussprüfung die ich gerade schreibe...

Wann werd ich endlich wieder normal... Im moment könnt ich ehrlich nur heulen... Es gibt ja nicht mal einen Anhaltspunkt wann das wieder normal wird, vielleicht nächsten Monat vielleicht in 3 Monaten vielleicht nächstes Jahr... AAAHHHH...

Sabine
...
ich habe die pille für ca 6 monate abgesetzt und es war der horor, ich hatte meine regelblutung sehr unregelmäßig meist im abstand von 4-6 wochen und die dann aber auch so zwischen 8-10 tage gedauert hat, das kannte ich von der pille gar nicht
meine haut wurde extrem schlecht und meine stimmung sehr schwankend (noch schlimmer als mit)
ich weiß das ich sehr jung bin und wahrscheinlich mit den "erwachsenen", reifen frauen nicht mitreden kann aber trotzdem sind das meine erfahrungen mit pille absetzen

Übrigens es wurde auch nicht besser nach den 6 monaten also nehm ich sie wieder
ich kenne das problem, mir geht es ja grade genauso. habe jetzt nochmal nachgerechnet, ich ging von 2 monaten nach dem pillen absetzen aus, aber es ist schon länger es geht schon in den 4. monat.
mein körper ist jetzt anscheinend voll auf dem höhepunkt des hormondurcheinanders. war diese woche wieder bei der gyn und die meinte das würde sich alles noch geben. mein tierischer haarausfall besteht ja immer noch, sie meinte "och die wachsen ja nach". tierisch begeistert bin ich kann man da nur sagen. wenn ich das vorher gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich das absetzen nicht gemacht.

mein zyklus ist aber absolut ok, da habe ich null probleme mit. also entweder noch geduld oder mal sehen....

gruss
Ich nehm sie jetzt auch nicht mehr..
... aber große veränderungen konnt ich nich feststellen.. Meine Regel kommt zwar nich, aber da sie vorher schon ohne ende unregelmäßig war, mach ich mir da nich wirklich nen Kopf und schwanger bin ich definitiv nicht *ggg*
*****ehe Paar
137 Beiträge
Meine Erfahrung
... sieht so aus:
Auch bei mir waren die Migräneattacken nicht mehr "planbar" und häufiger. (Vorher wußte ich genau, dass sich meine Migräne einen Tag vor Einsetzen der Blutung meldet)
Dann war ich erstmal schwanger (was ja auch "geplant" war) und danach ging das Drama von vorne los....
Jetzt erst hat sich die Migräne so sehr zurückgezogen, dass ich mal alle paar Monate dieses Problem habe.
Allerdings war klar, dass ich wieder verhüten wollte und habe mich mit meinem Arzt auf eine Hormonspirale "geeinigt".
Angeblich treten darunter Migräneattacken seltener auf. (Bei mir stimmt`s ja, aber das mag auch unterschiedlich sein) Und der nette Nebeneffekt ist, dass die Blutung nicht mehr so stark ist, bzw. nach einiger Zeit (bei den meisten) ausbleibt....
Aber sind halt auch Hormone.
Wenn Du NICHT verhüten möchtest/brauchst, rate ICH Dir, abzuwarten und gegebenenfalls mit Deinem Gyn zu reden.
@*****ehe:Du zeigst mir leider wiedermal,wie inkompetent manch ein Gyn ist..Warum die Hormonspirale,wieso nicht eine billigere und "gesündere" Gold-Kupfer-Spirale? Bei der Hormonspirale stehen unter häufigen Nebenwirkungen "Kopfschmerzen" und unter gelegentlichen Nebenwirkungen "Migräne"..wenn ich als Gyn weiß,dass meine Patientin da Probleme hat,wieso geb ich dir dann so ein teures,von ihr selber nicht absetzbares Verhütungsmittel ???Unglaublich...
Hormone - Nein Danke!
Ich habe vor ca. 12 Jahren die Pille abgesetzt und bin drei Wochen später mit Zwillingen schwanger geworden. *zwinker*
Seit dem nehme ich keine Pille mehr, ich habe nach der Schwangerschaft 6 Jahre lang die Spirale gehabt und war super zufrieden damit, bis es eben nicht mehr gepasst hat und dann war da die Frage: Pille wieder nehmen???
Nein, nieeeeee wieder!!
Ich bin froh das mein Schatzi mir dieses Problem abgenommen hat.
Allerdings habe ich einen Gelbkörperhormonmangel der leider unangenehme Auswirkungen hat.
1. Beim Eisprung habe ich massive Eileiter schmerzen, dauert immer 3 Tage an.
2. Meine Psyche ist im Keller und ich würde mich am liebsten nur noch im Bett verkriechen.
3. Wenn der Eisprung geschafft ist und die Regelblutung kommt, habe ich Durchfall, Rückenschmerzen und sehr starke Unterleibsschmerzen, wobei ich das Gefühl habe, ein Messer dringt in mich ein.

Ich habe schon oft mit meiner Ärtzin gesprochen und sie rät mir zu einer Hormonspritze (3 Monatsspritze) aber ich weigere mich noch und habe Hilfe in der Homoöpathie gesucht. Ich habe ein pflanzliches Hormonpräperat gefunden das mir hilft, die schmerzen sind zwar noch da aber meine Psyche ist wenigstens stabil, gegen die Schmerzen nehme ich Buscupan oder Dolomin, die helfen ganz gut durch den Tag.
Was Haare oder Haut angeht, dazu kann ich nichts sagen, damit hatte ich nie Probleme.

Vielleicht probierst du es mal mit Homoöopathie? Ich habe nur Gute Erfahrungen damit gemacht, egal um welches gesundheitliches Problem es sich gehandelt hat, die Natur kann sehr heilsam sein!
@**********hbarn:Sei froh,dass dich nicht hast locken lassen mit schönen Versprechungen! Da draußen laufen leider viele Frauen rum,die sich die 3-Monats-Spritze von ihrem Gyn als das Tollste verkaufen lassen,was es auf dem Markt gibt.
Leider wird dabei keine aufgeklärt,dass es laut den Studien des Herstellers durch diese Spritze BEI JEDER FRAU (nicht wie eine Nebenwirkung,die einen treffen kann oder nicht)zu einer Verringerung der Knochenmineraldichte kommen kann..darum sollte sie nicht länger als 2 Jahre (meiner Meinung nach gar nicht!weil diese Verringerung IRREVERSIBEL ist!)angewendet werden.
Ich hatte nach meiner Sterilisation einen Gelbkörperhormonmangel und habe dagegen Mönchspfeffer für 3,4 Monate genommen und dann abgesetzt,seither habe ich keine Probleme mehr. Es geht also gut mit Naturheilkunde
Abgesetzt...
Ich hab die Pille nach etwa neun Monaten wieder abgesetzt, weil ich keine Partnerschaft mehr hatte und weil ich dann keinen Sinn darin gesehen habe, sie dann weiter zu nehmen.
Ich hatte als positive Nebenwirkung, dass mein Zyklus sich wieder um etwa 10 Tage nach hinten verschoben hat und ich habe keine "emotionalen" Tage mehr vor meiner Regelblutung. Was negatives konnte ich bewusst nicht feststellen.
@kida
Ja ich bin auch froh darüber!!
Ich dachte mir nur, toll da bekomm ich eine Spritze, vertrage evtl. die Hormone nicht und hab sie aber dann in mir. Ne, mit mir nicht!!

Mönchspfeffer hab ich auch genommen und das hat mir auch geholfen aber ich habe jetzt meine Globolis die auf mich zugeschneidert sind und damit geht es ganz gut. Man muss nur ein bisschen Zeit haben, gut auf seinen Körper hören damit man den Heilpraktiker gut beschreiben kann wann, was, wie ist und schon kann man daran arbeiten.
Ich kann es nur jeder Dame empfehlen!!

p.s ich habe es mir abgwöhnt blind den Schulmedizinern zu vertrauen, ich hole mir immer eine zweite Meinung ein und erkundige mich, das hat mir schon oft geholfen.
@**********hbarn:Ich machs genauso...ich vertrau keinem Arzt mehr..leider rennen da draußen soviele rum,die meinen nur weil der Herr oder die Dame studiert hat,täte er/sie nur das Beste für einen,aber man muss doch mal klar denken(ich hatte angehende Ärzte in meiner Abiklasse..von Menschlichkeit war da nix,die wollten Ärzte werden,weil sie gut leben wollten,das sagt alles *zwinker* )..denen gehts heute wirtschaftlich schlecht,warum sollten sie sich also nicht zu Lakaien der Pharmaindustrie machen,da verdient man gut nebenbei was! Meine Familie ist leider sehr ärztegläubig,was man auch an ihrer Gesundheit sieht-jeder einzelne hat immer noch mehr Wehwehchen,gegen die es wieder ein Pillchen zu nehmen gibt vom Doktore-sehr lukrativ für den Arzt,weil sie ständig hinrennen und lukrativ für die Pharmaindustrie (mich hauts immer um,wenn meine Mutter mir 200€!!! in die Hand drückt und ihre Rezepte für die Apotheke)
also bei mir war es so, dass ich die pille abgesetzt habe und einen monat später ein implanon implantiert bekommen hab, also ein verhütungsstäbchen.
da ich auch an starken migräneanfällen und generell an kopfschmerzen gelitten habe (ca 2 mal die woche) war ich sehr positiv überascht als diese fast total weg waren danach.
nur meine haut ist schlechter geworden. meine neurodermitis hat sich etwas verschlechtert und meine haut im gesicht ist sehr viel unreiner geworden.

sonst ist alles beim alten geblieben. vielleicht wäre ein verhütungsstäbchen ja was für dich?
Also...
bei mir hat sich nix geändert...*g*
Lg
Aber ich habe schon viel von Freundinen gehört die dann dolle Kopfschmerzen bekommen haben und wo sich die Periode sich dan auch voll verschoben hat .
nehme seit drei monaten die spirale...
und zwar die hormonspirale und ich muß sagen..genial!!!meine haut ist nach der letzten schwangerschaft ( 6mon.) schön geblieben, ich hab keine schmerzen mehr bei der regel ( was vorher ohne buscopan gar nicht ging!!!) und ich habe meine regel im gegensatz zu vorher ganz leicht...mit der pille reichte mir der größte tampon gerade mal ca 2std!!!
und ich muß mir jetzt für ca 5 jahre keine gedanken wegen verhütung machen...die lust auf meinen partner ist viel größer als mit der pille und ich finde ich bin weniger launisch...ich muß also sagen die hormonspirale ist voll genial!!!allerdings legt man sie in der regel erst nach einer schwangerschaft und da sie 5jahre hält sollte man sich über weiteren kinderwunsch gedankenmachen..klar ist man nach der entfernung der spirale schnell wieder empfängnisberiet, aber die spirale kostet 300€...zwar immernoch billiger als die pille..aber wenn man ziemölich schnell hintereinander kinder bekommen möchte wiederum teuer da man sie ja vorzeitig entfernen müsste...

grüße von somebody...
@kida
Na ja wenn man zum Heilpraktiker oder Homöopathen geht, kostet das auch ne Menge Geld und die Globolis und pflanzlichen Mitteln, zahlt ja die Kasse leider auch nicht.
Ich brauch schon auch meine Schmerzmittelchen, aber nur stur der Schulmedizin zu vertrauen, neee das wäre nichts für mich.
Kennst du den Spruch:" Dummstudiert" oder "Fachidiot", der trifft auch ganz viele zu. *floet*
Das Problem in den Schulmedizin ist, es wird nicht nach den Ursachen geforscht sondern nur Symtome bekämpft, das ist das aller größte Problem.
Ich bin gerade dabei mich mit Vitalstoffen zu beschäftigen, vieles kommt von einer Mangelernährung, das ist sehr interessant, ich werds auch ausprobieren, bin mal gespannt ob ich eine Verbesserung festellen werde?!
@**********hbarn: Ja,da hast Recht..hab öfters schon gehört/gelesen,dass den Medizinstudenten das selber denken aberzogen wird (darum glauben sie wohl auch den Pharmareferenten jeden Müll-weil die denen Fakten die nicht stimmen vorlegen und selber nachdenken is ja nich...)..traurig eigentlich,aber es lässt sich sehr,sehr viel Geld machen auf dem Sektor.
@kida
Ja und wenn die Pharmavertreter einen Arzt erfolgreich beliefern kann, springt auch noch was für den armen Doc raus. *zwinker*

Noch besser sind die Ärzte die den Patienten nicht die Medikamente verschreiben die sie bereits kennen und gut vertragen, damit sie ihr kleines Budget ja nicht überziehen. Ist für mich genau so unverständlich.

Wenns ums Geld geht hört bekanntlich die Freundschaft oder in dem Fall, der Eid auf! *zwinker*
Das stimmt..es gibt ja längst unzählige Bücher von Journalisten oder ehemaligen Pharmamitarbeitern über die Machenschaften da..Von ner Bekannten von mir der Freund hat ne Werbeagentur,dadurch hat sie hautnah schon miterlebt,was sich die Pharmafirmen die Empfehlung des Arztes so alles kosten lassen *zwinker* Da vergeht einem Hören und Sehen sag ich dir...wenn man dann mitbekommt,dass für eine Urlaubsreise unzählige Patienten auf dieses und jenes Medikament eingeschworen werden...Aber leider meinen die allermeisten Damen "ja meeeiiin/e Arzt/Ärztin würde sowas niiiiieee tun,der/die will nur mein Bestes"-ich hab das vom zweiten Gyn bei dem ich war auch geglaubt,bis er trotz heftiger Gegenwehr meinerseits (und ich hatte sogar gesundheitliche Gründe,nicht nur pure Abneigung!!!)mir versucht hat eine Hormonspirale in den Bauch zu labern..und dann -manch eine hätte sich gefreut-hat er mir auch noch ne Probepackung einer Pille mitgegeben (warum ich mich darüber so aufreg? Ich hab erblich bedingt ein hohes Thrombose und Embolierisiko!!!!)! Dabei hatte ich ihm ein paar Minuten vorher erklärt (weil gefragt hat er mich eh nie,soviel zum Thema Familienanamnese),dass ich keine Hormone nehmen darf aus eben jenen erblichen Gründen mit augen roll
das geht jetzt aber offtopic, die frage war doch ne ganz andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.